Wer macht auch seine erste ICSI Dezember 2009/Januar 2010

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chris31
Rang2
Rang2

Beitrag von Chris31 »

Erstmal - hallo an alle *dd*

@Doerte: Ja, wir waren in Wiesbaden in Behandlung und sind wegen der besseren Erfolgschancen und dann direkt zu Dr. Spitzer nach Salzburg gegangen. Selbstzahler sind wir auch.

Scheinst ja dann zumindest aus Hessen zu sein. Vielleicht bekommt man ja mal nen Stammtisch zusammen *bier*
BunnymitBabywunsch
Rang1
Rang1

Beitrag von BunnymitBabywunsch »

Gute Besserung Doerte! :knuddel: Hatte ich vorhin vergessen.
Kinderwunsch seit 2000
1.ICSI 12/09-01/10 negativ
1.Kryo 05/10 negativ
10.06.2010 Erstgespräch JA
29.07.2010 sind ab sofort mit Ausfüllen und besorgen der Unterlagen beschäftigtBild
15.12.2011 positiver sst
19.12.2011 FA Bestätigung 6.SSW
23.08.2012 Geburt unseres Sonnenscheines Lucas bei 4155 g und 53 cm
KU 35 cm
Bild
Optimisti77
Rang1
Rang1

Beitrag von Optimisti77 »

Hallo Mädels :hallo: ,

und ein herzliches Willkommen an alle Neuen!
Jetzt muss ich zwar langsam aufpassen, dass ich hier den Überblick nicht verliere, abe ich finde es toll. :juhu:

@ Bunny: hey, super, dass die KK sich endlich positiv gemeldet hat! Und wieder ist man seinem Ziel ein Stück näher!! :D

@ Doerte: Also, erst einmal von mir auch gute Besserung! Mh, die gleichen Befürchtungen habe ich auch, bloß nicht krank werden, sonst verschiebt sich noch alles!?
Also, meine FA hat eigentlich nichts weiter bei mir überprüft, außer mal ein US. Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus, keine Vorerkrankung!?! Naja und als dann mein Mann das Ergebnis des SG bekommen hat, wussten wir ja woran es in erster Linie liegt. Ich hab ja auch immer zuerst gedacht, wir hätten den richtigen Zeitpunkt verpasst! *rotfl*
Die ersten richtigen Untersuchungen wurden in der KIWU Klinik gemacht: Der Kontrollzyklus mit mehreren Malen Blut abgeben, US, herzeln zum vorgegebenen Zeitpunkt und Kontrolle danach, ob sich noch ein Paar Spermien am MM finden lassen (bei mir waren leider keine da :roll: ) und zum Abschluss wurde ein SS Test gemacht. Ist immer so und war natürlich negativ. Ach so und dann hat man uns halt eine humangenetische Untersuchung empfohlen um halt vor der ICSI bestimmte Vorerkrankungen auszuschließen. Schade nur, dass man bei mir dann doch eine Translokation festgestellt hat. Aber, egal, dass wird trotzdem klappen! Hat man bei Dir denn noch keinen Zyklus in der KIWU Klinik kontrolliert?

@ alle: Falls ich auch mal jemanden vergessen sollte, ist es bei mir auch nicht bös gemeint!
Bin ja mal gespannt, wenn die erst mit Ihrer ICSI loslegt. Ich finde es ja super spannend
Bin übrigens in der KIWU in Gelsenkirchen und super zufrieden!

Liebe Grüße
Opti
Olüschka
Rang0
Rang0

Beitrag von Olüschka »

Guten Morgen! :morgen:

Doerte: *bier* gleichalt - find ich cool! Wünsche dir gute Besserung!

Bunny: Freut mich, dass es mit der KK schnell geklappt hat. Ich hoffe, dass es bei unserem Antrag auch schnell geht, wie mit dem ersten für die IUI.

Chris: Du machst die ICSI in Salzburg. Ich habe viel darüber gelesen und ich hätte es auch lieber dort (Österreich) gemacht, wenn ich in der Nähe gewohnt hätte. Die Erfolgschancen sind dort viel höher, wie in Deutschland. Leider muss man auch die kompletten Kosten selbst übernehmen.

Opti: Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Wir sind hier so viele (was ich gut finde!), dass man ja echt nicht gleich alle auf einmal anschreiben kann. :wink:.

@all: freue mich auf die ersten Erfahrungsberichte zur eueren ICSI's!!!

LG
Olüschka
1 IUI 08/09: negativ
2 IUI 10/09: negativ

1 ICSI 5/11: abgebrochen, da Stimu nicht geklappt

1 ICSI 12/11:
Stimu gut verlaufen
18.01. Punktion. 7 reife Eier, davon 6 befruchtet. 4 eingefroren.
Es hat leider nicht geklappt :(

2012 1. Kryo...negativ
2012 2. Kryo...negativ

04/2013 Wechsel nach Grevenbroich

05/06 2013 2. ICSI
bin gerade im Stimuzyklus...
Olüschka
Rang0
Rang0

Beitrag von Olüschka »

Ganz vergessen :roll: meine KiWu-Klinik ist in Bonn-Bad Godesberg.
1 IUI 08/09: negativ
2 IUI 10/09: negativ

1 ICSI 5/11: abgebrochen, da Stimu nicht geklappt

1 ICSI 12/11:
Stimu gut verlaufen
18.01. Punktion. 7 reife Eier, davon 6 befruchtet. 4 eingefroren.
Es hat leider nicht geklappt :(

2012 1. Kryo...negativ
2012 2. Kryo...negativ

04/2013 Wechsel nach Grevenbroich

05/06 2013 2. ICSI
bin gerade im Stimuzyklus...
Chris31
Rang2
Rang2

Beitrag von Chris31 »

na ja, um die ecke ist salzburg fuer mich auch nicht. sind fast 600 km. aber sollte es noch klappen, haette sich das fuer uns schon gelohnt 8)
Matti
Rang1
Rang1

Beitrag von Matti »

Hallo zusammen,
hier ist wirklich viel los!
Wir hatten heute unseren Termin in Bonn und werden nun nicht vor März anfangen, da ich gerne vorher noch ein paar Sachen abklären möchte. Lasse mein Eileiter nochmal nachschauen. Das Spermiogramm ist zwar nicht top, aber auch der Arzt meint, das man dann zumindest zwischen der Behandlung noch einen Zufallstreffer landen könnte... :D
Aus diesem Grund lohnt es sich schon noch Nr. 3 nach hinten zu verschieben. Ausserdem muss ich der Kasse noch den Praxiswechsel mitteilen. Bin gespannt wie das funktioniert.

@Doerte: Gute Besserung. Aber der Beginn muss deshalb bestimmt nicht verschoben werden. Nur zur Punktion und Transfer wäre es blöd krank zu sein. Das mit dem Geduldspensum empfinde ich genau so. Es fällt mir wirklich schwer später loszulegen.

@Optimisti: In Bonn fühlt man sich wirklich gut betreut und sie nehmen sich richtig Zeit. dadurch kommen auch die langen Wartezeiten zu Stande....
Aber ihr habt wahrscheinlich ja nur die PU und den Transfer dort. Dann geht es ja....

@Bunny: Gut das der Antrag durch ist. Dann klappt doch alles nach Zeitplan. Bei uns hat es damals gut 2 Wochen bis zur Bewilligung gedauert. Mal sehen wie lang es jetzt wird mit dem Praxiswechsel...

Liebe Grüße an Alle Matti
Klinikwechsel nach Bonn
3. ICSI mit IMSI
März 2010 Positiv
6.4. zwei Herzen schlagen

11.11.10 wir dürfen unsere Wunder im Arm halten (38+3)

Bild

4.ICSI 11/13
wir haben unglaubliches Glück

Bild
Optimisti77
Rang1
Rang1

Hey Matti :hallo: ,

schön zu hören, dass Ihr Euch in Bonn wohl fühlt.
Oh, ich kenne das. Man kann so ein Gesprächstermin kaum abwarten, weil man endlich loslegen möchte und dann wird besprochen, dass man alles nach hinten verschiebt. :roll: Auf der anderen Seite finde ich es aber gut, wenn vorher noch andere Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Aber sag mal, warum werden Deine Eileiter noch überprüft? Ich meine, weil es für eine ICSI ja quasi "egal" wäre, ob die Eileiter z.B. durchgängig wären oder nicht, oder? Oder ist dass SG Deines Mannes gar nicht so schlecht!? Nicht top hört sich jedenfalls nicht hoffnungslos an! :D Dann wäre es natürlich schöner und auch günstiger wenn es so klappt.
Ja, die Idee ist, dass wir die PU, die PKD und den Transfer in Bonn machen lassen. Ich weiß allerdings nicht, wie die in Bonn darüber denken, wenn man einen Teil der Behandlung woanders durchführen möchte. Ist ja nur wegen der Entfernung. Naja und mit der KK muss ich auch noch sprechen. Als wir den Antrag eingereicht haben, sind wir davon ausgegangen alles in einer Klinik machen zu lassen!? Ich hoffe nicht, dass wir einen neuen Antrag einreichen müssen. Muss ich unbedingt in den nächsten Tagen noch abklären.

Liebe Grüße an alle
Opti
BunnymitBabywunsch
Rang1
Rang1

Beitrag von BunnymitBabywunsch »

Ja also mit dem Überblick behalten is hier jetzt so ne Sache. :nanana:
Mußte heut wieder Blut lassen und da habe ich sie gefragt,wie´s weiter geht.Nu hab ich nochmal nen Termin zum Blut abnehmen und dann muß ich mich wieder melden ,wenn ich meine Tage bekomme und dann wird zwischen den 3 und 5 ZT wieder Blut abgenommen.Das heißt doch,dass ich nächsten Z noch nicht anfange oder??? :grübel:
Versteh das nicht.Der Arzt hatte doch gesagt,dass es noch vor Wrihnachten los gehen kann.
Wünsche Euch nen schönen Abend! :gutsnächtle:
Kinderwunsch seit 2000
1.ICSI 12/09-01/10 negativ
1.Kryo 05/10 negativ
10.06.2010 Erstgespräch JA
29.07.2010 sind ab sofort mit Ausfüllen und besorgen der Unterlagen beschäftigtBild
15.12.2011 positiver sst
19.12.2011 FA Bestätigung 6.SSW
23.08.2012 Geburt unseres Sonnenscheines Lucas bei 4155 g und 53 cm
KU 35 cm
Bild
Optimisti77
Rang1
Rang1

Hey Bunny,

weißt Du denn warum Du heute Blut abgeben musstest? Also, als ich am Anfang des Zyklus in die Klinik musste, begann mein Kontrollzyklus. Ich musste da zwischen dem 2. und 4. Tag hin und auch Blut abgeben.
Und man hat mir gesagt, wenn wir los legen wollten, müsste ich auch zwischen dem 2. und 4. Tag hin und dann würde es mit den Hormonen losgehen. Ob ich da Blut abgeben müsste, weiß ich nicht. Kann ich mir aber vorstellen.
Vielleicht geht es ja dann bei Euch auch los!?
Wenn Du Deinen nächsten Termin zum Blut abgeben schon hast, kannst Du ja einfach noch mal fragen.
:gutsnächtle:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“