Hallihallo an alle!
Nun habe ich noch mal Zeit die vielen, ach gott sooo viele, Beiträge zu lesen und versuche mal zu antworten bzw. meine Meinung abgeben
Herzlich willkommen Melanie und Spaghetti!!! Klar nehmen wir noch ne Waage auf und einen Stier...mein Papa ist einer und da bist Du gleich symphatisch
@Melanie: Du hast ja wirklich schon eine Menge mitgemacht mit der Endo. Habe zwar schon manches darüber gehört, aber nie wirklich darüber nachgedacht. Eine Freundin von mir hat das auch, für sie kommt auch nur eine IVF infrage. Ich drücke alle meine Daumen, das der 3. Versuch endlich positiv wird!!!
Eine Frage habe ich an Dich noch: Wie reifen denn die Follikel heran ohne Eierstöcke? Ich kenne mich leider nicht damit aus. Dachte immer, diese wären notwendig für die Eireifung
@Spaghetti: Ich mußte am 3. Zyklustag vorbeikommen, da war ich o-Ton Ärztin: "Sehr schön abgeblutet!" Ich nehme eh nur Vorlagen (Binden) seit Jahren und in der Umkleidekabine ziehe ich halt die U-Hose aus mit der Binde und leg mich kurz auf die Pritsche. Hatte noch nie Flecken hinterlassen...

also mach Dir keinen Kopf, dat wird schon und außerdem kennen die Ärzte ja diesen "Zustand" und bemerken es sicherlich nicht einmal.
Aber ich kann Dich gut verstehen, beim 1. Mal ging es mir auch so von den Gedanken her!!! Viel Erfolg! Ohne Dir nahe treten zu wollen, was hat denn Dein Menne für eine Autoimmunkrankheit? Rheuma, Darmentzündung? Ich habe auch eine (Morbus Crohn) und das hat absolut nichts mit der Fruchbarkeit zu tun. Manche Medikamente könne diese natürlich beeinflussen, wie z.B. Cortison.
@Kaninchen: Ist ja süüüß...Coiffeur.

Wir sagen ja "Friseur"...stimmt, wenn die Frisur liegt, dann gehts Frau auch gleich besser, nicht wahr? Tut Dein Bäuchle noch doll weh? Ich kann mich gar nicht mehr so richtig an meine BS erinnern. Weiß nur noch, das ich vom Gas im Bauch wahnsinnige Schmerzen im Arm und Rücken hatte. Bauch ging eigentlich vom Schmerz her. Ich hoffe und wünsche Dir nicht so eine schlimme Endometriose, hey Hase, (hier passt es ja, mein Lieblingswort

) das wird schon!!! Ich wollt fast genau dasselbe vorhin schreiben, das es so traurig ist. Viele, viele Frauen wissen gar nicht ihr Wunder zu begreifen, denke ich. Die ganze Mühe von uns...ich glaube, das ist schon hart an der Grenze, was einige hier durchmachen müssen!!
Meinem Mann gefällt es z.B. nicht, das wir für ein Baby bezahlen müssen...kommt er nicht mit klar. Ich sehe das nicht so, aber jeder hat ja seine eigene Wertvorstellung
Ich habe schon so viel geschrieben...höre immer noch nicht auf (damit es sich lohnt).
Also ich werde mal eine Liste machen und die auf die erste Seite pinnen. Ich klaue mir ne Vorlage vom anderen Forum,
@tama, ich glaub von euch...

bin ganz schön frech, nech?

Das ist ja blöd mit dem Chromosom. Aber ich denke, wenn es nur 3mal aufgetaucht ist, dann kann es doch nicht viel schlimmes anrichten. Ich denke, dann hätten die Forscher schon was unternommen. Also ruhig bleiben. Ich drück auf alle Fälle auch alle Daumen:
So, die 4. Seite geschafft???? Grins, ich mach dann am Wochenende die Liste und dann kann auch jeder selbst aktualisieren unter "edit" denke ich. Muß mich reinfuchsen....
bleibe noch ein wenig, ist ja Wochenende. Ansonsten allen
von Sandra