Frage vor 1. Kryotransfer

sandyos
Rang1
Rang1

Beitrag von sandyos »

Hallo alle zusammen,
heut war wieder Krümel-TV :P und ich hab meinen Mutterpass bekommen.
Krümel ist 33,8mm groß und super mobil.

Der Doc hat heut gefagt ob ich die NF-Messung machen lassen möchte oder etwas später dann die Fruchtwasseruntersuchung.
Bin ja nunmal schon 37, aber ich weiß nicht ob ich es machen lass.

LG
sonja1976
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja1976 »

hallo

@sandyos ich würde die NF machen lassen und die Fruchtwasseruntersuchung erst dann wenn bei der NF etwas nicht stimmt.
wünsch dir noch alles gute für deinen Krümmel :nanana:
lg sonja
Jänner 2005 ICSI-negativ
Juli 2005 ICSI-positiv
28.04.06 KERSTIN ist da
März 2008 ICSI-positiv FG 10ssw
März 2009 ICSI-positiv FG 5ssw
Kryo Sept.2009-negativ
Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Hasi!
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass der Gerichtstermin positiv für euch ausfällt. *dd*
Ich habe gesehen, dass ihr die Klinik wechselsn wollt. Gibt es einen bestimmten Grund?

Hallo Renate!
Puhh, das ist eine schwierige Situation bei euch.
Einerseits ist es toll, dass du den Job angeboten bekommen hast, andererseit ist der KIWU natürlich auch groß.
Ich würde auf jeden Fall mit deinem Mann reden und ihm ganz klar schildern, was du für eine Eindruck hast udnd vor allem wie es dir dabei geht. Er soll dann wirklich mal Position beziehen.
Was hälst du davon, den Job anzunehmen und trotzdem den KIWU weiter zu verfolgen?
Es ist sicher auch finanziell nicht schlecht, wenn du vor der Geburt ein Jahr gearbeitet hast, damit du auch gutes Elterngeld bekommst.
Und einen Kryoversuch kann man ja auch ohne allzu viel Fehlzeiten durchführen, oder?
Allerdings geht das natürlich nur, wenn deien Mann auch hinter dir steht und ebenso gerne ein KInd möchte.
Ich denke aber, ein klärendes Gespräch ist jetzt ganz wichtig.
Ich drück dich mal virtuell:
Bild

Hallo Sonja!
Schade, dass der Test negativ war. Aber schön, dass die Mens jetzt eingetrudelt ist und ihr weitermachen könnt. Ich drücke dir schon mal die Daumen für DI *dd*

Hallo Sandyos!
Also eine NFM kann man ja machen. Das haben wir bei Jarne auch, allerdings ohne Bluttest.
Eine FU würde ich mir ganz genau überlegen. Das müsst ihr davon abhängig machen, was für Konsequenzen ihr aus dem Ergebnis ziehen würdet.
Mir wäre das Risiko zu groß, aber natürlich ist das eine persönliche Entscheidung.

Hallo Meli!
:meld: Wie geht es dir, deinen Jungs und deinem Käfer? Meld dich doch mal wieder!

So,ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Ich werde wollen morgen mit den Frauen aus der Nachbarschaft auf die Piste gehen.
Mal gucken, wie das wird! *g*

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
hasilocke
Rang0
Rang0

Beitrag von hasilocke »

@amy75 ich war beim judendamt, habe dort mitgeteilt das ich meine tochter nicht mehr mit ihm nach hause lasse und die haben gesagt ich soll zu meiner anwältin gehn und ein eilverfahren einleiten lassen und konnte sie gleich da behalten. gott sei dank hat sie am abend zuvor als ich mit ihrem vater gesprochen habe bei einer freundin hier geschlafen und ich habe es auch nicht zugelassen das er sich von ihr verabschiedet da er sie sonst wieder benutzt hätte wie böse wir doch sind.
naja die erste zeit hatte sie schon ein bissi angst vor dem neuanfang mit schule usw aber mittlerweile freut sie dich auf die schule und hat nicht einmal in den 3 wochen gefragt ob sie papa anrufen kann.
naja schaun wir mal was das gericht eintscheidet aber ich konnt anderst nicht mehr.
@ willow ja aus finaziellen gründen haben wir die klinik gewechselt. in östereich haben wir alles privat zahlen müßen und nun werde ich die anderen versuche über die kasse hier in deutschland machen.

liebe grüße
Wels/Thalheim
1.ICSI 3/09 negativ
1.Kryo 6/09 negativ

Wechsel nach München BBN
Termin am 31.10.09 Erstgespräch
erstmal verschoben
sonja1976
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja1976 »

hallo

war heut mit kerstin auf einem mittelalterfest in eggenburg war sehr schön da nur sehr viele leute.
mein mann ist segeln in der türkei somit vertreib ich mir die zeit mit der kleinen.

lg
Jänner 2005 ICSI-negativ
Juli 2005 ICSI-positiv
28.04.06 KERSTIN ist da
Kryo Sept.2009-negativ
Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo ihr Lieben,

wie war euer WE? Wir hatten ja Besuch aus dem Norden, das war recht nett. Die sind dann am Samstag den Bodenseemarathon geradelt.

@Willow:
Vielen Dank das du für mich da bist! Das tut so gut!
Männe und ich haben gestern, als der Besuch aus dem Norden weg war, noch lang darüber gesprochen. Er sagte mir, daß er über das Thema nicht sprechen möchte und er auch kein Kind will. Seit der Fehlgeburt sei das so. Im nächsten Moment sagt er dann, er kann nicht 'ja' sagen und er kann nicht 'nein' sagen. Und das er eine komplette Absicherung bräuchte, auch wenn das Kind da wäre. Aber die wird er niemals haben können, denn niemand kann sagen, was in einen, zwei oder 10 Jahren sein wird. Ich sagte ihm dann ganz klar, wenn er diese Absicherung braucht, wir den Kinderwunsch gleich begraben können. Ich weiß nicht, wie und ob es weitergehen wird???
Vielleicht sollte ich mich eher darauf vorbereiten und versuchen mit damit abzufinden, daß wir nie ein gemeinsames Kind haben werden.
Wegen des Jobs sind meine Zweifel und Bedenken nicht nur wegen des Kinderwunsches, sondern auch wegen des Unterhalts, den ich dann für meinen Sohn bezahlen müsste. Ich würde quasi arbeiten gehen, um die Faulheit meines Ex und seiner Familie zu finanzieren. Er wird niemals für Lea bezahlen, auch wenn er müsste. Er wird immer ein Schlupfloch finden.
Es ist momentan einfach der falsche Moment, es geht nicht. Ich könnte nicht vollen Einsatz zeigen, den ich für einen neuen Job aber brauche. Hab mich jetzt mal beim Jugendamt informiert, ob die vielleicht Tagesmütter brauchen. Die schicken mir jetzt mal was zu.

@sonja:
Wielange ist dein Mann denn weg? Wann musst du wieder zum US?

@sandyos:
Das ist ja schön, wenn es eurem Krümel so gut geht...........

@hasilocke:
Hört sich ja sehr positiv an mit deiner Tochter! Wie gut, daß sie ihren Vater nicht vermisst!!! Hoffentlich findet sie in der Schule gleich neue Freunde....... *dd*

@Meli:
Meld dich doch mal wieder.......... :meld:

Ich drück euch alle ganz fest.....

......Renate :knuddel:
Bild
sonja1976
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja1976 »

hallo

@amy was arbeitest du wenn ich fragen darf?

mein mann ist bis am samstag segeln ich muss morgen zum US.

war heut vormittag einkaufen hab bein penny ein schnäppchen gemacht eine ski-jacke um 15.euro :dance:

lg sonja
Jänner 2005 ICSI-negativ
Juli 2005 ICSI-positiv
28.04.06 KERSTIN ist da
Kryo Sept.2009-negativ
Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

@Sonja:
Wie war heute dein US? Was sagt der Doc? Musst du jetzt eigentlich schon Medis einnehmen?

Ich bin Zahntechnikerin, arbeite aber schon lang nicht mehr in dem Beruf. Hab heute die Unterlagen für die Tageskinderpflege bekommen und werde wahrscheinlich die Qualifiktation dafür machen.

Wir haben heute abend um 17:30 den Gesprächstermin in der KiWu-Klinik. Ich hab gestern meinen Mann nochmals gefragt, ob ich absagen oder verschieben soll - aber er meinte "nein, so lassen". Irgendwie geh ich mit einem sehr mulmigen Gefühl dorthin........ :?:

Ich werd euch morgen berichten, wie es gelaufen ist!

Ganz liebe Grüße,

Renate
Bild
sonja1976
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja1976 »

hallo

war heute in der kiwu-ambulanz alles ok keine medis außer die ich immer nehme für SD,Aprednisolon,Femibion
muß am Fr wieder zur kontrolle.

@amy dann drück ich dir heut die daumen das alles gut geht und dein mann vielleicht da mal sagt was er will.

lg sonja
Jänner 2005 ICSI-negativ
Juli 2005 ICSI-positiv
28.04.06 KERSTIN ist da
Kryo Sept.2009-negativ
Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Mädels,

alles klar bei euch??? Ist so ruhig hier........meldet euch doch mal wieder... :meld:

@Sonja:
Dann dürfte es doch nächste Woche soweit sein für den Transfer, oder? Sind deine Eisbärchen schon Blastos oder sind sie gleich nach der Befruchtung eingefroren worden?

@me:
Unser Termin gestern verlief soweit ganz gut. Unser Doc hat nochmal alles mit uns durchgesprochen, US gemacht, einen Abstrich genommen und Blut abgezapft. Da der letzte Stimulationsplan sozusagen ja erstmal zum Erfolg geführt hat, würde ich genauso wieder stimulieren. Lediglich würde ich dirket ab dem Transfer schon Progesteron gespritzt bekommen, da das ja zu niedrig war. Ich hab schon alles mitbekommen - Rezept und Stimulationsplan - und unterschrieben haben wir auch schon alles. Theoretisch könnten wir somit im nächsten Zyklus starten......
Im Auto habe ich meinen Mann dann gefragt, wie das jetzt für ihn war und er meinte nur "schon okay" - mehr konnte ich ihm gestern nicht mehr entlocken. Aber vorhin kam die Frage, wann wir denn mit dem nächsten Versuch starten könnten, da ja jetzt meine Mens unmittelbar ansteht. So wie ich das einschätze, braucht er jetzt seine Zeit um eine Entscheidung 'auszubrüten'. Er wird den ganzen Tag vor seiner Maschine stehen und grübeln bis der Kopf raucht. Ist schon recht so - er hat das Thema lange genug verdrängt! Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt, wie er reagiert und sich entscheidet...........

So, ich werde nachher noch mit Lea in den Zirkus gehen. Aber jetzt muß ich erstmal Hausaufgaben kontrollieren........

Ich drück euch alle ganz fest.......

Renate
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“