@Ulrike - Ja, die Oma wurde würdig verabschiedet. Ich muß sagen, war auch ganz ok, selbst der Kaffee danach lief nicht mit Halligalli ab, obwohl über die Hälfte der Leute aus dem Hunsrück angereist war und "man" sich schon lange nicht mehr gesehen hatte…Es verlief während und auch nach der Beerdigung recht ruhig ab.
Ich hab aber Gestern festgestellt, daß ich während solch einer Trauerfeier wirklich immer am ganzen Körper Gänsehaut habe, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, meine Haare stehen zu Berge.
Heute gehe ich dann nochmal mit in die Kirche, bei den katholischen wird ja immer noch "mehr Gesch…" gemacht und es gibt noch 3 Sterbeämter danach. Und ich hab mich bereit erklärt, mal mitzugehen, P.'s Schwester geht da nämlich "aus Prinzip" nicht mit…
Meine Grippeschutzimpfung habe ich mittlerweile auch - heute Morgen direkt nach der Frühstückspause - ich hoffe, daß ich jetzt nicht am WE flach liege, sondern gar nix bekomme. Wir haben uns zwar mal ein "ruhiges" WE vorgenommen, aber das möchte ich dann lieber ohne Grippesymptome auf der Couch verbringen.
Und vorhin habe ich beschlossen, heute Mitttag doch schon um 15 Uhr Feierabend zu machen. Pfeif auf die Stunden, die nächsten 2 Wochen werde ich noch zu Genüge Ü-Stunden machen "dürfen", der Kollege hat nämlich Urlaub.