ANKA1976 hat geschrieben:Hallo Ihr beiden,
jetzt muss ich mich auch mal wieder ins "Gespräch" einschalten. Ich freu mich, dass bei Euch anscheinend bei der Stimulation bisher alles gut läuft und drück Euch unendlich die Daumen, dass bei der Punktion und dem anschließenden Transfer alles passt und es diesmal klappt.
Ich bin ein IVF-Neuling, hatte bisher nur 3 IUI und durch Bauchspiegelung im November kam erst raus, dass für uns wohl nur IVF (oder notfalls ICSI) in Frage kommt. Das heißt für mich wird das alles im Januar ganz spannend und nervenaufreibend.
Wie macht Ihr das denn beruflich, wenn ich mal fragen darf? Mit den ganzen Terminen ist das irgendwie nicht einfach. Wie lange lasst Ihr Euch nach dem Transfer krank schreiben?
Und nun nochmal zum Thema Akupunktur /TCM. Ich war nun zum ersten Mal bei Frau Dr.T-K. Habe schon das Gefühl, dass sie auf ihrem Gebiet gut ist, aber was das Menschliche anbelangt... Sie hat sich nicht wirklich viel Zeit für das Gespräch gelassen, meinte ich sei doch noch jung (haha: 33), eineindreiviertel Jahre Kinderwunsch wäre doch noch nicht so lang und ich müsste mich vom Kopf freimachen, da ich zu kontrolliert wäre. (Möchte bitte mal jemanden sehen, der nach so langer Zeit noch enspannt ist?!) Sie meinte, wenn man so 3 Monate akupunktiert (auch gegen Endo) und chinesische Kräuter nimmt, könnte das helfen. Wurde noch geschröpft und akupunktiert und habe diese Kräuter verschrieben bekommen. Und auf die Frage (was eigentlich meine Hoffnung war), ob sie direkt vor und nach Transfer (sie ist ja im selben Haus) akupunktieren kann, ist sie auch nicht wirklich eingegangen...
Aber wenn ich Eure Berichte immer so lese (dass sich Frau M. soviel Zeit nimmt und es so gut tut), dann hatte ich nicht das selbe Gefühl. Sollte vielleicht doch noch einen Termin bei ihr machen.
Wie ist das nun eigentlich mit der Krankenkasse? Zahlen die bei Euch was? Was sagt Frau M. dazu?
Schönen ruhigen Abend, viele positive Gedanken und liebe Grüße,
ANKA
hallo anka,
schön, von dir zu "hören" und vielen dank für die
die kann ich gut gebrauchen, denn heute hatte ich meinen ersten USTag und leider zählte der doc nur 5 follis. das ist für mich keine gute zahl, hatte bei den letzten beiden male 10 stück!
bin so von meinem körper enttäuscht. aber es ist halt ein körper und keine maschine. da kann man nichts dran ändern. ich muss am montag wieder zum ultraschall. meine bis jetzt gutgelaunte stimmung ist jetzt im keller. ich denke nicht, dass sich da noch was tut.
aber dann hoffe ich wenigstens auf 100% befruchtungsrate. somit ist halt nix für kryo übrig. kann ich halt jetzt auch nicht mehr ändern.
ich muss jenny recht geben was TCM betrifft. ich kann den satz "sie sind ja noch jung" ehrlich gesagt nicht mehr hören. ich bin ebenfalls 33 und wenn ich noch ein zweites kind haben möchte, dann muss ich mich echt sputen und es ist ja nicht so, dass es immer einfacher wird, wenn man älter wird. bevor du mit den "nadeln" loslegst, würde ich auch mal nen termin bei frau m. machen, dann kannst du dich immer noch entscheiden.
was arbeit betrifft íst das für mich gottseidank nicht so schwierig. ich habe einen meiner chefs "eingeweiht" und der lässt mich immer dann gehen.
man muss in der arbeit bescheid geben, die ganze zeit "ausreden" erfinden ist auf die dauer schwierig und kompliziert. wenn man die ehrliche schiene fährt, gehts einem auch besser.
liebe anka, dann bin ich gespannt, wie du dich entscheiden wirst.
glg
steffi