Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Jemand (habe Namen vergessen), der den Beitrag gesehen hat, hat nur kurz geschrieben:

die haben doch gerade tatsächlich bei RTL bei Punkt9 einen Bericht über die Änderung der Bundesregierung bei der Bezahlung der KIWU Behandlung gebracht. Hatten dann eine Familie die vier Kinder hatte und alle vier sind aus dem Reagenzglas. Und zusaätzlich hatten sie Dr. Näther da der dann auch noch sagten das es wenn das Gesetz so durchkommt, Kinderkriegen nur noch ein Privileg der Reichen wäre.

Die Vermutung liegt jedoch nahe, dass es in der Sendung Punkt12 nochmal kommt, also wer jetzt einen Fernseher in der Nähe hat? ....ich leider nicht. Auf der Internetseite von RTL konnte ich keinen Bericht finden - schade!

klarabin, sorry dass ich das mit Deinen Terminen immer verschussel, aber da ich das noch nicht durch habe, habe ich irgendwie Probleme mit der logischen Reihenfolge... :wink: Also, das wird spätestens in 8 Wochen besser! Aber dann brauchst Du mein Verständnis ja nicht mehr :D

Samstag in einer Woche gehts los - traveller checks hole ich morgen ab - Dollars habe ich schon in der Tasche und aufgeregt bin ich auch ganz doll. Aber eigentlich viel mehr, weil ich ein schlechtes Gewissen meiner Katze gegenüber habe ( :o ). Ich stell mir immer vor, wie die am Fenster sitzt und rein will und niemand ist da. Weil wir nur zeitweise nen Housesitter haben und ansonsten mein Schwiegervater nur zum füttern fährt. Da ist das halt immer ein Glücksspiel, ob sie draußen oder drinnen ist, wenn er wegfährt. Und ich hoffe, sie kriegt von denen wenigstens ein paar Streicheleinheiten, wo sie doch so kuschelig ist.....
Liebe Grüße von Kerstin
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Guten Morgen Ihr Lieben,

@Andrea
Wolltest Du nicht vorbeischauen?

@Kerstin
Natürlich habe ich das mit der Sendung verpennt *ärgerohneende*. Dabei hat Dr. Naether doch unseren Timo "gemacht". Den Doc hätte ich deshalb gerne im Fernsehen gesehen.
In einer Woche startest Du also in den Urlaub. Ehrlich gesagt, ist es an mir vorbeigefolgen, wohin die Reise geht. Verrätst Du es mir?
Schön, dass Du Dich so freust. Wir haben gar keinen Bock auf Verreisen. Ich bekomme ja schon Heimweh, wenn ich einen Tag auf Besuch fahre :oops: .
Letztes Jahr meinten wir verreisen zu müssen, sind mit dem Auto nach Spanien, weil wir es meinem Großen versprochen hatten. Dabei war ich noch in der früh-SS. Mann, war das ätzend, ich möchte nie wieder wegfahren.
Wir haben uns hier zuhause mit Haus und Garten einen Traum verwirklicht und fühlen uns sooo wohl, das uns nix in die Ferne zieht.
Ich weiss, diese Einstellung ist heutzutage sehr unmodern.

Musst Du im Urlaub Deca spritzen?

@Klara
Du bist Apothekerin? Nach dem Abi war ein Pharmaziestudium mein Favorit, dann habe ich aber doch mit Lehramt Chemie und Bio angefangen, aber nach einem Semester musste ich abbrechen: Der Grosse drängelte sich dazwischen.
Tja, so habe ich nach dem Erziehungsurlaub Versicherungskauffrau gelernt und die Naturwissenschaften verlassen. Habe oft wehmütig daran zurückgedacht, denn gerade Chemie war meine grosse Liebe.
Scheint wohl aber, dass es heutzutage nicht mehr die richtige Wahl ist? Kaum vorstellbar, dass die Apotheken bei diesen Preisen unter Druck geraten. Den grossen Reibach macht wohl die Pharmaindustrie, gell?

Mensch ist das fies, dass Dich die Reform nun von zwei Seiten in die Mangel nimmt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du stinksauer bist!!!!!!!!!

Am Montag wird beim US geschaut, wie die Reifung gelaufen ist? Ist das der 10. Stimu-Tag? Wie geht es Dir, hast Du Nebenwirkungen?

Ups, nun ist mein Posting so lang geworden, dabei wollte ich mich nur kurz melden.
Wir wollen gleich unseren Freunden beim Umzug helfen. Stöhn, werde den Kleinen wohl in den Sack packen, denn im Kinderwagen ist er nur brav, wenn er geschaukelt wird. Komisch, sein Bettchen liebt er dagegen und liegt da auch brav, wenn er wach ist: Erzählt so vor sich hin und strampelt ganz viel herum.

So, nun bin ich aber wech...........Schönes Wochenende!!

Liebe Grüße von Bea
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

hi bea, ein bißchen geht es mir auch wie Dir, ich will immer überall hin und alles gesehen haben, aber sobald dich da bin, will ich am liebsten sofort wieder nach Hause. Also erst packt mich das Fernweh - und kaum bin ich da - dann schlägt das Heimweh wieder zu......ganz schön blöd! Und Haus und Garten liebe ich auch, vor allem jetzt wo so schön alles blüht und der Rasen ist so schön satt grün....das liebe ich. Aber ich weiß auch, wie lange mich die Erinnerungen an vergangene Urlaube noch aufrecht halten können. Diesmal gehts nach USA, kleine Rundreise im Südwesten mit dem Camper. Wir sind zu viert und unser Haus (samt Katzen und Kaninchen) wird in der Zeit von der Familie abwechselnd gehütet.
Den Fernsehbericht habe ich leider auch nicht sehen können, hatte gehofft, dass das abends noch mal ins Programm genommen wird, aber da lag ich leider daneben! Ich bin doch auch bei Doc Naether.

Übrigens spritze ich noch nicht, wir fangen erst an, wenn wir wieder zurück sind. Die Arzthelferin am Telefon wollte partout nicht auf mich eingehen, als ich fragte, ob ich den Vorzyklus nicht während meines Urlaubs machen könnte....macht aber nix - jetzt wirds halt ein völlig entspannter Urlaub.

klarabin, d.h. ja auch, dass mich richtige Nachrichten erwarten, wenn ich zurück bin. Während ich im Urlaub rumziehe, passiert bei Euch richtig was. Ich drücke mega die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wir war Euer Ruhrpott-Treffen?
Liebe Grüße von Kerstin
Efkobrother
Rang0
Rang0

Hallo erst mal !!!!

Beitrag von Efkobrother »

Hallo Zusammen!

War schon lange nicht mehr im Forum. Hatten ein Jahr Pause um den ganzen Stress zu verarbeiten.

Ich (m) 1971 meine Frau 1970. 2 erfolglose IVF, 1 erfolglose ICSI.

Seit Oktober 2002 im FCH bei Prof. Rudolf.

Seit 3 Jahren sind wir im KIWU-Stress und haben es fast aufgeben. Wir waren zu Anfang in Osnabrück und waren eigentlich sehr zufrieden.
Nur wollte man nicht so auf unsere Fragen eingehen.

Freunde empfiehlen uns das FCH und nach dem Transfer kurz nach Ostern sind wir nun auf dem Wege Mama und Papa zu werden, wobei der Ball sehr flach gehalten wird.

Ich wünsche mir das es bei allen klappt. Es hat sich erwiesen, nach einer Pause und einer SUPER KLINIK, alles möglich ist.

Gruß

Jens
:dance: :dance:
Efkobrother
Rang0
Rang0

Hallo erst mal !!!!

Beitrag von Efkobrother »

Hallo Zusammen!

War schon lange nicht mehr im Forum. Hatten ein Jahr Pause um den ganzen Stress zu verarbeiten.

Ich (m) 1971 meine Frau 1970. 2 erfolglose IVF, 1 erfolglose ICSI.

Seit Oktober 2002 im FCH bei Prof. Rudolf.

Seit 3 Jahren sind wir im KIWU-Stress und haben es fast aufgeben. Wir waren zu Anfang in Osnabrück und waren eigentlich sehr zufrieden.
Nur wollte man nicht so auf unsere Fragen eingehen.

Freunde empfiehlen uns das FCH und nach dem Transfer kurz nach Ostern sind wir nun auf dem Wege Mama und Papa zu werden, wobei der Ball sehr flach gehalten wird.

Ich wünsche mir das es bei allen klappt. Es hat sich erwiesen, nach einer Pause und einer SUPER KLINIK, alles möglich ist.

Gruß

Jens
:dance: :dance:
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Hi Jens,

immer wieder schön, so positive Meldungen zu hören. Nach nun mittlerweile 9 Jahren unerfülltem KiWu, kann ich sowas echt gebrauchen. Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, eines Tages mal ein Kind zu haben. Die Hoffnung ist zwar noch da (sonst würde man ja die Behandlung nicht machen), aber nach einer so langen vergeblichen Wartezeit, hat man sich ja selbst schon soweit gebracht, dass man lieber nicht zuviel erwartet und sich andere Träume sucht, damit man nicht daran verzweifelt.

Durch das Forum habe ich mittlerweile soviele Beispiele erfahren, bei denen es dann doch irgendwann geklappt hat, dass die Hoffnung wieder wächst.

Ich wünsche Euch alles Gute für Eure kleine Familie, dass alles prima verläuft und Ihr nie wieder solche Kämpfe austragen müsst.

Liebe Grüße von Kerstin
Liebe Grüße von Kerstin
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Ihr Lieben,

puh, sind wir kaputt vom Helfen...gestern hat mein Mann geschleppt und heute habe ich geputzt. Aber guten Freunden muss man natürlich helfen.
Nun hängen wir schlapp herum und geniessen wenigstens den Rest des Sonntags.

Kerstin, 9 Jahre Kinderwunsch? Meine Güte, wieso denn so lange? Was habt ihr in der Zeit denn so alles versucht?
Ich hoffe sehr, dass Dein Ki-Wu in Erfülling gehen wird :knuddel: !!!

Jens, willkommen hier im Forum. Endlich wieder mal ein Mann in unserer Runde :D . Früher hatten wir noch Carsten und Tim hier, aber Tim hat sich verdrückt und Carsten + Essi haben sich nach vier erfolglosen Versuchen zurückgezogen.
In welcher Woche ist Deine Frau und wie viele Kinder erwartet ihr?

Demnächst wieder mehr, der Lütte quakt herum.

Schönen Sonntag noch! Gruss Bea
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Hallo FCHler!

Da bin ich wieder, ich hatte ein superschönes Wochenende und es ist noch nicht mal vorbei.
Gestern waren wir auf einer Hochzeit im Sauerland, eine alte Freundin vom Studium hat geheiratet und dementsprechend viele alte Studies mit Anhang waren auch da. Klasse! Einige habe ich das erste Mal nach knapp acht Jahren wieder gesehen, andere sehe ich häufiger. Wir haben auch alle dort übernachtet und heute morgen noch schön zusammen gefrühstückt, das war mal wieder toll. Sollte man öfter machen. Einige hatten auch ihre Kinder mit, da wuselte es nur so um uns herum.

Vorgestern hatten wir unser erstes Treffen vom Ruhrgebietorder, auch super, die Zeit verging viel zu schnell und man hatte nicht mal die Gelegenheit, mit allen ein Wort zu sprechen. Werden wir also wiederholen. Bea, hast Du Dich auch schon mal mit jemandem aus dem Forum getroffen?

Bea, Pharmazie ist schon interessant, das Studium absolut nur wissenschaftlich, Chemie ohne Ende, das wäre wohl was für dich gewesen. Mit der Praxis hatte es so gar nichts zu tun, aber das ist wohl oft so. Tja, die Apotheken sind die Verlierer dieses Mal,(auch wenn unsere Behandlungs-Medi-Preise horrend sind)...die meisten Apos haben jetzt Gewinn-Verluste von ca.50%, das ist nicht einfach so aufzufangen. Der Umsatz wird ja leider von vielen mit dem Gewinn verwechselt. Die Menge der Arbeit ist die Gleiche geblieben, das stimmt und noch mehr. Aber der Lohn? Alle, die ich kenne, mußten entweder Personal entlassen oder das GEhalt oder die Arbeitszeiten kürzen. Der Anteil der Medikamente an den Gesamtausgaben im Gesundheitswesen beträgt keine 19%. DAvon wiederum bekommt 58% die Pharmaindustrie,wieder 19% die Apotheken, der Rest teilen sich Großhändler, Lieferanten, und nicht zu vergessen... der Staat...es gibt kaum ein anderes Land, das ebenfalls 16%, also den vollen MwSt-Satz auf Medikamente erhebt. Wisst ihr wieviel 16% ausmacht???
Die Angestellten wie ich sind dann auch die ersten, die das zu spüren bekommen. Frage mich manchmal wirklcih, warum ich solch ein hartes Studium hinter mich gebracht habe, ..täglich muß ihc mir die Verärgerung (berechtigt, klar!) der Menschen anhören, die geschröpft werden. Ich kann da allerdings persönlich so gar nichts für. Werde ja selbst geschröpft, ..ach was solls `..ich will hier nicht so viel jammern.(habich ja grad :oops: )

Ne, ich stimulieren noch nicht. Das ist erst wieder der US vor der Stimu. Hoffe, es ist keine Zyste da oder irgendwas , was den Beginn verhindern könnte. Dann möchte ich morgen sofort mit der STimu anfangen und wir liegen prima im Zeitplan mit unserem Urlaub an der Ostsee. :wink: Also drückt die Daumen.

Kerstin, ich hoffe, es gibt nur gute Neuigkeiten, wenn Du wieder da bist. ABer Du kommst ja schon Anfang Juni wieder, da werde ich noch nichts wissen. Die Warteschleife ist ja doch lang...

Jens, hallo und willkommen. solch gute Berichte hören wir gern vom FCH! Habt ihr einen wirklichen Unterschied in den Praxen bemerkt?

Jetzt hab ich aber schon einen Roman geschrieben, ein schönes Restwochenende!
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Guten Morgen!

bea, wir haben deshalb 9 Jahre gebraucht, weil meine Gyn mich erst nach drei Jahren an eine KiWu-Praxis überwiesen hat (wußte nicht, dass es sowas gibt). Dann wurden wir in dieser Praxis abgelehnt wegen einer Erkrankung meines Mannes. Wir dachten, die würden uns überall ablehnen, deshalb haben wir uns eine Weile nicht weiter gekümmert. Irgendwann habe ich in einem Forum einfach mal gefragt, ob man uns trotz der Erkrankung vielleicht doch irgendwo behandeln würde - und siehe da: Gar kein Problem! Da waren wir bereits im sechsten Jahr! In der Praxis waren wir aber nicht zufrieden und haben nach 6 Monaten - ohne Versuch - bereits wieder abgebrochen. Während wir uns von der seelischen Farce erholten, gingen wieder 2 1/2 Jahre ins Land........so, und da sind wir nun im FCH!

klarabin, ich bin erst am 18. Juni wieder da! Es könnte also doch positive Nachrichten geben, gelle? Na, die Hochzeit, auf der Du warst, das war ja mehr ein Klassentreffen, was? Das hört sich echt gut an, von wegen morgens alle zusammen frühstücken - das liebe ich auch! Unser Klassentreffen ist gerade vor zwei Wochen ins Wasser gefallen, ich hoffe die bringen das nicht, wenn ich weg bin. Apropos KiWu-Treffen, ich habe jetzt zu mehreren Leuten aus meiner Umgebung durchs Forum Kontakt bekommen, nach meinem Urlaub gibts ein Treffen. War es komisch, die Leute zu sehen? Ich meine, war es so, wie Du es Dir vorgestellt hast?
Liebe Grüße von Kerstin
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

So, der Kleine schlummert und der Große kommt bald von der Schule, da schiebe ich noch ein paar Minuten fürs Forum ein. Gleich muss ich schnell irgendwas Kochen *keinenbockhab*

Klara, Du darfst hier "rumjammern" wieviel Du willst, das Forum ist doch auch dafür da! Ich kann Deinen Frust wirklich gut verstehen, gerade wenn man vorher so ein schwieriges Studium absolviert hat und dann solche Tiefschläge auf dem Job erleiden muss. Macht Dir denn wenigstens die Arbeit als solches Spaß?
Ich kenne einen (angestellten) Chemielehrer, der ursprünglich Apotheker war. Gibt es nicht solche oder ähnliche Alternativen für Dich?
Na ja, man wechselt aber nicht gerade, wenn man in Begriff ist, schwanger zu werden...wie blöd von mir!
Ich habe mich auch schon mal getroffen, undzwar mit Essi, Carsten, Sille, Felix, Maggie und Tim. Leider haben sich diese sehr netten Leute hier verdrückt, habe ich ja oben schon geschrieben.

Sille postet noch manchmal, huhu, bist Du noch da? Maggie wollte sich zurückziehen, weil sie den Versuch nach der Immu geheim halten wollen, um nicht solchem Druck ausgesetzt zu sein. Tja und Tim- der ist wech wegen Bummel.

Das Treffen war sehr lustig, mir hat es sehr viel Spaß gemacht und es wurde nicht nur über Ki-Wu gesprochen! Man stellt sich die Leute auch total anders vor :lol:

Kerstin, na toll, dass Deine Gyn SCHON nach drei Jahren gemerkt hat, dass ihr professionelle Hilfe braucht. Warst Du da nicht mega-sauer auf sie?

So, nun muss ich wirklich den Kochlöffel schwingen....

Bis demnächst!
Gruss Bea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“