AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elki
Rang3
Rang3
Beiträge: 2113
Registriert: 09 Okt 2002 12:09

Beitrag von Elki »

Hallo Tanja,

Sina ist eine 2 1/2 jährige Labradorhündin. Auf dem Foto war sie erst 7 Wochen alt und super süß!!!
Lieben Dank für deine Glückwünsche bzgl. der grundstücksuche. Können wir gebracuhen. wir suchen schon so lange und mit so viel Ärger!!! :evil:
Ihr habt ja auch schon sorgen gehabt mit eurer Alina. Mensch die Arme!!!



Ich soll euch alle lieb von Nane grüßen!!! Sie hat mir per PN mitgeteilt, daß sie nicht mehr ins Internet kommt, da das Telefon bereits abgemeldet ist und der Rechner abgebaut.
Sie ist frühestens am Sa oder So. wieder im Netz.
Sie hat sich nach Bernis Befruchtugnsrate erkundigt und sich riesig über das Ergebnis gefreut!!

Liebe Berni,

ich soll dir sagen, daß sie dir feste die Daumen drückt!!!
Da schließe ich mich natürlich an!!!!! *dd* :knuddel: *dd*

Liebe Andy,

weißt du eigentlich schon von unserem treffen??? Wir treffen uns am 04.06. bei Nane im neuen Haus in E3schweiler. ich habe bisher nichts davon geschrieben, da ich dachte, Nane könne dich besser selber einladen, da es ja bei ihr stattfindet. Doch ist sie ja jetzt verhindert, sodaß ich dies auf meine Kappe nehme. Ich weiß, daß sie es auch getan hätte und sich sicher freut dich kennenzulernen!!! Hast du Lust und Zeit zu kommen?
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben,

sind wir nicht ein toller Haufen?? Ich muss euch alle mal drücken!! :knuddel:

Elke, wo in Belgien schaut ihr euch die Grundstücke an? In der Nähe des Hauses, welches ihr kaufen wolltet? Das wäre ja dann ein prima Kompromiss.
Ich mag Belgien unheimlich, ist ein richtig nettes Land mit ganz netten Bewohnern. Wir fahren so oft wir können nach Belgien an die Küste. Und zwar nach de Haan, das ist der schnuckeligste Küstenort, den man sich vorstellen kann.
Du bist eine richtig unternehmungslustige Frau, Elke, wow. Bewundernswert. Ich bekomm ja meinen Popo nur mit viel gutem Zureden von der Couch. Aber auf unser Ordnertreffen freu ich mich wirklich.
Wisst ihr eigentlich, dass ich an dem Tag meinen GV-SSTest habe??!!

Tanja, da habt ihr aber tatsächlich mit Alina schon so viel mitmachen müssen. Gut, dass die Erkrankung noch festgestellt wurde. Seid ihr bei einem Experten in Behandlung? In Mönchengladbach gibt es einen Spezialisten für Kinderhüfterkrankungen, Dr. Dohmen, er wohnt in Jülich. Ist ein sehr netter Arzt, wenn du willst erkundige ich mich mal nach der Praxisadresse.
Welches Wasser trinkst du? Ich probiere immer wieder aus, am einfachsten ist es für mich Wasser ohne Kohlensäure zu trinken, muss allerdings kalt sein. Ich mag am liebsten Volvic. Es gibt auch ein neues von Gerolsteiner, was ich ganz gut finde. Nicht so gerne hab ich Vitell.
Und mein Mann behauptet, wenn er mir drei Gläser vorstellen würde, ich würd das niemals rausfinden, wahrscheinlich hat er sogar recht.
Ansonsten trink ich auch ganz gerne Sprudel mit Apfelsaft. Gestern hab ich eine ganze Dose Apfelsaft geleert und dann festgestllt, dass ich fast 500 Kalorien zu mir genommen hab, na toll, ich dachte, wenn drauf steht, ohne Zucker, ist es kein Problem...
Und dann trinke ich immer viel Tee. Früchtetee z.B.

Wo ist eigentlich unsere Mausi? Du hast dich schon einige Tage nicht gemeldet, ist alles ok??
Das gleiche gilt für Silke!

Wann zieht Nane nochmal um? war das etwa morgen? Wow, die legen ein Tempo vor, unglaublich. Ich bin echt gespannt auf das Haus, so wie Nane schwärmt. Aber ich kann es gut verstehen, ging mir bei unserem Haus genauso.
Ich finde es so witzig, worauf ich inzwischen bei anderen Leuten so achte. Das fängt an mit den Deckenlampen, geht über Klinker und Fliesen bis zu den Armaturen. Alles Sachen, die ich früher stinklangweilig fand...

Monika, deine Frisurbeschreibung heute morgen war der Hammer, ich bin fast vom Schreibtischstuhl gefallen, als ich das gelesen habe. Du schreibst echt herrlich, wie Tanja ja auch schon sagte. So viel Energie!
Warst du schön bummeln in AC? Tüchtig Geld ausgegeben?
Gehst du eigentlich nächste Woche wieder arbeiten?

Andrea, du kommst also aus Linnich. Das ist ganz knapp bei mir um die Ecke. Ich komme aus Jülich. Ist aber echt richtig ärgerlich, dass du deinen Beruf aufgeben musst. Aber die Gesundheit geht vor. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell etwas findest, was dir auch Spaß macht.

Ich muss noch was fragen, was mir am Herzen liegt: Ich hab das schonmal gefragt, weiß aber nicht mehr wo und wen und weiß auch nicht mehr, ob mir die Antwort gereicht hat:
Was passiert mit den Embryonen, die es nicht schaffen, sich einzunisten? Und: Kann es passieren, dass ich einen Embryo verliere, wenn ich auf die Toilette gehe?

LG und bis später, Berni
Benutzeravatar
alwita
Rang3
Rang3
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Apr 2003 21:24

Beitrag von alwita »

Hallo Berni,

bitte verlass Dich nicht 100% auf mich, wegen dem SST am 04.06. Bei mir war es bisher in den 3 Versuchen immer so. Aber Morgen um diese Zeit weisst Du es ja genau. Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass sich die beiden fleissig geteilt haben. Vor dem Transfer brauchst Du übrigens keine Angst zu haben, es ist ein bisschen unangenehm, aber da Du ja gleichzeitig Deinem Mann das rechte Händchen reichen darfst, ist es gut zu ertragen. Und da alle um einen herum lockere Sprüche machen, wird man abgelenkt. Und zum Schluss darf man einen Blick auf das Foto werfen. Daumen sind schon in Startposition für 10.30 Uhr. Wenn Du magst, darfst Du mir um 11:00 Uhr morgen auch mal die Daumen drücken, wir müssen nämlich zum Zahnarzt und das macht mir mehr angst, als eine komplette ICSI-Behandlung.
Zum Thema Wasser: Also stilles Wasser mag ich gar nicht. Wir haben immer Rheinfels Medium. Ich schmecke aber nicht wirklich einen Unterschied, da ich kein Wasserexperte bin. Apfelschorle trink ich auch viel. Meistens haben wir die 2-Liter-Flaschen vom Lidl, die find ich lecker und die sind auch nicht so schnell leer. :D
Wegen der Hüftgeschichte von Alina sind wir im Klinikum Aachen in Behandlung. Meine Kinderärztin hat uns damals dorthin überwiesen, weil die Orthopädie dort einen ausgezeichneten Ruf hat. Wir sind dort bei Dr. Kochs in Bahndlung und er ist wirklich einsame Spitze. Normalerweise hätte Alina eine OP gehabt, wo sie aufgeschnitten worden wäre. Sie lag schon in Vollnarkose auf dem OP-Tisch und er hat es geschafft, das Hüftgelenk so einzurenken, d. h. ohne einen Schnitt zu machen. Normalerweise klappt das nur bei Säuglingen und sie war zu dem Zeitpunkt ja schon 16 Monate alt. Wenn wir großes Glück haben, kommt sie ohne weitere OP davon. Deshalb wollte ich von der Andy ihre Vorgeschichte wissen. Denn sollten sich solche Spätfolgen durch eine OP im Kleinkindalter vermeiden lassen, würden wir das sofort machen lassen. Alina ist eine tapfere Maus, sie hat die ganzen Strapazen ohne Murren ertragen, während wir sehr darunter gelitten haben. Aber jetzt ist fast alles vergessen, sie setzt nur noch den rechten Fuss etwas nach innen und das kriegen wir durch die Krankengymnastik auch noch in den Griff kriegen.

Liebe Grüße

Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, bevor ich mein Mittagsschläfchen mache, hab ich doch nochmal den PC angeschmissen... :D

Tanja, es gibt da ein Problem mit meinem Mann: Er ziert sich, mit ins Untersuchungszimmer zu kommen. Die Männer, tztzz, er war schon bei Obduktionen dabei, er kann aber nicht sehen, wie seine Frau im Gynstuhl liegt.
Was soll ich machen. Ich werde ihn ganz sicher nicht zwingen. Die Frau xy in GV, die uns am Dienstag das Geld für die icsi abgeknöpft hat, hat das sofort gemerkt und gesagt, es gäbe so einige Männer, die lieber draußen warten würden.
Also werde ich wahrscheinlich allein da durch müssen. Angst habe ich aber nicht, es ist ja wohl ähnlich wie eine Gyn-Untersuchung.
Muss man danach noch liegen? Oder geht es direkt wieder Richtung Heimat?

Toi toi toi für den Zahnarztbesuch, ich mag die auch nicht so gerne. :-?

LG; Berni
Benutzeravatar
alwita
Rang3
Rang3
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Apr 2003 21:24

Beitrag von alwita »

Hallo Berni,

viel sehen kann Dein Mann sowieso nicht, da der Unterleib mit einem grünen OP-Tuch abgedeckt wird. Wenn er aber nicht will, würde ich ihn auch nicht zwingen. Kann Deine Schwester nicht mitkommen? Als ich PU hatte war dort eine Frau zum Transfer gekommen, die auch ihre Schwester dabei hatte. Ansonsten sage ich meinen Zahnarzttermin ab und halte Dir das Händchen. :)
Man muss eine halbe Stunde liegen bleiben und darf dann wieder nach Hause.

Liebe Grüße

Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

hehe, Tanja, würd dir so passen, gute Ausrede für den Zahnarzttermin...
Ach, ich mach das schon. Alles kein Problem. Wie, grünes OP-Tuch? Muss ich mich etwa wieder ganz ausziehen und das schicke Nachthemd tragen??? :o

Das ist doch nicht in dem Raum, wo die PU war?

LG; Berni
Benutzeravatar
alwita
Rang3
Rang3
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Apr 2003 21:24

Beitrag von alwita »

Berni, doch, der Transfer ist im gleichen Raum wie die PU und Du musst auch wieder die schicken Sachen anziehen. Dein Mann übrigens auch...
Hast mich erwischt, würd lieber beim Transfer zugucken, als zum Zahnarzt zu gehen. :oops:

Liebe Grüße

Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Ich fass et nicht! das Nachthemd ist sowas von unerotisch. Aber wenigstens eine konsequent unerotisch durchgezogene Zeugung unseres Nachwuchses!!! :D :wink:

Na gut, ich weiß bescheid was auf mich zukommt. :D
Die sollten doch wirklich mal schicke Negligees anschaffen! :wink:


Berni :knuddel:
Benutzeravatar
alwita
Rang3
Rang3
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Apr 2003 21:24

Beitrag von alwita »

:D :D :D

Ich fahr ja des öfteren mit dem Auto an der PRaxis vorbei und hab schon ein paar mal zu Alina gesagt: "Guck mal Schatz, hier bist Du gezeugt worden". Noch versteht sie es ja nicht. :D Sowas nennt man wohl Galgenhumor.

Liebe Grüße

Tanja

PS: Bin jetzt wieder raus, mein Kind ist wach und jetzt steht die Fütterung des Raubtiers an. Bis heute Abend.
Elki
Rang3
Rang3
Beiträge: 2113
Registriert: 09 Okt 2002 12:09

Beitrag von Elki »

Hallöchen Zusammen,

ihr schnattert ja was das zeug hält!!! Sehr schön, weiter so!!! :D

Wir haben uns Grundstücke in Hergenrath angesehen. Von dort aus sind es 9 km bis Aachen, also gut für meinen Mann für den täglichen weg zur Arbeit. Landschaftlich sehr schön gelegen, ca. 50 m bis zum Wald. 2 wirklich schöne Grundstücke, eines 1000 m² und das andere 1200 m² groß. Die Frage ist nur, wie laut die ca. 600 m entfernte Bahnlinie ist... schwer abzuschätzen. Als wir dort waren kam natürlich kein Zug.
Morgen haben wir ein Gespräch mit dem Verkäufer.
Die nächste Frage ist, wie teuer es uns kommen würde, wenn wir bauen. Wir dqachten an Fertighäuser, haben aber festgestellt, daß sie zum Teil teuerer sind als zu bauen. Hmmmmmmmm, mal gucken. Am Sonntag fahren wir nach Wuppertal auf eine Fertighausausstellung. Dies ist ein Dorf mit über 30 Häusern verschiedener Firmen.


Liebe Berni,

ich habe schon mitbekommen, daß vermutlich dein SST am 04.06. ist. Morgen weißt du es genau, dann freuen wir uns, daß wir zur Feier des Tages ein Schlückchen Sekt trinken können. Ihr ein Schlückchen, ich den Rest der Flasche... hihi... so lange ich noch kann... :D :D :D
Ich freue mich auch schon irrsinnig darauf euch endlich kennenzulernen. Ihr werdet sehen, wenn man sich kennengelernt hat ist das schreiben noch viel toller, weil man endlich ein gesicht dazu vor Augen hat. ich habe auch schon überlegt wer wohl wie aussehen könnte...

Du fragtest was mit den Embryonen passiert?!! Man erklärte mir mal, daß in der Gebärmutter eine Art Vakuum besteht, sodaß die Embryonen von alleine nicht rausfallen können. sonst bestünde ja die Gefahr, daß sie sofort nach dem Transfer der erdanziehungskraft folgen. Sie gehen mit der abgelösten Schleimhat der Mens ab. Für mich eine schreckliche Vorstellung, jedes mal auf´s Neue. Bekomme dann immer Heulkrämpfe auf dem Klo. Ganz schlimm war´s, als ich während der SS die Blutung bekam. Nicht nur weil ich merkte, daß die SS nicht intakt ist, sondern weil ich mir vorstellte, daß gerade mein "Baby" in die Toilette fällt.


So Ihr Lieben, ich muß jetzt gleich los nach Kölle. Drückt mir die Daumen, daß ich keinen Stau habe!!!

Dir lieber Berni alles, alles Gute für morgen früh!!! Ich drücke ganz dolle die Daumen. du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Der Transfer ist völlig harmlos. Ähnlich wie ne Gyn Untersuchung. Der Muttermund wird mit einer Klemme aufgehalten, dann wird der Katheter eingeführt, wovon du kaum was merkst. Und schon ist es vorbei. Ich war auch alleine im OP, da in Bonn alles absolut hygienisch abläuft und der raum so winzig klein ist, daß ohnehin keiner mehr reinpaßt.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“