wir haben zum glück dieses forum gefunden !! und wollte uns mal vorstellen !!

ich bin jetzt doch schon 33 und mein mann 35 jahre alt, und wollen eigentlich seit eineinhalb jahren schon nachwuchs..
ich habe nach 13 jahren pille abgesetzt und war in den glauben dass ich dann "sofort" schwanger werde, wie ja alle anderen auch

nachdem ich mir anhören musste, es liegt ja doch an mir... zu wenig sex...usw.. hab ich es doch nach einen jahr geschafft, dass er zum doc geht und ein spermiogramm hinterlässt, da er ja eigentlich zu 1000% gesund ist und einfach NICHTS hat... nicht mal zahnschmerzen... !!
und -oh wunder- das ergebnis war nur noch schlecht !!
das zweite spermiogramm ( nach einer kur padutin) ergab jetzt eine verbesserung von 0 beweglichen auf immerhin 10% beweglichen sperminen, 15 mio insgesamt.
jetzt müssen wir wieder padutin einnehmen und drei monate warten, meinte der urologe, wieder ein spermiogramm abgeben, dann werden wir überwiesen zu einen ivf spezialisten.
natürlich war es nie mein wunsch so "unromantisch" und eventuell auch nur zu kindern zu kommen.. aber versuchen muss man es doch !?
ich hoffe nur wir stehen das durch.. nachdem war ich hier schon so gelesen habe.. was auf einen zukommen kann....
mit den allerliebsten grüssen
michi und philipp