Wir geben die Hoffnung nicht auf!!! Und werden belohnt...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Hey Joschi,

prima- ich freu mich ganz doll für dich. :knuddel: Jetzt, wo du die Immu hinter dir hast, kann es dann ja auch bald losgehen, was? :D
Alles Gute und liebe Grüße an alle.

Ulla
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo Ihr Lieben,

muß mich erst mal entschuldigen, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe :oops: , aber wir hatten jeden Tag eine andere Besprechung wegen unserem Bau, dann mußte ich für das Dach Bretter streichen und mußte Kuchen für die Bauarbeiter backen. Trotz Urlaub so eine streßige Woche. Ich hoffe das geht nicht so weiter bis unser Haus steht !!

Krabbe, konntest Du am Montag gar nicht zu Deinem Gespräch fahren ? Ich hab leider noch nicht alles so genau nachgelesen. Geht es Dir denn wieder besser ?

Sandra, Dir noch nächträglich alles Gute zum Geburtstag. Du bist doch gestern 28 geworden oder hab ich da was falsch gelesen ? Ohje, ich werd dieses Jahr noch 30.

Joschi habt Ihr selber auf die Immu gedrängt oder hat es Euch der Arzt vorgeschlagen ? Ab wann darf mann denn das Blut überprüfen lassen wegen einer Immu. Kann das schon nach zwei gescheiterten ICSI Versuchen gemacht werden?

Ulla, ich würde echt auch gerne die Akupunktur bei mir machen lassen. Aber ich habe so gar keine Ahnung wer das bei mir in der Nähe macht. So ein Mißt. Muß mal im Telefonbuch schauen, evtl. finde ich da jemanden.

Bea, Dir drück ich für Montag die Daumen. Meinst Du da kann man auf dem US schon was erkennen ? Bekommst Du da dann Deinen Mutterpaß ?

So, geh jetzt mal ins Bett, muß in 6 Stunden schon wieder aufstehen.

Gute Nacht Euch allen

Irmi
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Hallo Irmi,

ja, in den gelben Seiten müsste man eigentlich Adressen von Akupunkteuren finden. Ich halte das für eine ganz gute Sache. :wink:

Meeensch, da habt ihr ja wohl ’ne ganze Menge Arbeit momentan mit eurem Bau, was? Habt ihr „ganz neu“ gebaut oder „nur“ angebaut? :o Mein Mann und ich sind uns ja sicher: bauen kommt für uns nicht in Frage, haben beide zwei linke Hände und keine Geduld beim Handwerken. :oops: Lassen wir das besser. :roll:

Ich hoffe ja noch auf besseres Wetter zum Wochenende. Wir haben nämlich mal NIX vor *freu* und wollten gern was Schönes unternehmen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :)
Gruß Ulla
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Mädels,

vielen lieben Dank für eure Gute-Besserungs-Wünsche!!! Habe mich sehr darüber gefreut!! :knuddel:

Hier ein Bericht von der "Krankenfront": Noch bin ich nicht wieder richtig fit, aber es wird wieder. Ich merke immer noch, dass die Nasennebenhöhlen nicht frei sind, dadurch habe ich ständig leichte Kopfschmerzen. Das nervt :-? ! Dazu ist ja mein Mann im KKH. Am Dienstag habe ich ihn hingebracht, Mittwoch wurden ihm die Mandeln rausgenommen und ich besuche ihn jeden Tag. Meine Hausärztin meinte, wenn ich etwas auf Abstand bleibe dann besteht auch keine Ansteckungsgefahr. Auf die Besuche möchte ich zwar nicht verzichten – mein Mann auch nicht :wink: – aber es ist für mich schon anstrengend. Mal sehen ob ich am Montag arbeiten gehe, wenn die Kopfschmerzen noch da sind.

Am Montag waren wir ja trotz meiner Krankheit in der neuen Ki-Wu-Klinik. Mein Mann musste die ganze Strecke (hin und zurück insgesamt 800 km) alleine fahren, weil ich mich so mies gefühlt habe. Aber da das Fieber weg war, wollte ich den Termin nicht absagen. Es war mega anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Ich hatte ja schon mal geschrieben, es war dieselbe Klinik, in der wir unsere "Ki-Wu-Laufbahn" 1999 begonnen hatten. Den Arzt kannten wir allerdings noch nicht. Wir waren von ihm sehr positiv überrascht. Das Wichtigste: Das Spermiogramm meines Mannes hat sich NICHT verschlechtert. Es reicht für eine ICSI völlig aus. Er braucht auch keine Vitamine oder ähnliches zu nehmen, da es nie für mehr als für ICSI reichen wird. Aber immerhin.. Der Doc meinte auch, dass bei der letzten Punktion erst nichts gefunden wurde, hing wahrscheinlich doch damit zusammen, dass mein Mann vorher krank war und/oder Antibiotikum genommen hatte. In unserer Klinik hieß es, es wäre kein Problem... :-?

Was wir ja auch wissen wollten war, ob es für uns nach 6 erfolglosen Versuchen überhaupt noch Hoffnung gibt. Wenigstens war er ehrlich. Wären wir ein Paar, dass gerade seinen ersten Versuch machen würde, läge die Wahrscheinlichkeit für eine SS bei ca. 40 % (aufgrund meines Alters). Aber mit der Vorgeschichte von 6 erfolglosen ICSI’s gibt er uns noch eine Chance von 25 %. Das auch nur deshalb, weil die Embryonen-Qualität wohl immer ok war. Er prüft jetzt noch meine Gerinnungswerte (es sind natürlich doch andere, als die die mein Hausarzt getestet hat!!) und die Immu bezeichnet er als „letzten Strohhalm“.. Er ist nicht dagegen und meint, warum nicht mit der Immu noch mal versuchen.... Noch eine Änderung: Als Lowresponder wurde ich in der Vergangenheit nicht downreguliert. Das wird sich ändern, ich werde mit der Pille downreguliert werden. Die Gründe lasse ich jetzt, dass würde im Moment zu weit führen.
Ach ja, ein Gutachten für die KK schreibt er uns auch *freu*. Dauert aber ein paar Wochen, bis wir es haben.
Alles in allem: Frühester Start für die nächste ICSI bei uns im August.

Mensch Joschi, du hast ja auch ganz schön was hinter dir. Aber immerhin hast du die Immu jetzt geschafft. Viel Glück, dass sie anschlägt und laaange hält! Juckt es bei dir eigentlich auch so stark? Ich lese das immer wieder..
Herzlichen Glückwunsch für die Übernahme der Zusatzversuche!!! Suuuper, wann geht es weiter??

Ulla, du Arme, ich hatte gehofft, dass dir die Akupunktur mit der Zeit nicht mehr so weh tut. Komisch – viele andere entspannen sich dabei und sind total begeistert davon :o .

Bea, schon nächste Woche US! Drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist!! *dd*

Irmi, das hört sich wirklich nicht nach einem entspannten Urlaub an. Ulla hat meine Frage schon vorweg genommen: Neubau, Anbau, Umbau oder Renovierung? Mit was vertreibt ihr euch da die Zeit :wink: ?

Sandra, du hattest Geburtstag? Wenn ja, dann werde ich dir auch nachträglich gratulieren. Aber ich warte noch bis ich es weiß. Vorher soll man ja nicht gratulieren 8) .
Hast du wieder ein bisschen Hoffnung gefunden? Du, jeder verliert sie mal, ganz besonders nach einen Negativ. Mit Zech geht ihr neue Wege, und da kommt der Optimismus bestimmt schnell wieder :knuddel:

So, nun habe ich genug geschrieben, viel Spaß beim lesen.. :oops: . Ich gehe jetzt mal wieder inhalieren :roll:

Viele liebe Grüße an euch alle,
Krabbe
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Mädels!!!!

Melde mich zurück aus Portugal, es war sehr schön, aber auch megaanstrengend.
Wir waren in Porto (2. größte Stadt Portugals) und in der näheren Umgebung. Nach dem 1. Tag mit ca. 22 Grad ist die Temperatur auf über 30 Grad gestiegen und das konnte ich nicht mehr so gut haben. Ich habe mir auch ne dicke Erkältung eingefangen, wegen der Klimaanlagen in den Bussen.
Außerdem habe ich zeitweise eine furchtbar jeckenden Nesselausschlag und war am Freitag schon beim Hautarzt. Jetzt darf ich ganz viele leckere Sachen nicht mehr essen (viele Sorten Obst, Kuchen, Pizza, Chinesisch,... :cry: ), aber besser als diese furchtbaren Pusteln zu kriegen. Zur Not habe ich auch noch Kortisonsalbe bekommen, aber als ich die Hinweise zu Schwangeren gelesen habe, habe ich sie erstmal für unerträgliche Notfälle zur Seite gelegt...
Dann kam der zweite Hammer als ich zuhause die Post durchgesehen habe: Mein Chef hat jetzt einen Büroarbeitsplatz organisiert, das heißt meint Arbeitsverbot wird aufgehoben. Meine FÄ meinte, da können wir nichts tun. Ich hatte mich schon so an das Faulenzen gewöhnt :roll: Bin jetzt sehr gespannt, was er mir Montag erzählt, mit wen und wo genau ich in unserer Verwaltung arbeite. Wir haben da nämlich so ein paar Spezies, mit den werde ich garantiert verrückt in einem Büro. Falls ich also demnächst ein wenig abdrehe, wisst ihr bescheid... :-?
Aber sonst geht es mir gut... :P

Hallo Irmi und Sandra!!! Es tut mir so leid für Euch. Ich hoffe, das ihr ganz schnell wieder Mut und Kraft findet weiterzumachen....Laßt Euch fest drücken :knuddel: :knuddel:

Hallo Bea!!! Habe ich doch gesagt, schwanger. Aber mir ging es haargenauso. Ich konnte es auch nicht glauben (kann ich heute teilweise noch nicht, freue mich daher so unendlich darauf, wenn ich erstmal die ersten Bewegungen spüren kann. Aber das wird wohl noch so 5-6 Wochen dauern).Jetzt bist Du bestimmt ganz aufgeregt, ob beim US am Montag alles klar ist. Ich wünsche Dir, dass Du eine wunderschöne kleine Fruchthöhle zu sehen kriegst. Hast Du denn schon Schwangerschaftsbeschwerden (Brustziehen, Übelkeit, Heißhunger)???

Hallo alle anderen!!! Ihr seid beim nächsten mal dran. Muß mich erst wieder orientieren...
Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Nicole mit Sternchen (heute in der 16. Woche)
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

hallo mädels,
bin aus dem urlaub zurück und habe alles anchgelesen. bin aber zu kaputt, um euch allen jetzt zu antworten.

ich drücke jede von euch ganz fest für ihre speziellen bedürfnisse

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ich habe euch echt ein wenig vermisst....

melde mich morgen oder montag noch mal. dann weiss ich auch, wie es bei mir weiter geht. mit dem decap bin ich bicher prima zurecht gekommen. keine nebenwirkungen zu spüren.
liebe grüsse von

sille
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Hallo Mädels,

Mann ist das wieder ein Wetter…. :x Bleibt man doch am besten zu Hause und stöbert ein bisschen im Forum herum, gell? :wink:

Krabbe- schön, wieder von dir zu hören. :knuddel: Das ist ja Mist, dass du dir da (wieder) eine so hartnäckige Erkältung eingefangen hast :( . Aber die Aussichten, die du nach dem Besuch in der KiWu-Praxis hast, müssten dich ja eigentlich nun wieder ganz ganz schnell gesund werden lassen. :) Für so gute Nachrichten hat sich der weite Weg ja gelohnt. Fair von dem Doc, so ehrlich zu euch zu sein und euch eure Chancen aufzeigt. Ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass alles gut verläuft. August? Das sind ja nur noch gut 3 Monate *dirmutmach*. Und bestell deinem Mann noch eine gute Besserung! :wink:

Nicole, was sind das denn für Geschichten….. Erkältung? Nesselausschlag? Mensch, pass gut auf dich und Sternchen auf! :o Und wegen der Arbeit …. tja, da hast du wohl leider etwas zu früh gefreut. Aber lass das mal erst „ganz locker“ auf dich zukommen. Vielleicht wird’s nicht so schlimm mit den Kollegen. Und wenn’s gar nicht gehen sollte, könntest du dich ja immer noch krank schreiben lassen, oder? Ich wünsch dir alles Gute für morgen! :knuddel:

Sille, wenn du erst mal alles nachgelesen hast, würden wir uns auch über einen kurzen Bericht deines Urlaubs freuen :wink: . Ich hoffe, ihr hattet besseres Wetter als wir hier… :roll: Habt ihr euch gut erholt und euch auch mit den anderen gut verstanden? Schön, dass du wieder da bist. :knuddel:

Bei mir weiterhin nicht Neues. Meine Arbeit macht immer noch total viel Spaß, und das genieße ich einfach!
Heute machen wir es uns gemütlich. Jetzt gehe ich erst mal „brav“ in die Küche und koche uns was Schönes (es gibt wieder Spargel, hmmmm lecker).

So, bis die Tage!
Liebe Grüße auch an alle anderen, :)

Ulla
sanmo
Rang3
Rang3

Beitrag von sanmo »

Hallo Ihr,

ja ich hatte am Mi Geburtstag und bin jetzt ganze 28 Jahre alt!

Wir werden jetzt unseren 4. Versuch noch in D machen, da meine KK Zech nicht zahlt. Und herschenken tun wir den versuch auch nicht!!!

Wir gehen wahrscheinlich zu BBN nach München, die Machen auch Blastotranfer und event. sogar PKD. Da müssen wir uns noch informieren!

Tja, die Hoffnung, die ist sowas, eigentlich sage ich, ich hab sie nicht mehr, aber ein ganz klein wenig muss doch noch vorhanden sein, sonst würde ich nicht weitermachen wollen! Aber ich setze im Moment mehr auf die Adoption, sie gibt mit Mut!

Am Mi bis So fahren wir mit einem befreundeten Päärchen nach Prag *freu*

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und Bea und Nicole, viel Spass beim US

Ist eigentlich z.Z. wer in Behandlung??? Nö, oder?!?

LG :knuddel:

Sandra
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallole Ihr alle,

gestern hab ich mein Rezept für die nächste ICSI zugeschickt bekommen. Die wollen mich dieses mal so richtig mit Arznei vollpumpen. Das wird jedes mal noch mehr. Bestimmt weil sich immer nicht so arg viele Eizellen bei mir bilden.
Werd aber erst mal bis August oder so aussetzen.

Ulla, wir bauen neu. Aber da wir handwerklich auch nicht so geschickt sind, und mein Mann selten Zeit hat lassen wir es Schlüsselfertig bauen. Einige Sachen haben wir natürlich schon rausgenommen, die wir dann selber machen. Aber es sind trotzdem so viele Termine obwohl die meiste Arbeit vergeben ist. Immerhin müssen wir ja alles raussuchen, momentan haben wir den Kachelofen und die Badfließen in den Angriff genommen. Aber irgendwie sind wir uns da gar nicht einig.

Krabbe, was bringt das wenn man zuerst downreguliert wird ? Ab wann ist man ein Lowresponder ? Bei mir bilden sich auch nicht immer gerade viele Eizellen. Aber downreguliert wurde ich bis jetzt auch noch nie. Geht es Dir wieder besser ? Wie lange muß dein Mann noch im Krankenhaus bleiben ?

Nicole, dir wünsche ich morgen ganz viel Spaß bei der Arbeit. Es könnte doch auch sein, daß es dir ganz gut gefällt. Bin mal gespannt was du berichtest. Was hast du denn vor deiner Schwangerschaft gearbeitet ?

Sandra, hast du in der KIWU-Praxis wo du vorher in Behandlung warst keinen Blastotransfer machen können? Ich weiß gar nicht ob das in meiner KIWU-Praxis durchgeführt wird. Aber wenn doch da die Chancen größer sind, warum wird dann das nicht immer gemacht? Was ist PKD ? Kannst Du mich mal aufklären ? :oops:

Schönen Abend noch

Irmi
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Ulla,

vielen dank für deinen willkommensgruß. ja unser urlaub war sehr schön. das wtter war wohl nicht viel besser als hier in schl.-holstein. es hat fast jeden tag geregnet, aber mittags wurde es meistens trocken und wir konnten immer zum strand oder woanders spazieren gehen etc.
meine schwester war mit mann und kind in der ersten woche mit und es hat alles erstaunlich gut geklappt. in der zweiten woche konnten wir dann die ruhe genießen. haben viel gelesen und sauna und ofen genutzt.

so, schön, dass es dir zur zeit so gut geht. dass du nach der arbeit keine lust auf den pc zu hause hast, kann ich gut verstehen. das geht mir ja auch so. wenn ich mich dann hier ins forum auf mache, vergeht doch meistens 1 stunde, obwohl ich das gar nicht immer so plane.

krabbe,
das ist ja nicht so toll mit deiner erkrankung. ich habe so richtig "schlimme" erkältungen etc. immer dann bekommen, wenn der stress zu gross wurde. da du ja auch super viel arbeiten musst, kann es auch ein zeichen sein, dass es deinem körper einfach zu viel wurde. irgendwann ist die abwehrkraft einfach nciht mehr da.
insofern solltest du erst wieder arbeiten, wenn es dir wirklich wieder gut geht. ich weiss, die arbeit bleibt liegen, aber es dankt dir niemand, wenn du dich krank dort hinsetzt.
ist dein mann denn schon wieder aus dem krankenhaus heraus? ich wünsche euch beiden jedenfalls gute besserung.

bea,
dir erstmal herzlichen glückwunsch und viel glück weiterhin. und halte uns auf dem laufenden, ja?!

irmi,
es tut mir sehr leid, dass es nicht klappen wollte.
wieso hats du schon ein rezept für die nächste icsi? ohen untersuchungen, gespräche etc? und du wirst auch nicht downreguliert? das verstehe ich ja auch alles nicht so ganz.
ich denke aber, eine pause solltest du dir ersteinmal gönnen.

:knuddel:

sandra,
es wäre doch sehr schade, wenn du uns hier verlassen solltest. ihr werdet euch jetzt aber auch erstmal wieder beraten lassen und sogar die praxis wechseln, wenn ich das richtig verstanden habe. viel glück dafür und weiterhin kopf hoch.
ich bin übrigens gerade in behandlung. morgen erfahre ich, ob die dr soweit gut verlaufen ist und wie es dann weitergeht. der schock wird mich wahrscheinlich in der apotheke treffen, wenn ich die medikamente bezahlen muss.

so, dem rest schreibe ich morgen noch was, ok?
ich muss erst noch mal lesen, bei wem was los war.....

liebe grüsse
sille
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“