Moin,
*brrrrr* kalt. Die morgendliche Begrüßung meines Auto's ist im Moment: "pling" und der Eiswarner zeigt 4° an, mit fallender Tendenz, bis er auf 0° ist…
Ich bin ja Gestern nach der Arbeit noch zu meiner Oma und hab mal wieder mächtig "abgestaubt" - aber hauptsächlich materielle Dinge

Auf dem Nachhauseweg Gestern Abend habe ich schon von Weitem dann P. & R. mit den Motorrädern an der Autobahnausfahrt stehen sehen, er hat aber mal den Kopf in die andere Richtung gedreht

Naja, als er dann direkt hinter mir war, hat er mich wohl doch erkannt. Es hat ja superschön draußen ausgesehen, aber selbst P. hat Gestern Abend gemeint, sie hätten sich auf dem Hermersbergerhof gleich mal einen heißen Kakao geholt, da sie kalte Fingerspitzen hatten. Wie gut, daß ich nicht dabei war, bei mir sind's dann meist nicht nur die Fingerspitzen, bin da etwas piensiger…
Leichten Muskelkater hab ich immer noch, aber keine Ausrede, es wird heut wieder trainiert.
Ehrlich gesagt, hätte ich auch richtig Lust, nochmal alle zusammen, ganz gemütlich am WE auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen, auch am liebsten ein etwas kleinerer. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge. Bei uns hier in der Kante fällt mir nur der in WND ein, der ist wirklich superschön, nicht ganz so klein, aber toll, durch die Fußgängerzone und um den Dom herum. Unten auf dem Platz eine lebende Krippe mit Kamelen etc. und Aufführungen (stündl.), oben am anderen Ende der Zwergenwald (Häuschen mit Zwergenfiguren, nach Themen wie Schule usw.) Er ist wirklich schön, ich kenne ihn allerdings schon, werde auch mit Sicherheit an einem Tag hingehen, aber wir können gerne auf einen anderen W-Markt gehen, vielleicht einer, den ich auch noch nicht kenne (ich liebe W-Märkte

). Ansonsten würde mir auch noch der in Deidesheim einfallen. Wir waren vor zig Jahren dort, er war kleiner aber irgendwie gemütlich und schön. Aber ihr habt bestimmt auch Ideen, bin für alles offen

Wie ist z.B. der in Neustadt? Oder ist es zu umständlich dort hin?
Ich schau mir grad mal den Kalender an: Bei mir ginge ja nur der 12.12. nicht, alle anderen Tage wären ok, bzw. Sonntag der 29.11. auch nicht. Aber wir hätten ja auch alleine im Dezember 3 Wochenenden vor dem Weihnachtswochenende. Macht einfach mal einen Vorschlag, bzw. wie wäre es mit dem 1. Wochenende im Dezember? Das 3. ist noch sooo lange bis hin

Und am letzten November-WE könnte ich wie gesagt nur Samstag, aber war das nicht der Marathontermin?
@Ulrike - Was es von der Zahnfee gibt? Bei Cedric gab's ein Auto (chen), er war total begeistert. Ich würde mal versuchen zu verhandeln, schließlich waren es bei dir "große Zähne" und es wachsen nicht automatisch neue nach, also müsste doch ein "großes" Auto rausspringen

Nein, die Jacke, die es letztens bei Tchibo gab, war es nicht. Diese Jacke gibt es immer später im Winter. Wenn ich drauf aufmerksam werde, sage ich dir's. Aber ich sehe, du hast dich anscheinend schon mehr oder weniger unbewusst auf JW versteift

Dirk hat am 24.10 Geburtstag - das passt ja wunderbar für einen WE-Ausflug!!!! Wo fahren wir alle hin?????? Nee, ich würde da wirklich auch nicht lange fackeln, Laden zu, noch 100 x erklären:" jaaaa, ich habe Morgen geschlossen" und nix wie ab ins Auto, egal wohin.
Jetzt habe ich das auch mit Franca verstanden: Sie macht sich anscheinend selbst ihren Wackelzahn
@Monan - Die Zahnfee ist glaube ich, eine Erfindung aus Amerika, ein Fabelwesen, zu meiner Zeit kam der Zahn raus und fertig… Jetzt sammelt man die Zähne ja im Zahndöschen. Wenn ein Zahn rausfällt, wird er abends hingelegt und die Zahnfee kommt nachts, nimmt den Zahn mit und bringt eine kleine Überraschung für die Kinder, z.B. irgendein Spielzeug oder für Yara z.B. Nutella

Ich glaube ursprünglich war es in der Fabel eine Goldmünze im Austausch für den Zahn, insofern ich es richtig in Erinnerung habe.
Musste schon grinsen, als ich gelesen habe, daß du jetzt plötzlich nach 30 Jahren nach der Toblerone gammerst. Soviel ich weiß, gibt es Minitoblerone im Beutel bei Aldi… Und das, obwohl du eigentlich so gar nicht wild auf Schoki bist
So, ich muß Gas geben, die Hälfte, die ich schreiben wollte, habe ich sowieso schon wieder vergessen...