AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elki
Rang3
Rang3
Beiträge: 2113
Registriert: 09 Okt 2002 12:09

Beitrag von Elki »

Liebe Berni,

es tut mir so leid, daß die Ausbeute so gering war. Doch gib bitte nicht zu früh auf. Warte erstmal den morgigen Tag ab. Monika hat recht, vielleicht haben sich alle 3 befruchten lassen. Dann stehen die Chancen doch nicht anders für den ersten Transfer, als wenn es mehr gewesen wären. Nur für die Gerschwisterchen müßtest du erneut stimulieren!

Jetzt schlaf dich erstmal aus. Ich drücke dich ganz lieb und wünsche dir gute Besserung!!!


Bild



Für die 3 drücke weiterhin feste die Daumen!!! *dd* *dd* *dd*


Liebe Andy,

was ist GKS? :roll: Kenne ich leider nicht. Wo bist du denn in Behandlung? Bei deinem normalen Frauenarzt?
Ich drücke dir für deine Behandlung die Daumen!
Weißt du, ob die Clomifenbehandlungen notwendig sind, damit deine Krankenkasse die Kosten in einem KiWuzentrum übernimmt?
Ich werde deine Daten in die Tabelle aufnehmen.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

GKS---Gelbkörperschwäche. So wie mein FA mir sagte ist dies ein Hormon zum erhalt einer ss. Das soll unter anderem auch mit den Clomifentabletten etwas gebessert werden.
Ich bin noch bei einem "normalen" FA in Behandlung, der ist echt super lieb.
Wenn es nach 6 Monaten mit den Tabletten noch nicht geklappt hat, dann soll ich in ein KIWU-Zentrum ( weiß aber noch nicht wo ). Da bei mir ja so gut wie kein Eisprung vorliegt muß ich erst alles mit diesen Tabletten probieren, bevor ich ins KIWU-Zentrum kann. Laut FA würde die Krankenkasse dann alle Kosten übernehmen. Hoffe das ist in 6 Monaten auch noch so, denn die neue Gesundheitsreform macht das ja alles immer schwieriger.

Berni---Drücke dir ganz feste die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd*

Monika---Danke, fühle mich nach der kurzen Zeit schon sehr wohl hier. :D

Liebe Grüße
Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ich hab mich nochmal heimlich an den PC geschlichen...
Hab inzwischen ziemliche Bauchschmerzen und gerade eine Schmerztablette genommen, bin auch irgendwie groggy und froh, morgen zu Hause bleiben zu können.
Ihr seid alle sehr lieb. Trotz aller vernünftiger Vorüberlegungen war ich heute morgen total traurig. Aber naja, warten wir halt mal ab.

Andrea, ich habe damals auch mit Clomifen angefangen, das ist wohl bei den FA gängige Methode. Ist dein Mann schon getestet? Das finde ich sehr wichtig, denn einfach so, solltest du dich nicht mit Hormonen vollpumpen. Auch wenn dein FA sehr lieb ist, so ist er kein Kiwuarzt und hat nur ein bedingt breites Sketrum an diesbezüglichen Möglichkeiten. Bitte verschwende nicht zu viel Zeit dort. Ich will dir keine unnötige Angst machen, aber ich weiß, dass clomifen von den meisten Frauen viel schlechter vertragen wird, als die Spritzen in der kiwu Behandlung, die man auch viel besser steuern kann.
Zumindest musst du auf eine sehr engmaschige Betreuung bestehen.
Ich selbst habe damals von Clomifen sehr große und schmerzhafte Zysten bekommen, die sich lange und hartnäckig gehalten haben. Ich bin nicht betreut worden und mein Mann ist nicht zuvor zum Urologen geschickt worden, nur so zur Information. Ich will dich weder verunsichern noch den Klugscheißer rauskehren.
Damals war ich uninformiert und voller Vertrauen.
In Würselen gibt es eine sehr gute FA Praxis, die mit GV zusammenarbeitet. Nane ist dort in Behandlung, ebenso Monika.

Nane, wie geht es dir heute?

Monika, du wirst die WS sehr gut bewältigen, keine Sorge. Prima Idee mit deinen Zeugnissen. Du hast recht, verkauf dich nicht unter Wert bzw. in deinem Fall Ausbildung, denn du bist dort ja völlig unglücklich.
Ich hab mein komplettes Studium als Verkäuferin finanziert und immer sehr gerne so gearbeitet, aber ich weiß auch, dass es ein harter Job ist und man unbedingt ein gutes Team um sich herum braucht.

Tanja, geht es dir wieder etwas besser? Wir zwei haben zur Zeit wohl ganz ähnlich reagiert, na, hoffentlich wird sich dein 2Zeller doch noch entscheiden, sich weiter zu entwickeln und meine Eikens lassen sich auch herab zur Befruchtungsparty zu erscheinen...

Euch allen ein mega dickes Bussi, Berni
Gast

Beitrag von Gast »

Noch mal, Andrea,
Es stimmt nicht, dass du 6 Monate Clomifen nehmen musst bevor du überwiesen werden darfst in ein Kiwuzentrum.
Altersabhängig kann man nach 1, max. 2 Jahren ungeschützten Verkehr, bei dem keine ss eingetreten ist wechseln. Und glaub mir, Clomi ist bei weitem nicht so gut wie die Präparate in den Kiwupraxen. Es darf max. ein halbes Jahr eingesetzt werden, das erklärt vielleicht die Aussage deines Arztes.
Ich bekomme auch nie einen Eisprung. Und habe auch GKS. Das kannst du aber unterstützen.
Wie alt bist du? Du hast irgendwas von 26 Monaten Üben geschrieben, oder? dann kannst du eigentlich schon wechseln und direkt mit IUI o. ä. anfangen.
LG, Berni
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Andrea
Noch mal zum Thema Clomifen, also, Bei meien erster IVF hat mir mein Kiwu Arzt gesagt das Clomifen wirkt sehr schlecht auch Gebärmutterschleimhaut.
Und habe ich auch viel darüber in Internet gelesen.
Für eine normale Frauenärzin ist das beste Medikamen, aber die wissen es dass, das auch schlechte wirkung hat :-?
Ich habe auch 3 Monate Clomifen genommen, und hatte mega Eisprung, aber kurzeren Mens bekommen, total SCh... auf der Zetel stand auch das Mens kann etwas wenniger werden, warum - weil das Geb.Schl.Haut zu wenig ist.
Aber, vielleich bekommst du auch Clomifen mit noch eine andere Wirkstoff dazu, das kann naturlich sein dass, das Schleimhaut unterstütz ist. Na ja, abwarten, vielleich wirst du ja SS :D :D :D

Berni, viel Trinken!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D Schön das dir besser gehts :D
Auf der anderen Eierstock kommt zum Megaeisprung, das kann naturlich etwas mehr schmerzen als normal nach PU. Nimm Diclac Zepfchen das hilft unglaublich!!!
Wann hast du Transfer? Viel Glück *dd* *dd* *dd*
Monika
Benutzeravatar
alwita
Rang3
Rang3
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Apr 2003 21:24

Beitrag von alwita »

Hallo Lieben,

Andy, herzlich willkommen in unserem Ordner.

Berni, mensch das gibt es doch gar nicht. Musst Du mir denn alles nachmachen? :roll: Es ist wirklich alles identisch, ausser dass ich Dir ein paar Tage voraus bin. Jetzt hoffe ich aber mal, dass Deine Eizellen einen eigenen Kopf haben und sich gescheit befruchten lassen. :) Mal im Ernst: Ich kann sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Und dann die blöde Warterei auf Morgen Früh, um die Befruchtungsrate zu erfragen. Ich war so down, dass ich mich über eine befruchtete Einzelle schon gefreut habe. Naja, die totale Ernüchterung hatte ich gestern. Lass Dich mal drücken :knuddel: , noch besteht doch Hoffnung, dass sich alle befruchten lassen. Wie war denn die PU? Hast Du Schmerzen? Wer hat die PU durchgeführt?

Sorry, meine Tochter kommt gerade aus dem Garten und ist von oben bis unten mit Blumenerde eingesaut. Meld mich später. Muss erst mal mit ihr hoch.

Liebe Grüße

Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

hallo Tanja,
die Pu hat Doc Tuchel durchgeführt. er war auch super lieb.
Beim nächsten Mal starten wir direkt mit 225 IE.
Aber das verschiebe ich auf die Sommerferien.

Ja, Schmerzen habe ich ,aber nur, wenn ich sitze und stehe, sonst ist es total ok.
Ich leg mich darum jetzt auch wieder hin. Mein Mann ist sehr lieb und kümmert sich um mich. Er kocht gerade sogar.

Ich weiß nicht, wie ich dieses Telefonat mit Frau Maxrath morgen überhaupt durchstehen soll??

Naja, Augen zu und durch.

LG, Berni
Benutzeravatar
alwita
Rang3
Rang3
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Apr 2003 21:24

Beitrag von alwita »

Huhu Berni,
999 Einträge hast Du z. Zt. geschrieben, die Zahl bringt Dir bestimmt Glück. :)
Die leichten Schmerzen hatte ich auch nur beim Sitzen, Stehen oder Gehen. Im Liegen war alles ok. Versuch gut zu schlafen und viel viel Glück für Morgen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ich denk an Dich und werde heute Abend den lieben Gott nochmal um Hilfe bitten.

Hallo Monika, wie geht`s Dir? Ich hoffe doch, dass es sich mit dem Arbeiten für Dich bald erledigt hat. :wink: Ansonsten ist das mit der Ausbildung bestimmt keine schlechte Idee. Aber warte erst mal ab. Machst Du den SST in GV? Wenn ja, vielleicht sehen wir uns ja, ich muss ja auch am 30.05. hin. Meine Tochter ist übrigens 2,5 Jahre alt. Wie alt sind Deine Kinder?

Hallo Nane, bist Du im Umzugsstress?

Hallo Elki, wie sieht es bei Dir denn jetzt aus? Wann erwartest Du die Mens? Welche Medis bekommst Du im Kyro-Zyklus? Ich hab damals Estrifam bekommen, 1 x tgl. vaginal und ab einem Tag vor Transfer Utrogest 3 x 2 tgl.

Liebe Grüße

Tanja
stawine
Rang0
Rang0
Beiträge: 97
Registriert: 19 Nov 2002 11:24

Beitrag von stawine »

hallo berni,

du brauchst doch nur ein eichen,warte doch
erst mal ab wieviele sich befruchten lassen!
ein einziges reicht doch völlig!!!!!!!!!!


ich find es schön das jetzt auch ein paar icsis mütter hier sind,
bei denen es beim ersten versuch geklappt hat
das macht doch mut.

elki,
ich bin in den startlöchern---das ist jetzt mein dritter versuch
die mens muß noch kommen
ich werde ende/anfang des nächsten monats mit der stimu beginnen
nächste woche bin ich beim doc
über kryko brauch ich mir keine gedanken machen,ich kann froh
sein wenn ich auf 2 befruchtete eichen komme
wie geht es bei dir weiter?
Elki
Rang3
Rang3
Beiträge: 2113
Registriert: 09 Okt 2002 12:09

Beitrag von Elki »

Hallo ihr Süßen,

wir waren eben Grundstücke in Belgien angucken. Super schön gelegen. Haben morgen ein Gespräch mit den Anbietern, u.a. Architekten. Erstmal nur zur Vorabinformation. Bin gespannt was daraus wird. Wer weiß, vielleicht war´s wirklich zu was gut, daß es mit dem anderen Haus nicht geklappt hat!

Liebe Andy,

bei meiner Frage, ob du die Behandlungen machen mußt, damit du ein KiWu Zentrum aufsuchen kannst, hatte ich die gleichen Hintergedanken wie die asnderen. Auch ich habe schon häufig gehört, daß dieses Clomifen ein ziemliches Dreckzeug sein muß und kann dir aus Erfahrung auch nur empfehlen nicht zu viel Zeit bei einem normalen Gyn zu vergeuden. ich habe dort nur wenige Monate verbracht, bin dann in eine KiWu Praxis gegangen, wo man ein Spermiogramm machte und feststellete, daß es an meinem Mann liegt. Wären wir vorher nie drauf gekommen. Der Arzt wollte dann 6 IUI durchführen. Eine ließ ich dort machen, bin dann ins Klinikum Aachen gegangen, wo man mir sagte, daß nur ICSI in Frage kommt.
Ich bin wirklich froh, daß wir zügig in die richtigen Hände gekommen sind. Der Vorschlag von Berni zu Dr. schäfer nach Würselen, bzw. nach Grevenbroich zu gehen kann ich dir nur ans Herz legen. Die Behandlung ist schon nervenaufreibend genug, da ist es wichtig schnellstmöglich richtig behandelt zu werden.

Liebe Berni,

morgen wird es dir bestimmt schon viel besser gehen. Ruh dich viel aus und versuch zu schlafen. Ich drücke dir für morgen früh so feste die Daumen!!! Hab bitte noch einen Funken Hoffnung. Den kannst du haben, wirklich!!!
Du schreibst schon vom nächsten Versuch, wie da dosiert werden soll, bitte versuch trotz der Enttäuschung nicht ganz schwarz zu sehen. Ich weiß wie schwierig das ist!!! Ach du Süße, es wird klappen. :knuddel: *dd* :knuddel:

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!!! Schlaft gut!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“