Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich glaube, ich habe mit P. wirklich die Nadel im Heuhaufen gefunden. Ich meine, das Gegenteil von J. zu sein, ist nicht schwer, aber daß ein Mann einem mit seiner Art so "überraschen" kann - alle Achtung, ich könnte ihn manchmal wirklich "fressen"
Ich hab am Samstag dann auch mal das Thema x angesprochen, die Reaktion "wow", einfach ganz normal geredet, keine Geblöke, kein Gebocke, kein Geplärre - ich kenne solche Reaktionen wegen Nichtigerem. Aber somit wäre das auch mal geklärt - ich bin darin ja "sensibilisiert und vorbelastet"
Am Samstag hatte ich auch die Begegnung der dritten Art - am Samstag hat sich das Exschwiegermonster fast die Augen vor den Kopf geglotzt, ich hatte schon die Befürchtung, sie fallen raus. Ich habe morgens auf der Straße angehalten und durchs Fenster mit einer Bekannten 3 Worte gewechselt, das war vor der Bäckerei und das Exschwiemo kam dort raus. Sie hat sich beim laufen regelrecht runtergebückt (da sie erhöht stand) um ins Auto reinzugaffen - war auch das erste Mal, daß sie mich mit dem neuen Auto gesehen hat. Ich habe schon überlegt, ob ich rausrufen soll: "Ja, wie man sieht, geht es mir gut"
Vorhin habe ich in der Pause auch mal noch Kerzen für den Adventständer für P. gekauft. Letztes Jahr wusste ich ja nicht, wie er darauf reagiert, weil er noch sagte, daß er in dieser Richtung noch nie was gemacht hätte, aber er hatte sich gefreut und hat letztens schon mal vorsichtig nachgehakt. Anissterne, Zimtstangen usw. habe ich noch genügend vom letzten Jahr, ich hoffe, sie duften auch noch so gut.
@Ulrike - Oje, ich hoffe doch, daß es nicht die Schweinegrippe ist. Ich glaube, das wird im Moment auch gar nicht mehr getestet, weil die Labor's überfordert wären. Hab ich zumindest mal erzählt bekommen, ob's stimmt, weiß ich nicht. Also habt ihr euer Krankenlager auch eröffnet...
Ich habe Sonntag auf der Couch gelegen und vor mich hingedöst. Ich hatte mich auf Regenwetter eingestellt und fand es ätzend, als mir die Sonne beim dösen ins Gesicht gestrahlt hat. P. hat so ein riesiges Fensterelement im Wohnzimmer, da kann man sich im Winter sogar sonnen. Aber wenn man dann mal den "faulen" geplant hat, kanns ja bitte schön auch wie vorhergesagt regnen… Gg 16 Uhr haben ich mich dann doch mal aufgerappelt, damit ich nicht wirklich noch den ganzen Sonntag verschlafe.
@Monan - Bei dir dreht sich der Virus wahrscheinlich jetzt wieder im Kreis, bis er jedes Familienmitglied mehrmals erreicht hat. Ich hoffe doch, daß ihr alle - einschließlich den G'lern - bis zu unserem Treffen wieder fit seid.
Wegen dem Treffpunkt können wir uns ja ganz kurzfristig entscheiden, bzw. schicke ich euch dann eine kleine Wegbeschreibung. Oder habt ihr Navi? Ihr kommt ja doch Beide aus einer anderen Richtung.