Puregon / Wer hat damit Erfahrung?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Tina1980
Rang1
Rang1
Beiträge: 651
Registriert: 05 Jan 2009 11:35

Beitrag von Tina1980 »

Hallo,

Danke für´s *dd* .

Bin auch schon irgendwie aufgerägt.

Bei beiden FG wurd keine Ursache gefunden.
Zur 1. hieß es kann aufgrund der Überstimmulation gewesen sein - aber ohne gewähr
zur 2. hieß es soetwas kann nunmal bis zur 12. SSW passieren, obwohl der Herzschlag schon zu sehen war, passiert vielen Frauen, einige wissen noch nicht einmal das sie SS sind usw.. Mein KiWu-Doc. meinte, es könnte mit der Erkältung zusammenhängen die ich da extrem hatte (so mit Stimme weg usw.) (es ist einer der FA die der Auffassung sind, das Fieber in der "Frühschwangerschaft" zur FG führen kann) - aber wieder ohne gewähr.

Jups, der Giftzwerg ist fast 4 1/2 Jahre alt und hält mich ordentlich auf trapp - derzeit liegt er mit Erkältung/grip. Infekt flach.

Tja, Metformin wirkt bei einigen Frauen sehr gut (mit oder ohne Übergewicht) leider schlägt es bei mir nicht wirklich an.

Also ich fand Osanit beim zahnen hilfreich, kannst ja mal schauen, ob das was für euch ist, wenn er kleine soweit ist.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Osanit kenne und habe ich dem Zwerg auch schon gegeben ,spricht auch sehr gut darauf an.
Auch ein #Beissring ist zt hilfreich

Warst du denn vorher in einen anderen Kiwu Zentrum? - wenn ja in welchen?

Also das eine Erkältung zu einer FG führt kann ich nicht so wirklich glauben ,kenne einige Frauen die in der Frühschwangerschaft so richt grippalen Infekt hatten und das kind behielten.
Letztlich kann man es aber sowieso nciht ändern.

Ich weiß aus meiner Erfahrung heraus das es mich persönlich immer beruhigt hat ,wenn ich einen Grund für die FG gefunden habe ,ob es wirklich so war ,weiss man nicht.

Letztlich selektiert der Körper eben aus ,so schmerzlich es auch ist.

Mit 4,5 ist deiner bestimmt schon ein richtiger Sausewind ,oder? Geht er schon in den Kiga?

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Tina1980
Rang1
Rang1
Beiträge: 651
Registriert: 05 Jan 2009 11:35

Beitrag von Tina1980 »

Morgen,

komme gerade von der Klinik und bin voll verwirrt. :?:

lt. dem BT vom Montag (die Ergebnisse hab ich erst heute erfahren) stand ich wohl kurz vor dem Eisprung, lt. US war kein Foli. ansatzweise groß genug dafür. Leberwerte sind erhöt, daher soll ich das Metformin per sofort absetzen.
Heute beim US war immer noch kein Foli. groß genug, GS war wohl ok - jetzt will die FÄ für diesen Monat abrechen - da ich schon am 19. ZT bin und wenn wir jetzt noch weiter Stim. würden bis die Foli groß genug sind, wär die GS zur alt und zu dick?!?!?!? und dann würd eh keine Einnistung stattfinden.

Daher soll ich jetzt die nächste Blutung abwarten und ab dem 5 ZT gleich mit Puregon beginnen - dosierung so wie bisher und am 10-12 ZT zum US vorbeikommen.

Und das obwohl ich dieses Jahr ja im Grunde 1 einzige Blutung von alleine bekam.


War 2003 im BiF in Behandlung (ICSI, beim 1 x gleich SS, allerdings ÜS und 6 Wochen KH aufenthalt und dennoch FG)

Giftzwerg ist spontan entstanden ( zum ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt - Ehe war da schon am knacksen)

Ein Sausewind ist ja noch harmlos benannt. :-)

Der kleine geht schon in die KiTA seitdem er 3 Jahre und 2 Monate alt war.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Tina1980
Rang1
Rang1
Beiträge: 651
Registriert: 05 Jan 2009 11:35

Beitrag von Tina1980 »

Tag auch,

jetzt ist das Chaos perfekt, die Sprechstunden sagt mir etwas ganz anderes als die Ärztin heute morgen, daher darf ich jetzt am Di mit Ihr telefonieren - vorher war kein Telefontermin frei.

(es wurd ja heute morgen Blut abgenommen, lt. den Tests ist u.a. das Oestorgen erhöht, desweiteren sollte die Blutung von alleine kommen, falls ich nicht schwanger wär. ICH So?????? hä bin doch erst am 19 ZT, desweiteren erzählte mir die Sprechstunde etwas davon wenn die Blutung eintritt Petibell zu nehmen, lt. der heutigen Besprechung mit der Ärztin soll ich mit der Stim. mit Puregon ab dem 5 ZT beginnen ?! Super zwei vollkommen unterschiedliche aussagen. Ich fragte die Sprechstunden bis wann soll ich denn warten mit der Blutung, wg. ggfs. vorbeikommen und kontrolle und ggfs. doch Blutung einleiten. Naja, da es zuviel durcheinander gibt muß ich jetzt den Telefontermin abwarten)

GRRRRR.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

das ist ja wirklich blöd ,das ihr abbrechen müsst ,aber es bringt wirklich nichts ewig weiterzumachen ,da die Chancen dann sinken

Also ich würde den FA mit den verschiedenen Aussagen konfrontieren.Ich kenn mich mit den Hormonwerten auch nicht so aus ,aber eigentlich müsste doch ,wenn die Werte einen ES ansagen auch irgendwo einer sein ,oder?????
Oder kann man die Werte auch so irgendwie medikamentös verändern?

Bin auch sehr verwundert über die unterschiedlichen Aussagen ,gerade weil ich die Praxis für sehr kompetent halte( bin aber nach wie vor " Völklein - Fan" )
Wobei ich sagen muß es ist seit letzten Jahr eine Frau mit in der Praxis ( kenne jetzt den Namen nicht) die in der ganzen Stimu Geschichte sehr übervorsichtig ist und immer eher abbricht.

HÖrt sich mit deinen Zwerg an ,als hättest du beide Hände voll zu tun ???? Meiner hat auch mal wieder seine Schreitiraden am WE gehabt ,ich glaube er ist im Moment mitten in einen Wachstumssprung ,ist ja jetzt die 25 Woche .Vom Zahn noch immer nichts in Sicht.

Haben heute U 5 und Impfung ,bin mal gespannt .

Dann warst du mit dem Bif auch nicht so wirklich zufrieden ,oder wie kann ich das rauslesen?

wann mußt du denn jetzt wieder zum US???

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Tina1980
Rang1
Rang1
Beiträge: 651
Registriert: 05 Jan 2009 11:35

Beitrag von Tina1980 »

Nabend Ronja,

hat heute mit Fr. S. gesprochen, also lt. den Blutwerten müßt die Blutung von allein eintreten, falls dies bis zum 16.12. nicht geschehen ist, soll ich nochmals anrufen zwecks Medi.
Und wg. dem Behandlungsplan hat sich die Sprechstunde vertan - Sie hat das als aktuell angenommen, was bis zum Erstgespräch bei mir war - also bleibt es mit der Planung ab 5 ZT spritzen.

Also im BiF war ich 2003 (da war es noch an der Rösenhöhe) und war sehr zufrieden - allerdings hab ich nur schlechtes gehört, seitdem die ins Städt. umgezogen sind.
Und meine Freundin war in beiden Kliniken - und ist bis heute vom BI FC begeistert - Sie war bei Fr. S. und schwärmt heut noch von Ihr. :-) Und Ihr "resultat" ist inzwischen 9 Monate alt und voll süß ;-)

Oh, Wachstumsschmerzen - kenn ich bis heute noch - leider.
Naja beide Hände voll zu tun wär noch untertrieben, der Kleine Mann ist mit einer d-TGA (Herzfehler) zur Welt gekommen und hat mich von Anfang an in Trapp gehalten. Er ist ein I-Kind und hat halt div. defizite die man im I-KITA versucht zu fördern, desweitern erhält er Ergo-Th. usw. also im Ganzen ist er ca. 9 Monate in der Entwicklung zurück, hat defizite in der Grob- und Feinmotorik, Warnehmung, Logopädie und Bewegungsapparat.

Hört sich zwar alles sehr schlimm an, aber ist es nicht, mit wollen, Zeit, und umdenken klappt alles. Er macht seine Fortschritte und Entwicklungssprünge und ich lieb Ihn über alles und möcht Ihn auch nicht mehr missen.

Und ja trotz alledem wollen wir ein Kind. Zum einen ist es ein andere Gen-Pool (mein Freund ist nicht der Erzeuger) und desweitern weiß man bis heute nicht woran es liegt (es wird als Laune der natur abgespempelt)

Wie lief die U 5? (bei welchem Kinderarzt biste?)

Naja bin mal echt gespannt ob die Blutung nun von allein eintrudelt - U-Schmerzen hab ich ja schon seit Tagen.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

na da bin ich dann ja mal gespannt wie sich das mit deinen Blutungen verhält .
Kannst du dann im nächsten Zyklus gleich weiterstarten?

Wir waren auch im Bif als es noch in der Rosenhöhe war ,da war es ja im Raum Bi das einzige Kiwu Zentrum. Sind aber einige ziemlich heftige Dinge vorgefallen ,und der menschliche Umgang fehlte total. Außerdem konnte man nie jemanden am Telefon erreichen ,wenn es dringend war ,nicht schön.
Keine Ahnung wie es jetzt ist ,vielleicht hat sich vieles geändert .
Ich kenne mittlerweile auch einige die im Bi FC waren und begeistert sind .Ist für ein Kiwu Zentrum noch klein und übersichtlich und die meisten sind dort eben auch ss geworden.

Als ich während meiner SS bei uns im KH einmal zum US war ,hatten wir dort auch eine FA ,die auch dort ss gewordne war und auch nur schwärmte.

Ich vermute du bist über deinen Sohn trotz seiner Rückstände ,mächtig stolz ,ich finde es immer wieder erstaunlich was diese Kinder an Riesen Schritten machen ,und im Grunde leisten sie im nachhinein mehr ,als die kinder die sich normal entwickeln.
Wie sind denn die Wachstumssprünge bei euch verlaufen ? Auch quengelig ohne Ende? MEin Mann sagt immer ,am besten auf die Wäscheleine zum Auslüften hängen :-)

U5 war gut gelaufen ,bei der Impfung war er wieder ganz tough ,und insgesamt ist er wohl schon recht weit entwickelt ,die Kinderärztin war ganz erstaunt das er schon am rumrobben ist und teilweise schon versucht sich irgendwo hochzuziehen.
Wir sind bei Dr Schultenkämper

U - schmerzen sind doof ,hoffe das deine Regel bald kommt

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Tina1980
Rang1
Rang1
Beiträge: 651
Registriert: 05 Jan 2009 11:35

Beitrag von Tina1980 »

Nabend Ronja,

also wir können gleich im nächsten Zyklus am 5. ZT mit der stim. beginnen. Am 10. ZT soll ich dann zum US + BT und dann sehen wir weiter (ob ggfs. Dosierung höher usw).

lt. dem was ich bisher gehört habe, ist es immer noch sehr chaotisch im BiF.

Klar bin ich STOLZ auf meinen kleinen Giftzwerg.
Es stimmt, das "besondere" Kinder meist mehr leisten als andere.

Also beim zahnen und in den wachstumsphasen war der kleine richtig anstrengend.

Derzeit hat er oft Knieschmerzen (lt. Ärztin - Fr. Gossen ((Kinderkardiologin + Kinderärztin)) - seien es Wachstumsschmerzen) und da hilft bei Ihm die Wärmflasche.

Kannst ja deinen Mann mal fragen, ob er zum Lüften an die W-Leine möchte! ;-)

Oh, jetzt schon am robben und hochziehen, nicht schlecht - also langsam alles etwas höher stellen, bevor es in die kleinen Hände gelangt :dance:

U-Schmerzen hab ich immer noch - aber von der Mens. noch nicht´s zu sehen - naja abwarten bis Mi. ansonsten ins Zentrum zur Kontrolle.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2218
Registriert: 25 Feb 2004 10:49

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Zwerg ist in den letzten Tagen extrem anstrengend ,immer wieder Schreitiraden ,vor allen nachts
Bis jetzt bekomme ich es homöopathisch immer noch ganz gut in Griff ,aber es ist schon anstrengend ,man ist so hilflos weil man nicht wirklich weiß was das Kind nun hat

Mit welcher Dosierung wirst du denn am ZT 5 starten ?Wie gehabt und wirst du mit 50 IE beginnen?

alles hochstellen ist gut ,da meint man ,man hätte wirklich alles einigermassen kindersicher gemacht ,da entdeckt der Kleine immer noch was ,was er reissen ,nehmen oder aufmachen könnte.

Waren gestern bei meiner Schwester ,und da waren so schöne blickende Geräte ( Video -XBox ) die es zu bedienen gab :lol:

Ist deine Regel mittlerweile gekommen? Wird vor dem n#ächsten mal noch mal ein Hormonstatus gemacht?

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Tina1980
Rang1
Rang1
Beiträge: 651
Registriert: 05 Jan 2009 11:35

Beitrag von Tina1980 »

Nabend Ronja,

also hab heut meine Mens. bekommen und darf am Freitag den 18.12. mit Puregon 37,5 IE stimu. Am 23.12 muß ich zum US + BT, dann erfahr ich mehr.

:-) das mit den Blinken und Blitzen kenn ich und vorallem wenn es irgendwo anderes ist - aber es gehört dazu.

Ist es mit dem schreien inzwischen besser? Wiegesagt, meiner konnte das gut beim zahnen (Tage und Nächtelange) und bis heute noch wenn er einen Wachstumschub hat.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“