Lowies zum Austausch gesucht

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
nic71
Rang0
Rang0

Beitrag von nic71 »

Hallo Sandra,

ja richtig, es war der Endo-Ordner ! TCM ist Traditionelle Chinesische Medizin, d.h. man versucht durch Ernährung, Kräuter und Akupunktur seinen Körper ins Gleichgewicht zu bringen. Mir tut das echt gut und ich glaube auch, dass das den AMH-Wert verbessern kann. Auf jeden Fall fühle ich mich viel wohler, seitdem ich mich damit beschäftige.

Bei 0,2 AMH würde ich auch keine Stimu machen. Versuchs doch mal mit TCM und überprüfe den AMH-Wert nach ein paar Monaten nochmal.

@Mila: meine KiWu-Ärztin will mir diesmal ein Testosteron-Pflaster kurz vor der Stimu geben- es gibt eine Studie, nach der danch die EZ-Qualität verbessert wird. Und Cortison habe ich beim letzten Mal schon genommen- hat nix gebracht.
KIWU seit 2006 - OAT
TCM seit 07/2009
08/09 1. ICSI in Österreich negativ :-(
low responder
11/09 BS bei Dr. Römer - Endo Grad II
Wechsel Kiwu-Praxis: GV - AMH 1,75
02/10 2. ICSI in GV negativ :-(
05/10 FaktorXII-Mangel entdeckt
05/11 3. ICSI in GV negativ :-(
Es gibt keine weiteren Versuche mehr
Werbeslider mit Buttons
Bulbri
Rang1
Rang1

Beitrag von Bulbri »

@Valette:
ich habe jetzt auch 5 Wochen Valette hinter mir - und neben übelsten Kopfschmerzen auch eine Bluthochdruckkrise bekommen. :( Seit gestern sinkt aber der Blutdruck glücklicherweise wieder. Habt Ihr zufällig gemessen, ob Euer Blutdruck auch hoch war? Kopfschmerz kann ganz leicht von zu viel systolischem Druck kommen.

Nach Rücksprache mit Dr. Theiss vom Endozentrum München nehme ich jetzt die Pille "Cerazette" ganz ohne Östrogene, hatte im Oktober Endo-OP und soll durch die Pille eben noch möglichst die Endo-Herde sanieren, bis ich Ende Januar den nächsten Termin im KiWu-Zentrum habe....

Wäre die Cerazette für Euch vielleicht auch eine Alternative?

Wir werden aber jetzt die Eizellspende als nächsten Schritt durchziehen, noch eine Stimu, die abgebrochen werden muss wegen zu weniger Follikel möchte ich mir nicht mehr antun.
Sandra980
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra980 »

Nic danke für die Empfehlung aber für solche chinesischen Heilmittel fehlt mir der Glaube und wenn der nicht da ist, braucht man es erst gar nicht zu probieren. Akupunktur würde ich schon eher mal probieren (wollte ich schon immer mal testen), aber so spezielle Ernährung ist nix für mich. *liebernicht* Hab die spezielle Ernährung zur Endovorbeugung schon abgelehnt, ist mir alles zu kompliziert u. aufwendig.

Hier wollen jetzt viele den Schritt zur EZS wagen. Das interessiert mich ja inzwischen auch. In welche Kliniken wollt ihr gehen u. was kostet das so in etwa? Hättet ihr mal einen interessanten Link für mich, wo ich mich mal schlau machen kann? DANKE :verneig:
Bild

Bild
nic71
Rang0
Rang0

Beitrag von nic71 »

Hallo Sandra,
ich glaube grundsätzlich auch nicht an sowas. Aber es ist gar nicht so kompliziert: ich frühstücke jetzt morgens immer warm - und das tut mir erstaunlich gut. Es ist auch gar nicht aufwändig, dauert genausolange wie ein Brot zu belegen. Ich verzichte weitestgehend auf Weizen ( keine normalen Nudeln, kein Weißbrot, etc. ) und ich vezichte auf Milchprodukte. Kleiner Nebeneffekt: Hab seitdem ohne es zu wollen 4 kg abgenommen. Ich friere nicht mehr so oft ( war sonst eine Frostbeule ! ) und fühle mich sehr wohl. Ansonsten kannst Du eigentlich alles essen- du solltest halt nur möglichst frische Sachen essen und keine Fertiggerichte. Ich kann das ganz gut umsetzen ohne große Anleitung und es wirkt sofort. Probiere es doch mal selbst aus... Im internet gibt es viele Infos dazu. Übrigens gehört Akupunktur und Ernährung zusammen. Wenn Du wirklich etwas ändern willst, musst Du es auch ganz durchziehen.

Euch allen ein schönes Wochenende...
KIWU seit 2006 - OAT
TCM seit 07/2009
low responder
Sandra980
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra980 »

Nic hast du dir das alles selber raus gesucht mit dem Ernährungsplan od. hat dir das die Person erzählt, die die Akupunktur bei dir macht? Wie hast du jemanden gefunden, der die Akupunktur in der Nähe deines Wohnortes macht?

Ich wünsche euch auch ein schönes WE! :jaja:
Bild

Bild
Milla76
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla76 »

:hallo:

@Sandra: Hier, bei kleinputz gibt es ein Forum. Anmeldung mit kurzer Begründung und schon bist du dabei. Dort hat jemand einen super ausführlichen Ordner mit Kliniken in Tschechien und deren Preise gepostet. Ich bin auch noch bei eizellspende.de ist auch sehr interessant und die Mädels dort sind sehr offen. Es gibt ja einige Länder, in denen Eizellspende erlaubt ist, von der offenen bis zur anonymen Spende, alles dabei. Schau doch einfach mal durch.

So ihr Lieben, wünsche euch einen schönen zweiten Advent :mütze:

Lg Milla
Endometriose seit 1996
Azoospermie
1. Behandlung D Oktober 2008 drei Follikel, Nullbefruchtung
2. Behandlung CZ Zech Pilsen August 2009, ein Follikel, neg.
Low Responder
3. Behandlung CZ RF Oktober 2010 kein TF wegen vorzeitiger Periode
KET CZ RF Mai 2011 neg.
Dezember 2011 und August 2012 Endo und Verwachsungssanierung

4. Behandlung CZ RF 05.02.13
TF+10 positiver Pipitest
TF+18 HCG 3810
5+0 zwei Herzchen pulsieren
6+0 beide knapp über 5mm

Outing wir bekommen ein Pärchen

12.09.13 unsere Wunder sind da

Bild

Hoffnung ist nicht Optimismus. Nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, wie es ausgeht! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
nic71
Rang0
Rang0

Beitrag von nic71 »

@Sandra: ich habe mein Wissen von meiner TCM-Ärztin, die mir die Akupunktur macht. Ich habe sie durch Empfehlung gefunden ( sie sitzt in Köln) und sie ist echt toll, vor allen Dingen kennt sie sich mit KiWU-Behandlung aus, da sie lange in einer Gynäkologischen Praxis gearbeitet hat. Weil es mich sehr interessierte und auch schon die ersten Ernährungstipps Wirkung zeigten, habe ich mir ein paar Kochbücher zu TCM gekauft. Das ist schon alles.
@all:Schönes We ! Schönen Nikolaus...nic
KIWU seit 2006 - OAT
TCM seit 07/2009
low responder
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry wenn ich bei reinschneie..... Aber Ihr könnt mir sicher schnell und einfach sagen was es mit dem AMH Wert auf sich hat

Vielen vielen lieben dank im voraus
Zuletzt geändert von Gast am 06 Dez 2009 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Milla76
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla76 »

:hallo: FABALA wir freuen uns immer über neue Mitglieder in unserer kleinen Runde :wink:

Der AMH-Wert (Anti-Müller Hormon) zeigt die ovarielle Funktion. Ein AMH-Wert von 0,8-1,0 ng/ml weist auf eine allmähliche Erschöpfung der ovariellen Restfunktion hin. D.h. falls dein Wert zu niedrig ist, wirst du sehr wenige, bis keine eigenen Eizellen produzieren können. Ich hoffe, deine Frage ist in etwa beantwortet und du bist herzlich eingeladen weiterhin bei uns zu posten :wink:

Lg Milla
Endometriose seit 1996
Azoospermie
1. Behandlung D Oktober 2008 drei Follikel, Nullbefruchtung
2. Behandlung CZ Zech Pilsen August 2009, ein Follikel, neg.
Low Responder
3. Behandlung CZ RF Oktober 2010 kein TF wegen vorzeitiger Periode
KET CZ RF Mai 2011 neg.
Dezember 2011 und August 2012 Endo und Verwachsungssanierung

4. Behandlung CZ RF 05.02.13
TF+10 positiver Pipitest
TF+18 HCG 3810
5+0 zwei Herzchen pulsieren
6+0 beide knapp über 5mm

Outing wir bekommen ein Pärchen

12.09.13 unsere Wunder sind da

Bild

Hoffnung ist nicht Optimismus. Nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, wie es ausgeht! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Milla
DANKE, nein ist nicht für mich. ist für eine Kollegin mit saugrottenmiesem FA
Zuletzt geändert von Gast am 14 Dez 2009 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“