Einfach nur so !!! - die 10.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo monika,

ey, daß ist ja mein auto. wo hast du denn den smilie her?

meiner pupst doch nicht! *lach*, der tanzt und freut sich.

alle: ich habe mal wieder etwas geträumt. ich habe geträumt, mein mann käme mit einem blonden jungen auf dem arm zu mir und wollte mir den geben und ich konnte ihn kaum tragen, weil er so schwer war. der junge war unser sohn und der war ein bissl zu rund geraten *lach*. habe mal wieder bei meiner traumdeutung nachgelesen. dicke kinder bedeuten glück und positive ereignisse kündigen sich an und wenn der mann ein kind auf dem arm hält, kriegt man einen jungen und wenn die mutter das kind auf dem arm hält ein mädchen. *lach* schön wär´s. also wenn sich dieser traum erfüllen sollte, dann fress ich nen besenstiel!!!!

liebe grüße
anja
:grin: :grin:
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Einen wunderschönen Guten Morgen an Alle,

nochmal Schwein gehabt, ging ja mit den Postings.

Anja

haste gleich alles wahr gemacht, was wir gestern so geschrieben haben? Biste gleich eher ist Bett und hast alles ausprobiert? Wie erging es denn der Nudel? *kicherkicher* Daher kommt das ziehen, hat bestimmt die Krümelchen geweckt. Wie geht es dir sonst so als bald werdende Mama?

Iris

mußt schonmal richtig lesen, vielleicht wauch mal die Brille aufsetzten!!! *breitgrins* Aufs Würtschen biste eingegangen, aber daß ich das Micha bals PERSÖNLICH fragen kann, darauf nicht. Und dabei habe ich mit einem richtigen Seitenhieb gerechnet. Bin wohl nochmal davongekommen?

Bei meinem Männe hamse auch ein hochgradiges OAT-Syndrom festgestellt, aber wenn ich ehrlich bin, darüber noch nie GEdanekn gemacht. Hätte auch gerne mal den Link, bitte, bitte!

Bine und Iris

Jetzt müßt ihr mich mal richtig aufklären mit Eutem Short-Protokoll. Iris hat es ja schon nein bisschen versucht, aber das habe ich wieder nur Bahnhof verstanden. Wieso kriegt ihr keine DR, wie wird denn dann Euer Kopf ruhiggestellt? Bine, Du 10 Tage nicht poppen? Iris macht das danach auch fleißig wewiter, muß se mal fragen. Bitte laßt mich nicht dumm sterben. Ich dachte die Behandlung läuft für jeden gleich ab, nur das dich die Medis unterscheiden.

ClaudiaF

die Männer wieder. Ich sagst ja immer wieder. Du mußt wieder alles entscheiden, aber sonst wollnse immer die Größten sein. An deiner Stelle würde ich das machen. Wirst sehen, hinterher ärgerst Du dich. Wr uns erst auch zu teuer, aber wenn es klappt ist jede mark sch....egal, die man da reingesteckt hat. Wenn du keine Frostis mehr machen kannst, so könnt ihr immer noch Gipsplatten kaufen. Ich weiß, so ein Haus verschlingt viel Geld, gerade wenn eine so wie ich eine Dekomeise hat. Da muß ich mich immer sehr bremsen, sonst wandert mein ganzes GEhalt in Dekoartikel. Zum Ärgernis meines Männes. hihihi.

Claudia

anscheined hben die Engländer Probs mit dt. Auto. Wenn bei denen das Lenkrad auf der rechten Seite liegt, so läuft auch rechts (ich hoffe) das Öl raus. Wenn es links rausläuft, dann sindse wieder ratlos.

Andrea

Gleich schreiben wie das Ergebnis war.

Liebe Knuddler
Rebecca
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Guten Morgen Ihr Lieben,

meldem mich mal wieder. Gestern ging garnix, im Büro war der Chef zwar nicht da vormittags aber ich musste mich dann doch sehr intensiv um einige Dinge kümmern, die endlich vom Tisch müssen.
Heute ist er nicht da, hat aber schon wieder angerufen Bild, damit er mir noch zusätzlich Arbeit aufdrücken kann. Ich soll im Winterreifen-Angebote raussuchen. Das ärgert mich. Gestern mittag hat er mich noch bis 15.00 h festgehalten und mich mit Arbeit zugeworfen und dann denkt man, jetzt ist er nicht da, dann ruft er an und macht einem auch in Abwesenheit Stress !! grrrrrrrrrrrrrrrrr (Pantherle kommt in Stimmung Iris Bild!!) Deshalb habe ich beschlossen, daß ich heute morgen erstmal ganz in Ruhe alles durchlese von Euch und Euch auch zurückschreibe. Erst dann fange ich an zu arbeiten. SSSO, das hat er jetzt davon Bild!!

Liebe Andrea, ich drücke Dir auch die Daumen für ein POSITIVES Ergebnis. Ich wäre schon supermegastolz wenn ich es überhaupt jemals bist zum SST geschafft hätte. Aber leider...............
Naja, beim nächsten Mal wird alles gut, hoffe ich.
Gestern habe ich von einer Bekannten, die Internistin in Ffm ist eine Mail bekommen. Die beiden Ärzte, die die neue IVF/ICSI Abteilung der Uni Frankfurt aufgebaut haben, kommen aus Erlangen und sind schon lange auf diesem Gebiet tätig. Also keine Anfänger, sonst hätten sie bestimmt auch diese Abteilung nicht aufbauen dürfen.
Auch hat jemand im "KiWu Praxis Forum für Neueinsteiger" gepostet, sie war Anfang November dort, hat schon mit der Behandlung angefangen und ist hellauf begeistert, wie man dort bemüht ist. Das hört sich schon mal gut an. Ich meine, es macht einen noch nicht schwanger, aber ein gutes Rundumgefühl kann der Behandlung ja nicht abträglich sein, oder ??

Ach ja, wie ist das mit dem OAT Syndrom, weiß da jemand was drüber.
Im letzten SG vom 12.10. (ICSI) steht das nämlich erstmals bei "Bemerkungen". Hat jemand genauere Infos darüber ? Syndrom hört sich furchtbar an !!

Silvia und Claudia mit F, ich komme auch kaum nach bei der "Massenproduktion" in diesem Ordner. Ich überfliege immer erstmal, wenn ich später mehr Zeit habe lese ich genauer.....

Zum Thema einfrieren: Habe ich bei Versuch Nr. 1 + 2 kategorisch abgelehnt (is ja auch nie was übergeblieben hihi) aber wenn ich beim nächsten Versuch tatsächlich UNMENGEN von Eizellen produzieren SOLLTE dann würde ich die auch einfrieren lassen.

Also Anja, wenn Deine Traumdeutung recht hat, wissen wir ja schon was es wird !! Das vereinfacht die Sache ungemein, da können wir ja schon anfangen in hellblau zu stricken Bild.

Übrigens, Bine5, ein herzliches Hallo an Dich. Ich habe auch zwei kiddies und warte schon lange aufs Dritte. Haben wir also etwas gemeinsam !! Was machst Du ? ICSI ??

Claudia mit F, wann ist denn jetzt nochmal Punktion, am Freitag ?? Leider finde ich die Stelle nicht mehr, wo Du es geschríeben hast.

So einen schönen Gruß noch an alle Anderen, melde mich später wieder.........

Constance :smile:

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

tja, das mit dem wahrmachen hat irgendwie nicht geklappt. wir sind zwar früh ins bett und haben schon im wohnzimmer auf der couch gekuschelt. deswegen waren wir auch so müde und sind tierisch früh (vor 21h) in die heia. aber ich glaube, mein mann hat noch keine lust auf mich *lach*. ich habe ihm mal beschrieben, was für ein ekeliger schleim da aus mir herauskommt *breitgrins*. das hab ich nun davon. eigentlich wollte ich ihn ja davon überzeugen, daß es im moment schlecht ist und ich war wohl überzeugend.

na ja, dann warte ich halt noch ein bissl und mache das so wie sonst *hehe*

oh, hallo constance. tja, das mit dem blau würde ja auch bestätigen, was mir mal jemand aus der hand gelesen hat. da hieß es damals (vor ca. 13 jahren), daß ich erst einen jungen und dann ein mädchen bekommen würde. ich bin ja manchmal schon skeptisch,w eil sich vielleicht alles im unterbewußtsein abspielt. nur weil man mal etwas gehört oder gelesen hat. aber ich würde mich natürlich tierisch freuen, wenn es mal wahr werden würde. bis jetzt haben sich auch alle anderen prophezeiungen aus meiner hand erfüllt. es fehlen nur noch die beiden kinder.

liebe grüße
anja
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Anja

da will ich dabei sesin, wenn du den BEsen verschlingst. Ws ist das für ein Buch, in dem Du da blätterst? Wäre ja toll, wenn dich alles so ereignen würde, was du dir im Traum so ausmalst?

Sag bitte mal was näheres über das Buch und wie es heißt. *ichmalneugierigbin* Vielleicht träume ich dann auch besser, wenn ich Besitzer eines Traumdeutungsbuches bin.
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

da hab ich mich gestern wohl zufrüh gefreut. Nachdem mein Chef weg war bekam ich eine Stunde später den ernüchterten anruf. Die Einigung mit meinem Chef haben wir ohne die Rechnung seines Chefs gemacht. Der läßt sich auf keinerlei Kompromisse oder Verhandlungen ein. Wenn ich arbeiten gehe muß ich werben gehen. Sollte ich ein BV bekommen dann werden sie zur Prüfung den MD einschalten. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll :???: Jetzt ist die Zwickmühle schlimmer wie vorher. Außerdem ist mein FA ja auch nicht so klasse und ich werde wahrscheinlich wechseln, weil der ja nicht viel vom krankschreiben hält. Nur wo soll ich hingehen :???: Ich hab gedacht die würden mir wenigstens bis zur Vollendung der 12 SSW entgegen kommen, aber Pustekuchen.
Ich weiß echt nicht weiter, hat irgendjemand eine Idee :???:
Wie soll sich denn der Krümel wohlfühlen, wenn ich mir hier nur Gedanken machen muß, mich ärgern muß, mich aufregen muß? Ich hoffe ich hab Euch nicht auch noch die Laune verdorben!!!!

Achja... Herzlich Willkommen Bine5. Gestern war ich nicht mehr in der Lage Hallo zu sagen.

Und Iris..... die Florentiner ge ich dir gerne, will sie jetzt nicht mehr haben.

Eure traurige Shala

Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Liebe Shala,

eigentlich würde ich es darauf ankommen lassen. Sollen sie doch den MD einschalten !! Der wird das nur bestätigen, daß Du unter diesen Voraussetzungen nicht arbeiten kannst !!
Lass Dir ein BV geben und Schluss !!
Und lass Dich nicht einschüchtern. Du kannst jetzt keinen Stress gebrauchen !!

Constance :smile: (im Moment aber Bild wenn sie sowas lesen muss !! Ich sag nur:
MÄNNER grrrrrrrrrrrrr !!
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

shala, ich kann mich constance nur anschließen. mein job ist auch nicht der rosigste. hast ja vielleicht gelesen, was mein chef für ein hysteriker ist. das ist auch genau das, was ich nicht gebrauchen kann. ich lasse sowas auch oft viel zu nah an mich ran und fühle mich dabei hundeelend. das mit dem krankschreiben ist echt so ne sache. es gibt immer weniger, die einem den gefallen tun. ich habe dein problem jetzt leider auch nicht von anfang an verfolgt. aber du solltest dich wirklich nicht ins boxhorn jagen lassen. kein mensch kann dir etwas und als schwangere hast du sowieso viele rechte und bist geschützt!!! am besten sammelst du so viele infos wie möglich, die du evtl. gebrauchen kannst.

viel glück
anja

ach ja, rebecca, ich gucke immer unter http://www.almeda.de. da gibts ein traumlexikon

alle: übrigens habt ihr evtl. auch schon mitbekommen, daß es jetzt bei 9monate.de auch ein forum für ivf-betroffene gibt. aber ich habe es noch nicht ausprobiert. bin ja schließlich treu, gell iris?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: anjaS am 2001-11-08 10:03 ]</font>
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Shala

das ist ja eine Kake, anders kann man das nicht bezeichnen. Das sind die Männer, können sich in eine Frau nicht reinversetzen. Werben gehen ist ja auch nicht gerde toll, bei der Kälte bald und das schleppen der Kataloge, hinzu kommt ja vielleicht noch das Ärgern übver die Leute, die dich abwimmeln und und und. Rede doch mal mit eurem Betriebsrat, sofern ihr einen habt. Oder sage BigBoss, auf welchem Wege du schwanger geworden bist, daß die Angst über einen Verlust ja viel viel größer ist, als bei normalen und du ja nur die Versuche hast. Bisschen auf die Tränendrüse hauen. Vielleicht hat er ja dann Verständnis. Mußte gleich mal fragen, wenn seine Frau ss wäre, ob er es toll finden würde, wenn sie werben geht. Manchen Leuten muß man so durch die Hintertür kommen, vielleicht denken diese dann mal über die Situation nach. Sorgen machen ist genau das, was Du im Moment nicht machen solltest. Dann gehe einfach zum Hausarzt. Bloß jetzt einen FA zu wechseln, ich weiß nicht. Es muß doch gerade bei Euch sowas wie einen ARbeitsschutz geben. Bist Du die Erste die im Außendienst ss geworden ist. Gibt da nicht auch andere Betroffene, die Du um Rat fragen kannst.

Wenn ncihts fruchtet weiter den gelben Schein. Hausäzte sinch meistens sehr verständnisvoll. Vielleicht können die dich ja in deiner KIWU-Praxis krank schreiben. Bloß wenn wirklich was passiert, dann stehen alle schulterzuckend da, und sehen das Ausmaß, nur dann ist es zu spät. Kämpfe, tu es für dein Kind.

Das Geld was Euch dein Chef für KIWU geborgt hatte, kriegst Du da nicht bei KK wieder, oder seid ihr Privatzahler und ahst schon viele Behandlungen hinter dir. Wenn das so wäre, dann stehen 100.000 Gründe für Dich, daß Du dich schonen mußt. Ich drücke Dir die Daumen. Viel Glück. Vielleicht muß sich dein Mann mal miteinschalten, wenn eer in der gleichen Fa. arbeitet, so bietet es sich ja an. Rede mal mit Big Boss.

Rebecca

Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallöchen!
Da bin ich wieder. War mit dem Hund Bild(ist eine Mischung aus Riesenschnauzer und Schäferhund, mehr Riesenschnauzer und natürlich total lieb) und wollte mich gleich hier reinstürzen, aber Kater wollte auch noch FutterBild und dann habe ich erstmal meine Festplatte aufgeräumt.
Heute abend habe ich Kochkurs an der VHS Ital. Antipasti. Schicke Euch morgen Proben durch den ComputerBild
Später muß ich noch schnell einkaufen, aber einbißchen bleibe ich noch!!
Gruß BineBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“