80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@hope: Hast Du Dir denn die 2-jährige KiWu-Pause selber verordnet?
Wie hast Du die geschafft oder überbrückt?

@blue: Immernoch Rauchfrei? *dd* *dd*
Ist Dir immernoch so komisch? Was meinte denn der Gyn über die Nebenwirkungen dieser Pille?

biochemische SS:
SS im Blut oder Urin nachgewiesen, aber im US noch nicht sichtbar.

IVF: Hier werden Eizellen und Samenzellen im Reagenzglas zusammengekippt und abgewartet was passiert.
ICSI: Die Samenzelle wird unterm Mikroskop mit einer Injektionsnadel in die Eizelle injiziert - assistierte künstliche Befruchtung also.
Die ICSI ist teurer als IVF, weil aufwendiger. Allerdings höhere Erfolgsrate. Wenn hier bei 2 Versuchen nichts passiert, stuft die KK den Erfolg als mangelhaft ein und die Kosten werden nicht mehr übernommen.
Lebenslang werden die Versuche nicht bezahlt: Frauen zwischen 25 und 40 Jahre / Männer 25 bis 50. Beide miteinander verheiratet, nicht sterilisiert, keine Sozialhilfeempfänger.

PCO: Eizellen, die nicht ausreichend heranreifen, statt 20/25 mm nur 8-10 mm groß. Es kommt nicht oder nur selten zum Eisprung. Jeden Zyklus beginnt ein Ei zu reifen, schafft es aber nicht zum Ende und reiht sich dann im Eierstock wie eine Perlenkette an die anderen Eizellen an.
Deshalb oft vergrößerte Eierestöcke.
Ursache für PCO: Häufig Übergewicht oder Insulinresistenz oder Diabetes.
Bei mir trifft allerdings beides nicht zu. Ich muss zwar mit Weißmehl und Zucker aufpassen, weil die Bauchspeicheldrüse etwas geschwächt und überfordert ist, aber noch produziert sie Insulin und der Zuckerbelastungstest (wie in der SS) war in Ordnung.
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@dasa: Der GVK wird Dir bestimmt keine Angst machen. Er soll doch vorhandene Ängste abbauen. Denk dran, was Du für das Kind schon alles gemacht hast! Dann wird es auch irgendwie wieder rauskommen 8)

Wo kommst Du denn her? Wo feiern wir? Bei Dir oder bei mir? :D *rotfl*

@Brownie: Das ist ja auch ne krasse Geschichte. Manchmal denkt man doch, das kommt nur im TV?
Bei wem wohnt jetzt der andere Sohn? Hat der diese Aktion der Mutter überhaupt verarbeitet? *mecker*

@Lulu: Ach der arme Ben :( Hoffentlich wird die Beule nicht zu dick! Gut, dass er danach drüber lachen konnte.
Und Du darfst Dir mal keine solche Gedanken machen. Irgendwann muss jeder mal aufs Toi und irgendwann gehen Kinder immer mal erste Schritte im Leben. Z.B. wenn sie das erste mal alleine den Trinkbecher halten oder über die Straße gehen, oder in die Schule, oder das "erste Mal", oder die erste Autofahrt. Und oft hat man um sie Angst und nicht immer geht es gut, aber man muss sie nach und nach gehen lassen.
Du bist bestimmt keine Rabenmutter! :knuddel: :knuddel:

@Blümchen: Hattest Du einen guten Start mit der DR?

@me: Endlich Urlaub!!! :dance: :juhu: :dance: :juhu: :dance:
Ich übe mich jetzt zuerst mal in "extreem balkoning" *rotfl*

LG
Ursula

P.S.: Und sorry, dass ich mal wieder zuviel geschreiben habe... :roll: :oops: *rotfl*
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Ursula, eiiiii hast du schön viel geschrieben, muß erstmal lesen.
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@one: Liest Du immernoch? :gröhl: :gröhl:

So, der erste Urlaubstag ist angebrochen und es wird Zeit, dass ich endlich ins Bett komm *pfeif*

:gutsnächtle:
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

urusula: ah so ist das. danke für deine infos :-) das ist sehr lieb. ich habe eben auch schon von frauen gelesen, die geschrieben haben, dass sie nur noch (z.b) 1 versuch hätten und danach selbstzahler seien. deshalb meine frage, wie das genau funktioniert. wahrscheinlich wenn die drei erfolglos waren?!

wie war dein extrem balkoning?

mir ging es gestern leider nicht besser und ich habe ja dort angerufen und nachgefragt... sie meint nur, dass es sein kann wegen den SD, da diese ja aktiviert seien. aber mir ist es nicht mehr wohl. ich wollte heute eigentlich noch einmal anrufen, aber da kommt nur der AAB.

lulu: ojeee, der arme ben! aber mach dir kein gewissen :knuddel: das kann nun einmal passieren :knuddel: :knuddel:
ich hoffe, dass ihr noch ganz viel kraft aufbringen könnt, die trauer zu verarbeiten *tröst* *tröst*

all: ich hoffe euch gehte es gut?! :knuddel: :knuddel:
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

seit ihr alle ausgeflogen? :hallo: :hallo: :hallo:

bon week-end! :juhu:
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
Hope222
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope222 »

Hallo,
man... ihr wart aber fleissig heute. Nun muß ich mich erstmal rein lesen :)

Dasa... schön, das alles ok ist :)
Was hast du dir gewünscht? Ein Mädchen oder lieber nen Jungen?

Bluejeans... weiter so!! Schön tapfer bleiben. Bald bist du weg vom *rauchen*
Gute Besserung... das es dir bald wieder gut geht!!!!

Lulu... ohje. das hört sich ja alles nicht so toll an :(
Aber Unfälle passieren...auch mit kleinen Kindern. Mach dir keine Vorwürfe.
D. ist auch mal 3 Stufen runter gefallen mit 1,5. Er hatte ne dicke Beule :(

Ursula... wir steigen ja nun wieder ein. Und ich hab auch sehr viel mehr Angst als zu Beginn. Man denkt einfach über mehr nach, hat mehr Erfahrung und weiß genau, was auf einen zu kommt und das es eben doch nciht so einfach und schnell klappt, wie man sich das zu Beginn gedacht hat. :cry: Du bist keine Memme. Ich habe im Moment da wirklich auch sehr damit zu Kämpfen. Aber mein Herz und mein Wunsch überwiegen im Moment.
Ich werde auch einen Therapeuten suchen. Ich habe das alles nie verarbeitet, sondern immer nur verdrängt. Mich in Arbeit, Hobbys usw vergraben und mir selbst den ganzen Tag verplant, um abgelenkt zu sein und nicht nachdenken zu müssen.
Jetzt ... wo alles wieder hoch kommt und ich eben auch nachdenke, da gehts mir oft nicht gut. Aber ich muß es jetzt endlich mal verarbeiten.... egal was noch kommen wird.
Was wirst du studieren??

Ich habe im März 07 ein PK bekommen und dann eben damit abschliessen wollen.... mit dem leibl. Kind, was mir aber wohl nciht gelungen ist. Nun bin ich wieder soweit, das ich nochmal einen Versuch machen will. Ich war echt sicher, das ich abgeschlossen habe und mir ging es wie dir.... neue Lebensinhalte usw. Jetzt weiß ich... es war nur verdrängt :cry:

Wie gehts dem Rest?!
Blümchen... wie gehts dir? Du bist die nächste, die wieder einen Versuch starten kann.

Allen ein schönes, sonniges Wochenende!
Liebe Grüße Hope
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

Hallo ihr Liebben,
was macht ihr alles so an diesem schönen wochenende?

me:
bitte seit nicht sauer über dass was ich jetzt schreibe.
habe heute erfahren dass eine bekannte schwanger ist. so wie man sichs vorstellt, pille abgesetzt und zack hats geklappt. ich freu mich für sie, aber es zeigt mir wieder wie schön es sein könnte. klar ich bin jetzt schwanger und total glücklich aber warum musste ich so viel dafür durch machen. irgendwie setzt es mich auch noch mehr unter druck, dass auch alles gut wird mit meiner maus.
ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch.

lg
Bild
src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 3/9/Pupsis kleine Schwester/0/153/0/153.png" border="0"></img></a>
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@dasa: Der Kinderwunsch und die Behandlungen wird immer ein Teil Deiner Geschichte bleiben, egal, wie alt Dein Mädchen mal ist, wird auch sie Dich vielleicht mal ansprechen oder sie bekommt ihre Kinder wieder ganz ohne Probleme oder wird gar ungewollt SS.
Vielleicht ist man als KiWu-Mama dann auch besorgter :?:
Die Erinnerungen werden Dich immerwieder einholen, aber lass die Gefühle auch zu, nur so kannst Du Deine eigene Geschichte leben, kzeptieren und verarbeiten.

@Hope: Danke, das tut gut, wenn man nicht alleine so dasteht. :knuddel: Das aufzuarbeiten ist immer besser, als zu verdrängen. Nur Mut! :knuddel: :knuddel:
Musstet Ihr das PK wieder abgeben? Hat das JA bemerkt, dass Dein Kiwu noch nicht abgehakt ist?

Ich werde Rel.-pädagogik studieren, um Gemeindereferentin zu werden. :juhu:

@Blue: Ist auf dem AB keine Notfallnummer fürs WE?

@me: Hab heute nen schönen Urlaubsbonus im Umschlag von meiner Chefin bekommen!!! :dance: :dance:

Waren heute meinen Onkel besuchen an der CH-Grenze. War total schön, bin jetzt nur sehr müde, weil ich letzte Nacht nur 3 Stunden Schlaf hatte... *g*

Hatte so ne Vorahnung und hatte heute wegen der weißen Shorts nen Tampon verwendet für die lange Fahrt - ohne Mens. Dort angekommen hatte ich plötzlich so heftige Mensschmerzen. :oops:
Heute Abend schimmerte es schon leicht rosa. Wird also morgen dann hoffentlich richtig kommen :roll: (am Tag 46!!! *mecker* )

@all: Schönen Sonntag Euch! :knuddel: :knuddel:
- Wir bleiben morgen einfach nur mal faul! :dance: :dance:

:gutsnächtle:
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Hallo meine Lieben,

ich meld mich nun auch mal wieder... ich war die letzten drei Tage down, starker Schnupfen und dann ging es mir auch nicht gut... am Abend hatte ich immer schön Schüttelfrost :-? , aber seit gestern geht es mir schon besser.

Hab noch nicht alles nachgelesen, mach ich später... heute ist wieder herrliches Wetter, da gehen wir mal zum See...

bis später :hallo:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“