Hallo Zusammen,
Heute schaut immer wieder die Sonne raus. Das Unwetter ist wohl nach Nordost gezogen. Ab 20:30 ging es gestern bei uns rund, Donnern, Blitze, Regen wie aus Eimern (heute bei Guzma und Lola) und Stromausfall. Aber nur für kurze Zeit, dann war der Strom wieder da. Aber das Unwetter tobte einige Stunden.
Zu unserem Muddelhase: Ich hatte zwar kein Asthma, aber wenn es noch irgendwie ging habe ich auch bei einer dicken Erkältung geraucht.

So ist das mit den Rauchern. Lola hat es treffend geschrieben, nichts ist da logisch, es ist eben eine Sucht. Darum kann man es auch als Nichtraucher nur schwer verstehen.
Gut, dass er die Kur bekommt.
Wollschaf: Ein Ticker für Heart wäre wirklich angebracht. Und dann noch ein Wochenpiep damit wir den Ticker auch immer wieder im Blick haben.
Euer Garten wird vermutlich auch erst im nächsten Frühjahr angegangen werden, oder?
Desert: Super.

Jetzt können wir immer sehen, wie lang eure zweite Warteschleife, die erste war ja fürs HH-Erstgespräch

, noch andauert. Geduld ist der ständige Begleiter der Kinderwunschbehandlung.
Stimme Atonne zu, Karrenz ist nicht notwendig. Und nach dem, was ich so hier lese, gibt Prof. Schulze realistische Chancen an, keine geschönten Erfolgschancen.
Anni: Ein BV habe ich noch nicht. Wenn Du mich morgens fragst, würde ich sagen das ich natürlich noch mal gehe. Ab mittags sieht die Sache dann schon anders aus.
Es ist mir etwas unangenehm da schwanger sein ja etwas schönes ist und keine Krankheit. Aber einen ganzen Tag schaffe ich tatsächlich nicht ohne Schlafpause zwischendurch.
Obwohl die Gesichter wären auch was wenn ich mal so nebenbei frage, ob ich mir eine Liege irgendwo hinstellen kann.
Ich lasse mich überraschen, gehe aber eher davon aus, dass ich irgendwann den Dreh bekomme und doch das BV nehme. Aus der Planung bin ich eh schon raus.
Also so lange ich zu Hause bin stört mich die Müdigkeit überhaupt nicht. Denn nach dem Schlafen geht es mir ja immer wieder gut.
Lola: Nix da mit Schmierblutungen als Vorbotin der Mens.
Nur weil der Kater so anstrengend ist, brauchst Du gar nicht an so etwas denken.
Ich hatte aber auch in jeder WS zwischendurch mal gedacht, oh, das Gefühl im Bauch könnte eine Ankündigung der Mens sein.

Auch bei der letzten WS.
Gut, dass euer Projekt vorbei ist, so viel Regen braucht dann ja kein Mensch.
Guzma: Leider habe ich schon mindestens drei Gartenbücher zu Hause. Aber mit mir und diesen Büchern ist es so, als wenn jemand keinen Stift halten kann und Anleitungen zum Zeichnen liest.
Zu Rosen: Es waren einst Rosen in diesem Garten. Nach ein paar Jahren des Nichtschneidens sahen sie nicht mehr schön aus. Nu sind sie weg.
Zur Schilddrüse: Leider gibt es wohl keine einheitliche Richtlinie wo denn nun der TSH sein sollte.
Meine alte KiWu Praxis wollte den TSH nach den negativen ICSI auf unter 1 haben. Nachdem dieser Wert <1 erreicht wurde (von ursprünglich TSH 2,7), hatte ich bei der nächsten Kryo erstmalig einen hcg Wert.
In der Schwangerschaft ist mein TSH auf 1,7 hochgegangen. Das habe ich enorm gemerkt, unfassbar da 1,7 ja eigentlich ok ist, und ich bin zu einer Endokrinologin gegangen.
Diese sagte mir, dass heutzutage der TSH bis 2,5 ok wäre. (Früher war mal bis TSH 4)
Allerdings auch nur TSH 2,5, wenn es den Patientinnen mit diesem Wert noch gut geht.
Bei Kinderwunsch und in der Schwangerschaft rät sie allerdings zu einem TSH zwischen 0,5 bis 1. Zudem eher bei 0,5 als bei 1. Dann wäre der Wert optimal.
Nach meiner Erfahrung würde ich sagen, dass es zum Optimieren der Hormonwerte, ist ja auch ein Hormonwert, ein Versuch wäre, den TSH annähernd auf 0,5 zu bekommen. Ob die Ärztin nun richtig liegt mit dem TSH unter 1 und eher bei 0,5 weiss ich natürlich nicht.
Aber es wäre lediglich eine geringe Dosis L-Thyroxin. Und bei den ganzen Medis die wir nehmen würde dies eindeutig zu den sehr harmlosen Medis zählen, auch wegen der geringen Dosis.
Ach ja, die Hormone, welche wir während eines Versuches nehmen, können bei Einnahme zusätzlich zu einer Erhöhung des TSH führen.
Meine Endokrinologin habe ich unter Top-Docs gefunden. Sie wurde dort empfohlen von anderen Patienten.
Für eine tolle GMS:
Lilly:
Minibaerlie: 
Dazu kann ich leider nichts schreiben, Lotto hatte keine örtliche Betäubung.
Atonne: Urlaub tut euch bestimmt nach den ganzen Aufregungen der Behandlungen gut. Und ich denke, andere dachten wahrscheinlich, nach dem TF kann Frau doch nicht in den Süden fahren wo es gerade 37 Grad im Schatten sind.
Mit ein wenig Ruhe zwischen den vielen Abfahrten wird es den Krümel genau so wenig stören wie die Stadtbesichtigungen in Süditalien.
Jetzt habe ich durchs Wichteln schon irgendwie ein kleine Weihnachtsgefühl.
Maela: hast Du schon den Glukosetest hinter Dir? Wann soll man siesen frühestens machen? Ich hatte heute vergessen in der Praxis zu Fragen, in der Gemeinschaftpraxis ist der andere Kollege Diabetologe (oder so ähnlich

) :
Nicht, dass ich Neugierig wäre, aber warum hast Du gepackt? Ward ihr bei Oma und Opa?
Werde jetzt
Liebe Grüße,
EmmaLotto
