ab heute auch neu hier !!

Antworten
michi & Philli
Rang0
Rang0

ab heute auch neu hier !!

Beitrag von michi & Philli »

hallo hallo,

wir haben zum glück dieses forum gefunden !! und wollte uns mal vorstellen !! :lol:

ich bin jetzt doch schon 33 und mein mann 35 jahre alt, und wollen eigentlich seit eineinhalb jahren schon nachwuchs..

ich habe nach 13 jahren pille abgesetzt und war in den glauben dass ich dann "sofort" schwanger werde, wie ja alle anderen auch :oops:

nachdem ich mir anhören musste, es liegt ja doch an mir... zu wenig sex...usw.. hab ich es doch nach einen jahr geschafft, dass er zum doc geht und ein spermiogramm hinterlässt, da er ja eigentlich zu 1000% gesund ist und einfach NICHTS hat... nicht mal zahnschmerzen... !!

und -oh wunder- das ergebnis war nur noch schlecht !!
das zweite spermiogramm ( nach einer kur padutin) ergab jetzt eine verbesserung von 0 beweglichen auf immerhin 10% beweglichen sperminen, 15 mio insgesamt.

jetzt müssen wir wieder padutin einnehmen und drei monate warten, meinte der urologe, wieder ein spermiogramm abgeben, dann werden wir überwiesen zu einen ivf spezialisten.

natürlich war es nie mein wunsch so "unromantisch" und eventuell auch nur zu kindern zu kommen.. aber versuchen muss man es doch !?

ich hoffe nur wir stehen das durch.. nachdem war ich hier schon so gelesen habe.. was auf einen zukommen kann....

mit den allerliebsten grüssen
michi und philipp
Gast

Beitrag von Gast »

Hi ihr beiden,
herzlich willkommen bei klein-putz!!! Bei Diskussion über Kiwu gibts glaub ich einen Münchner Ordner. Schaut doch da auch mal rein. Die haben bestimmt nix gegen "Neuzugänge". :P
Padutin, hm, gabs auch schon heiße Diskussionen hier im Forum. Hat mein Schatzi auch vom Urologen verschrieben bekommen (OAT 3. Grades). Wir sind dann aber gleich in eine Kiwu-Praxis und die Ärzte dort haben gesagt, das Medikament wäre reine Geldschneiderei und würde absolut nix bringen (Glaube versetzt natürlich Berge...). Allerdings gehen hier die Meinungen wohl auch wieder ziemlich auseinander. Habt ihr euch denn schon mal in ner Praxis informiert? Es dauert ja in manchen Praxen auch ziemlich lang bis man den Termin für ein Erstgespräch bekommt. An eurer Stelle würd ich mir gleich mal ne Praxis suchen und nen Termin machen - egal ob Padutin nun was bringt oder nicht. Wäre doch schade wenn ihr jetzt noch Zeit verschenkt - vor allem wo wir doch alle nicht wissen ob 2004 überhaupt noch was von den Kassen gezahlt wird bei künstl. Befruchtung.

Liebe Grüße
Kerstin und Naemi
michi & Philli
Rang0
Rang0

hallo Kerstin und Naemi,

vielen dank für die antwort !!
nachdem wir viel gelsen haben im forum...
ja.. wir/ich haben uns heute einen termin bei der bbn in münchen geben lassen für ein erstes gespräch..ich will nicht nochmal warten...
mein doc wollte mich ja dann doch doch dorthin überweisen nach den drei monaten..
dann hab ich mir schon mal einen arztgang gespart und hab einen kleinen vorsprung :wink:

ist das denn üblich dass man dazu eine überweisung benötigt ??
ich und mein mann ??

nächste woche flittern wir erst mal ein bisschen, dann haben wir am donnerstag den termin... bin gespannt.....

beste grüsse
michi und philipp
Zuletzt geändert von michi & Philli am 21 Mai 2003 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

...naja, wenn du von wir redest, dann bin ich davon ausgegangen daß du dich und deinen Mann meinst. Nachdem die künstl. Befruchtung ja nur bei Ehepaaren bezahlt wird (noch...). Aber ich entnehme deinem Posting, daß ihr nächste Woche heiratet?!?!

Ja, Überweisung in die Kiwu-Praxis braucht ihr auf alle Fälle. Ist mir damals zumindestens gesagt worden.

Ups, muß die Kleine füttern.

LG
Kerstin und Naemi
michi & Philli
Rang0
Rang0

ja.. wir, ich und mein mann ( muss mich erst noch dran gewöhnen ;))
wir haben vor drei wochen geheiratet, damals ... als die sonne noch geschienen hat :lol:

beste grüsse
michi und philipp
Gast

Beitrag von Gast »

na dann herzlichen Glühstrumpf, eine schöne und lange Ehe mit viel Sonnenschein und wenig Streit!!!!!!!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Und natürlich viel Erfolg bei der Behandlung! Auf daß euch auch bald schlaflose Nächte beschert sind, grins.

LG
Kerstin und Naemi
michi & Philli
Rang0
Rang0

wird schon schiefgehen... :knuddel: !! danke !!!!

beste grüsse
michi
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“