(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Puppi, na siehst du, jedem seins :wink: meine Hebi ist da totale Genenerin, daher weiß ich das, im KH haben mir die Schwestern immer wieder die Hütchen gebraucht und ich habe die immer weggeworfen :oops: ich denke nur, die Natur hat sich schon was dabei gedacht....aber mit so einem Unterkiefer ist das bestimmt das beste.

Meli konnte/wollte von Anfang an gar nicht trinken, hat erste 2 Tage nur geschlafen, dann wurde er kurz wach, bisschen geschrieren, bisschen, aber minimal getrunken und wieder geschlafen...die meisten Babys im KH haben der massen gebrüllt und mein Kind hat nur geschlafen. Die Schwestern haben auch mal ne Flasche angeboten, ich habe nicht genommen. Irgendwie war ich da knallhart mit den Schwestern, ich will stillen und so wird das auch und es kommen keine Flaschen dazwischen. Meli hatte aber Gelbsucht und daher war zuschwach zu trinken, danach, wenn er nicht mehr Gelb war, war alles wieder ok, aber kamen doch ein paar Flaschen daheim dazwischen, weil ich dann doch nicht durchgehalten habe, aber wirklich nur 1 Woche lang und dann zu nachfüttern, wenn ich das gefühl hatte ihm hats nicht gereicht.

Ich denke beim 2tem Kind ist man da entspannter, bei dem ersten hibbelt und zittert man sooooo viel.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Marla, da hast du allerdings recht, beim 2. Kind, so ging es mir zumindest, nahm ich vieles viel lockerer auch das Stillen und ich bin davon überzeugt, dass Luis deswegen einfach besser getrunken hat, obwohl ich am Anfang auch Stillhütchen benutzt habe, weil er das Problem mit dem Unterkiefer auch hatte, aber nicht so extrem wie Nicolas. Bei Nicolas war der Unterkiefer so extrem, dass er ständig seine Unterlippe im Mund hatte. Man sah also seine Unterlippe die meiste Zeit gar nicht. Ich weiss jetzt nicht, ob du weisst, was ich meine. Die Hebammen waren grundsätzlich auch gegen Stillhütchen, aber bei uns sagten sie, ist es eben ein anatomisches Problem und die Brustwarze wäre zu klein, als dass es das Kind mit so einem Kiefer fassen kann. Sobald das Kind dann kräftiger wird, würde es dann auch klappen und so war es dann auch.
Ich wollte damit nur sagen, dass bei mir im KH ein Hin und ein Her war. Die eine sagte auf keinen Fall so, die andere sagte nur so und wieder eine andere meinte nochmals was anderes. Und ich war dann der Meinung, ich mach es so, wie ich es für richtig halte... eben nach meinem Mutterinstinkt. Ich finde sowieso, dass man als Erstmutter 1000 und noch mehr gute Ratschläge bekommt, wie man was am besten machen sollte. War das bei dir nicht auch der Fall?? Man weiss ja gar nicht mehr was richtig und was falsch ist. Der einzig wirklich gute Ratschlag den ich bekommen habe war, sich eben immer auf den Mutterinstinkt zu verlassen und damit bin ich wirklich immer gut gefahren und das ist auch der einzige Ratschlag, den ich weitergeben möchte.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Buffy,

ich wünsche Dir für Donnerstag alles, alles Gute und eine wunderschöne Geburt!!!!!!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Und meine Zwillis kamen auch per "Wunsch-Sektio" auf die Welt. Ich hatte auch unglaubliche angst, dass bei einer spontanen Geburt doch noch etwas schiefgehen könnte, Und ich habe es keine Sekunde bereut!

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Joy, bei den Zwillis wird mir keine Gedanke im Kopf kommen spontan zuentbiden *liebernicht* so Abendteuerlustig bin ich nun auch nicht :ohnmacht:

Puppi
, meine Eltern sind damals extra kurz vor der Geburt gekommen und dann hier 3 Monate geblieben, weil sie wussten das ich psychisch sehr belastet während der SS war, sie wollten helfen. Ich habe meine Mutter blindvertraut, ich habe ihr mehr vertraut was das Kind angeht als mir!!!ich war unsicher und hatte irgendwie Angst vor versagen :?: Melvin hat sich immer innerhalb paar Minuten bei meine Mutter veruhigen lassen und bei mir dauerte es immer ewig, daher habe ihn oft ihr zum beruhigen abgegeben :oops: dank meine Mutter hat er kaum die erste Monate geweint, sobald sie ihn angefasst hatte hat er sir immer soooooo wunderschön angeschaut und war voll zufrieden, bei mir war das nie der Fall...wahrscheinlich merkte er meine Ängste und Unsicherheits.Das ist wie bei den Hunden, sorry :oops: , sobald die merken das du Angst hast fühlen sie sich starkt, können anknurren und beißen, wenn du gar kein Angst hast, dann respektieren sie dich.

Von eine Seite war das eine große Hilfe von meine Mutter, von der andere Seite konnte ich mich vor meinenm Kind nicht entfalten und ihn auch richtig kennenlernen.Fühlte mich dann irgendwie total verloren, als meine Eltern weggeflogen sind, ist ja auch klar, so alleine vor ganze große Aufgabe *g*

Nein, 1000 Ratschläge habe ich nicht bekommen, außer eine alt nur die Empfehlung von meine Mutter, alle andere wusste schon seit meine SS dass man mir NIX raten darf, sonst gibts Ärger *g* ach, eine alte Krankenschwester hat mich mächtig im KH mit ihren Ratschläg genervt, aber als sie merkte dass ich auf sie nicht höre, hat sie mich dann doch in Ruhe gelassen.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ joy bei Zwillingen gäbe es für mich auch absolut keine Frage so bin ich schon ein wenig am hadern mit mir was ich mir da antue und evtl der Kleinen aber Einleitung vor Termin mit KS als 1. geburt etc hab ich eben nix gutes im Kopf....
@ Marla ich habe bei Anna-Lena auch nur mit Hütchen stillen können anders hätte sie nicht getrunken. Diesmal sehe ich alles leichter und sollte es mit Stillen nicht klappen dann mache ich mir keinen Stress auch wenn ich es mir für die Kleine wünsche das es klappt.
@ Puppi bei mir war das im KH auch so schlimm jeder sagt was anderes etc ich hoffe das ist diesmal besser bzw ich kann wieder schnell heim ich hab schon Horror vor der Zeit im KH.

Fällt euch was wichtiges ein was ich einpacken müsste?
Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Buffy, wie sollen Erstmütter mit der Situation zurecht kommen, wenn nicht mal die Hebammen einer Meinung sind :-? Sag mal, gehst du eigentlich ins gleiche KH oder entbindest du in der Schweiz bei deiner neuen FÄ?? Mach dir keinen Kopf wegen dem KS. Du fühlst dich wohler damit und das ist gut so. Deine Ängste würden eine schöne normale Geburt nur blockieren. Hadere nicht mit dir sondern freu dich auf die Babyzeit.
Bei Luis hab ich es auch so gemacht. Ich hatte bei Nicolas am Anfang so ein Stillchaos, dass ich einfach wusste, so mach ich es nicht mehr. Ich probier es mit stillen, sollte es klappen o.k., wenn nicht, andere Kinder werden auch gross. Ich bin mit einer ganz anderen Einstellung an die Sache ran gegangen... klar, ich wusste ja, was so grob auf mich zukommt. Meine Stillberaterin hat immer gesagt, es kommt auf die innere Haltung drauf an, bei allem. Auch bei der Erziehung. Wenn du etwas nicht grundehrlich meinst, dann merken es die kleinen Zwirbel mit ihrer feinen Antenne :wink:
Hmmmm einpacken... Hometrainer, Nachthemd, Still-BH, Unterwäsche, Nuscheltuch fürs Baby (am besten du nimmst es jetzt schon mit in dein Bett, damit es nach dir riecht), Duschzeug, Babys Heimgehdress, Bücher (zu Hause kommst du nicht mehr zum Lesen :wink: ) mehr kommt mir grand nicht in den Sinn. Werde es aber noch posten, wenn mir noch was einfällt. Ich nehme an, das meiste hast du ja eh schon eingepackt.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Hometrainer???
Ja ich werde im Spital Wetzikon entbinden. Den KS macht dort die Oberärtzin die mich nun auch in der SS wegen dem Hellpsyndrom begleitet hat.
Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hometranier meine ich einen bequemen Jogginganzug den man nur zu Hause anzieht. So einen weichen kuschligen :wink:
Ohh, in Wetzikon, da könnt ich dich ja glatt besuchen kommen. Meine Cousine und mein Patenkind wohnen in Wetzikon :wink:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Ach so ja das hab ich eingepackt bzw sonst hab ich nix anderes zum anziehen eingepackt? sollte ich das?
Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Buffy, also wenn du nicht auf einen Modelcontest gehen möchtest, dann brauchst du nichts anderes :wink: Vielleicht noch was zum nach Hause gehen. Aber wenn dir was fehlt, dann kann es dir Schatzi ja bringen. Wie ist es jetzt eigentlich?? Ist seine Dienstreise schon vorbei??
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“