"KIWU IN BIELEFELD"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

Hallo an Alle!
Melde mich auch mal wieder.
Mir gehts total beschissen, habe mich jetzt aufgerafft, weil ich nicht mehr liegen kann. Bin eine Woche weiter krankgeschrieben. Bis letzten Samstag Abend ging es mir gut, dann waren wir beim Mongolen essen und das wars dann. Übelkeit und Erbrechen, aber was nimmt man nicht für den Krümel auf sich. Es gibt auch mal wieder bessere Tage.
Bis bald
Katja
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

He Katja

was machst du nur. Lass dich erst mal ganz doll drücken. Hoffe, es geht dir wieder etwas besser.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mir geht es recht gut , das Spritzen ist gar nicht schlimm, geht besser als ich gedacht habe. Auch das rauchen habe ich wieder eingestellt, nehme jetzt noch das Nikotinpflaster wieder und es geht mir damit ganz gut.

Liebe Grüße und alles liebe Silke
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo Bielefelder

Seid ihr noch da und wie geht es euch. Musste unseren ordener erst einmal aus der versenkung holen. ( war schon auf Seite 3 ganz unten) Hoffe doch es geht euch gut.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Silke die am Mittwoch ihren ersten Ultraschall hat.
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Hallo Silke und hallo alle anderen!

von meiner Seite her ist es so ruhig, weil bei mir eben pause angesagt ist. Ich schätze, in 2 wochen bekomme ich meine periode und hoffe, dass ich dann diesen test machen kann. Momentan ist lediglich warten angesagt, und das ist ganz schön nervig. Ich messe mal wieder temperatur, was wirklich bescheuert ist, da ich diesen monat ziemlich sicher keinen eisprung haben werde und es außerdem auf natürlichem weg ja sowieso noch nie geklappt hat.

Allgemein geht es mir jetzt wieder etwas besser, wobei mein optimismus leider noch nicht wieder zurückgekommen ist. Wir wollen uns jetzt nach möglichkeiten zur adoption erkundigen und mit bekannten darüber sprechen, die ihrerseits 2 kinder adoptiert haben. Ob wir das allerdings wollen, wissen wir noch nicht so richtig. Aber momentan ist es das einzige, was wir tun können. Und da wir schon bereuen, dass wir mit der umsetzung unseres kinderwunsches erst so spät begonnen haben, wollen wir wenigsten für den fall, dass wir uns für eine adoption entscheiden, rechtzeitig an den start gehen - immerhin soll das prozedere häufig 1-1,5 jahre dauern.

So, jetzt hoffe ich, dass du silke am mittwoch ganz viele eier siehst und es allen anderen gut geht.

Vielleicht schreibt ihr ja mal, wie ihr zum thema adoption steht? Vielleicht kommt da ja der ein oder andere aspekt heraus, den wir noch nicht in betracht gezogen haben.

Sonnenwunder, wie geht es denn dir und deinen kleinen?

Ganz liebe Grüße, antonia
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo Antonia

Schön das es dir wieder besser geht. Leider kann ich dir nichts über die Adoption sagen, ich weis wohl soviel das das alter und die Besitzverhältniss mit ausschlaggebend sind. Mehr kann ich dir abber auch nicht sagen.

Sagt mal könnt ihr mir sagen wie lange es von dem ersten Ultraschall bis zur Punktion ungefähr dauert. Wäre euch dankbar über antworten damit ich weis ob ich das nächste Wochenned noch planen kann.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Silke
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Hallo Silke,
ich glaube, dass dir hier keiner deine frage beantworten kann. Das ist von frau zu frau sowie von versuch zu versuch unterschiedlich.
Absehbar wird der zeitpunkt der punktion, wenn du die größe deiner follis um US siehst. Bei normalem Verlauf kannst du mit einem wachstum von 1,5-2mm am tag rechnen.
Bei mir wurde die IUI (was ja eigentlich dem zeitpunkt der PU entspricht) bei den ersten beiden versuchen am 13 und 14 ZT gemacht (eier hatten so zwischen 19-22mm) und beim dritten versuch brauchten die eierlein 21 tage, um zumindest eine größe von 15-16mm zu bekommen. Interessanterweise hatte genau dieser versuch ja geklappt.
Am besten, du hälst dir das nächste wochenende ganz frei.
Nochmals übermorgen viel glück!

Liebe Grüße auch an alle anderen,

Antonia - die sich über ein paar äußerungen zum thema adoption noch immer freuen würde
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo Antonia und alle anderen

ich habe heute bei Völklein angerufen und sie meinten ich solle Mittwoch den Ultraschall abwarten , dann könnte man mehr sagen. Auch mit dem Ziehen wäre ganz normal. Jetzt bin ich natürlich gespannt wie das am Mittwoch wird.

Hoffe doch das es euch allen recht gut geht.

liebe grüße und dicken Knuddel von Silke die doch recht nervös jetzt wird
EmmaS
Rang0
Rang0

Beitrag von EmmaS »

Hallo Leute,
melde mich auch mal wieder! Nachdem ich einige Tage nicht an den Rechner gekommen bin, habe ich heute endlich Gelegenheit, mal wieder was von mir hören zu lassen! Bei uns hat die WS begonnen! Wir hatten am 19.05. IUI bei Dr. Ebert und er war von allen Werten hellauf begeistert!!! Am 06.06. soll SST sein und er meinte, wir würden dann eine Flasche Sekt aufmachen! Also, bitte drückt die Daumen *dd* , dass die WS nicht ganz so schrecklich wird und ein positives Ende (Anfang!!!) nimmt!
Antonia, leider kann ich dir auch nichts zum Thema Adoption sagen, da haben wir uns bisher noch gar nicht mit befasst, da mein Mann und ich erst 31 sind, haben wir die Hoffnung auf ein eigenes Kind auch noch nicht aufgegeben! Gibt es hier nicht auch einen Ordner, der sich mit dem Thema beschäftigt?! Versuch doch da mal, einige Infos zu ergattern!?!
So, ich will mal noch ein bisschen fleißig sein,
viele Grüße an alle!!! :wink:
- EmmaS -
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo Bielefelder :wink: :wink:

Emma dann erst mal feste *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , das hört sich ja gut an.

Ich war heute auch beim Ultraschall, ich muss jetzt etwas mehr Puregon (von125 auf 225 erhöht)spritzen.
Eibläßchen sind noch klein, aber im Normbereich. Wieviele es sind kann ich nicht sagen, ich habe vergessen zu fragen :roll: :roll: Am Montag muss ich noch mal zur kontrolle. Dr. Völklein meint aber das wir auch Ende nächster Woche wohl PU haben. Ausserdem hat er einen kleinen Knick in der Gebärmutter enddeckt :-? :-? aber das wäre auch nicht tragisch und hätte keine negativen Auswirkungen :dance: :dance:

Katja wie geht es dir.????

Antonia hast du etwas schon über die Adoption in erfahrung bringen können.???

Benny viel Glück für morgen. Lasst alles auf euch zukommen. Es ist alles gar nicht so schlimm. Und das wichtigste ist Fragen Fragen Fragen wenn etwas unklar ist.

Wünsche allen einen schönen abend.

Liebe Grüße Silke

KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

Hallo Ihr Lieben!
Nach einwöchigen (wurde heute entlassen) Krankenhausaufenthalt, melde ich mich wieder zurück.
Habe zuviel Flüssigkeit verloren, dadurch war das Blut übersäuert und ich benötigte Infusionen. Auf Wunsch bekam ich nur Homöopathische Mittel und Akkupunktur gegen die Übelkeit.
Jetzt geht es mir wieder gut. Dem Baby ging es zu keiner Zeit schlecht.
Ich bin jetzt froh wieder bei Euch zu sein! :knuddel:

LG Katja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“