Es geht weiter in Bielefeld!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gina
Rang1
Rang1
Beiträge: 652
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gina »

Guten Morgen ihr Lieben!

Na, wie schaut's aus bei euch???? Ist solch ein Wochenende nicht einfach herrlich?? :dance:

Liebe Gitta,
ich hatte die Punktion ja auch nicht so leicht weggesteckt und ziemliche Schmerzen danach. Von daher kann ich gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. Ausruhen und Hinlegen ist jetzt das Beste für dich! Und koch dir einen schönen Tee (z.B. Kamille) und achte darauf, momentan nichts blähendes zu essen (irgendwas neutrales, z.B. Zwieback o.ä.). Diese Dinge hatten mir seinerzeit recht gut geholfen, probier es doch einfach mal aus, schaden kann es gewiss nicht.
Ansonsten ist deine Ausbeute doch wirklich toll!! :smile: 4 Eskimos zu haben, ist schon beruhigend, gell? :smile:
Und für Montag drücke ich dir alle Daumen und Zehen, und werde gaaaaanz fest an dich denken!! :knuddel: Wir hoffen und zittern jetzt voll und ganz mit dir!!

Liebe Anna-Lara,
recht so: Lenk dich mit der Kirmes gut ab!!! :knuddel:
Ich drücke dir besonders fest die Daumen, und hoffe sehr, deine Befürchtungen wegen einer möglichen Eileiterschwangerschaft bestätigen sich nicht. Du schreibst, ihr müsstet bei Schmerzen im Eileiter sofort ins Krankenhaus. Nun, wie gesagt, ich hoffe mit dir, dass es gar nicht soweit kommt. :knuddel:
Ich denke mal, das Utrogest sollst du für alle Fälle nehmen. Sprich: Falls doch noch eine SST eintritt. Das würde ich dir so sehr wünschen!
Ansonsten wünsche ich dir aber in allererster Linie, dass du möglichst rasch Gewissheit erhälst!! Wann genau musst du denn nochmals zum BIF??
Fühl dich einfach nochmal fest gedrückt von mir :knuddel: , ich denke an dich!

Liebe Strolch,
etwas Abstand vom Forum kann durchaus guttun. Lenk dich schön ab, und stürz dich in die Arbeit bzw. auf die Bewerbungen. Mir hilft sowas auch immer sehr.
Du schreibst von Kryo, also kannst du gleich mit einem Kryozyklus weitermachen?? Das ist doch toll!! :smile: Soweit ich weiß, brauchst du dann nicht mehr die mega-Hormondröhnungen und kannst super-schnell wieder durchstarten! Mensch, Strolch, das ist doch schon mal was, gell? :smile: Kim und du seid dann nach Hobbit wieder die ersten bei uns. :grin:

Lieber Thorsten,
du wirst deine Strolch jetzt sicher ganz kräftig verwöhnen, gell??
Aber du bist sicher auch traurig über das Negativ-Ergebnis. Also drück ich dich auch mal ganz fest :knuddel: !
Halte uns bitte auf dem Laufenden, sofern Strolch eine längere Auszeit vom Forum braucht. Ihr müsstet doch mit der Kryo ganz ganz schnell wieder dran sein, gell? :smile:

Liebes Sternchen samt Sternchenmann und Mini-Sternchen! :smile:
Juchuuuuuu!!! Ihr seid aus dem Krankenhaus wieder raus!!! :grin:
Schön, dass es dir wieder besser geht, Sternchen!!! Und dass dein Mini-Sternchen sich so gut hält, Mensch: SPITZE!!!!! :smile: :smile: :smile:
Kann mir gut vorstellen, dass du dich nach 4 Wochen Krankenhaus jetzt komisch fühlst. Schon dich weiter gut und pass gut auf Mini auf!! :smile: Wir wollen beim Weihnachtstreffen deinen SS-Bauch sehen! :grin:
In welcher SS-Woche bist du jetzt eigentlich?? Wonach berechnet man das?? :???:

Liebe Kim,
du hast gar nicht meine Frage beantwortet, wie es dir jetzt geht... Würde mich wirklich interessieren. :knuddel: !
Tja, die Unterschiede der neuen Klinik zum BIF... Ob die besser oder schlechter sind, wird sich noch herausstellen, dazu kann ich nichts sagen. Ich denke mal, jeder Doc hat einfach so seine eigenen Vorstellungen. Jedenfalls finde ich Veränderungen (fast) immer gut, von daher: Warum nicht auch in diesem Bereich? :grin:
Kurz eine Aufzählung der Unterschiede: Es wird einen Probetransfer im nächsten Zyklus geben, die Spritzerei nach der Depotspritze wird wahrscheinlich (viel) früher anfangen, ich bekomme andere und stärkerdosierte Medis, es wird mehr US- und Blut-Kontrollen geben, bei der Punktion wird die Narkose stärker sein (ich werde nichts mehr davon mitkriegen :smile: ), es dürfen wohl definitiv nur zwei Embryonen zurückgesetzt werden (aber diesbezüglich ist von meiner Seite das letzte Wort noch nicht gesprochen! :grin: ). So, mehr fällt mir momentan nicht mehr ein, alles weitere wird sich dann noch zeigen. Achja, ein Gen-Gespräch mit Schatzi steht wohl noch an, sowie evtl. weitere Untersuchungen.
Ich bin riesig gespannt darauf und freue mich schon so sehr :smile: , hoffe zunächst aber inständig, meine Zysten sind nach der nächsten Mens weg!! *hoff* Nur dann können wir nämlich anfangen. Bitte drückt uns die Daumen! :roll:

Liebe Hobbit,
wo steckst du denn?? Lange nichts gelesen von dir!!
Ist dir etwa die Spritze ausgerutscht?? :eek: :eek:

Ich muss jetzt noch ein paar Hefte nachsehen, und werde es mir dann mit meinem Süßen gemütlich machen! :grin:
Liebe Grüße an euch alle, und haltet die Öhrchen steif!!!
Eure Gina :dance:
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Hallo und guten Abend!

Leute, wie die Zeit vergeht (wenn man nicht in der Warteschleife steckt *grins*), jetzt haben wir schon November *staun*.

Als erstes einmal viele liebe Grüße an Sternchen! Es ist schön, das du jetzt endlich wieder Zuhause bist und ich hoffe, das du schon bald wieder ganz fit bist und dann deinen schwangeren Zustand in vollen Zügen und ohne weitere Komplikationen genießen kannst.
Wir haben hier viel an dich gedacht - hast du's gemerkt? Ein dickes Lob auch an deinen lieben Mann, der uns hier immer wieder die wichtigsten Infos geliefert hat - danke Sternchenmann.
Liebes Sternchen, wie du schon schreibst, bis du jetzt unser großes Sternenlicht, dem wir hoffentlich bald alle folgen werden (naja, wir können ja deinen doofen Krankenhausaufenthalt und die Komplikationen überspringen, ja?). Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns hier weiterhin erhalten bleibst und wir uns alle dann bei den Depri-Phasen gegenseitig aus dem Sumpf helfen. Ich würde mich riesig freuen, wieder von dir zu hören.

Hi Gina, und du arme musstest am Donnerstag tatsächlich arbeiten *tstststs*, na ja, dafür gibt es in Hessen sicher mal den ein oder anderen Feiertag, den du dann genießen kannst während wir schaffen gehen, oder? Das mit der neuen Praxis hört sich ja interessant an. Sind das eigentlich ehemalige BIF-Ärzte?
Also zu deiner Frage bzgl. meiner/unserer Verfassung: ich bin über den Berg und strapaziere gerade meinen Optimismus mal wieder *freu*. Die Depri-Phase war wirklich sch.... und ziemlich kostspielig, denn ich habe mich mit so manchen Frustkäufen abgelenkt (naja, so hab' ich jetzt wenigstens schon fast alle Weihnachtsgeschenke und die Geburtstagsgeschenke für Junior). Dann haben wir gestern wieder unser Ablenkungs-Manöver "Urlaub" ins Spiel gebracht und kurzfristig 'ne Woche Urlaub in Holland gebucht *freu*. Im Mai fahren wir und ich hoffe, ich hab' bis dahin 'nen dicken Bauch, wenn nicht, haben wir uns den Urlaub eh' verdient!
Zudem mache ich momentan das Internet unsicher und recherchiere alle möglichen Infos über Kryo-Versuche, die Medikamente, die ich bekommen soll, etc. Ich weiß, ist ein bisschen bescheuert, aber so bin ich nun einmal *grins*.

AnnaLara, was hat es bei dir im BIF gegeben? Ich muß ständig an dich denken und hoffe so sehr, das es euch etwas besser geht. Konntest du die Kirmes wenigstens genießen? Wir alle hier drücken dir hier ganz fest die Daumen, das du die nächste bist, die "in anderen Umständen" ist!

Hi Hobbit, bin ja mal gespannt, wann du zum Endspurt ansetzt. Der Countdown läuft, richtig?

Ach Gitta, ich drücke dir für den morgigen Transfer ganz fest die Daumen. Wieviele läßt du dir denn zurücksetzen?

So Ihr Lieben, dann wünsche ich euch und euren Göttergatten erstmal einen schönen Abend und einen guten Start in die nächste Woche!
Viele Grüße
Kim & Co.

PS: wow, hab' ich gerade' ein Glück gehabt. Da war doch plötzlich mein Beitrag weg, einfach so ;-( und ich hätte fast alles neu schreiben müssen. Fast *freu*
Thorsten
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 20 Aug 2001 02:00

Beitrag von Thorsten »

... das super lange Wochenende neigt sich dem Ende....und so langsam ist die Schminke wieder ab und wir sehen wieder lebendig aus!

Hallo miteinander!
In diesem Ordner hat sich ja eine Menge getan, ich musste erst einmal zwei Seiten nachlesen. Wenn Strolch sich auf ihren job konzentriert, werde ich wohl ohne ihre Hilfe hier auskommen müssen und mir eine Liste anlegen, wer hier was gemacht hat und sowas, damit ich nicht durcheinander komme. Ich weiß, das kennt ihr auch noch aus euren Anfängen (und ich hab drüber gelacht...).
Ein besonderes Ereingnis hat stattgefunden: Ich bin nicht mehr der einzige "aktive" Mann aus unserer Runde. Sicherlich findet er auch noch diesen Ordner!
Gitta, euch viel Durchhaltevermögen. Hab´ mich beim Treffen schon gewundert, dass ihr ohne Zusage gestartet habt. Du warst so herrlich optimistisch und jetzt stellt sich die Kasse tatsächlich so blöde an und ihr habt die Doppelbelastung. Hab´ ein wenig im Forum über Kostenübernahme gespickert und gemerkt, dass ihr schon mit Andreas Kontakt aufgenommen habt. Richtig so, so wie er sich in die Thematik reingehängt hat ist er Gold wert!!!! Sicherlich auch für euch!

Hm, Werther Str. wär´ für uns Wertheraner Sahnebonbons auch noch ´ne Alternative. Also bin gespannt auf weitere Berichte! Das mit dem Autounfall tut mir leid und hoffentlich gibt es nicht zuviel zusätzlichen Streß damit, den ihr wegtanzen müßt.
Aber was mich brennend interresiert ist: Hobbit, wie habt ihr das mit den zwei Bechern hingezaubert oder habt ihr gemogelt? Na, Hauptsache ihr habt Erfolg;-).
und Kim, was haben deine Nachforschungen ergeben? wird für uns ja wohl auch bald mehr als aktuell.
Ach AnnaLara, daß mit der heißen Badewanne kommt mir sehr bekannt vor und dieser Ort wird hier täglich von Strolch benutzt. Aber das das jetzt so weitergehen musste mit euch ist ziemlich gemein....denken an euch!
Ein großes Hallo an Sternchen & co. welcome back und tragt euch schnell im Treffen-Ordner ein!
(jupp, das ist posting Nr. 12!)

Euch allen einen guten Start in die Woche!

thorsten
hobbit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2015
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

Kim, der Doc war mit meiner Brüterei zufrieden, ich nicht so. Naja, ist aber besser so als umgekehrt. Ich hoffe, er versteht mehr von seinem Fach als ich. :grin:
Ihr mögt Holland wohl genauso gerne wie wir, was? :wink:

Strolch, Samstag war der letzte US. Morgen muss ich nochmal in der Klinik anrufen und erfahre dann, wann ich auslösen darf und um welche Uhrzeit wir Mittwoch zur Punktion auf der Matte stehen müssen.
Ich kann gut verstehen, dass du eine Pause von KIWU und von Forum brauchst. Ich hatte mir auch mal eine verordnet als ich schon vom Forum träumte. Aber bei mir klappte es nicht. Der Forumsvirus sorgte für starke Entzugserscheinungen, so dass ich ganz schnell wieder rückfällig wurde. Ich hoffe, du bist da standfester.

Ginachen, du hattest ja wirklich ein Megaprogramm. Kein Wunder, dass du da keine Zeit für uns hattest. Sieh nur zu, dass deine Punktion nicht auf den 22. Dezember fällt. Sag deinem Doc, an diesem Tag hättest du bereits andere Pläne. :wink:
Mit T. ist es lustig, nicht? Wo man auch hinkommt, irgendwer heißt garantiert auch genauso. :grin:

Gitta, meine Daumen sind für deinen Transfer gedrückt. Das machst du mit links!

Anna Lara, wie war die Kirmes? Da konntest du bestimmt gut abschalten, oder?

Sternchen, schön, dass du wieder da bist. Wir haben so oft an dich gedacht. Nun geht es endlich wieder bergauf, nicht wahr? Schone dich und das Ministernchen schön, dann kommst du bstimmt bald wieder zu Kräften. :knuddel:

Thorsten, die 2 Becher waren wirklich ein Problem. Sagen wir mal so, es kam nicht alles dorthin, wo es rein sollte...

Jupp, wo bist du?


Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Sternchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 95
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sternchen »

Halli-Hallo,

an alle,

nach den ersten Tagen wieder zu Hause, komme ich so langsam wieder in den Alltag. Wenn ich jetzt so zurück denke, fehlt mir der Monat Oktober irgendwie komplett. Die ganzen Alltagskleinigkeiten die einen sonst so beschäftigen, es ist schon ein komisches Gefühl.

Da es mir heute schon besser von der Kraft hergeht, will ich euch wie versprochen, die Krankenhausstory etwas ausführlicher schildern. Angefangen hatte die ganze ‚Sache an dem Wochenende 6./7.10. Am Samstag nachmittag hatte ich plötzlich so eine Art Seitenstechen beim Übergang vom Sitzen zum Aufstehen und umgekehrt oder beim Bücken. Später kam dann noch Durchfall dazu und ich habe auch Magen-Darm-Grippe getippt.
Am Sonntag dieselben Symptome. Der Schock kam dann allerdings nachmittags als mein Mann mich zu einem kleinen Spaziergang an der frischen Luft überreden wollte. Würde mir ja vielleicht ganz gut tun. Also raus dem Jogginganzug und anziehen. Pustekuchen !!
Es passte mir keine Hose mehr. Keine Hose ging mehr zu.! Danach bin erstmal zur Waage gestürzt- und 5 Kilo mehr Gewicht. Kein Wunder das nichts passte von meinen Klamotten.
Dann bin erstmal angefangen zu Grübeln. Magen-Darm kann wohl nicht sein. Irgendwie habe ich dann noch mal alle Medikamentenbeschreibungen rausgekramt und nachgelesen in bezug auf Überstimmulation. Auch hier im Internet habe ich mich schlau gemacht. Die Beschreibung passte auf Überstimmulation und mir schwante nichts gutes.
Der Spaziergang war dann erstmal gestrichen und ich habe mich auf mein Sofa zurückgezogen. Die Symptome waren unverändert beim Bewegen eher noch stärker als vorher. Am Montag morgen kam dann noch Überkeit und Erbrechen dazu und ich fühlte mich wie gerädet. Nach der Untersuchung beim Gyn bekam ich dann die Bestätigung über die Überstimmulation. Das Wasser saß schon im gesamten Bauchraum und ich bin dann gleich weiter ins Krankenhaus geschickt worden.
Dort haben Sie mich dann sofort an Infusionen gehängt nach den ganzen Eingangsuntersuchungen und mir gleich gesagt dass das Wasser aus meinem Blut sich im Bauch und im Gewebe festgesetzt hat. Das Blut war dadurch schon so dick, das ich kurz vor einer Thrombose oder Lungenembolie gestanden habe. Echt heavy. Aber mit den Infusionen kriegen wir das schon wieder hin. Aber es wird seine Zeit dauern. Na ja habe ich gedacht ein paar Tage und es ist gegessen. Bis zum Wochenende drauf am 14.10. habe ich dann 22 kg Wasser eingelagert im gesamten Körper und konnte dann ab Sonntag nicht mehr aufstehen und es begann mit Luftnot und das Sprechen fiel mir auch immer schwerer. So dass ich eine Sauerstoffmaske bekam zur Erleichterung. Das half auch bis zum Dienstagmorgen einigermassen. Am Dienstag dann hatte ich das Gefühl mein Bauch platzt jeden Moment, Ich habe nur gedacht, nimm eine Nadel und stecht darein. Der Druck war Wahnsinn.
Den Ärzten fiel das natürlich auch auf und ich wurde dann noch am Dienstagmittag punktiert.
Der Druck war unerträglich geworden und das Atmen immer schwerer. Das Wasser sass mittlerweile auch bis in die Lunge. Sie haben dann durch die Punktion auf einen Schlag 5 Liter Wasser rausgelassen und die Luftnot wurde deutlich besser. Man konnte allerdings nicht das ganze Wasser auf einmal rauslassen, das es durch die Infusionen nachlaufen würde. Es blieb daher der Punktionsschlauch im Bauch liegen um nach Bedarf immer ein wenig Wasser täglich rauslassen zu können.
Durch das ganze Wasser war aber auch mein Magen so zusammengedrückt, dass ich die ganze Zeit fast nichts essen konnte. Selbst vom Trinken bekam ich Magenschmerzen, weil der Platz fehlte. Aber als wenn es noch nicht gereicht hätte wurde die Punktionsflüssigkeit die sie täglich so abliessen, so 1-2 Liter immer dunkler und schließlich rot wie Blut. A
Am Sonntag dem 21.10. hatte ich dann auf einmal 4 Ärzte und 5 Pfleger und Schwestern um mich rum. Die Blutwerte sein so katastrophal das die Infusionen nicht mehr ausreichen würden um das Blut zu reinigen und für den Wasserabbau sorgen zu können. Außerdem hätte ich hohe Entzündungswerte im Blut. Es gäbe nur 2 Möglichkeiten um mir weiter zu helfen, entweder eine Bluttranfufsion in der Hoffnung das sie anschlägt oder wenn dass nicht hilft , eine OP. Die OP wollte man allerdings vermeiden, da schon feststand dass ich schwanger bin und ich das Kind durch die OP verlieren würde. Ich habe nur gedacht ich werde wahnsinnig. Die Ärzte haben es mir und meinem Mann aber dann 3x erklärt von A-Z, so dass ich dann 4 Bluttransfusionen bekommen habe und 2 Blutplasma. Zusätzlich dann auch Antibiotika um die Entzündungswerte in den Griff zu kriegen.
Diese Therapie hatte dann Gott sei Dank angeschlagen und das Wasser ging Tag für Tag um 2-3 Kilo weg. Was dann noch mal 2 Wochen gedauert hat um einigermassen wieder auf mein vorheriges Gewicht zu kommen. Insgesamt habe ich noch zusätzlich jetzt 6 Kilo weniger auf der Waage, da ich ja 2 Wochen nichts und anschließend jetzt auch nur wenig essen konnte.
Ja das ist also Story und die Tortur die ich mit gemacht habe. So krass hätte ich mir das in den schlimmsten Vorstellungen nie träumen lassen, dass es einem so schlecht gehen kann und man für jeden Handgriff auf andere Leute angewiesen ist. Ich habe mir teilweise vorgestellt dass es Leute gibt, bei denen die absolute Hilflosigkeit eine Dauerzustand ist – wie z. B. bei Behinderten oder alten Leuten im Altersheim die gar nichts mehr können. Bei mir kommt irgendwann das Ende haben mir die Ärzte und auch die Krankenschwestern immer wieder versichert. Ich habe das in manchen Momenten echt bezweifelt aber Sie haben recht gehabt. Mit viel Geduld und Zeit kam es zurück. Sie hatten recht.
Ich hoffe ich schockiere Euch nicht zu sehr mit dem Bericht. Aber diese Art der Überstimmulation kommt nur in 0.3 bis 0,5 % aller Fälle vor. Ich muss wohl aufgezeigt haben und gesagt haben- Ich Will alles. – Grins.

Ein Wunder ist allerdings für mich nach wie vor das unser Mini-Sternchen bis jetzt das alles so mit gemacht hat. Ich war heute auch nochmal zur Untersuchung bei meinem Gyn und es ist alles in Ordnung. Ich bin jetzt in der 8. Woche. Gerechnet ab Punktion plus 2 Wochen Vorlaufzeit wie in einem normalen Zyklus auch. Ich hoffe und bete jetzt dass es jetzt mit Komplikationen erstmal Schluß ist.
Natürlich möchte ich euch mit dem SS-Virus anstecken und ich seid teilweise ja schon in Planung für den nächsten Versuch. Prima- ich drücke Euch die Daumen ist doch klar.

So jetzt hör im mit meinem Roman erstmal auf und werde mich wieder auf mein Sofa trollen.

Ganz liebe Grüße von

Euerm Sternchen und auch von Sternemann

jupp

Beitrag von jupp »

hallo an die zauberhafte damenwelt und die männer sind auch gegrüßt.

hobbit ich bin hier . wo denn auch sonst ?
ich hoffe es war noch genügent material vorhanden , nachdem versuch es einzulochen .?wäre doch schade ,oder? holland ist unser urlaubsland für kurzurlaube . wir sind schon des öfteren auf der insel gewesen . ist super dort.

annalara kann bestimmt noch nicht schreiben weil ihr die buchstaben der tastatur so fremd vorkommen . macht aber rein garnichts . da haben wir alle verständnis für.

hallo Thorsten
du mit deinen 12 postings . da lache ich doch drüber . warte noch ein , zwei tage dann habe ich auch schon so ungefähr ca. mindestens ein paar mehr.was macht das studium ? immer noch aktiv ? ich hatte bis jetzt noch nicht das vergnügen zu studieren . wenn es dir gefällt stoße ich ja vieleicht auch noch dazu !?! ich muß aber erst einmal die meisterschule von 2000 wieder aufholen . es kannalso noch ein weilchen daern.
nadenn bis dahin
jupp

Gina
Rang1
Rang1
Beiträge: 652
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gina »

Hi Jupp!
Na, du führst dich aber sehr gut ein: "Zauberhafte Damenwelt"!!!! :grin:

Gell Mädels, ein so charmanter Mann ist uns doch besonders herzlich willkommen? :grin:

Liebe Grüße auf die Schnelle an euch alle, ich muss jetzt schleunigst ins Bettchen,
Eure Gina :roll:
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Hallo alle zusammen,

zunächst einmal viel liebe Grüße an Sternchen, Sternchenmann und Mini-Sternchen. Oh Sternchen, dein Bereicht liest sich ja wie ein Gruselroman. Es muss sehr, sehr schlimm für dich gewesen sein, und für dein Mann war es sicher auch der blanke Horror.
Wir haben hier viel an dich gedacht und um so mehr freut es mich, das dein Mini-Sternchen die ganze Sache unbeschadet überstanden hat. So hat sich deine Quälerei wenigstens ein bisschen gelohnt und wenn du dein Mini-Sternchen erstmal im Arm hälst, ist eh' alles vergessen (naja, ich glaube, vergessen kann man soetwas nie ganz, aber vielleicht verdrängen).
Das du zeitlich etwas "durch den Wind bist" kann ich gut nachvollziehen. Letztes Jahr um diese Zeit lag auch ich 4 Wochen stationär. Mitte Oktober wurde ich aus dem Verkehr gezogen, Mitte November durfte ich nach Hause und weitere Wochen liegend in den eigenen vier Wänden verbringen. Als ich dann ca. 2 Wochen vor Weihnachten erstmalig wieder mit dem Auto durch die Stadt gefahren wurde, dachte ich, ich hätte die Welt verpaßt. Für mich fing der Herbst mal gerade an und die hatten schon überall die Weihnachtsdeko *komischkomischkomisch*.

Gina, ich hoffe, dir geht es gut und du und T. habt den Schreck mit dem Unfall überwunden. Jetzt habt ihr sicher noch einigen Ärger mit Versicherung, Werkstatt, etc. oder? Toi, toi, toi bei der Tortour.
Hihi, bin ja mal gespannt, wann mein Göttergatte mal wieder ins Forum kommt. Du hast recht "zauberhafte Damenwelt" hört sich echt klasse an - komisch, das ihm soetwas nur in der "virtuellen" Welt einfällt, die Abendbegrüßung für mich fällt irgendwie immer etwas anders aus *grins***

AnnaLara, ich weiß nicht, ob du dir momentan Forum-Abstinenz verschrieben hast oder ob du ab und zu heimlich mitliest. Ich hatte vorgestern mal wieder eine schlaflose Nacht und mußte viel an dich denken. Wir alle hier haben immer fest an Sternchen gedacht und es hat scheinbar genützt. Am Ende ging alles gut aus. Jetzt bündeln wir erstmal unsere Kraft für dich/euch und hoffen, das auch ihr am Ende der Zitterpartie die "Sieger" sein werdet. Ich wünsche es euch so sehr!

Hi Thorsten, na, was macht Strolch? Fleissig am Bewerbungen schreiben? Ist vielleicht garnicht schlecht, das sie momentan ziemlich viel um die Ohren hat, dann bleibt keine Zeit zum nachdenken und eh ihr euch verseht, seid ihr mitten im nächsten Versuch!
Wie schauts denn bei dir an der Uni aus? Viel zu tun, oder genießt du das Studentenleben (naja, wenn man von geniessen sprechen kann. wie war das noch gleich, 5:30 Uhr zum Bahnhof? Tssststs und da heisst es immer, die Studis fangen erst mittags an - von wegen, was?).

Hi Hobbit, wieso war dein Arzt denn mit deiner Ausbeute zufrieden und du nicht so richtig? Hast du es nicht bis zur Hochleistungshenne geschafft *grins*? Oh mann, hab' momentan 'nen kleinen Durchhänger, du bist jetzt auch schon in der nervenaufreibenden Wartezeit, richtig? Versuch' dich bloss, so gut wie möglich abzulenken - aber das schaffst du sicher bei deinen Forums-Aktivitäten, richtig? Meine Daumen sind schon mal für dich gedrückt. Du musst nach Sternchen und AnnaLara die Dritte hier im Bund werden, einverstanden?

So ihr Lieben, ich werde jetzt noch ein bißchen in anderen Beiträgen "schnüffeln" und mich dann auf's Sofa verabschieden. Euch allen einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße
Kim & Co

PS: Unser Ordner "Countdown in Bielefeld" und "Bielefelder-Treffen" wird ja nicht mehr gebraucht. Was meint ihr, kann ich Schnellchen 'ne Info geben, das die Ordner gelöscht werden können? Ist ja irre, wie schnell sich hier das Forum mit Beiträgen füllt *freu*
Gitta
Rang1
Rang1
Beiträge: 335
Registriert: 30 Sep 2001 02:00

Beitrag von Gitta »



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gitta am 2001-11-06 23:01 ]</font>
Gitta
Rang1
Rang1
Beiträge: 335
Registriert: 30 Sep 2001 02:00

Beitrag von Gitta »

Hallo Ihr Lieben !
Das "Loch" in das ich gefallen bin wird immer tiefer ! Zur Zeit sehe ich kein Licht mehr !
Heute haben wir das Schreiben von der KK (MD) bekommen. Es ist nur eine Stellungsnahme. Es kann noch keine Zusage gemacht werden, weil die Voruntersuchungen angeblich nicht richtig gelaufen sind !!!
zB.: der Zeitabstand zwischen den Spermiogrammen ist nicht lang genug gewesen !!! Es müßten ca. 90Tage dazwischen liegen. Auch unser Onkel, konnte uns keine großen Hoffnungen machen.
Morgen muß ich in die Praxis zum Ultraschall, dann werde ich mich noch einmal mit der Ärztin unterhalten, wie es weitergehen könnte.
Viele liebe Grüße von Gitta !
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“