ZECHIANERINNEN - Teil 16

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

Hallo ihr alle :D

Ich lese selbstverständlich nach wie vor im Zechi-Ordner mit.....(ansonsten bin ich im Schweizer-Ordner "zu Hause").

Liebe Anne, ich stand vor dem gleichen Problem wie du. Schlussendlich hatte ich nach über 2 Wochen Stimu, Erhöhung auf von 3 auf 4 Ampullen Menogon, ganze 5 Eizellchen (drei sahen von Anfang an nicht gut aus)......wir waren beide hin und her gerissen (und natürlich am Boden zerstört), Abbruch oder nicht (in der Schweiz sind wir so oder so Selbstzahler). Sander meinte weiterziehen und wir habens gewagt.....

Tja, was soll ich sagen, von den 5 Eizellen waren zwei nicht zu gebrauchen, 1 Eizelle hatte drei Vorkerne und übrig geblieben sind zwei. Transfer war am Tag 3. Ja und jetzt: schwanger in der 16. SSW mit Zwillis (und das beim ersten Versuch überhaupt). Ich weiss, dazu gehört sich 'ne riesen Portion Glück. Ich kann dir deinen Entscheid auch nicht abnehmen, wollte dir einfach unsere Story erzählen.

Euch allen alles, alles Gute :knuddel: !

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Irene
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

So ein Mist Anne, lass dich :knuddel: , das ist wirklich nicht einfach zu entscheiden. Wie stehen denn die Chancen bei einem nächsten Versuch? Und vorallem was sagt Dein Bauch dazu? Frau ist oft gar nicht so schlecht beraten, wenn sie auf ihr Bauchgefühl hört. Ich drücke auf jeden Fall weiter, ihr werdet das für Euch richtige schon entscheiden! *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

Viele liebe Grüße v. C.
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ihr Knuddeltiger,

tut mir leid, dass ich mich heute erst wieder melde, aber mit der Deutschen Bahn zu fahren und wenn's nur 90km sind, ist mittlerweile eine halbe Weltreise geworden - mal abgesehen davon dass die Preise unverschämt sind :roll: ....
Ich hoffe, Ihr habt Euch nicht allzusehr gesorgt um mich!? :knuddel:

Ich hatte Mi und Do bräunliches statt weißliches Utrogest-Geschmiere und das hat mich doch beunruhigt. Dann war ich aber gestern in Homburg und Prof hat sich von unserem Ergehen überzeugt und war schwer zufrieden. Altes Blut und auch frisches war keines mehr zu sehen, der Mumu war wie zubetoniert und die beiden waren quietschfidel und haben uns zugewunken. Schööööön!
Er hält auch nichts von einer FU, Uff! Wir machen in zwei Wochen eine Nackenfaltenmessung und einen PAPP-A Test, er ist sich aber zu 99% sicher, dass die beiden kerngesund sind. Jetzt kann ich wieder etwas ruhiger schlafen - mein Doc hatte mich komplett verrückt gemacht von wegen 34 und so!!!!

Jetzt bin ich wieder zu Hause und soll mich ein bißchen mehr schonen. Schwierig wenn man alleine im Büro sitzt ... *gg*
:wink:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
sanmo
Rang3
Rang3

Beitrag von sanmo »

Hallo Ihr Zechianerinnen,

gehöre auch bald zu euch, am 30.6. haben wir unser Beratungsgespräch bei Zech! Er meinte telefonisch, dass das nicht nötig wäre, aber wir wollten uns trotzdem mal vorher alles ansehen!

Euere Statistik scheint ja superhoch zu sein!! Herzlich Glückwunsch!!!!!

Bei uns liegt es NUR an den EL wir sind bald 28 und 30 Jahre alt und haben bereit 7 Transfere, bei denen immer alles supergut war (inkl Immu) negativ hinter uns gebracht! Es waren 3 Frisch und 4 Kryoversuche!

Ich hab nur Angst, das mein Erwartungsdruck bei Zech zu hoch ist und das es dann schon 3x nicht klappen kann! Na mal abwarten was Zech selber so zu uns sagt!

Schönes Wochenende euch allen

Sandra

PS: Bin wie Bianka aus Nürnberg
Olga
Rang0
Rang0

Beitrag von Olga »

hallo, nun versuche ich es nochmal, wollte gestern schon schreiben, hat aber irgendwie nicht funktioniert. jedenfalls ist nichts erschienen. jetzt erstmal probe, bevor ich richtig schreibe, bin nämlich eine langsamschreiberin.
Olga
Rang0
Rang0

Beitrag von Olga »

also, jetzt gleich nochmal , es scheint zu klappen. ich habe gestern meinen behandlungsplan von bregenz bekommen. nun meine frage: ich mußte sonst immer vorab und auch zwischendurch oft in die KIWU-praxis zur blutabnahme und US, jetzt erst am 12. 6. zum 1. US. war das bei euch auch so und ist o.k.?? am dienstag beginne ich mit Deca... spritzt man das in den bauch, popo, oder oberschenkel? es waren verschiedene möglichkeiten angegeben. ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen vielen fragen. binka, danke für deine nachricht, wegen KK. mit dem neuen gesetz habe ich auch schon gehört, und auch zech hat mich darauf hin gewiesen. ich bin aber doch etwas ungläubig, wäre ja zu schön um wahr zu sein. meine KK stellt sich dumm, im sinne von , "wer weiß, wann das in kraft tritt". weiß jemand was genaueres? ansonsten bin ich froh, zu euch gefunden zu haben. die vielen positiven nachrichten machen mut. vielleicht wird unser traum ja doch noch wahr!. euch allen ein wunderschönes sonniges wochenende, liebe grüße, olga.
rising moon°
Rang1
Rang1

Hallo Olga !!!

Beitrag von rising moon° »

Habe gerade gelesen, dass Du jetzt einen Versuch bei Zech machst.
Wieviele Versuche hast Du denn schon hinter Dir ?
Und was wird bei Zech anders gemacht ??
rising moon°
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Hallo Britta, es ist soooooooooo schön zu hören, dass es Euch gut. Ich geb zu, ich war ein wenig in Sorge, nachdem ich Deinen Hilferuf las und dann die Sendepause. :oops:

Hallo Olga,
ist ja prima, dass es bei Dir nun auch losgeht. Ich hatte mich anfangs auch gewundert, dass das Blut nicht getestet wurde und ich hatte vor der PU auch nur einen US. Bluttest hatte ich nur für die Schilddrüse zur Kontrolle, ob das Medi richtig dosiert wurde. Ich bin aber davon überzeugt, dass die genau wissen was sie tun, wahrscheinlich ist doch durch die Stimu eh alles anders und ob die follis wachsen und die SH sich aufbaut, sieht man ja am US.
Die Deca habe ich immer in den Bauch bekommen, in die Speckfalte. Die Stimumischung in den OS und die Pregnisin und Progesteron in den Po-Muskel. Ich habe hier aber auch schon gelesen, dass die anderen die Stimumedis auch in den Po gespritzt haben. Uns hatte Zech am Telefon gesagt, dass der OS dafür am Besten ist, so habe ich täglich die Zähne zusammen gebissen. Ist wahrscheinlich beides o.k.

an alle: Ich hoffe Euch gehts allen gut und ihr geniesst das WE. :knuddel:

Viele liebe Grüße v. C.
cairni
Rang0
Rang0

Beitrag von cairni »

Hallo Olga
ich habe mich damals auch gewundert, daß keine Blutabgaben erforderlich sind, aber es ist vollkommen i.O. Die brauchen das nicht, es reicht, wenn sie die SHH und die Follikelgröße wissen. Die Deca habe ich immer in die Bauchfalte gespritzt und die Stimuspritzen in den Pomuskel.

Hallo Anne
das ist sicher eine schwere Entscheidung: weitermachen oder abbrechen.
Wieviel verlierst du, wenn du nicht abbrichst?
Es ist doch eine Chance da. Man muß nicht immer die besten Vorraussetzungen mitbringen um schwanger zu werden. Man braucht auch verdammt viel Glück.
Ich wünsche es auf alle Fälle von Herzen!!! :knuddel:

Hallo Britta
wie gehts dir und deinen Mäusen? Hast du auch immer ein mulmiges Gefühl vor jedem US? Übrigens ich muß immer 2Wochen warten auf den nächsten US. Kommt mir immer wie´ne Ewigkeit vor.

Hallo Petra
schön das alles i.O. ist bei euch. Es bleibt auch so du wirst sehen. Aber ich weiß diese blöde Angst immer, daß irgendetwas nicht stimmt. Übrigens toll, daß du jtzt auch diese Kügelchen nehmen darfst. Wir werden das überstehen. *dd*

Hallo Isu
schön von dir zu hören. Du hast ja schon mit der DR begonnen. Ich wünsche dir für dieses Mal viel, viel Glück. Du weißt ja, früher oder später......

An alle, die schon in der WS sind oder bald kommen, wünsche ich das allerbeste und toi, toi, toi *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
cairni+Zwerg
rising moon°
Rang1
Rang1

Beitrag von rising moon° »

Hallo alle zusammen !!!

Da ich meine 6. und letzte ICSI in Angriff nehmen will, möchte ich
mir Infomaterial von Zech schicken lassen.
Kann mir jemand von Euch die e-mail Adresse, Telefon- oder Faxnummer
schicken ???
Vielen Dank und uns allen viiiiel Glück !!!
rising moon°
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“