2. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

cala jetzt muß ich aber mal schimpfen zuerst.....wieso hier weg gehen...und nerven...das ist quatsch...nur weil du jetzt ss bist,weggehen..du hast du weiter dein kummer und sorgen...bitte bleib da..wir haben letzte zeit so mit dir gebibbert..jetzt wollen wir auch wissen wie es weitergeht....und trösten dich gerne wenn du mal zwischendurch ein down hat...und wenn wir ab und zu down sind..und nix davon wissen wollen überlesen wir es halt...so mach ich es jedenfall immer....und jetzt zum erfreulichen cala:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINER SS MIT HERZSCHLAG!!!!!!!!:

alle ss-ler:herzlichen glückwunsch und haltet durch...die erste stufe habt ihr geschafft..jetzt lauft einfach weiter nach oben...erst ganz oben bekommt ihr euer größtest und schönstes geschenk....euer lang ersehnter wunsch....euer baby oder auch babys...

alle traurigen,mutlosen seit :knuddel: :knuddel: von mir..auch für euch scheint bald wieder die sonne.

alle WS`ler wir packen das hoffentlich auch noch alle....die *dd* *dd* *dd* werde ich für alle drücken.

jetzt zu mir:also der stress mit der arbeit hat dich gelöst....dank meinem chef .ich war ja gestern bei ihm...hab dann gemeint ok..ich komme am freitag nach meinem termin..so ca um 16/17uhr zur arbeit...der meinte das wäre quatsch und mir müßten uns da so abhetzten..und zum schluß passiert noch was...er würde es zwar heute noch mit meiner abteilungsleiterin besprechen...aber er denk das ich dann am freitag doch zuhause bleiben könnte...da grieg ich zwar heut noch einmal von der abteilungsleiterin eine auf den deckel...weil ich zum chef gegangen bin...aber sie wollte es ja nicht anderster.auf jedenfall steht mein chef 100% hinter mir und unterstützt mich...haben gestern noch ewig über die ganze sache gesprochen..auch im fall wenn es noch klappen sollte...das ich mich dann gleich zurückziehe..usw...er ist vorallem froh das ich das immer mit ihm abspreche und ihn frage wenn es recht ist...den ich könnte ja auch anderster..aber eine hand wäscht die andere..und ich spring ja auch wieder ein wenn es mal brennt.

so jetzt noch ein dankeschön an alle *dd* *dd* *dd* für mich und danke das ihr immer so meine deppri .-und frustphasen mitmacht und keiner dumme komentare macht.ich weiß ich kann manchmal ganzschön nervig sein.

servus
chris
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Petal, das sind doch auch schon mal sehr gute Nachrichten! Aber ich kann deine Angst verstehen. Ich glaube, ich werde, sollte ich wieder schwanger werden und endlich mal wieder bis zum Herzschlag kommen, erst richtig entspannen, wenn ich die Chorionzottenbiopsie gut hinter mir habe. Leider sind wir so vorgeschädigt, dass es uns noch schwerer fällt, zu vertrauen, dass alles gut geht. Ich drücke weiter für dich die Daumen *dd*

Bei mir ist immer noch keine Mens in Sicht (29. ZT *seufz*). Ich will jetzt endlich, dass es losgeht. Aber das kennt ihr ja alle auch gut.

Uli, wenn du willst, kannst du eine Flasche von mir haben, man kriegt ja immer gleich 4 Stück verschrieben und die brauche ich nie. Schick mir eine PN mit Adresse, dann schicke ich sie dir unfrei zu.

Übrigens ein Tipp, wie man zu einem korrekten Brief kommt: Bessere die STellen in deinem Sinne aus und bitte sie darum, es bitte genauso abzuschreiben, damit es richtig wird. Das sollten sie doch schaffen, oder?

Viele Grüße

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

@Uli, oh jeh, das tut mir sehr leid, wie das bei Euch läuft. Der Tip von Lina ist super, so müsste das zu schaffen sein und im Übrigen findi ich schon, dass Du dazu gehörst, es ist wirklich nicht so ganz einfach immer up-to-date zu sein andererseits ist toll mitanzushen was sich bei allen so tut.
Find ganz witzig, dass selbst mein Mann mittlerweile weiß, wer Ihr alle seid. Er würd's ja nie zugeben aber ich hab den Eindruck jeder positive Test ist auch für ihn ein bisschen Mutmacher.

So, und ich hab mein Attest von Dr. Noss bekommen. Als ich dann las: Die Schwangerschaft abortierte leider... kam erst mal alles wieder hoch :cry:
Ich hoffe immer noch auf einen Transfer nächste Woche.

Du, Chris hast Du nochmal angerufen wegen der Teilung? Wobei ich schon zuversichtlich bin, irgendwann muss es doch klappen.

Becka - Wie war der Test?

Susanne
hast Du Mo von den potenziellen Schwiegertöchtern bzw. Fußball-Kameraden erzählt? Na, die wird gelacht haben :D

Was macht eigentlich unsere Hasen-Mami Melai? Oder ist sie schon mit dem Hasennachwuchs beschäftigt? Meeeeelaaaaiiii - wo bist Du?

Bild

Uschi - schöne Hochzeit und eine tolle Ehe Euch beiden (und den Kleinen natürlich)
[/img]
Gigi
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

Huhu, Gigi, danke für die PN. Ich hab anscheinend grad probleme mit dem PN-beantworten, deshalb das Posting. Wich würd Dein Angebot gern annehmen. Also: wenn die Manu dreimal klingelt....

Bis heut abend...
Manu
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Raphaela,
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
für Deinen US morgen, daß ihr ein ganz doll pochendes Herzchen seht

Chris,
für Deinen Transfer morgen, auf daß es diesesmal die "Richtigen" sind

BECKA !!!!!!!!!! WO BIST DU ?????????
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Calabrisella und Petal :dance: :dance: :dance: :dance: Das sind ja suuuuuper Nachrichten. Solche braucht der Ordner :-) Ich wünsche euch weiterhin alles alles gute für euch und euere Wunder *dd* *dd* *dd*

Chris. Für dich *dd* *dd* *dd* das du Morgen 2 wunderschöne Ez zurück bekommst *dd* *dd* *dd* Und lass dich von deiner Abteilungsleiterin nicht allzu sehr stressen und unter druck setzten. Denn das ist das letzte das du jetzt gebrauchen kannst!!!

Uli. Ich hoffe BBN hat dich heute nicht schon wieder enttäuscht und sie haben dich zurück gerufen!!!!!!
Leider kann ich mit einem Nasenspray nicht dienen da ich nie schnupfen musste. Immer short protocoll.

Susanne. Das glaube ich dir gerne das du dem nächsten US entgegenbibberst. Wann ist der denn???? (ich glaube ich sollte auf seite 1 sehen fält mir gerade ein :oops: :oops: :D )
Weiterhin *dd* *dd* *dd*

Lina
. Das übliche spielchen mit der Mens. Wartet man darauf dann lässt sie sich zeit und anders herum.....................!
*dd* das sie sich bald meldet :-)

Raphaela *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Und lasse uns morgen nicht allzu lange warten :-)
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

Hallo Ihr lieben Leute! Vor allem die BBNlerinnen aufgehört, ich brauch Eure Hilfe :help: :help: :help: :help:
Nach meinen Recherchen hier im Forum (danke, Gigi und Andreas (letzterer wird es hier wohl eher nicht lesen :wink: )) sind wir nun der Meinung, dass wir zu BBN wechseln sollten. Wer von den Docs ist denn da besonders "empfehlenswert"? Wißt Ihr, wie lange man zur Zeit auf einen Termin für ein Erstgespräch warten muss? :help: :help: :help:
Weiss jemand, wie die ICSI abrechnen (GOÄ-Satz)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich denk an Euch und drück alle Däumchen, die ich hab... *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße und gutes Nächtle

Manu :wink:
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Manu,

habe ganz kurz hereingespickt und sehe, Du brauchst die ICSI-Kosten.
Habe sie zufällig noch im Notebook......

20 Ampullen Gonal ca. 970,00 Euro (reicht für ca. 6 Tage - daher muß man meistens 40 Ampullen kaufen, also 2 Packungen)
Synarela ca. 205,00 Euro
ICSI-Kosten Mann (Spermaaufbereitung) ca. 100,00 Euro
ICSI-Kosten Frau (Eizellkultivierung, Transfer) ca. 1200,00 Euro
Vorbehandlung (US, Hormonbestimmung, Blutentnahme, Beratungsgespräche) ca. 1500,00 Euro
Anästhesie ca. 180,00 Euro
Pregnesin (zum Auslösen) - hier fehlt mir leider die Rechnung.......

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.....

Das Ganze ist Stand Sommer 2002 - also meine 3. ICSI.

Die anderen aktuellen Fragen zu den Docs und Erstgespräch kann ich Dir leider nicht mehr beantworten, weil ich schon zu weit weg bin davon.

@All: Gute Nacht an Euch Líeben und alles Gute weiterhin......
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo Gigi, Lina und Gissi und alle andren,

vielen Dank für Eure Tipps und das Profact-Angebot (ich hoffe, die PN ist angekommen).

Nee, Anruf von BBN kam keiner - hab´ich auch nicht anders erwartet. Dafür habe ich im IVF-Sekretariat angerufen, daß ich mit dem Schnupfen angefangen habe. Man sagte mir, ich solle vorher mit Dr. Noss darüber reden !?!? Ich glaube, die Mädels bei BBN sind echt überfordert. Am Montag hatte man mir gesagt, es sei keine weitere Beratung nötig; man schicke den Plan zu. Auch auf meinen Einwand, die Mens stehe unmittelbar vor der Tür, hatte ich die Auskunft bekommen, das sei kein Problem. Leider war meine Mens zwei Tage früher, und so ist der Plan eben noch nicht da. "Macht nix", dachte ich und begann zu sprühen mit der Absicht, die gleiche Dosis wie beim letzten Versuch zu spritzen. Also, ich sagte der jungen Frau einfach, daß ich morgen zu spritzen anfangen werde ... und sie hat mir einen US-Termin gegeben. Also hoffe ich, daß ich wieder "dabei" sein darf.

Ich habe es mit dem Attest schon so probiert, daß ich eine Mail mit den fraglichen Attest-Passagen geschickt habe; die dick gedruckten Stellen sollten geändert werden, das Eingeklammerte weggelassen. Zurück bekam ich einen ziemlich sinnlosen Text (u.a. bescheinigt mir Dr. Noss darin bei einem Versuch zwei SSen, die früh abortierten ?????) voller fett gedruckter Klammern... Mein Mann ist gewöhnlicher Automechaniker, und er hatte das "Korrektur-System" kapiert... .

Nun ja, ich bin wieder ein wenig ruhiger, habe mir vorgenommen, die Rechnung für Versuch Nr. 3 erst zu bezahlen, wenn er aus der KK-Statistik in einem sinnvollen Attest verschwunden ist. Wir haben nämlich nix unterschrieben, nur mündlich zugeagt, zu zahlen. Aber dieses eben unter der Bedingung, daß der Versuch für die KK nicht zählt. Das ist keine Erpressung, sondern NOTWEHR !!!

Vielleicht sollte ich wirklich den ganzen Text selbst verfassen und den Doc nur noch unterschreiben lassen !?

Einen kleinen Lichtblick haben wir wieder: Eine gaaanz kleine BKK hat uns bei KK-Wechsel zum Jahresende evtl. noch zwei bezahlte Versuche in Aussicht gestellt - falls wir bis dahin die Sache mit dem Attest und den Versuchen in den Griff bekommen.

Nun werde ich weiter schnupfen, spritzen und versuchen, das organisatorische Chaos so weit wie möglich auf die leichte Schulter zu nehmen ... .

Liebe Grüße noch einmal an alle, viel Erfolg, und habt bitte Geduld mit mir, wenn es bei mir dem Durchblick hapert !!!

Uli

Uli
Incarna
Rang0
Rang0

Beitrag von Incarna »

Hallo Mädels
Habe erfolgreich zu BBN gewechselt ,-).
Letztens bekam ich vom Westend einen Anruf, von wegen ich sei bei ihnen in Behandlung gewessen und es sei nichts vermerkt, ob ich nun schwanger sei oder nicht. Ich meinte, ich hätte ihnen eine Mail geschickt, daß ich zum bluten angefangen habe. Er entschuldigte sich dafür, aber müßte fragen ob ich nun schwanger sei oder nicht, weil wenn ich schwanger sei, ob ich Hilfe benötigen würde...... Ich war so perplex und wollte dieses Telefonat nur beenden. Wenn ich schwanger geworden wäre, würde ich keine Hilfe als solches benötigen, ich hätte von denen Hilfe gebraucht als meine Blutung angefangen hat und nicht die lapiade Antwort auf meine Mail: gegen die Blutung könne man nichts machen, ich solle Utrogest weiter nehmen (obwohl ich ihnen geschrieben hatte, es ginge aus) und sie würden sich freuen mich am Dienstag (5 Tage später!!!) zu sehen.

Ich fange erst nächsten Monat wieder zum schnüffeln an. Für diesen Zyklus wäre es eine hauruck Aktion geworden und das wollen wir nicht. Wenn die Regierung uns wirklich einen Strich durch die Rechnung machen sollte, werden wir (falls nötig) alle drei IVF´s noch dieses Jahr durchziehen und Kryos aufsparen.

Cala,
ich freu mich für Dich! Bleib bloß hier, positive Meldungen brauchen wir hier doch. Ich "bastle" zwar am ersten Kind und dieses würde mir auch vollkommen reichen, aber ich bin Dir deswegen in keinsterweise böse, daß Du nun mit dem 2. Kind schwanger bist, sondern freue mich dafür und es zeigt uns, daß es möglich ist :P

Manu,
habe Dir eine PN geschickt.

Petal und Susanne,
GLÜCKWUNSCH !! :dance:

Carolyn,
wer wird denn da ungeduldig :wink: meine Regel sollte in drei Tagen kommen, aber nach der negativen IFV habe ich 15 Tage geblutet und irgendwie hat sich wohl alles verschoben.

Liebe Grüße allen anderen und wer es braucht *dd* *dd* *dd*

Incarna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“