Wer macht auch seine erste ICSI Dezember 2009/Januar 2010

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

:hallo: Huhu, ihr lieben!

Hoffe bei euch ist soweitalles gut heute!!! :hoff:

wir waren heute in der klinik und haben jetzt den behandlungsplan für meinen mann bekommen (den wir auch gleich noch in den briefkasten stecken werden). ich soll bei meiner versicherung (pkv) einfach anrufen und die darüber informieren, dass eine icsi geplant ist und dass die kk von meinem mann seine kosten zu 50 % übernimmt (hoffentlich). da bei mir auch etwas vorliegt, hätte ich auch einen anspruch auf übernahme der gesamten kosten!!!! na, schaun wir mal, was die versicherungen dazu sagen werden.........sobald wir den bescheid von der kk haben kann es dann losgehen!!! ich glaub, ich werd jeden tag bei der kk anrufen und fragen,wann wir den bescheid bekommen....... :nanana: und wieder heißt es erstmal warten und tee trinken *bier* eins lernt man ja bei der ganzen geschichte......ruhe bewahren und abwarten... :wink:
bis später!!!! :hallo:
BunnymitBabywunsch
Rang1
Rang1

Beitrag von BunnymitBabywunsch »

Hallöchen Teddy, :hallo:
na das läßt ja hoffen. *dd* Drücke Dir (Euch)ganz doll die Daumen,dass alles ganz schnell klappt.
Warten.....ja das mach ich auch gerade.
Mein Tag war heute nicht so doll.Mußte heute zum Zahni.Weil ich Zahnschmerzen hatte.Und immernoch habe. :würg:
Naja die Tabletten helfen wenigstens ein bissl. :schlafen:
Kinderwunsch seit 2000
1.ICSI 12/09-01/10 negativ
1.Kryo 05/10 negativ
10.06.2010 Erstgespräch JA
29.07.2010 sind ab sofort mit Ausfüllen und besorgen der Unterlagen beschäftigtBild
15.12.2011 positiver sst
19.12.2011 FA Bestätigung 6.SSW
23.08.2012 Geburt unseres Sonnenscheines Lucas bei 4155 g und 53 cm
KU 35 cm
Bild
snape99
Rang0
Rang0

Beitrag von snape99 »

Hallo :hallo: ,

@teddy: schön, dass du ein schönes Wochenende hattest - ich glaube Entspannung ist etwas, was wir alle unbedingt zwischendurch brauchen! Ich drücke die Daumen, dass die KK bald reagiert und es bei euch auch losgehen kann!

@Doerte: Ich spritze abends, da man ja immer etwa um dieselbe Zeit spritzen soll und ich das abends besser einhalten kann. Aber sag mal, was ist denn ein Schwippbogen, das habe ich ja noch nie gehört ?

@Bunny: Ich merke im Moment gar nichts von den Spritzen, was mich auch etwas beunruhigt, hoffentlich tut sich mal was. Der Doc sah auch nicht wirklich zufrieden aus. Er ist super vorsichtig mit der Dosierung - ich hoffe, es tut sich bald was, dann hätte ich ein besseres Gefühl! :hoff:

Morgen muss ich schon wieder hin und übermorgen gibt es dann ein Gespräch mit der Anästesistin - das ist wohl Pflicht vor der Punktion. Man so viele Termine - das ist ganz schön stressig, wenn auf der Arbeit keiner was mitbekommen soll....

@all: noch einen schönen Abend!

Snape
teddylove09
Rang3
Rang3

*mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

muss mal wieder etwas los werden!!!! :sorry:

hab gerade mit meiner pkv telefoniert, um zu fragen, was die für unterlagen brauchen und der sachbearbeiter sagte mir doch glatt, ich solle mich auf einen langen rechtsstreit einstellen und ich sei ja noch jung (35) und hätte ja noch lange zeit mit der geschichte!!!!! er sei übrigens noch bis freitag da und dann 3 wochen im urlaub und in der zeit würden die sachen halt nicht bearbeitet...... :schlaege: :schlaege: :schlaege:
das die alle befunde haben wollen kann ich ja einsehen, das ist auch nicht das problem! aber so eine aussage finde ich ungeheuerlich!!!!
bin am überlegen, ob ich nicht gleich den anwalt einschalte.....was meint ihr dazu????

da ist man schon gestraft, weil man nicht auf natürlichem wege schwanger werden kann und dann muss man sich auch noch sowas anhören!!!!!!

also, ich denke, dass wir so schnell nun doch nicht starten können :cry: :cry: :cry:
oder die machen das, damit man aufgibt!!!!! aber nicht mit mir!!! da kennen die mich schlecht!!!! und wenn ich da persönlich jeden tag auf der matte stehe!!!!!! :evil: :evil: :evil:

bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo wütend!!!!!!!

:sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :sorry:
Chris31
Rang2
Rang2

Beitrag von Chris31 »

@teddylove09

Ist die Frage, ob Du mit einem Anwalt weiter kommst. Wir haben - zwar nicht in dieser Sache - nur schlechte Erfahrungen mit Anwaelten gemacht. Der groesste Nachteil ist, dass es sich dann meist noch laenger hinzieht, als wenn man gleich die :schlaege: auspackt.
teddylove09
Rang3
Rang3

@chris:
lieben dank für deine antwort!!!! :knuddel:

hab ich mir auch schon überlegt.....erst mal einreichen und dann abwarten was kommt. den anwalt kann man dann ja immer noch einschalten, wenn die einem doof kommen!!!! hab mich nur so dermaßen geärgert über diese bescheuerte aussage des sachbearbeiters. :argh:

in der ruhe liegt die kraft und wenn ich bis hierhin gekommen bin, dann schaff ich es auch noch weiter!!!! *dd*
BunnymitBabywunsch
Rang1
Rang1

Beitrag von BunnymitBabywunsch »

Hey teddy *tröst* ,
das ist ja wohl eine Frechheit,was der Sachbearbeiter zu Dir gesagt hat :argh: !!!Da müßte man sich eigentlich gleich beschweren. *mecker*
Ich meine ich bin 30 und schieb schon Panik!!!Sowas können die Ideoten garnicht verstehen.Außerdem weißt Du ja auch garnicht ob es gleich beim ersten Mal klappt.(wünschen es uns zwar alle,aber wer weiß)So eine Frechheit.Sowas macht mich auch total wütend!Toll und nur weil der Typ Urlaub macht mußt Du noch länger warten.Da muß es doch eine Vertretung geben.Oh man ich kann Deinen Ärger voll verstehen.Ich dachte meine KK ist schon besch.......Aber klar das die PKV noch bekloppter ist. :sorry:Wenn´s um´s zahlen geht. *tröst* *tröst* *tröst*

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwibbogen

Das ist ein Schwibbogen.Wußte leider nicht,wie ich das erklären sollte.Habe leider nich geschafft ein Bild einzufügen. :?:

Viel Glück Snape,damit alles i.O.bei Dir ist. *dd* *dd* *dd*
Diese Termine sind der Hammer.Weiß auch noch nicht,wie ich das machen soll mit der Arbeit damit das keiner mitbekommt.Wurde heut mal wieder gefragt,wann wir denn Nachwuchs möchten.Hab gesagt:ach das hat noch Zeit.Oh man *rotwerd*
Kinderwunsch seit 2000
1.ICSI 12/09-01/10 negativ
1.Kryo 05/10 negativ
10.06.2010 Erstgespräch JA
29.07.2010 sind ab sofort mit Ausfüllen und besorgen der Unterlagen beschäftigtBild
15.12.2011 positiver sst
19.12.2011 FA Bestätigung 6.SSW
23.08.2012 Geburt unseres Sonnenscheines Lucas bei 4155 g und 53 cm
KU 35 cm
Bild
snape99
Rang0
Rang0

Beitrag von snape99 »

Hallo zusammen,

@teddy: *tröst* - echt ätzend mit der Krankenkasse! Gibt es nicht irgendein Urteil, dass die PKV auch zahlen muss ? Wir sind auch bei der PKV und mein Mann ist Alleinverursacher - in unserem Brief haben wir direkt auf ein Urteil verwiesen, dass ich hier im Forum gefunden hatte - habe leider den Link nicht mehr, aber vielleicht findest du da ja was passendes.

@bunny: Ach das ist ein Schwibbogen - kene ich wohl, wusste aber nicht, dass das so heißt!

Ich war heute wieder beim US , es sieht aber im Moment noch nicht so toll aus :cry: - rechts nur ein Follikel, der aber schon recht groß ist, links ein paar sehr kleine - mal sehen, was daraus wird. Ich fänd es schon super, wenn ich genug EZ für einen Versuch und Kryo hätte. Übermorgen muss ich wieder hin, bis dahin hat der Doc die Dosis erhöht.

@all: Liebe Grüße

Snape
teddylove09
Rang3
Rang3

@ bunny und snape:

:knuddel: danke für euren lieben worte!!! das baut mich doch gleich wieder auf!!!! das mit dem urteil ist ja cool! werde mich nachher gleich mal auf die suche damit machen!!!
seid ihr denn beide bei der pkv???? bei uns bin nur ich über die pkv versichert und mein mann gesetzlich.....
@snape: *dd* für deine folikel!!! da werden bestimmt noch mehr heranwachsen!!!! ich drück dir dafür gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste die daumen!!!!!

@bunny: was machen die zahnschmerzen????? hoffe es geht dir schon besser!!!

@all: esd ist schon total doof und schwer, das vor so vielen menschen geheim zu halten.....
da ich selbständig bin, hab ich es nur meiner geschäftspartnerin gesagt, damit die weiß, warum ich so oft weg bin oder auch mal verdammt mies gelaunt :)
aber vor den angestellten ist das natürlich etwas schwerer.....
irgendwann gehen einem die ausreden leider aus...... :?:

liebe grüße,

teddy
Nicole577
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole577 »

Hallo Zusammen, :hallo:

ich schleich mich hier auch mal rein. Wir machen im Januar unser 2. ICSI. Ich hoffe, mal das ihr mich deshalb nicht gleich wieder rausschmeißt! :D Ich fange am 14.12. mit Synerela und Tabletten an (Noreth...) Wenn ich alles richtig verstanden habe, habe ich in der 2. KW Punktion. Ich bin schon ganz aufgeregt!!!
Ich find es schön, dass es diesen Ordner hier gibt.

LG Nicole
1. ICSI - 01/09 - kein TF da Überstimmulation
1. Kryo - 03/09 - negativ
2. Kryo - 05/09 - negativ
3. Kryo - 07/09 - negativ
4. Kryo - 10/09 - kein TF - beide Urmel haben das Auftauen nicht überlebt
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“