(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Heute waren wir in einem Vergnügungspark für kleine Kinder in Steinau an der straße. Das war sooo schön. man kann dort vorher eine Grillhütte reservieren und dort kann man seine Sachen lassen und hat sozusagen immer eine Anlaufstelle. B. saß so glücklich auf seinem Pferd auf dem Karussel. und P. war vom Bagger im Sandkasten nciht wegzukriegen.
abends beim ins Bett gehen sagte B. seelig "Kuh Stinker, pullert" (Streichelzoo) Da merkt man was hängen bleibt.
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Werbeslider mit Buttons
snoopy
Rang1
Rang1

Beitrag von snoopy »

Hallo zusammen,

sorry das ich bei euch so reinschneie, wir haben gerade unsere 1.ICSI/IMSI in Bregenz negativ hinter uns.... hab auch früh Blutung bekommen, am Testtag trotz einen Tag vorher noch Pronotgest Spritze....
Wir wollen es dort noch mal versuchen weil unsere Voraussetzungen nicht schlecht waren.

Meine Frage an euch, ist hier jemand bei dem es in Bregenz im zweiten Anlauf geklappt hat?

danke euch und alles Gute

lg snoopy
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

ch habe Anna-Lena gestern die Haare geschnitten. Ich sage euch ich mache das nie wieder!!! Sie weigert sich ja mit aller Kraft immer zum Friseur zu gehen aber die waren mittlerweile so lang und sahen immer verzottelt aus, dass ich da mal was machen musste....aber bei einem Mädel das auch noch den Kopf nicht still hält die Haare zu schneiden ist nicht einfach!
Und dann habe ich den Fehler gemacht es nass zu schneiden und so sind sie ganz schön kurz geworden. Mein Mann war weniger begeistert und findet es viel zu kurz! Einigermaßen gerade ist es glaub ich schon geworden aber ein bisschen weniger wäre schon gut gewesen naja die wachsen ja wieder mal sehen was die Oma morgen dazu sagt. Zum Glück kann Anna-Lena sich noch nicht so groß beschweren ihr ist das noch egal. Hauptsache sie musste nicht zum Friseur!

Dann haben wir seit Freitag das Thema Schnuller weg /Schnullerfee. Dafür bekam sie den heiß ersehnten Arztkoffer. Allerdings ist nun der Mittagsschlaf gegessen dadurch. Die erste Nacht ist sie dann 2 Std nicht eingeschlafen.....und in der 2. Nacht wollte sie zurück tauschen. Haben wir dann gemacht aber gegen einen ungeliebten Dentistar und nicht gegen den Lieblingsschnuller NUK in rosa /weiß ;-)
Daher war wohl dann in der nächsten Nacht der Arztkoffer dann doch wichtiger. Sie ist dann ganz gut eingeschlafen nur leider in der Nach einmal aufgewacht.
Mal sehen wie es weiter geht. Um den Mittagsschlaf ist es aber schade. Erstens ist sie sooo müde teilweise und zweitens habe ich das ja schon sehr genossen.
Bild

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Huhu Buffy :wink: hihi dann hast du das hinter dir mit dem haarschneiden!!! ich habe bis jetzt nur Melis Pony geschnitten, sonst sind die Haare Schulterbläter-lang und lockig, deswegen wird immer gesagt dass das eine SIE ist *g* ist uns aber egal, die Haare ihm zuschneiden haben ich nicht vor.

Ich habe in ähnliches Problem wie du, nur Busen anstatt Schnuler!!! wenn ich Meli der Busen geben, dann ist er in 2 Min. eingeschlafen, er kriegt aber den Schnuller rein gesteckt, wenn ich der Busen wegnehme, dann spuckt er den auch raus oder ich ziehe raus, weil er immernoch Größe 2 von Nuk nimmt und kein Genion oder 3. Größe was ab 18. Monaten sein sollen, er verweigert die komplet, daher darf er nur kurz nuckeln. Also er kriegt Schnuller nur 2 mal am Tage, zum Mittagschlaf und abends beim einschlafen. Ich habe schon einmal versucht ihn OHNE Busen vorher zum mittagschlaf zulegen und er hat mir 40 Min. gebrüllt!!!!!!!!!!!!dann doch eingeschlafen und in 15 Min. wurde er dann wieder wach und wollte nicht mehr schlafen - ich war fix und alle, weil keine Erholung drin für mich war, seit dem habe ich das nciht mehr wiederholt, aber...ich muss das mal doch durchziegen, weil ich möchte Meli bis zu seinem 2. Geburtstag abgestillt haben wegen folgende ICSI, muss noch 3 Monate Pause habe, wie Dr. Hiemer sagt und dann kann man starten. Es fehlt mir und Meli sehr schwer die schöne Stillzeit zubeenden :cry: eher weiter ich stille desto schwieriger es wird....früher dachte ich ach das wird ganz einfach weil man schon die Nase voll hat, aber nein, ich finde stillen immernoch super praktisch, es gibt abends wann er zumüde ist was zuessen udn dann stille ich ihn einfach, weil er sonst sehr wening aus dem Glas trinkt und Kuhmilch mag er nicht.Naja mal sehen.

Warum möchtest du Anna-Lena von Schnuller loszuwerden? ist doch auch nur zum einschlafen oder? Meli liebt auch nur NUK Größe 2 und keine anderen!!!und es soll immer Latex sein.

Wir gehts Babygirl inside? hast du dich schon entschieden ob es eine spontane Geburt oder KS sein soll? ich bin der Meinung, wenn nix dagegen spricht dann soll man eine spontate Geburt machen, obwohl ich auch nix KS habe, aber nur wenn nötig ist.

Ist das KIZI schon wieder fertig udn Anna-Lena ihr neues Zimmer bekommen hat?

Vielleicht melden sich die "restliche" Mädels auch mal wieder, sonst ist ja hier nix los :knuddel:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Marla größere als Größe 2 soll man eh nicht geben ist für die Zähne ungesund. Ich will das sie den Schnuller langsam sich abgewöhnt wegen der Zahnstellung sie ist nun bald drei Jahre alt und der Zahnarzt rät dazu sobald wie möglich möglichst um das erste Jahr eigentlich den Schnuller zu entwöhnen. Und den NUK hat sie leider nie ausgespuckt nur den Dentistar.
Sie will nur Silikon am Liebsten. Als Baby nur Latex aber das hat sich geändert.

Baby geht es soweit ich weiß gut war heute wieder zur Gerinnungsuntersuchung mal sehen was raus kommt ich bekomm am Donnerstag bescheid wie ich weiter spritzen muss.
Morgen geh ich zum Frauenarzt. Sie ist momentan in Beckenendlage das meine ich jedenfalls mal sehen ob es wie bei Anna-Lena kommt und das so bleibt dann steht der Kaiserschnitt für mich fest. Ansonsten werde ich wohl noch mal mit beiden Frauenärzten sprechen und sehen was die meinen. Ich bin so hin und her gerissen. Beides hat ein Risiko(spontan nach Kaiserschnitt ist nie ganz ohne Risiko wegen der Narbe und man kann nicht alle Medikamente zum einleiten und für die Schmerzen nehmen etc. und nur 60-70% schaffen dann wirklich eine spontane Geburt bei den anderen kommt es doch zum Kaiserschnitt und einen Notkaiserschnitt will ich eigentlich nciht noch mal)
und beim Kaiserschnitt bin ich auf jeden Fall länger im KH und beeinträchtigt und ich hasse Krankenhäuser bzw wo fremd zu schlafen.

Anna-Lena hat ihre neuen Möbel aber die Matratze kommt erst am Donnerstag dann kann sie umziehen. Babysachen von ihr sind gewaschen und schon im "alten" Zimmer eingeräumt nur noch Maxi Cosi etc muss ich waschen und holen.

LG Martina
Bild

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Dentistar und Nuk Genuis sind ja fast gleich und den nimmt Meli auch nicht, wahrscheinlich weil der so flach ist. Also, ich denke es ist ganz schwierig dir Kinder im ersten jahr von der schnuller los zubekommen...da hat man schon soooo viel zutun und noch diese Abgewöhnung dazu, ne, sowas mag ich gar nicht, aber du hast recht, bei Anna-Lena ist schon die höhste Zeit dem Schnuller Bye-Bye zusagen, ich finde übrigens nun gar nicht schön die 4-jährigen auf der Strasse mit der Schnuller zusehen, da denkt man gleich das die da noch eventuell Pampers tragen *g*

Wie sieht bei euch mit trocken werden aus? Bei Meli sieht grad sehr gut aus, hoffe es geht auch weiter gut *dd* tagsüber braucht er gar keine Pampers, ich ziehe ihm hin und wieder die Slips aus und er setzt sich aufs Topf oder auf der Rasen im Garten oder unterwegs. Zum schlafen kriegt er aber trotzdem pampers an obwohl die immer trocken sind...aber ich habe keine lust falls doch was ist die Matrazenauflage zuwaschen :oops: Wenn er nackig ist, dann denkt er daran auf töpfchen zulaufen, wenn er aber die Slips anhat, dann kann er auch reinpullern :?: er setzt sich aber auf jeden Fall hin und das sehe ich ja und renne schnell hin. Momentan spielt das Wetter optimal mit....auf unsere Klo zugehen hat er kein Lust und da muss ich ja auch helfen, daher das Töpfchen ist für uns besser.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Marla wow da ist er aber früh dran mit sauber werden! Super!
Anna-Lena schicken wir auch immer wieder auf den Topf schon seit langer Zeit aber so richtig immer ohne Windel am Tag und beim Mittagsschlaf klappt es erst seit 2 Wochen ca. Nur mit dem großen Geschäft hat sie noch ein wenig Probleme da sie immer so harten Stuhlgang und Verstopfung hat. Nacht hat sie aber auch noch eine Windel.
Bild

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

bei uns ist töpfchen gerade ein großes thema, sie gehen seit ein paar Tagen mit großem Tamtam und sind bockelstolz wenns klappt..P. drückt meist sogar was raus und wenns nur ein paar Tröpchen sind...bei B. klappt es auch immer besser.

die Töpfchen standen schon lange da und sie wollten auch immer mal wieder draufsitzen aber recht verstanden was das soll haben sie erst jetzt
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Liselottedieflotte
Rang0
Rang0

Beitrag von Liselottedieflotte »

Liebe Marla!
Würde mich so über ein Foto von deinem Prinzen freuen!!!
Hast du meine mail?
Ich habe noch immer zu hohen TSH Wert, mal sehen wann es los gehen wird.... 8)

Alles Liebe an alle!!!
KIWU seit 2000
Okt 06 ICSI negativ
Feb 06 Kryo negativ
April 06 ICSI negativ
Juni Wechsel zu Prof. Zech
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

Hallo Mädels,wollte mich nur schnell Melden,nachdem ich die letzten Wochen immer wieder Wehen hatte musste ich Gynipral nemen.Der KS wird am 25.09 sein,ich soll am 24 ins Spital zur vorbereitung.Ich kann es immer noch nicht glauben,muss immer wieder weinen wenn ich meinen Zwerg spüre und DANKE GOTT für dieses Geschenk.

Ich hoffe es wird Alles gut.Grüss Euch Alle

Miri
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“