Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Guten Morgen!

klara, das ist ja toll, dass Du jetzt ohne Medizinischen Dienst das Go von der KK schneller bekommst! Und ich bewundere Dich dafür, dass Du hier jetzt wiedermal nur das Positive hervorhebst - ich hätte wahrscheinlich wieder gewettert, von wegen: "warum hat er sich das nicht gleich durchgelesen, dann hätte sich das Papier die 4 Wochen Urlaub schenken können.....etc. pp......NA,ja - und mehr Versuche brauchst Du eh nicht bei sooooviel gedrückten Daumen!!!! *dd* Bild

Habe gestern noch bis um 22 Uhr gearbeitet. Was tut man nicht alles, damit man entspannt in den Urlaub fahren kann. Meine Vertretung und ich, wir sind noch mal alles durchgegangen, das kann man in den Abendstunden einfach besser - da stört niemand und es ist so schön ruhig im Büro (sitze mit 8 Leuten im Großraumbüro - sehr hellhörig). Heute ist mein Chef in Ingolstadt und vier andere Kollegen sind auch nicht da. Das spricht sehr dafür, dass ich mich hier um 12 Uhr aus dem Staub machen kann.....jippiiehh! :D ....bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg.......Bild

Melde mich ab in den Urlaub, passt auf Euch auf und macht mir keine Schande. Ich möchte zumindest halbwegs Ergebnisse sehen, wenn ich wiederkomme :wink: .

Ganz liebe Grüße von Kerstin an alle FCH'ler!!!!
...und tschüß........Bild
Liebe Grüße von Kerstin
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Kerstin, ich wünsche Dir einen tollen, spannenden Urlaub und pass auf Dich auf!
Efkobrother
Rang0
Rang0

Beitrag von Efkobrother »

Moin Moin,

ich arbeite bei Siemens in der Mobiltelefonbranche. Muss auch noch jedes mal 100 Km zur Arbeit fahren. Was tut man nicht alles für's liebe Geld.

Ja, wir haben heute unseren Ultraschalltermin und sind gespannt wie ein Flitzebogen. Haben gestern noch Anruf vom FCH gehabt das bluttechnisch alles OK ist.

Muss jetzt noch schnell unter die Dusche.

Melde mich in Kürze wieder.

Gruß an alle

Jens *dd* *dd*
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo,
melde mich aus dem Urlaub zurück.
wir haben schon rasen gemäht, bevor es anfing zu regnen und die zweite waschmaschine läuft auch schon....

es war sehr schön, leider viel zu kurz.....

nun habe ich hier erstmal nachgelesen und hoffe, alles halbwegs verstanden zu haben.
zur aktion bezüglich gesundsheitsreform muss ich mich aber noch schlau machen. da haben wir im urlaub trotz deuteschem tv nicht so viel mitbekommen.

jens,
an dich erstmal ein herzliches willkommen. das macht einem ja wieder extra mut, zu hören, dass es bei euch im ersten evrsuch im fch geklappt hat.

klara,
ich habe am montag einen termin im fch. dann werde ich wohl erfahren, wann es mit der stimu losgeht. wir haben auch schon einige termine im juni, ich hoffe, dass passt dann alles zusammen. wir haben aber zum glück nicht immer so eine weite anreise zum fch. ich fahre von meiner arbeit aus mit der u-bahn ca. 45 min. dort bekommt man ja keinen parkplatz....

ich wünsche euch einen schönen urlaub und viel glück bei der behandlung. ich hoffe, bei mir treten nicht auch solche probleme, wie zysten, auf.......
so sind wir dann ziemlich zeitgleich, nehme ich an. das ist doch als absolut postiver kick für uns alle anzusehen!!!

kerstin,
ich galube, wir sind uns recht ähnlich. ich bin auch so eine quasselstrippe, was mein privatleben angeht. meine kolleginnen wissen recht gut bescheid. mit dem freinehmen ist es bei mir kaum ein problem. die arbeitszeit muss ich vor- oder nachholen, termine verschieben oder auf kollegen verteilen. das wird schon gehen, hoffe ich.
ich backe übrigens auch leiber als das ich koche und das mit den pfunden zu viel, ist auch so ein problem....
so, nun bist du ja schon in usa. also viel spass und gute erholung und entspannung.

bea,
dein kleiner timo ist ja absolut süss. beneidenswert.
tja, ihr habt also auch mit den kosten echt glück gehabt, wenn man das jetzt so sieht. ich kann aber verstehen, dass ihr nicht ohne weiteres auf weitere kinder verzichten wollt, weil die kosten nicht mehr übernommen werden sollen. was für eine zwickmühle.....
naja, ich sehe aber, dass du schon wieder ganz positiv denkst und auf jeden fall die zeit mit dem kleinen genießt.

so, nun wollen wir uns mal was zu essen bestellen.

bis demnächst
glg @all
sille
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Klarabin,
so schnell wird leider keine Immu durchgeführt, bei mir auf Drängen erst nach der 2. Fehlgeburt, da es ein teures Verfahren ist( war zu dem Zeitpunkt die 5 ICSI!
Sonst hätten wir vielleicht auch unsere Zwillis damals nicht verloren!
Gruß Tina
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Jens,
sag doch mal, wie der US Termin war? Ist alles ok? Wie viele konnte man denn erkennen?

Sille
Willkommen zuhause und viel Glück für Deinen Termin am Montag. Hier wird sich demnächst ja so einiges ereignen :D !
Das ist toll, dass Du Dich auch wegen der Reform einsetzen willst. Du kannst zB Protestbriefe an die Abgeordneten schreiben. Ich habe mich für das Lüneburger Regionalblatt zur Verfügung gestellt, der Artikel wird wohl nächste Woche erscheinen. Ja, ja, man muss unbedingt kämpfen, denn wir haben keine Lobby!

@all: einen schönen Sonntag!

Gruss von Bea
Efkobrother
Rang0
Rang0

Beitrag von Efkobrother »

Hallo zusammen,

es ist ein kleines Krümelchen gefunden worden. Sieht alles sehr gut aus.

Trotzdem geniessen wir diese Sache mit erhöhter Vorsicht. Es kann immer was passieren, aber das Feeling ist trotzdem enorm gut.

So muss jetzt essen.

Es grüssen Euch Jens & Anita
:wink:
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Jens und Anita,

prima, dass es so gut ausschaut!

Wann ist denn ET und wie geht es Anita?

Schönen Sonntag noch
Bea

PS Timo quakt heute den ganzen Tag herum. Jetzt schläft er endlich - stöhn.....
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

huhu, wo seid ihr?

also kurz zu meinem heutigen termin bei doc fischer.
es sieht soweit wohl gut aus, keine zysten an den eierstöcken.
ich soll weiter decap spritzen und ab 07.06. dann gonal f, 187 einheiten/tag.
am 16.06. ist dann wieder us, wenn alles gut läuft dann zwischen dem 18. und 20. punktion.

da wir am donnerstag bis sonntag wegfahren, melde ich mich vielleicht erst am montag wieder, mal sehen, wann ich morgen und mittwoch aus dem büro komme.....

liebe grüsse
sille
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Sille,

freut mich zu hören, dass es so gut läuft.
Du bist fast zeitgleich mit mir letzes Jahr, ich hatte am 1. Juni mit der Stimu angefangen. Na wenn das mal nicht ganz viel Glück bringt! *dd* :D

Heute gehts mir nicht so dolle, hab aber keine Lust, das nochmal aufzuschreiben. Schaut mal hier, wenn ihr Lust habt:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... &start=280

Bis demnächst,
Bea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“