jetzt hab ich mich wenigstens den halben Tag durch Schulgesetze durchgewurstelt..
Das Dach in H ist auch wieder dicht und meine Sommerreifen eingelagert.
Durch die Waschstraße müsste ich auch noch, denn immer noch sind Harzflecken auf dem Auto, noch vom Sommerurlaub
@Natsi
ich hasse aber auch nichts mehr, als wenn ich vom Urlaub nach Hause komme und dann erwartet mich hier das Chaos.. Also räumen wir hier erst auf am WE.. Das würdest du aber auch sofort verstehen, wenn ich dir ein Foto vom WZ im jetztigen Zustand oder von meinem Arbeitstisch schicken würde.
Ich habe wirklich nur selten gute Schneebäller gegessen, das war in einem Kneipenrestaurant, das es schon lange nicht mehr gibt..Wahrscheinlich die Wirtin auch nicht mehr, die war vor 20 Jahren schon im Rentenalter...
Auf jeden Fall bin ich jetzt schon etwas schlauer, was Yaras Beschulung angeht.. Eine geeignete Förderschule steht in IGB nicht zur Verfügung. Das muntert mich doch auf, weil für Yara müsste eigens eine erfunden werden... Die körperbehinderten Sonderschule fällt für sie aus, da sie nicht auf Dauer eingeschränkt ist, sprich, sie ist nicht behindert genug. Aufgrund ihrer überdurchschnittlichen Sprachentwicklung im letzten Jahr und dem, was sie so dazugelernt hat, scheint sie auch nicht lernbehindert zu sein, sondern halt nur entwicklungsverzögert. Daher fällt auch die Schule für Lernbehinderte aus. Ein ehemaliger Student, der hat als unvollständiger Lehrer bis August an einer solchen Schule gearbeitet, jetzt macht er sein Lehramt. Jedenfalls sitzen dort Kinder in der 4. Klasse, die gerade das Einmaleins lernen. Und Yara kann immerhin schon die Ecken am Tisch zählen. Infolgedessen kann ich auf jeden Fall einen Antrag auf Regelschule stellen mit I-Helfer, ist im Saarland scheinbar anders als in der Pfalz. Ich kann es zwar nicht entscheiden, aber mit dem richtigen Arzt in der Rückhand wohl doch..
Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich sie in Rohrbach in die Grundschule bekomme. Bis dorthin muss ich den Wohnsitz dort haben oder aber trifftige Gründe.. Ich habe aber noch keine trifftigen Gründe..Eigentlich hat mir die Montessori-Grundschule in SB sehr zugesagt. Dann müsste ich aber wieder auf Nachmittagsbetreuung gehen. Mir wäre es aber lieber, wenn die Kids von mir oder Andreas nach Schulschluss betreut würden.
Ich wünsch dir dann mal einen sonnigen Sonntag, weil für morgen haben sie schon schlechtes Wetter gemeldet..
Grüße Monika