Hallo, ich bin neu hier

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lena72
Rang0
Rang0

Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von lena72 »

Hallo,

ich lese schon seit Monaten immer mal wieder hier im Ordner und wollte mich nun auch mal vorstellen. Ich werde nächsten Monat 37, mein Mann wird 38 und wir versuchen seit 2005 ein Geschwisterchen für meine Tochter (Geb. 2001) zu bekommen.

Meine Tochter habe ich aus einer vorherigen Beziehung mit in die Ehe gebracht und wir hätten sehr gerne noch ein gemeinsames Kind. Nach einer Brustkrebsbehandlung 2003 mit Chemotherapie u. Bestrahlung gestaltet es sich aber schwieriger als gedacht.

Obwohl ich einen regelmässigen Zyklus habe und alles wunderbar ist lt. meinem Gyn., auch das Sperma meines Mannes ist zwar nicht erstklassig aber ausreichend. Tja, und trotzdem waren 4 IUI und eine Ivf negativ.

Im Moment befinde ich mich in der Kryo-Transfer-Warteschleife. Am 10.10. erfolgte der Transfer und am 26.10 habe ich den BT. Die erste Woche habe ich ganz gut überstanden, aber heute bin ich voll davon überzeugt es hat wieder nicht geklappt.

Diese Woche kam auch noch ein "nettes" Schreiben meiner Krankenversicherung (bin privat versichtert), die keine Kosten einer "künstlichen Befruchtung" übernimmt, da ja alles bestens ist und keine medizinische Diagnose gestellt werden kann. (Ja klar....ist doch normal 4 Jahre auf ein Kind zu warten :x ).

Die Ärzte vermuten, dass durch die Chemo evt. die Eileiter was abbekommen haben, aber eine Durchlässigkeitsprüfung war ohne Befund. Alle schieben es auf die Chemo, aber keiner weiß was es nun wirklich ist.

Im Moment bin ich ziemlich down und kann die Warterei kaum noch aushalten. Weil es auch noch vielleicht der letzte Versuch ist...

Ups, jetzt hör ich lieber mal auf mit Wehklagen...

Elke
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Elke,

erstmal vorweg: du darfst hier gern dein Leid klagen, dafür ist das Forum doch auch da :jaja: .

Ich kann mir vorstellen, wie belastend das sein muss, wenn es einfach nicht klappen will und kein wirklich ersichtlicher Grund da zu sein scheint *tröst* .
Das mit deiner Krankenkasse ist ja wirklich zu ärgerlich *mecker* .

Deine momentane Situation kommt mir sehr bekannt vor. Unser Wunder entstand nach der 1. negativen ICSI auch durch eine Kryo und die Warterei war der Horror und ich war mir, genau wie du, sicher, dass es nicht geklappt hat. Tja und nun ist der kleine Räuber schon 8 Monate alt und wird grad vom Papa ins Bett gebracht :wink: .

Diese Warterei ist wirklich schlimm, leider müssen wir da alle durch und es kann keinem abgenommen werden :( . Versuch, so gut es geht, dich irgendwie abzulenken. Mir hat dabei das Forum hier toll geholfen :wink: . Sieh es positiv, jetzt hast du schon eine Woche geschafft, die andere vergeht bestimmt auch ruckizucki...

Ich drücke gaaanz feste meine Daumen für euer Kryo-Wunder *dd* *dd* *dd* *dd*

Ganz lieben Gruß von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“