NORDLICHTER IM NOVEMBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Ihr Süssen Nordlichter;

vielen herzlichen Dank für Eure lieben Glückwünsche. Ich sitze hier total gerührt und habe schon wieder Tränen in den Augen. BIn zur Zeit sehr dicht am Wasser gebaut, scheinen wohl die Hormone zu sein. Doch Eure lieben Mails haben mich auch sehr gerührt.
Hoffentlich ist jetzt der Knoten endlich geplatzt und ihr könnt mir alle bald folgen. Werde Euch ganz viele SS-Viren herüber schicken.
So, dann werde ich mich mal an die Beantwortung Eurer ganzen Mails machen.

Bis später

Tilde
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Nordlichter!

Tilde,
ich bin immer noch so aufgeregt, weil ich es so toll finde, daß Du es geschafft hast. Also ich wünsche Dir auf jeden Fall eine supertolle, sorgenfreie, glückliche, gesunde, 40wöchige Schwangerschaft. Am Freitag mußt Du aber ordentlich SS-Viren verteilen, okay? :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Nach meinem Posting heute morgen mußte ich mir noch meine Spritze geben und da ich so voller Freude und Aufregung war, habe ich mir versehentlich statt 300 Einheiten 375 Einheiten aus der Ampulle entnommen. Habe ich natürlich erst gemerkt, als ich die Spritze schon aus der Ampulle hatte und somit mußte ich die 75 Einheiten ins Waschbecken spritzen. Hoffentlich mutieren jetzt nicht die ganzen Tierchen aus dem Kanal, dann bin ich schuld. :wink:

Flip,
toll, daß wir so zeitgleich sind. :smile: *hihi* Merkst Du schon was? Also ich merke ja nie etwas (jedenfalls die letzten beiden Male). Heute morgen ist vor lauter Aufregung bei mir die Spritze am Bauch abgeprallt. Ja, die wollte nicht rein, da mußte ich erst nochmal neu ausholen. Hab sie natürlich am Ende überlistet. *stolzbin* :dance:

Kirsten,
wie gut, daß Du noch einen Tisch bekommen hast, wenn der Italiener so beliebt ist. :smile: Ich habe auf der Internetseite auch gelesen, daß die HSVler da gefeiert haben.

AnjaH,
das ist ja wirklich total bescheuert, daß Du nun ausgerechnet Spätdienst hast. Schade. :sad: Aber beim nächsten Treffen bist Du dann auf jeden Fall dabei.

Sandry,
bei Dir läuft es ja auch super. Wow, schon 10 Follis zu sehen. Drücke Dir weiter die Daumen.

Dein Chef ist wirklich spitze. So viel Verständnis und dann würde er Dir auch noch einen Versuch in USA bezahlen, verstehe ich es richtig? Also der ist ja wirklich einmalig.

Paula,
ich hoffe, Du hast alles gut überstanden und die Befruchtung ist gut gelaufen.

So Ihr Lieben, dann will ich mal Abendbrot machen. Und wie Kiwi schon sagt: Der Knoten ist jetzt geplatzt! Und Tilde verteilt ja jetzt auch ordentlich Viren. :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Liebe Grüße
Martina :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hanna35 am 2001-11-07 17:55 ]</font>
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Ihr Süssen Lieben Nordlichter;

nun werde ich mich dann doch mal dran machen meine Rückstände zu bearbeiten. Vorhin kam natürlich wieder etwas dazwischen.

Paula, ich hoffe Deine Punktion am Montag ist gut gelaufen und Du hattest eine hohe Befruchtungsrate. Habe auf jeden Falle an Dich gedacht und hoffe das Du Freitag am Treffen teilnehmen kanst.

Anja32, da sind wir ja wirklich fast Nachbarn, Geesthacht liegt ja direkt um die Ecke. Vielleicht kennen wir uns sogar vom Sehen.
Natürlich komme ich am Freitag, ich will Euch doch alle ordentlich anstecken und ganz viele SS-Viren verteilen. Außerdem möchte ich Euch kennenlernen.

Flip, Du bist ja auch schon fleißig am stimulieren. Ich werde genauso feste meine Däumchen drücken wie Du es für mich getan hast. Habe mich übrigens auch sehr gefreut Dich im Chat zu treffen, leider warst Du später nicht mehr da, aber es hat auch eine ganz Zeit gedauert bis ich wieder reingeschaut habe. Vielleicht treffen wir uns ja bald mal wieder dort. Ach so ein Blödsinn, wir sehen uns ja Freitag und das ist viel, viel besser.

Martina, Du hast uns ja eine super Wegbeschreibung geschickt. Doch ich habe so ein schlechten Orientierungsinn und kenne mich ganz schlecht in der City Hamburg aus, wäre als schön wenn wir in der Kolonne fahren könnten. Na ja, ihr werdet mich schon irgendwie dort hin lotzen, oder?
Oh je, Du hast Deine Spritze falsch aufgezogen, hoffentlich bin nicht ich daran schuld.

Kirsten, Ihr habt Euer Auto endlich verkauft. Da habt ihr eine Sorge weniger. Schön das Du noch einen Tisch für uns erkämpft hast. Ich freue mich auch schon wie verrückt auf Freitag. Toll das Du das in die Hand genommen hast.

Andrea, ich hoffe doch, dass es Dir bis Freitag wieder besser geht und Deine Stimme wieder da ist. Ansonsten musst Du einen Block und einen Schreiber mitbringen. Sag mal Deine Zyste scheint ja richtig groß zu sein. Wie geht es denn jetzt weiter? Ist es nicht besser sie wird entfernt per Bauchspiegelung oder geht sie von alleine weg?.
Was Frau nicht alles haben kann, doch leider neige ich ich zu dieser blöden Zystenbildung.

Sandry, natürlich werden wir am Freitag ordentlich Fotos schießen. Vielleicht werde ich sie Dir dann zusenden, habe ja leider keinen Scanner. Hey, Du hast ja wirklich ordentlich Follikel produziert, davon konnte ich nur träumen. Aber bei mir hat sich das hoffentlich auch erledigt. Dein Chef ist aber wirklich sehr nett, den solltest Du Dir warm halten. Dir geht es jetzt bestimmt besser, nach dem Du ihm es erzählt hast, oder? Bei mir war es jedenfalls so letztes Jahr. Ich konnte die Belastung kaum noch aushalten, ständig lügen zu müssen.

Hat eigentlich einer von Euch mal etwas von Claudia-Nord gehört, wäre doch schön wenn sie auch am Freitag kommen würde. Na ja, sie wird hier wohl noch hin wieder rein schauen.

So Ihr Süssen, ich schicke noch ein paar Viren mit rüber und am Freitag werde ich Euch richtig anstecken.

Seid allen ganz, ganz doll gedrückt

Tilde

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tilde am 2001-11-07 19:02 ]</font>
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Herzlichen Glückwunsch Tilde!!!

Ich bin ganz gerührt, dass es bei Dir/euch so schnell geklappt hat.
Hat der Praxiswechsel vielleicht etwas damit zu tun?

Bei mir gibt es in der Beziehung leider nichts neues, ich warte auf meine Mens und hoffe natürlich auch ein bisschen, aber....das Alter.

Hab´ im Moment viel zu tun, weil ich am 17./18. mit einer anderen Frau zusammen eine Ausstellung haben werde (Textiles/Schmuck).

Dir und allen anderen Nordlichtern wünsche ich ein ganz schönes Treffen im "Lust auf Italien".

Karin
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Martina!
Ich finde es auch sehr schön, dass wir beide genau zeitgleich sind :smile: . Ich merke übrigens auch nie was - noch nicht mal die fetten Zysten nach der letzten Stimulation. Allerdings hab ich mir heute schon ein paarmal ein leichtes Ziehen in den Eierstöcken eingebildet. Juchhee, die Zeit des Einbildens ist wieder angebrochen.
:wink: ?
Wenn wir hier im Norden bald eine Rattenplage haben, weil sich die Tierchen in den Kanälen vermehren wie verrückt wissen wir ja wen wir zur Verantwortung ziehen müssen :grin: .
Wann hast Du denn wieder Ultraschall? Ich am Montag... Dann soll auch ein Postkoitaltest gemacht werden. Warum nur :???: ?

Ihr Lieben, ich freu mich auf Freitag :smile: !
Eure Flippi :smile:
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hey ihr lieben, werde mich hier ersteinmal ein bißchen zurückhalten, bei mir geht es jetzt erst im nächsten jahr weiter und ein bißchen auf andere gedanken kommen ist nicht schlecht!! immer wenn ich hier reinschaue bin ich wieder ganz dabei und kann selber so gar nichts machen, ist schon komisch. freue mich auf freitag und bin dabei!! adresse habe ich mir notiert und werde dann direkt kommen. werde ich euch dort gleich finden oder ist der laden total groß??? sonst wäre es nett mir zu sagen auf welchen namen das ganze dort läuft.

hallo tilde , freue mich nachwievor riesig!!!!!für euch bestimmt ein riesiger treffer ins herz!!
Bild
kurz eine frage tilde, du warst jetzt im ferti. center. und vorher?? sorry bin einfach ein bißchen neugierig und am freitag vergesse ich bestimmt zu fragen. kann man sich wirklich total sicher sein, daß man in der richtigen praxis ist?? ich weiß es nicht!!
so ihr lieben einen schönen abend und spätestens bis freitag!!

Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!! :smile: :smile: :smile:

Morgen ist es also soweit - unser Nordlichter-Treffen! Ich bin ja schon sooo gespannt auf euch alle... Ich werde es morgen aber leider auch erst gegen 16.30 Uhr schaffen und komme dann direkt von der Arbeit zum Lokal. Falls ihr schon vor mir da seid und bei dem "Mistwetter" nicht draussen warten wollt - der Tisch ist auf den Namen "Arndt" reserviert.

Hanna-Martina,
na, ich bin ja auch mal gespannt, zu was dein Kanalratten-Doping so führt. Vielleicht lesen wir ja bald Horror-Meldungen in der BILD-Zeitung.... :razz: :razz: :razz:

Paula,
ich hoffe es ist alles gut gelaufen bei dir und du hast jetzt auch schon deinen Transfer erfolgreich hinter dich gebracht. Kriegst auch ein paar schöne SS-Viren :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: . Aber du musst unbedingt morgen auch kommen, Tilde schmeisst jetzt nämlich mit den Dingern nur so um sich - da wird sich keine von uns retten können!!!

Anja32,
schön, daß du kommen willst. Ich bin ja zur Zeit auch gerade nicht in Behandlung (hoffe allerdings, daß es nun mal bald weitergehen kann...). Der Tisch ist auf "Arndt" reserviert, habe ich ja oben schon geschrieben. Ich glaube, um die Uhrzeit wird dort noch nicht so viel los sein - aber du wirst unseren Tisch auf jeden Fall auch an Tilde erkennen, die Frau im Lokal mit dem größten Strahlen im Gesicht!!!!

AnjaH,
schade, daß du nicht kommen kannst. Was arbeitest du denn, daß du auch Samstags ranmusst?
Das Raucherseminar kenne ich nicht, da ich selbst Nichtraucherin bin. Allerdings kenne ich die Strasse und das Haus, in dem das veranstaltet wird.

Andrea,
meinst du, du könntest mir am Freitag mal eure CD zum reinhören mitbringen? Wäre sooo schön, da ich ja nun blöderweise nicht zum Konzert kommen konnte.... Oder habt ihr demnächst nochmal irgendwo einen Auftritt?
Weisst du schon, wie es bei euch jetzt weitergehen soll? Wird wegen der Zyste irgendetwas unternommen?

Flip,
hast du mal deinen Doc gefragt, warum er einen Postkoitaltest bei dir machen will? Du machst doch IVF, oder? Für was soll der denn dann gut sein??? :???:

Tilde,
na, wie geht es dir? Aufwachen, du träumst nicht, ist alles WAHR!!!!!
:smile: :smile: :smile: Na, ich hoffe mal, daß mir Frau Opitz bei unserem nächsten Versuch genauso viel Glück bringt, wie dir!!!!
Außerdem kriegst du heute noch eine gute Portion SS-Unterstützungs-Viren :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: . So, das muss reichen für heute. Und morgen bist du dann kräftig mit austeilen dran, gelle?

Liebe Grüße an euch alle,
bis morgen

Kiwi :smile: :smile: :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kiwi_A am 2001-11-08 09:08 ]</font>
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo ihr! Ich habe einige unterschiedlich große Follikel. Heute Abend muss ich schon auslösen und Samstag, um 10.30 Uhr ist Punktion. Montag morgen weiß ich dann schon wieviele sich befruchtet haben. Drückt mir bitte die Daumen und denkt an mich!

S.
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr Lieben,

Tilde,
Dir ersteinmal herzlichen Glückwunsch, ich hoffe Du hast wunderschöne 9 Monate vor Dir. Ich hoffe daß dies nun der Bruch des Eises für uns alle ist und wir Dir bald zahlreich folgen können. Ich hoffe Du streust morgen mit vielen Viren um Dich.

Euch allen herzlichen Dank fürs Daumendrücken, meine Punktion am Montag hat zwar nur 8 Eizellen ergeben, aber für nur eine Woche spritzen war ich doch sehr zufrieden. Die Befruchtung hat super geklappt, 6 haben es geschafft, sodaß ich heute 2 wiederbekommen habe und noch 2 x 2 eingefroren wurden. Also bitte jetzt noch ein bißchen weiter Daumen drücken.

Ihr wart in den letzten Tagen wieder so fleißig, daß ich gar nicht schaffe heute allen hier zu antworten, aber wir sehen uns ja morgen. Ich werde wohl direkt zum Italiener kommen, dann brauche ich nur einmal Adresse und Parkplatz zu suchen. Freue mich schon darauf Euch morgen alle mal persönlich kennenzulernen.

Für heute alles Gute
Paula
Emelie
Rang0
Rang0

Beitrag von Emelie »

Hallo Ihr Lieben!

Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber ich mußte ersteinmal wieder etwas Abstand gewinnen um mich neu zu berappeln.

Am Donnerstag, den 15.11. haben wir einen Gesprächstermin bei Prof. Rudolf. Mal schauen was der meint.

Im Moment schwirren einem so viele Gedanken durch den Kopf:

* werde ich überhaupt jemals schwanger
* wie ist es ohne Kinder zu leben
* nach wievielen ICSI's sollte man aufhören
* heterologe Insemination
* Adoption

Ich habe jetzt 3 ICSI's hinter mir, leider alle negativ. Ein Problem war wohl immer die Qualität meiner Eizellen, denn von 10-15 Eizellen blieben nur 2 übrig, die mir dann eingesetzt wurden. Ziemlich wenig, da frage ich mich wieso! Liegt es wirklich alles nur an meinem Gewicht? Ich bin 1,81 m groß und wiege 94 kg. Aber es gibt doch so viele andere Frauen, die auch übergewichtig sind - und trotzdem schwanger werden!

Was meint Ihr dazu?

Bis dann - Eure Emelie

P'S`' TILDE, klasse, daß es bei Euch geklappt hat, ich freue mich wirklich, daß jemand den Anfang geschafft hat. Die wievielte ICSI oder IVF war es bei Dir?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“