Einfach nur so !!! - die 10.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo Shala,
Mensch das ist ja wirklich ein Mist mit Deiner Firma. Da denkt man alles ist ok, und dann hat man mal wieder die Rechnung ohne den obstersten Chef gemacht. Da hat man doch das Gefuehl, denen ist jedes menschliche Gefuehl abhanden gekommen und die denken nur noch in Zahlen, damit der Profit stimmt. Einen Tipp, was Du machen kannst, habe ich leider auch nicht. Aber wenn ich das so hoere, packt mich irgendwie der kalte Zorn, dass die so bloed sind.
Fuehl Dich ganz lieb von mir gedrueckt :knuddel: und versuche, Dich nicht unterkriegen zu lassen. Vielleicht findest Du ja einen anderen FA, der Dich krankschreibt. Kann Dir Dein Hausarzt da nicht vielleicht auch weiterhelfen?
Und halt uns bitte auf dem Laufenden, dafuer sind wir doch schiesslich da, dass man hier auch seinen Frust loswerden kann.

Monika
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

kataloge schleppen??? außendienst??? ich könnte mir gut vorstellen, daß es da etwas gibt, was für dich spricht. also soundsoviel kilos darf man nicht überschreiten..... habe ich schonmal irgendwo gehört. ansonsten gar nicht so einfach, mit der wahrheit beim obersten boss rauszurücken. da stehen die chancen 50 : 50. entweder sagt er, das wäre dein "privatvergnügen"

oh, jetzt habe ich vergessen das abzuschicken, weil ich den bildschirm immer "wegklicken" muss

also erstmal losschicken
anja
:grin:
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

liebe Shala, also ich glaube nicht, daß sich Dein Arbeitgeber gegen den Landesarbeitsschutz (dies ist ja ein Gesetz) entscheiden kann. So nun werde ich richtig sauer,wenn ich so etwas lese. Angst vor dem medizinischen Dienst brauchst Du nicht zu haben, ich habe eigentlich immer sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht. Und was soll dies überhaupt, der hat ganz eindeutig eine Meise! Ich kann Dir momentan noch nichts raten, Du weißt ich habe da eine Freundin, die ist momentan aber nicht greifbar, hoffe daß sie gleich kommt, werde ihr dieses mal zeigen. Dann schaun wir mal weiter, irgendwie finden wir schon eine Lösung.

Ach so und dann ab - mal eine gute Freundin fragen, ob sie einen netten Frauenarzt hat - und dort direkt einen Termin ausmachen. Sag dem Frauenarzt ruhig, daß Du wahnsinnige Ängste hast, die Psyche ist immer ein wichtiges Argument für den Arzt. Letztendlich ist es so, daß Du ja das Risiko trägst wegen dem Baby und nicht Dein Arbeitgeber, Mensch mir geht echt der Hut hoch.

Melde mich, wenn ich neue Infos habe.

Lieber Gruß, auch an die anderen Damen

Silvia
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

ihr seit alle so lieb zu mir und ich bin echt froh das ich euch habe. Ich wüste sonst echt nicht wie ich das alles durchstehen sollte. Also mein erster Chef(der Nette) weiß das wir ISCI gemacht haben, mitlerweile hat er auch das Geld zurück was er uns geliehen hat. Er hat sehr viel Verständnis, er hat mir unter vorgehaltener Hand gesagt das er es nicht Schuld sein möchte wenn etwas passiert und er es uns von Herzen wünscht das alles gut geht, er meint ich soll mich so lange wie möglich krankschreiben lassen. Naja sein Chef ist der Übertäter die haben sogar schon mit dem Rechtsanwalt gesprochen und der hat ebenfalls gesagt das ich werben gehen kann. Mal abgesehen davon das ich nicht so gerne werben gehen würde ist es garnicht in die Tat umzusetzten wie die sich das vorstellen.

Ich habe übrigens nochmal beim Arbeitsschutz angerufen, der Herr war sehr nett und hat mir gesagt das die Firma eine Arbeitsplatzanalyse durchführen muß. Außerdem sagte er das die Firma mir keinen MD auf den Halz hetzten kann, weil ich da mitbestimmungsrecht habe und frei wählen kann. Wenn sich keine Lösung findet können die auch rauskommen, aber dann wir eys für den Arbeitsgeber wirklich unangenehm. Naja und ich weiß nicht ob ich dann noch so ein schönes arbeiten hätte.

Morgen werde ich nach dem Ultraschall zu meinem Hausarzt gehen und den um krankschreibung bitten, außerdem habe ich für Montag einen Termin beim FA gemacht (ein anderer) (hoffentlich ist der auch gut), aber ich probier es aus, ansonsten hat mir ne Freundin geraten zum Pychologen zu gehen.

Es geht mir schon wieder besser, würde aber leiden es wäre nicht so kompliziert.

Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Shala,

vielleicht ist dies mit dem Rechtsanwalt auch nur eine Finte von denen, um Dich einzuschüchtern. Eine Lösung werden wir hier sicherlich finden. Die Sache mit dem Psychologen ist übrigens sehr gut, aber die Frage ist, wann Du dort Termin kriegst. Ich kenne es so, daß meistens 2 Monate Wartezeit normal sind. Pro Familie kann ich Dir übrigens wärmstens empfehlen, dort sitzen auch Leute, die sich mit der Problematik auskennen (bei mir war es eine Ärztin), ich war ja auch schon dort, und mehr als angenehm überrascht. Also zur Not dorthin gehen.

Liebe Grüße

Silvia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo shala,

ehrlich gesagt, stellen sich mir die nackenhaare auf, wenn ich höre, was rechtsanwälte behaupten. ich habe bis jetzt nicht so gute erfahrungen damit gemacht. ich habe aber festgestellt,d aß die immer erst einmal das labern, was die seite, die sie vertreten, hören möchte. also lass ihn labern. würdest du einen rechtsanwalt beauftragen (theoretisch), dann würde er auf deiner seite stehen und dir megamut machen. abhaken!

wie silvia schon sagt, es gibt da so ein arbeitsrechtgesetz o.s.ä. und ich bin mir ziemlich sicher, daß es für dich positiv aussieht. schöpfe am besten sämtliche möglichkeiten, die sich dir bieten aus (gesetz, ärzte, krankschreiben etc. etc.) und dann nimmst du das, was dir gut tut und dir am meisten rückendeckung gibt.

du schaffst das! wir sind ja auch noch da und irgendwen gibts hier immer, der dir entweder zuhört oder zufällig ahnung vom fach hat (hoffe auf freundin von silvia).

anja
:grin: :grin:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Kaum ist die Frau aus dem Haus, schon kommt sie mit dem Nachlesen nicht nach :lol: :lol: :lol:

Also.. als erstes zu Shala:
Da haben die anderen dir ja schon eine Menge gepostet und ich denke auch der Weg mit dem Arbeitsschutz ist er richtige. Ich habe auch etwas von einer Arbeitsplatzanalyse im Internet gelesen. Hatte ich dir da nicht den Link geschickt???

@Rebecca:
Also - ich hab das schon gelesen mit dem Lehrgang in Düsseldorf... Tja.. leider ist Micha da nicht mehr auf Entzug, so kann er sich dann voll auf den Lehrgang konzentrieren.. Aber vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, dass Ihr Euch trotzdem schon mal vorab kennenlernt??? Dann wird er dir erstmal Genaueres erklären über die Currywürste und auch den VW-Ketchup.. Vielleicht bringt er ja welche / welchen mit???

So... nun zu mir:
Also... Die Untersuchung ist gut gelaufen. Habe - by the way - auch gleich einen neuen Repromediziner (Dr. Bühler) für unser Embryonenschutzgesetz gewonnen. Der ist glaub ich auch aktiv auf alles rund ums Baby oder so ähnlich.. Er war dann doch ganz nett.

Tja.. wenn alles klappt, schließe ich mich heute Abend den Dartspielerinnen hier an. Ich bekomme auch nicht wirklich das Short Protokoll - also erkläre ich das dann auch nicht weiter.. Ich bekomme die goldene Dosis Gonal F 150, dazu dann Prednisolon (ein Cortisonmittel zur Immunisiuerung, damit es mit der Einnistung besser klappt) und dann irgendwann Cetrotide, die den Eisprung erstmal verhindern. Die Stimmu wird voraussichtlich über 12 Tage laufen, tja. dann das allseits beliebte Choragon und dann geht es in Runde 2 im Kampf um das Baby... Der Doc hatte mir auch den Namen für die Behandlung gesagt - aber aufgeregt wie ich war, hab ich das natürlich prompt wieder vergessen.. Ach ja Aspirin soll ich natürlich auch wieder nehmen... Dann Montag wieder zur US..
Tja und wenn's heute losgeht, dann ist in ca. 14 Tagen halt die Punktion.

Hab mal eben Medis für 4.597,84 - GRINS - eingekauft.. Ein Glück krieg ich das Geld schnell von der Kasse wieder. Bin jetzt wieder Micha's Teuerste (da hat Rebecca keine Chance)...

So das war der Kurzbericht von mir.. Nun muss ich erstmal noch ein bißchen Post bearbeiten *ggg* Wird wirklich langsam ein Fulltime-Job hier
Lieber Gruß
Iris

Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Anja

das Problem den ewigen wegklickens kenne ich. Geht mir auch so. man kann nochnichtmal an seine Tasche, prompt kommt einer rein. Es ist zu K...,

Shala,

Du stehst immer auf der sicheren Seite. Mach Dir mal keine so großen Gedanken. Schwangere sind in Deutschland geschützt. Wenn Euer Baby erstmal da ist, willste ja auch nicht gleich wieder arbeiten, bis dahin hat sich Big boss bestimmt wieder beruhigt, und wenn nicht, es gibt auch noch andere AG. Du muß jetzt alles versuchen, es geht um Euer Kind. Das die Hornochsen das nicht verstehen. Mir stehen gerade die Nackenhaare zu Berge.

Rebecca
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Iris

das wäre ja ein Versuch wert den Micha kennenzulernen. Wenn den so einfach hergibst. Und dann ist er nicht mehr auf Entzug und bringt auch noch seine Wurst mit, Iris!!, dann kann ja nichts mehr passieren. Wie lange weil er denn in der großen fremden Stadt? Wo hat er denn den Lehrgang. Auf meinem Schoß bestimmt nicht, oder vielleicht abend in der Altstadt? *totlachundganzkrummbiegen*

Was gibt es denn heute zu mampfen? Webb wir schon mittags hungern müssen, müss mer ja wenigstens ein Ziel haben, auf das wir uns freuen können. Wenn den schon in hannover warst, so warste bestimmt auch auf dem Rückweg kräftig einkaufen für heute abend. Ich bin ja richtig gespannt. Ich sabbere schon, so läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Bei Lewerwurschtschnitte ist das Wasser spurlos verschwunden. Ich hoffe du bist ein bisschen einfältiger in deinen Kochkünsten.

Rebecca
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

nur ganz kurz, muß vorarbeiten für Morgen (frei wegen US & Beerdigung) und nächste Woche (Punktion/Transfer & hoffentlich auch mal mit gelben). *grrr*
Shala, Dir habe ich in GV schon was geschrieben. Werde Dir morgen früh leibhaftig ganz lieb über den Kopf streicheln. Ja, ja. Gibt morgen ganz viele trösterchen.
Constance: wahrscheinlich ist Montag Punktion. Genauen Tag bekomme ich morgen früh. Dann mehr. Melde mich spätestens dann.
Rebecca: komm doch mal vorbei. Waldniel wohnst Du, oder?! Kann man von uns in 20 min. schaffen (mit 200 km/h). Hat mein Mann mal gemacht. Der Wahnsinsknabe. O.k. War Sonntagmorgen 8.00 h. Da ist ja auf der A61 nichts los. Habe ja nächsten Mittwoch wahrscheinlich auch frei. Tja, da könntest Dir ein paar Kekse abholen oder mit mir vernaschen.

So bis später. Grüße an den Rest und bitte nicht soviel posten.

Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“