Hallo,
erst nächstes Jahr wieder zur Arbreit

. Und obwohl es heute nur 4 Stunden waren und ich mich mehrmals verquatscht hab, haben sich die 4 Stunden auch noch gezogen..
Yara sieht heute richtig übel aus, sie ist gestern im Kiga irgendwie unter eine Bank in der Turnhalle gefallen, vorher aber noch mit der Unterlippe gegen die Kante. Gestern sah es nicht so wild aus, aber heute morgen. Innen hängt ein dicker Klumpen und die ganze Lippe ist dick, dazu noch die rotzende Nase, perfekt.. Sie meinten heute im Kiga, sie hätten sofort gekühlt, aber. Ich hab dann darauf hingewiesen, dass sie heute morgen kaum hätte essen können, wenn sie also zu Mittag nicht viel isst, sei das nicht so tragisch. Was gab es im Kiga: Spaghetti mit Tomatensoße, 2 mal Nachschlag wollte sie..
@Ulrike
das Päckchen hab ich abgeholt. Für mich ist etwas dabei??? War ich so brav?

.Ich hab es noch nicht aufgemacht, weil Yannis da ist. Ich will ja, dass er an Weihnachten große Augen macht, nicht schon jetzt..
Du schenkst C. aber doch noch eine Kleinigkeit zum Bausparvertrag dazu oder? Wie Natsi schreibt, eigentlich eine sinnvolle Idee, oder auch ein Sparbuch. Besser als Geschirr und Kochbücher

.
Ich hab heute auch noch mit einer engeren Kollegin gesprochen, ihr Mutter war 40 Jahre auf der Grube beschäftigt. Frag mich jetzt nicht, wie das in deutsch richtig heißt

. Bergwerk, glaub ich .. Jedenfalls ist sie schon mit 52 in den Ruhestand, bekam aber noch weiterhin ihren Lohn. Gibt da irgendwelche komischen Kuddelmuddelverträge. Jetzt geht sie in den Endruhestand mit 57 Jahren, bekommt aber anstatt der damals berechneten 2500 Euro nur 1900 Euro Rente. Insofern schadet es wohl auch nicht, für das Alter vorzusorgen.. Obwohl sie mit 1900 Euro Rente ja noch gut bedient ist.
Mein Mieter wird nächstes Jahr 50 und ist auch schon zuhause.. Grube halt..
@Natsi
hast du das Bonbon dann wenigstens genommen? Wenn man schon mal etwas vom Chef geschenkt bekommt, sofort nehmen

. Ich bin ja mal gespannt, ob du nächstes Jahr wirklich drauf schei...
Wenn ich das richtig sehe, musst du noch 2 Tage arbeiten. Heute und morgen?
Ich zieh jetzt mal brav die Hausfrauenkamotten an und fange an zu kochen..
Grüße Monika