2010 - Wir erwarten unsere Wunder

macie
Rang1
Rang1

Beitrag von macie »

Ein herzliches Bild für unsere Neuzugänge.

LEO, ich würde auch gerne zum Sport gehen, aber ich darf vom Arzt aus nicht. Ich müsste mich dringend mal wiederabregagieren. Derzeit muss bei mir zu viel Schoki herhalten. *liebernicht*
Eine Klimanalage habe ich auch. Das Auto meines Mannes hat auch eine Sitzheizung. ich finde das sehr angenehm. Auch als Beifahrer darf ich einen warmen Popo haben. Der Schnickschnack waren bei dem Gebrauchtwagen schon dabei. Da ich sein abgelegtes Auto mit einem zersessenen Fahrersitz bekommen habe, hat er mir dafür einen gebrauchten Recarositz gegönnt.
Ich denke, ich mache zu viel auf Arbeit und die Lücke würde groß sein, wenn ich gehe. Mich kann man halt nur "umbetten". ;)
Kaninchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaninchen »

Hallo zusammen

So, hab grad meine Freundin verabschiedet und wollte nochmal hier reinschauen. Der Abend war sehr schön, meine Blätterteiggebäcke waren sehr lecker, dazu ein feines Glas Prosecco :dance: .

@Spaghetti: Oh ja unbedingt Termin vorverlegen! *dd* *dd* dass es diesmal klappt!!! Aber dat wird schon!!!! Ich arbeite ja zum Glück nur 50% und mein Chef weiss Bescheid - deshalb Hut ab vor allen die Vollzeit berufstätig sind, finde dies nämlich enorm schwierig und auch belastend, gerade auch mit den vielen Terminen die ja zum Teil auch sehr kurzfristig sind.

@Macie: Tut mir leid dass es Dir grad nicht so doll geht! Wünsche Dir ganz gute Besserung. Hey, wir haben fast am selben Tag geheiratet, wir haben aber das 7. Jahr schon hinter uns. Unser Hochzeitstag ist am 3.11.2001! Wir hatten damals noch super schönes Herbstwetter und ich fand den Tag wunder-wunderschön um zu heiraten! Bunt gefärbte Laubbäume vor strahlend blauem Himmel - was will man mehr!

Ich war noch nie in "Körperwelten" - kann dazu deshalb nicht soviel sagen. Aber momentan ist die Ausstellung hier in Zürich und deshalb wollte ich mir diese unbedingt noch anschauen. Ich finde die Anatomie des Menschen nämlich schon noch sehr interessant!

@Maja: Herzlich Willkommen hier im Forum! Wann musst Du denn zum BT? Normalerweise wird dieser 12-14 Tage nach TF gemacht! *dd* *dd* dass Du doch noch positiv überrascht wirst!!!

@Bulbri: Auch von mir ein herzliches Willkommen und "gut spritz". *dd* *dd* für Dein erstes Folli-TV am Sonntag. Das Follikelwachstum liegt leider ganz in den Händen des Körpers rsp. der Hormone, da kannst Du also nicht viel zu tun. Was ich jedoch schon gehört habe ist Himbeerblättertee zum guten Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Ob's aber hilft? :?: :?:

@Leo: Na, gut geschwitzt? :knuddel: für Deine lieben Worte!

So, dann wünsch ich Euch mal ein :gutsnächtle:

Kaninchen
unerfüllter KiWu seit 2001
2007: 3 IUI's --> alle negativ
2009: BS wegen Endometriose
2009: 1. ICSI: 30.10. Stimu, 13.11. PU, 16.11. TF von 3 EZ
27.11. BT: Hcg 110
28.11. BT: Hcg 139-ich bin tatsächlich schwanger!!! Bild
02.12. 4+5: Hcg 1401
07.12. 5+3: eine Fruchthöhle 4.8 mm
17.12. 6+6: Wir bekommen ZWILLINGE!!! 2 schlagende Herzchen!!! Alles i.O.
05.01.2010: 9+4: Alles i.O., beide ca. 2.6 cm gross. Sogar die Herzchen konnte ich hören!!!
27.01. 12+5: Ersttrimester-Test, alles i.O., beide Nackenfalten unauffällig.
15.02. 15+3: Zwilling A ca. 11 cm/136 gr., Zwilling B ca. 11 cm/120 gr., beide zeitgerech entwickelt, alles o.k.
08.03.2010: 18+3: beide ca. 20 cm gross + 270 gr. schwer, alles o.k., leider kein Outing
25.03.2010: 20+6: alles o.k., GMH 4.8 cm
26.03.2010: 21+0: Organ-Screening Uniklinik, Zwilling A (?) 29 cm/460 gr., Zwilling B (Mädchen) 26 cm/410 gr., alles i.O.
09.04.2010: 23+0: 2. Termin Uniklinik, alles i.O., ziemlich sicher bekommen wir 2 Mädchen
12.04.2010: OGTT i.O.
15.04.2010: 23+6: US-Kontr. - alles i.O., immer noch 2 Mädels :-)
05.05.2010: 26+5: US-Kontr. - alles i.O., Zwilling A liegt in BEL was momentan KS bedeuten würde
17.05.2010: BZ i.O., KEIN SS-Diabetes
27.05.2010: 29+6: US-Kontr. alles i.O., beide in Kopflage, Zwilling A etwas weniger Fruchtwasser
10.06.2010: 31+6: alles i.O., beide 41 cm/1840 gr.
17.06.2010: Vorgespräch Geburt Uniklinik, KS-Termin steht nun fest - es ist der 21.7.2010
01.07.2010: 34+6: US - alles i.O., beide ca. 45 cm / 2300 gr.

BildBild
Maiar
Rang2
Rang2

Beitrag von Maiar »

Nur mal ein kurzes Hallo und ein Willkommen an die Neuzugänge!

Meine Ärztin hat heutre angerufen. US war zwar ok, aber meine Blutwerte sagen, das der ES kurz bevor steht! Dabei sollte erst Freitag die PU sein! Muss jetzt morgen um 8 Uhr zum Blutabnehmen & erfahre dann um 10.30 Uhr wann die PU ist - ob Mi, Do oder Fr!!!

Was für ein Stress...jetzt bin ich richtig alle!

Ich arbeite Teilzeit als Lehrerin, bin aber hauptberuflich noch Lehramtsstudentin & manchmal denke ich auch, dass mir der Stress über den Kopf wächst...aber was solls!

GLG und noch einen schönen Abend!!!
MarianneU
Rang0
Rang0

Beitrag von MarianneU »

Oh oh,

da komme ich ja gar nicht mehr nach. Hier füllt es sich ja ganz fleißig.
Auf jeden Fall ein Hallo an die Neuzugänge! :hallo:

Das mit den Hochzeitstagen ist ja eine lustige Geschichte, bei uns sind es am 03.11. 3 Jahre. :jaja:

@macie: Ich wünsche Dir ganz viele ganz starke Abwehrkräfte und dass Dein Körper sich jetzt für Nachwuchs fit macht. :nanana:

Bei mir ist es jetzt der 6.te Hibbeltag. Am Wochenende war ich ganz froh über die Ablenkung durch den Ausschank-Job, aber es war auch sau-anstrengend. :ohnmacht: Ansonsten entstehen gerade viele kleine Fimo-Tierchen unter meinen Händen, damit ich am Abend was zu tun habe. :grübel: Und in der Firma geht es auch hoch her (bin auch voll berufstätig).
Trotzdem kreisen meine Gedanken ständig um meinen Bauch und ich horche immerzu in mich rein. :vogel:

Allen anderen Hibbelnden wünsche ich starke Nerven.

Und sonst allen anderen alles Liebe,

Eure

Marianne

:gutsnächtle:
1. ICSI 11/2007 MA 10. Woche
1. Kryo 5/2009 neg.
2. Kryo 6/2009 neg.
2. ICSI 10/2009 neg.
Nächstes Beratungsgespräch 01/2010 dann Kryo
Bulbri
Rang1
Rang1

Beitrag von Bulbri »

Maja76 hat geschrieben:
Sollten sich Deine Follikel nicht entsprechend entwickeln, wird Dein Arzt sicherlich die Einheiten, welche Du spritzen musst, erhöhen.

Tja, der Doc hier hat gesagt, dass abgebrochen wird, wenn sich nicht mind. 2 Follikel entwickelt haben. Keine Ahnung....

aber ich spritze so schon 450 Einheiten Merional und dazu 100 Puregon in den ersten 3 Tagen.
Allerdings sagte der Doc, ich hätte nur eine Wahrscheinlichkeit von 25% auf Follikelwachstum.

Maja76 hat geschrieben: Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für Sonntag. *dd* *dd* *dd* *dd*

Danke für die viele Daumen, ich hoffe so sehr, dass es weitergehen kann.

Falls sich nicht genug Follikel bilden, soll ich nach Deutschland fliegen und mir wegen der Hydrosalpinxs-Geschichte die Eileiter komplett entfernen lassen.... :(

Keine so tollen Aussichten.

Aber ich drücke Euch allen auch fest die Daumen mit! *dd* *dd*
Maja76
Rang1
Rang1

Beitrag von Maja76 »

Guten Morgen Zusammen,

erstmal ein dickes Dankeschön für die herzliche Aufnahme und für die vielen Daumen. :)

@ Kanninchen: Wann ich zum Bluttest kann, wurde mir gar nicht gesagt. Hatte aber auch so viele andere Fragen. War am Transfertag ganz hin und weg, als ich die Krümel auf dem Monitor gesehen habe. Bei unseren vorherigen Versuchen sind wir nie soweit gekommen, weil die Blutung immer pünktlich eingesetzt hat. :argh:
Habe heute meinen letzten Urlaubstag. Wenn sich bis morgen (hoffentlich) nichts tut, werde ich in der Mittagspause zu meiner Kinderwunschklinik gehen.

@ Bulbri: Das Medikament Merional kenn ich nicht. Ich habe täglich 150 Einheiten Puregon gespritzt. Mein Doc hat aber immer gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen. Der erste Ultraschall dient zur Kontrolle, wie ich auf das Puregon reagiere. Es verbleibt nach noch genügend Zeit die Einheiten zu erhöhen. Wie das natürlich bei Deinen Problemen ist, weiss ich leider nicht. Denk jetzt mal positiv. Ich drücke Euch die Daumen. Fühlst Du Dich bei Deinem Doc wohl und gut aufgehoben?

Ich drück Euch allen die Daumen und wünsche Euch einen schönen Tag. :hallo:

LG

Maja
Maiar
Rang2
Rang2

Beitrag von Maiar »

Hallo ihr Lieben,

so jetzt habe ich ein wenig mehr Zeit… :hallo:

@Saguna: Hey, super das der TF so gut lief! Weiterhin ganz viel Erfolg!!!

@Wuppi, Marianne, Alpenschneehase: Ich denk an euch *dd* *dd* *dd*

@Leo: Na war bei der Krankengym alles ok? Danke für´s Daumen drücken!!! Und euch einen wunderschönen Hochzeitstag!!!

@Macie: Manno, das du Antibiotika nehmen musst ist ja blöd, aber immerhin hat es keinen Einfluss auf die DR! Also weiterhin alles Gute *dd* *dd* *dd*

@Sandra: Achja, alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag!!!

@Spaghetti: Diesmal klappt´s *dd*

@Bulbri: für Dein erstes Folli-TV ganz dolles *dd*

Ich habe auch Himbeerblättertee getrunken & bei mir ist die Gebärmutterschleimhaut optimal entwickelt, ob´s daran lag? K.a.

@me: ich war heute um 8 Uhr beim Arzt und Blut abnehmen. Glücklicherweise ist alles soweit ok! Mein Östrogenspiegel ist nur sehr stark erhöht, weil ich so viele Eizellen produziere, aber ansonsten gibt es keinen Grund zur Besorgnis wegen eines frühzeitigen ES! Ich nehme heute abend meine Auslösespritze und das war´s…am Freitag ist dann die PU

@all: liebe Grüße und einen schönen Mittwoch!
Bulbri
Rang1
Rang1

Beitrag von Bulbri »

Maja76 hat geschrieben:
@ Bulbri: Das Medikament Merional kenn ich nicht. Ich habe täglich 150 Einheiten Puregon gespritzt. Mein Doc hat aber immer gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen. Der erste Ultraschall dient zur Kontrolle, wie ich auf das Puregon reagiere. Es verbleibt nach noch genügend Zeit die Einheiten zu erhöhen. Wie das natürlich bei Deinen Problemen ist, weiss ich leider nicht. Denk jetzt mal positiv. Ich drücke Euch die Daumen. Fühlst Du Dich bei Deinem Doc wohl und gut aufgehoben?

Merional ist wie Menogon, nur halt hier verfügbar (und wohl deutlich günstiger, aber für die 6 Tage spritzen zahle ich auch 700€).

Der Doc.... tja. Weiß noch nicht. Ist aber schon mein zweiter. Die erste Ärztin sprach nur wenig Englisch, kein Deutsch, und das machte die Kommunikation sehr schwierig.
Zudem hat sie mich nach Schema F aus den 90igern behandelt und wollte erstmal eine erneute Bauchspiegelung und 6 Monate Zoladex-Depot, bevor sie irgend etwas anderes probieren wollte.....

Dabei gibt es da ja anderslautende Studien, die ich sogar gelesen hatte. Also war ich in Deutschland zur 2. Ärztemeinung bei Prof. Sterzig in Ulm, und der hat dringend von einer Bauchspiegelung abgeraten.

Jetzt habe ich einen Doc, der gut deutsch spricht (macht vieles leichter!!!) , aber.... naja. Mal sehen. Mir fehlen halt die Alternativen, denn immer fliegen
:?:

Er hat mir zum Beispiel die Medis nur bis Sonntag zum Kontrollultraschall aufgeschrieben. Wenn es tatsächlich weitergeht, sollte ich ja Montag morgen weiterspritzen.
Nur: Wo kriege ich dann so schnell Medis her?!? Darum werde ich mich also jetzt diese Woche zusätzlich kümmern. Und eigentlich bin ich der Meinung, dass der Doc daran denken sollte

:-?

Und warum er dann die Stimu komplett abbrechen will, um zuerst die Hydrosalpinxs bei seinem Bruder in Deutschland operieren zu lassen weiß ich auch nicht. Sind die wirklich verantwortlich dafür, wenn sich keine Follikel bilden?
mafine148
Rang0
Rang0

Beitrag von mafine148 »

Hallo ihr Lieben,

bin auch neu hier! 33 Jahre alt, verheiratet. Bei uns liegt es an meinem Mann.
Bin gerade in Behandlung in OL (Tagesklinik), 1 ICSI. Bin zur Zeit am Spritzen mit Puregon und werde wahrscheinlich nächste Woche die Punktion haben. Bin schon ganz aufgeregt wegen der Narkose.
Aber wenn es was hilft!

LG
Kaninchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaninchen »

Hallo zusammen :hallo:

@Maiar: Na dann bin ich sehr froh dass die Aufregung umsonst war (was zwar auch nicht lustig ist) und die Punktion wie geplant am Freitag stattfinden kann! Bist Du schon ein wenig aufgeregt?

@Marianne: Lustig, dann haben wir ja am gleichen Tag Hochzeitstag! :juhu: :juhu: Nur sind wir Euch 5 Jahre voraus - aber ich bin ja auch 4 Jahre älter, passt schon :lol: Hey und Du hast fast die Hälfte der WS schon geschafft! Und meine Daumen bleiben gedrückt für Dich *dd* *dd* *dd* *dd* (wie natürlich für alle anderen auch!)

@Bulbri: Ich kann Dir leider überhaupt nicht weiterhelfen betr. Hydrosalphinx...ich hoffe dennoch ganz fest dass Du im US positiv überrascht wirst. Aber so wie ich Dich verstehe bist Du ja so oder so auf eine ICSI angewiesen - also ss auf natürlichem Weg ganz ausgeschlossen - dann bräuchtest Du ja die EL nicht unbedingt. Und wenn eine Entfernung der EL förderlich sein kann würde ich mir das wohl überlegen - vorausgesetzt Du vertraust dem Arzt. Ansonsten würde ich mir unbedingt eine Zweitmeinung einholen.

@Maja: Finde es komisch dass Du keinen BT-Termin bekommen hast. Soviel ich weiss wird dies bei uns immer gemacht. Denn Blutungen heissen ja nicht zwangsläufig dass keine ss besteht. Es besteht ja immer ein gewisses Risiko für eine EL-SS - und normalerweise verlangen die Kliniken den BT um ganz sicher zu gehen...Hoffe für Dich dass sich bis morgen immer noch nichts tut und Du einen hoffentlich positiven BT bekommst!

@Mafine: Herzlich willkommen hier! Wann hast Du denn Dein erstes Folli-TV? Drücke auch Dir ganz fest die Daumen! *dd* *dd* *dd*

@Leo: Alles Gute zum heutigen Hochzeitstag!!!!!!! Viel, viel Glück und einen kuscheligen Abend mit Deinem Schatzi!!!!

Liebe Grüsse

kaninchen
unerfüllter KiWu seit 2001
2007: 3 IUI's --> alle negativ
2009: BS wegen Endometriose
2009: 1. ICSI: 30.10. Stimu, 13.11. PU, 16.11. TF von 3 EZ
27.11. BT: Hcg 110
28.11. BT: Hcg 139-ich bin tatsächlich schwanger!!! Bild
02.12. 4+5: Hcg 1401
07.12. 5+3: eine Fruchthöhle 4.8 mm
17.12. 6+6: Wir bekommen ZWILLINGE!!! 2 schlagende Herzchen!!! Alles i.O.
05.01.2010: 9+4: Alles i.O., beide ca. 2.6 cm gross. Sogar die Herzchen konnte ich hören!!!
27.01. 12+5: Ersttrimester-Test, alles i.O., beide Nackenfalten unauffällig.
15.02. 15+3: Zwilling A ca. 11 cm/136 gr., Zwilling B ca. 11 cm/120 gr., beide zeitgerech entwickelt, alles o.k.
08.03.2010: 18+3: beide ca. 20 cm gross + 270 gr. schwer, alles o.k., leider kein Outing
25.03.2010: 20+6: alles o.k., GMH 4.8 cm
26.03.2010: 21+0: Organ-Screening Uniklinik, Zwilling A (?) 29 cm/460 gr., Zwilling B (Mädchen) 26 cm/410 gr., alles i.O.
09.04.2010: 23+0: 2. Termin Uniklinik, alles i.O., ziemlich sicher bekommen wir 2 Mädchen
12.04.2010: OGTT i.O.
15.04.2010: 23+6: US-Kontr. - alles i.O., immer noch 2 Mädels :-)
05.05.2010: 26+5: US-Kontr. - alles i.O., Zwilling A liegt in BEL was momentan KS bedeuten würde
17.05.2010: BZ i.O., KEIN SS-Diabetes
27.05.2010: 29+6: US-Kontr. alles i.O., beide in Kopflage, Zwilling A etwas weniger Fruchtwasser
10.06.2010: 31+6: alles i.O., beide 41 cm/1840 gr.
17.06.2010: Vorgespräch Geburt Uniklinik, KS-Termin steht nun fest - es ist der 21.7.2010
01.07.2010: 34+6: US - alles i.O., beide ca. 45 cm / 2300 gr.

BildBild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“