80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Blue: wie schön, dass du mir ein wenig die Zeit vertreibst :D :knuddel: .

Hm, die Menschen im Osten sprechen halt "besonders", wie halt die Bayern, Schwaben, Hessen usw. auch :wink:

Oh das mit dem Ziehen kenne ich. Als Ben seine Phase hatte, in der er nur Theater im KiWa gemacht hat, sind unsere Spaziergänge doch recht kurz gewesen :oops: und seitdem er im Buggy sitzt und wir wieder längere Touren machen, meinen meine Hunde, sie haben das "an der Leine gehe" verlernt *mecker* .

Jep, mein Vater hat alles rund ums Segeln gelernt. Aber das braucht man nicht unbedingt auf dem Meer lernen, da gibt es auch Yachtschulen, die das auf größeren Seen anbieten...

Wie, Funkverbindungen für Anlässe :grübel: ???

Hm, das mit der Wohnung ist ja echt schwierig. Welchen Kompromiss geht man da nur ein :roll: .
2000 Fr. sagt mir jetzt nicht wirklich viel :oops: , aber hört sich schon gut an mit Keller, Balkon etc. :prima:

Nee, für mich hab ich nichts gefunden. Da gab es doch nur Kinderkleidung und Umstandsmode, aber die Zeiten sind vorbei *rotfl* .

So, werd jetzt mal nach unten zu meiner Ma und mir ein Stück Zwetschenkuchen gönnen :idee: .

Dicken :knuddel: von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Werbeslider mit Buttons
Hope222
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope222 »

Guten Morgen! :)

@ Gänseblümchen.... ich hab gesehen, das mittlerweile 2 kleine Krümmel eingezogen sind! :) Und sogar noch 3 Kryos blieben... super!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für dich und das du die Kryos vorerst nicht brauchst!
Wow.. ihr hab aber auch 2 größe Hunde. Habt ihr sie mit im Haus??

@ Jen... ich weiß es nicht wegen dem Orthomol. Wir haben nun eine ähnliche Zusammensetzung einzeln gekauft (Apotheke und DM-Martk) und ich muß sagen, das wir nicht wirklich was gesparrt haben. Aber mein Mann muß am Tag 14 Kapsel/Tabletten nehmen ;)
Warum hat der Gyn dir nicht eine Spritze zum Auslösen des ES gegeben? 26 mm ist doch ne super Größe....
Das SG meines Mannes ist ähnlich... leider nur 4 Mio/ml. Und das hat sich auch nie geändert....
Es kommt drauf an, was gemacht wird. Bei ICSI und IVF mußten wir vorher eine Genetische Untersuchung machen lassen und eine Gebärmutterspieglung. Dann wurde dieser PC-Test gemacht in einem stimulierten Zyklus und ein Kontrollzyklus. Und 2 Spermiogramme nach WHO.

@Blue Jeans... was hast du für einen Hund??
Meine Hunde waren dann stundenweise alleine... das war kein Problem. Es waren meisten nie mehr als 5 Stunden... eher weniger.
Meine Mens ist immer noch nicht da. Aber mit tut mein Bauch seit Tagen weh... kann nicht mehr lange dauern :(
Umziehen wegen einem Job, das können/werden wir nicht. Wir haben vor 2 Jahren neu gebaut...da hängt zuviel dran.
Wir haben ein PK von bald schon 4 Jahren.
Schön, das du immer noch so tapfer bist und nicht an die Glimmstengel gehst!! Weiter so!!!

@ Larla.... freut mich, das deine SS so super verläuft. Wie ist das mit den Bauchziehen am Anfang?? Hast du das auch und wie fühlt es sich an? Kann man das von Mensschmerzen unterscheiden?
Ich hab ja keine Ahnung.... :oops: Die Anderen dürfen auch gerne Antworten... *g*
Drück dir aber weiter die *dd* *dd* *dd* *dd* !!
Die "222" hinter Hope hat nichts zu bedeuten. Es mußte eben was sein, was ich mir merken kann ;)
*dd* *dd* *dd* für die Stelle für deinen Mann!!
Habt ihr den Aufkleber schon überreicht? Bin ganz gepsannt...

@ lulu... ich geh mal gleich in deine Galerie gucken. Ich muß mal gucken, wie ich ein Foto meiner Mädels einstellen kann.
*tröst* *tröst* *tröst* Ich finde es immer fruchtbar, wenn man Mann weg ist. Als ich im Dezember 2 Tage im Krankenhaus war, ist eine Welt zusammen gebrochen.
Aber versuch dir trotzdem eine schöne Zeit zu machen :)
Deine neue Frisur sieht klasse aus. Gefällt mir :)

@ Hope85.. ich hab heute manchmal noch nciht richtig den Durchblick. Nur nicht entmutigen lassen. Das dauert, wenn so viele Leute auf einem Haufen sind ;)
Aber hört sich doch gut an bei dir. Ihr macht dann die Kryo im Spontanzyklus oder wie?

@ Dasa... wow... bei dir gehts nun langsam schon zum Endspurt!! *dd* *dd* das die letzten Wochen auch noch schön sind und du sie geniessen kannst.
Mach dir nicht soviele Sorgen... du hast schon sooooo viel geschafft *tröst*

@ one... :hallo:

@ me... unser Gespräch in der KiWu-Praxis war solala. Wir haben noch eine Überweisung für Fr. Dr. Reichel bekommen, da das das Einzige ist, was wir noch versuchen können.
Je nach Ergebniss machen wir noch unsere 50% ICSI oder eben gleich eine H-IVF. Auch die Abortdiagnostik hat nciht viel gezeigt... außer, das wir eine risikohafte Konstellation sind.
Nun stehen aber erstmal auch noch ein Kontrollzyklus an, neue Spermiogramme usw....

Allen einen schönen Sonntag!!
Liebe Grüße Hope
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

Guten morgen,

lulu: wie hat der kuchen geschmeckt?

hope: wieso h-ivf? ihr habt doch genug eigene spermis? warum seit ihr eine risikohafte konstelation? das klingt ehrlich gesagt etwas heftig. *tröst* wir haben unser blut auch bei dr.reichel untersuchen lassen. hat ca. 10-12 wochen gedauert bis wir die ergebnisse hatten. war aber gut da sie das mit meiner schilddrüse festgestellt hat. die macht auch diese immunisierung der partner viel. wäre das ja etwas. ich würde an deiner stelle erstmal das blut dort untersuchen lassen und dann den nächsten versuch.

blümle: wie gehts dir?

one: alles nachgelesen. nicht so einfach, ist ganz schön viel.

rest :hallo:

me: geh jetzt zu meinen eltern, lecker essen. :nanana:
Bild
src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 3/9/Pupsis kleine Schwester/0/153/0/153.png" border="0"></img></a>
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

:hallo: :hallo:

Wollte mich wieder zurückmelden!
Wohl erhalten und tatsächlich auch gut erholt sind wir wieder gelandet.
Und Ihr habt sooooo viel geschrieben :o
Ich habe noch 15 Seiten nachzulesen... :ohnmacht:

Das dauert, doch jetzt sind wir erst noch zum Geburtstagscafe vom Patenkind von meinem Schatzi eingeladen. Sie wird heute 1 Jahr alt - und genau heute vor nem Jahr wäre eigentlich unser Krümelchen Lea geboren worden... :cry: :cry: :cry:
Die Kleine erinnert mich jedesmal daran. :argh:

Ich meld mich diese Tage dann, wenn ich alles nachgelesen habe. Hab ja noch ne Woche Urlaub hier Zuhause, da werde ich das doch schaffen. :knuddel:

LG
Ursula
Jen1406
Rang0
Rang0

Beitrag von Jen1406 »

Hope222 hat geschrieben: @ Jen... ich weiß es nicht wegen dem Orthomol. Wir haben nun eine ähnliche Zusammensetzung einzeln gekauft (Apotheke und DM-Martk) und ich muß sagen, das wir nicht wirklich was gesparrt haben. Aber mein Mann muß am Tag 14 Kapsel/Tabletten nehmen ;)
Warum hat der Gyn dir nicht eine Spritze zum Auslösen des ES gegeben? 26 mm ist doch ne super Größe....
Das SG meines Mannes ist ähnlich... leider nur 4 Mio/ml. Und das hat sich auch nie geändert....
Es kommt drauf an, was gemacht wird. Bei ICSI und IVF mußten wir vorher eine Genetische Untersuchung machen lassen und eine Gebärmutterspieglung. Dann wurde dieser PC-Test gemacht in einem stimulierten Zyklus und ein Kontrollzyklus. Und 2 Spermiogramme nach WHO.
Oh ok, 14 Kapseln sind schon heftig!
Ja bei meinem Mann waren es ja es 5 Mio/ml und jetzt 17 Mio/ml, ob das jetzt was mit den Vitaminen zutun hat, bin ich mir auch nicht ganz sicher. Der Urologe meinte, es gäbe nichts womit man solche Werte verbessern kann (bin froh wenn wir nicht mehr zu dem müssen).

Ja das mit dem ES versteh ich auch nicht wirklich. Aber wie gesagt, das war der Vertretungsarzt und der hat sich glaub auch nicht richtig mit befassen wollen.

Ah ja ich bin froh dass wir nun zu ner Kiwu Praxis gehn...kann´s kaum noch erwarten :dance:
Kiwu seit 07/08
07/09 1. Spermiogramm (zu wenig und keine schnelle Spermien)
07/09 laut FA alles ok (Zyklusmonotring)
08/09 ZM
09/09 SG (etwas verbessert, trotzdem noch keine schnelle Spermien)
10/09 Termin für Erstgespräch Kiwu Praxis
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

lulu:mmmmm zwetschgenkuchen -wie ich dich beneide :-) war er gut?! von mamma ist alles gut. Was ist dein Leibgericht? Ich brutzle mir gerade eine Tomatensauce..mal sehen, ob das auch gut komme! *g*

Klar, segeln muss man nicht nur auf dem Meer... dann habt ihr also nicht weit, bis zu einem See wo eine Segelschule ist?! Hat dein Vater auch ein eigenes Boot? :dance:

Ja das mit dem Ziehen an der leine ist wirklich nicht lustig. Könnte sie manchmal :argh: Aber was soll ich tun? Was machst du, wenns bei dir passiert?
Sie läuft z.B. an der Leine und wenn ich ihren Namen rufe schaut sie nicht auf. Auch wenn ich Leckerli habe. Gelernt wurde es aber so, dass man dem Hund ein Leckerli zeigt, es in der andern Hand hält und den Hund animiert einem immer wieder anzuschauen.

Wegen der Funkverbindung...ich versuche es einmal zu erklären, sonst frage ich dann noch mein GG. Nehmen wir einmal an es findet ein Radrennen statt. Jetzt muss ja irgendwie gemessen werden, wann wer durch einen gewissen Bereich gefahren ist, wie schnell usw. Zudem muss man mit den anderen Posten in Verbindung stehen können. Das ist dann eben diese Verbindung die der Verein aufbaut. Habe ich mich kompliziert ausgedrückt :grübel: Ich weiss nicht einmal ob das so der Wahrheit entspricht :gröhl: frage ihn dann noch zur Sicherheit..

2000 Fr. sind ca. 1333 Euro...hm.. ist eben schon nicht wenig...

hope: Habe einen Labrador mischling, also sie ist zu 3/4 Labrador. Was sind das für welche, die du hast? Ah, ein Pflegekind :-) Schon lange?
Oje...tut m ir leid, dass dir dein Bauch auch weh macht *tröst* *tröst*
So schön....neu gebaut?! Ich möchte auch!! Musstet ihr lange sparen?
Also, als du arbeiten warst, waren deine Hunde so gegen 5 Std. alleine...dann gassi gehen und wieder so 4 Std. allein?
Ja wenn man über den Mittag nach hause kann und in der Nähe arbeitet, dann geht das...

dasa: was war den bei deiner SD nicht in Ordnung? War das Essen gut? :-)

Ursula: :hallo: :hallo: :hallo: Wie geht es dir? Schön von dir zu höhren.

Ganz liebe Grüsse von mir!
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Hallo :hallo:

jetzt muss ich ertsmal gucken wo mein letzter Eintrag war, nicht das ich was vergesse

heute Abend um 20 Uhr 15 auf Pro 7 kommt Lissi und der wilde kaiser. Kann ich nur empfehlen, da waren wir im Kino :wink:

larla: bei schmerzen in der Früh :schwanger: macht man sich gleich Sorgen, gut das du gleich zum US kommen durftest
Supi, das Du eine FH sehen konntest :juhu: :juhu: aber ich hätte wirklich auf 2 :baby: :baby: getippt bei so einem hohen hcg Wert

jen: tut mir leid wegen dem SG, unseres ist ja noch schlechter :(

lulu: wi lange ist denn dein mann weg? Gut siehst du auf dem Bild aus. Und kein Mensch guckt auf die Augenbrauen, also ich zumindest nicht. Meine Augenbrauen zupfe ich nämlich nicht :lol:

blümle: Oh das freut mich das die Atmosphäre in der PX so schön war. Es muss ja auch angenehm für jedermann sein und nicht so hektisch. und wie fühlst du dich als Krümelinsidemama? :knuddel: :knuddel: Jetzt heisst es Daumen drücken *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

dasa: wiso imme rnoch keinen Namen? Euch hat doch Selina so schön gefallen. Und der Name ist wirklich schön :jaja: keiner lacht dich aus wegen dem Gewicht :knuddel: ich hab damals 17 kg zugenommen

blue: wegen den FSH hab ich keine Ahnung, weiss auch gar nicht was das ein soll :oops:

und wegen der Sprache im Osten-----> die Sachsen sprechen besonders lustig (hoffentlcih bekomm ich keine :schlaege: von blümle *g* )

usula: oje wie traurig *tröst* *tröst* Das Patenkind wird dich immer an das eigene erinnern :cry: :cry:
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

brownie: selina war der vorschlag meines mannes, hatte mich schon etwas damit angefreundet aber jetzt will er den auch nicht mehr. *mecker* ist echt zum mäuse melcken.
schau mir auch grad lissi an.

blue: das ist viel geld für die miete ihr müsst ja gut verdienen.
ich muss l-thyroxin nehmen, dass ist für schilddrüsenunterfunktion.

lg
Bild
src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 3/9/Pupsis kleine Schwester/0/153/0/153.png" border="0"></img></a>
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Huhu Mädels,

wir waren heute nochmal auf einem Basar und ich hab ein paar richtig gute Schnapper gemacht :dance: . Unter anderem drei Oberteile von Mexx, Esprit und S.Oliver, wie neu für zusammen 7 Euro :dance: .

@Hope222: oh ja bitte, ich würde gerne ein Bildchen sehen :jaja:

Ja für mich ist es auch immer der Horror, wenn mein Schatz weg ist. Aber jetzt haben wir ja schon wieder einen Tag ohne ihn geschafft :juhu: :wink:

Was soll den Frau Dr. Reichel machen :oops: ?

@dasa: der Kuchen war lecker, meine Ma ist einfach die beste Bäckerin :jaja: :D

Und was gab es bei euch heute feines zu Essen?

@Ursula: schön, dass du wieder da bist und ihr euch gut erholt habt :juhu: .

Komm mal her, ich knuddel dich mal wegen dem "Jahrestag" :knuddel: *tröst* . Habt ihr denn trotzdem schön Geburtstag gefeiert :hoff: ?

@Jen: :hallo:

@Blue: Kuchen siehe dasa :wink:

Hm, so ein richtiges Leibgericht hab ich eigentlich nicht. Ich bin ein "Fast-alles-Esser" *g* .

Nee, ein eigenes Boot hat mein Pa nicht, die chartern immer eins. Muss ja auch ein großes sein, jetzt sind sie, glaub ich, mit 8 Mann unterwegs...

Hm, was ich mache gegen das Ziehen. Eignetlich muss ich nur Mal kräftig an der Leine rucken und sie anmeckern, das sie vernünftig gehen sollen und dann passt es wieder. Vielleicht nicht gerade so das optimale Verhalten, aber es funktioniert :wink:

Das mit der Funkverbindung hast du prima erklärt :jaja: . Jetzt kann ich mir das vorstellen...

1333 Euro Miete im Monat :kreisch: :kreisch: :kreisch: :ohnmacht: ???

@Brownie: na toll, Lissi wollt ich auch gucken, jetzt wo ich es gerade lese *mecker* :argh: . Aber ich hatte nicht mehr dran gedacht und Ben eh noch nicht im Bett, als um 20.15h alles schon angefangen hatte und da dachte ich mir, dann schrein ich ebend noch bis um 21.15h Criminal Minds komnmt... Aber wird sicher nochmal irgendwann wiederholt :hoff:

Mein Schatz kommt am Freitag abend wieder :(

Wie geht es denn deiner Süßen? Wie schmeckt ihr der Brei? Bekommt sie abends auch schon welchen?

@Blümle: wie geht es dir, äh euch :) ? Wann musst du denn zum BT? Freitag in 2 Woche? Machst du vorher einen PT?
Wie war euer Wochenende?

Euch allen noch einen schönen Restsonntag

:gutsnächtle:
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

brownie: wie geht s dir..schade, habe zu spät deine Antwort gelesen, sonst hätte ich auf prosieben geschaltet!

dasa: l-troxyn...ich muss eltroxin nehmen wegen der SD. Das wegen der Miete..mh, das war nur Handgelenk mal Pi ausgerechnet. ich weiss nicht ob es so viel in Euro ist. vielleicht auch weniger. wenn ich wissen will wie viel etwas in CHF kostet, dann rechne ich immer die Euro x1.5. ?! Also habe ich den CHF betrag durch 1.5 gerechnet... also ich denke wir verdienen ganz normal, sind jetzt nicht in super Positionen oder so *g* das wär was, dann würde ich mir keine Gedanken mehr machen ob die Wohnung nun gut wäre oder nicht. aber ich glaube die kosten in der CH sind höher als bei euch..der lohn vielleicht auch ein wenig höher.. :?:
aber es ist schon ein happen Geld. zu zweit geht das ja..aber alleine... :(

lulu: das wegen der miete siehe dasa.
das mit der Leine mache ich auch immer, aber irgendwie merkt sie nur kurz, dass sie das ziehen unterlassen soll und dann fängt es schon wieder an.
aber du hast völlig recht..manchmal muss ein Ruck einfach sein!! *mecker*

Jat jemand von euch selber die Spritzen gemacht für die Stimmu?
Zuletzt geändert von bluejeans am 06 Sep 2009 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ