Wer macht auch seine erste ICSI Dezember 2009/Januar 2010

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Doerte
Rang0
Rang0

Beitrag von Doerte »

Wow wart Ihr wieder fleissig am Schreiben die letzten Tage :lol: Da muss ich mich erstmal updaten...

Erstmal ein liebes Willkommen auch von mir an Snape und und Teddy!!!

@Bunny: Autsch das ist natürlich echt besch...mit Deiner KK gelaufen. Lass Dich :knuddel: Warum ist einen Tag nach der Mens denn zu spät? Ich muss erst mit der Stimu am 2.Tag nach Mens beginnen...

@Optimist: Wir haben unsere Stimu-medis schon. Ich hab ein Rezept von der KIWU bekommen und musste es bei der Apo bestellen. Am nächsten Tag konnte ich sie abholen. Ging also total schnell :jaja: Ich werde mit Puregon 150 Einheiten anfangen. Das sind auch Spritzen, die ich mir aber selber setzten muss, weil mein Mann zuviel Angst davor hat. Da muss Frau dann ran :o Na was macht man nicht alles für einen Traum.
Meine Mutti hatte mich letztens gefragt, ob ich noch immer soviel Angst vorm Spritzen habe, ich denke aber das ist wie bei den Kontaktlinsen...da muss man durch und dann geht`s schon :klugscheiss:

Wir fahren am WE nach Dresden und treffen da Freunde. Das ist bestimmt mal ne tolle Ablenkung.
Meld mich daher auch fürs WE ab
:hallo:

Wünsch Euch noch ein schönes 2.Advents-WE mit einem fleissigen Nikolaus :nikolaus:

Alles Liebe
Doerte :nikolaus: :nikolaus:
Doerte
Rang0
Rang0

Beitrag von Doerte »

Ach was mir da gerade noch einfällt...

@Snape:Schau mal im Internet unter www.Puregonpen.de. Da wird die ganze Anwendung erklärt . Den Tipp hat mir eine Frau in der KIWU gegeben, die zufällig meine Panik gesehen hatte als die KIWU mir einen Schnellkurs in Sachen Puregon Spritzen gegeben hatte.Da dachte ich nur, das kann ich mir nie alles merken. :kreisch: Weisst Du schon womit Du starten wirst? Wir schaffen das!!!! *dd*
Matti
Rang1
Rang1

Beitrag von Matti »

Hallo zusammen,
als "alter" Hase kann ich nur sagen das Spritzen ist gar nicht so schlimm. Gerade mit dem Pen merkt man den Piekser fast nicht, da die Nadel so fein ist. Blöd sind die Spritzen vom Decapeptyl, weil es brennt. Aber keine Sorge man schafft das, und man gewöhnt sich auch schnell daran... und sonst müssen eben wirklich die Männer ran!
Die Medis sind meist bei der Apotheke in der Nähe der Klinik direkt zu haben. Würde ich aber auch in der Klinik nachfragen. Ich konnte immer alles am gleichen Tag aus der Apotheke mitnehmen.
Nur wenn man sie im Ausland irgendwo preiswerter bekommen möchte muss man sich evt. vorher drum kümmern. Habe da aber keinerlei Erfahrung.

@Bunny: Das ist echt blöd mit der KK. Das tut mir leid. Irgendwie ist man so enttäuscht wenn sich was verzögert.

Liebe Grüße Matti
Klinikwechsel nach Bonn
3. ICSI mit IMSI
März 2010 Positiv
6.4. zwei Herzen schlagen

11.11.10 wir dürfen unsere Wunder im Arm halten (38+3)

Bild

4.ICSI 11/13
wir haben unglaubliches Glück

Bild
BunnymitBabywunsch
Rang1
Rang1

Beitrag von BunnymitBabywunsch »

@Doerte Wir warem am 3.ZT in der KiWu.Und am 4ZT(heute) ist das Schreiben gekommen.Wünsche Dir ein schönes WE in Dresden. :dance:
@Matti Wenn man schon diesen Schritt geht,dann will man auch irgendwann anfangen.Eigentllich gehts ja noch bei uns.Sind in dieser KiWu seit Ende Oktober.Wenn sich das Warten lohnt,dann machen wir das doch gerne! *dd*
@all Wünsche Euch noch nen schönen Abend!
Habe noch Urlaub bis Sonntag. :dance: Und kann daher länger aufbleiben. :gröhl: :gröhl: :gröhl:
Sagt mal wißt Ihr schon,wie Ihr das in der Zeit zwischen PU und BT macht?Laßt Ihr Euch krank schreiben?Hat Euer Arzt schon was gesagt?
Kinderwunsch seit 2000
1.ICSI 12/09-01/10 negativ
1.Kryo 05/10 negativ
10.06.2010 Erstgespräch JA
29.07.2010 sind ab sofort mit Ausfüllen und besorgen der Unterlagen beschäftigtBild
15.12.2011 positiver sst
19.12.2011 FA Bestätigung 6.SSW
23.08.2012 Geburt unseres Sonnenscheines Lucas bei 4155 g und 53 cm
KU 35 cm
Bild
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

:evil: :evil: :evil:
muss nmal eben schnell meinen frust rauslassen.....hab gerade einen anruf von der kiwuklinik bekommen, dass das spermiogramm von meinem mann noch nicht ganz fertig ist....und jetzt wollen sie den termin um eine woche verschieben.....es gin g bei dem spermiogramm aber nur darum, ob eine infektion abgeklungen ist oder nicht......hab gesagt, wir kommen trotzdem und wenn nicht alle daten vorliegen, dann muss mein mann halt noch mal alleine hin! wir wollen schließlich alle anträge endlich abgeben und den fahrplan besprechen und nicht noch ene woche warten!!!! *mecker*
zudem kommt noch hinzu, dass ich selbständig bin und für montag schon meinen patienten abgesagt habe. die kann ich ja jetzt nicht anrufen und sagen, hey, ihr könnt doch kommen!!!!!
die sind sowieso schon genervt, weil ich zur zeit so oft absage........

so, jetzt geht es mir ein bisserl besser :wink: sorry, für den ego-trip! :sorry:
und jetzt bin ich endlich weg im wellnessweekend!!!!
:hallo:
bis montag!!!!
BunnymitBabywunsch
Rang1
Rang1

Hey Teddy
laß Dich erstmal :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das is doch zum k......Laufend warten.Ich kann das echt verstehen!!!
Genießt Euer Wochenende! :dance:
Macht nichts,wenn Du auf nen Egotrip bist.Es hilft aber ungemein wenn man sich seinen Frust von der Seele schreibt.Und wir alle hier können Dich sehr gut verstehen. *tröst*
Kinderwunsch seit 2000
1.Kryo 05/10 negativ
29.07.2010 sind ab sofort mit Ausfüllen und besorgen der Unterlagen beschäftigtBild
15.12.2011 positiver sst
KU 35 cm
Bild
snape99
Rang0
Rang0

Beitrag von snape99 »

hallo alle zusammen :hallo:

:juhu: :juhu: ich durfte mit der Stimu anfangen - keine Zyste, alles soweit o.k. Ich muss mit Puregon stimulieren und zu meiner Erleichterung gibt es dafür einen Pen und das Spritzen ist damit gar nicht so schlimm. Meine erste Spritze habe ich mir bereits gegeben, es hat zwar Überwindung gekostet, hat aber ganz gut geklappt.

@optimist: ich habe das Rezept heute morgen bekommen und auch gleich einen Hinweis auf eine Apotheke, die das Mittel vorrätig hat und konnte es mir daher sofort abholen und starten - das war echt gut!

@Doerte: danke für den Tipp!

Am Montag muss ich wieder hin, da der Doc erst mal vorsichtig dosiert und sehen will, wie ich reagiere - blöd ist nur, dass ich dann schon wieder nicht pünktlich bei der Arbeit sein kann, mal sehen, wie ich das regele....

@all:Danke fürs Daumendrücken - einen schönen Abend noch - ich werde heute nur noch faulenzen und den Schlaf nachholen, den ich letzte Nacht vor Aufregung nicht bekommen habe!

Snape
BunnymitBabywunsch
Rang1
Rang1

Hey Snape :dance:
Glückwunsch *bier* :juhu: :juhu: :juhu: Endlich gehts los hier in diesem Ordner!!!
Wir wollen alles wissen!
Was hast Du denn in der Apotheke bezahlt?
Kinderwunsch seit 2000
1.Kryo 05/10 negativ
15.12.2011 positiver sst
KU 35 cm
Bild
Optimisti77
Rang1
Rang1

Beitrag von Optimisti77 »

Hey Mädels,

schön, dass man hier endlich mal Infos bekommt, die einem so keiner beantworten kann. Danke an alle! *dd*
Ja, mich würde auch interessieren, was die Medis gekostet haben!?
@Teddy: Oh man, dass ist ja echt Mist. *tröst* Manchmal denke ich auch, die müssen doch wissen, dass man endlich starten will. Und nicht wieder hier ne Woche und da ne Woche warten, wir haben erst wieder einen Termin im Januar.......... *krise*
@Bunny: Wäre doch auch zu schön gewesen, wenn der Schrieb von der KK pünktlich gewesen wäre, oder!? Tut mir echt leid, ich kann es nachfühlen, wie alle anderen hier wahrscheinlich auch. Aber wir kriegen das hin!! :knuddel:

Ich wünsche Euch auch allen ein schönes Wochenende! Auf Wellness hätte ich auch richtig Lust!

Liebe Grüße
Opti
BunnymitBabywunsch
Rang1
Rang1

Ist schon komisch,aber irgendwie zieht sich das hier bei alle hin.Mal da ne Woche,mal da nen Monat....... :argh:
Sagt mal,habt Ihr auch so viele Zettel zu dem Antrag für die KK bekommen?Wenn ja,wißt Ihr ob man das auch alles braucht?Da kommen ja Unsummen zusammen.
Wünsche Euch nen schones Nikolauswochenende! :knuddel:
Kinderwunsch seit 2000
1.Kryo 05/10 negativ
15.12.2011 positiver sst
KU 35 cm
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“