Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Osternest: habe noch was vergessen: ich wusste nicht, dass Du PCO hast. Da kannst Du, wenn Du magst, auch mal Brisel fragen, die schwört (im Gegensatz zu mir :wink: ) ganz arg auf Homöopathie und bei ihr ist dadurch das/der/die PCO so gut wie verschwunden.

@all: melde mich die Tage wieder....

Liebe Grüße,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

ich melde mich auch mal wieder :hallo:

ich habe keine nachricht mehr bekommen, das was geschrieben wurde und da hier sowieso nicht wirklich so viel geschrieben wird, dachte ich auch, dass sich nichts getan hat und hab nicht nachgeschaut.

naja, es hat sich ja einiges getan, gut und nicht gut.... :(

osternest, :knuddel: einfach nur so und ohne worte...

salsa, :knuddel: ich drück dir die daumen für alles weitere *dd* schön, dass alles so gut aussieht! :prima:

me: *?* es gibt nichts neues zu berichten. meine mens kam 2 wochen zu spät und jetzt werde ich die nächste in unserem urlaub bekommen, suuuuper....... *mecker*
vielleicht können wir dann anfang januar weitermachen, wenn das mit meiner mens passt, wenn nicht, dann erst im februar.

so, jetzt muss ich was arbeiten.

seid alle ganz lieb gegrüßt :knuddel:
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr,

conny, schön, dass du wieder mitschreibst.

Ich war grad bei meiner Frauenärztin, und bin jetzt total enttäuscht. Der Bericht aus der Pathologie ist noch nicht da. Und ich hatte so gehofft, einen Schritt weiterzukommen (und wenn er bloss so aussagelos ist wie beim letzten Mal, weitergeholfen hat es mir enorm).
Also weiter vor mich hinheulen.
Ansonsten hab ich alle mir bekannten Internetseiten nach Infos durchforstet, bin aber nicht schlauer.
Gehäufte FG bei PCO eigentlich nur wenn auch Übergewicht und Insulinrestistenz. Von letzterem hat mir noch niemand was erzählt, bei der Schilddrüsenärztin wurde mal der Blutzucker kontrolliert und für gut befunden, und mit nem BMI von 23 bin ich zwar nicht gerade dünn, aber auch nicht unbedingt als übergewichtig zu bezeichnen.
In meinen Unterlagen gibts Laborbefunde, wo irgendwelche Dinge mit "Thrombo...." (kann mich nicht mehr an die Bezeichnungen erinnern, und habs jetzt nicht zur Hand) untersucht wurden, also vermutlich Gerinnung - und da ist alles im Normbereich oder unauffällig. Kennt sich da einer von euch aus? Salsa?
Also scheint soweit alles ok zu sein - aber weiter machen wie bisher kanns doch auch irgendwie nicht sein? *mecker* menno, ich will doch nur ein Kind bekommen....

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

osternest, für die gerinnung gibt es mehrere untersuchungen, kann mir nicht vorstellen dass das was du meinst das abdeckt - mal so aus der ferne. ich war z.b. in mannheim bei einem zentrum für humangenetik, dass auch z.b. die gerinnung mit untersucht. genetik ist bei euch auch noch offen ,oder?? lass dir eine überweisung für dorthin geben, dass darf doch in deinem fall kein problem sein. hier war ich: http://www.zhma.de/ bei dr. cremer.....

dass der bericht der pathologie noch nicht da ist ist doof.... habt ihr das "abortmaterial" (sorry, blödes wort) auch genetisch untersuchen lassen?

conny, schön von dir mal wieder zu lesen!

tabea, sandra, ruth, :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Salsa, ob die Genetik offen ist, weiß ich nicht - wir haben jeweils ein Laborblatt, bei dem uns beiden eine normaler Karyotyp 46xx bzw. 46xy bescheinigt wird - ob da noch mehr zu untersuchen ist, weiß ich natürlich nicht. Irgendwelche familiären Probleme genetischer Art sind jedenfalls nicht bekannt.
Meine Schilddrüsenärztin hat mir ja angeboten, Gerinnung und ggfs. Genetik zu checken. Ich werde im Januar mal einen Termin bei ihr machen und die bisherigen Ergebnisse mitnehmen, die wird dann ja hoffentlich wissen, was noch offen ist (nachdem das Endokrinologikum auch mit KiWu- Diagnostik "wirbt").

War von euch mal jemand in der "Heildelberger Kinderwunsch- Sprechstunde" zur psychologischen Beratung? Nach der Beschreibung klingt das eher nach "Anfangsberatung" - wobei ich das Buch von Herrn Wischmann nach wie vor sehr gut und hilfreich finde.
Nach meinen Misserfolgen vom Sommer überlege ich jetzt, wie ich das Psycho- Thema diesmal angehe.

gruß, osternest
KiWu seit 2005
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Salsa, *dd*
hab gerade fremdgelesen - schön, dass beim US alles ok war. Ich wünsch dir ganz dolle, dass es so gut weitergeht die nächsten Wochen!

me: hatte ein anstrengendes Wochenende. Waren bei den Schwiegereltern, 300km entfernt. Samstag abend haben wir Freunde besucht, und damit auch unser Patenkind (3 Jahre). An sich wars nett, aber die Trostversuche waren mal wieder frustrierend ("Kopf hoch. Das wird schon. Das klappt bestimmt noch.") Und das von der Mama eines ICSI- Kindes, das regt mich jedesmal besonders auf, die weiß doch genau, wie beschissen es einem nach einem negativen Versuch geht - soo negativ wie bei uns hatten sie es zwar nicht, aber die Gesamtsituation ist immerhin bekannt. *mecker*
Und dann noch meine Schwiegermama. :argh: Wir sind heute etwas eilig aufgebrochen, um rechtzeitig zur Gedenkfeier zum Worldwide Candlelightning in KA zu sein. Sie wollte dann wissen, wo wir heute abend noch hinwollen, und meinte zu meinen Ausführungen: aber das war doch noch gar kein Kind.
:( was will man da noch sagen....

Nächste Woche muss ich wieder "richtig" arbeiten, und dann ist noch jeder Abend verplant - Chorprobe, Weihnachtsfeier Hauskreis, Weihnachtsfeier Büro, Chorprobe, Generalprobe, Konzert.... Wenn das mal nicht zuviel wird.

@alle: :hallo: :knuddel: :knuddel:

gruß, osternest
KiWu seit 2005
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

Hab auch mal fremdgelesen...

Salsa, das klingt ja wirklich gut was du schreibst! Ich wünsche dir so sehr, dass es so weitergeht. Was sagen denn die Ärzte, gibt es bei deiner Vorgeschichte auch die 12-Wochen-Hürde, nach der man erstmal ein bißchen aufatmen kann? Die hast du ja bald erreicht!
Mensch, ich würde mich wirklich so riesig für euch freuen!! :knuddel:

Osternest, bei solchen Kommentaren wie von deiner Schwiegermutter fällt es wirklich sehr schwer, noch in irgendeiner Form Verständnis oder Entschuldigungen für sein Umfeld zu finden (wollen ja nur trösten, sind halt selbst unsicher usw.). Ich hoffe, du kannst dir für die Situationen ein dickes Fell zulegen.
Die Gedenkfeier war bestimmt sehr schön (zumindest in der Form, wie sie bei diesem Anlass schön sein kann).

Ich wünsch dir viel Kraft für´s Arbeiten. Viel Abwechslung ist sicherlich einerseits gut, damit man nicht so viel grübelt. Aber die Trauer holt einen bestimmt immer wieder ein...

Muß grad mal abschicken
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Ruth, die zwölf Wochen zu schaffen wäre für mich erstmal ein Traum.... ich hab wieder mächtig Angst, obwohl der letzte US erst zwei Tage her ist. Natürlich gibt es auch weiterhin ein Risiko, es nimmt ab, aber passieren kann jederzeit etwas. Das wisst ihr ja auch denke ich. Nächsten Dienstag ist wieder US... ich kann es immer noch nicht glauben, obwohl heute bei 10+4, merke außer meiner brust nix - und das kann auch vom Utrogest kommen.

Osternest,
ich hoffe wir tel. die Tage mal? Wie geht es Dir? Die Sprüche kenn ich auch nur zugut, aber inzwischen bin ich (meistens) hammerhart, "ich habe schon einige Kinder verloren", oder noch krasser - viele geben danach Ruhe. Lass Dich nicht unterkriegen!!

Sandra, hast Du Dir einen Termin beim Prof geben lassen? Glaub mir, er ist echt eine Koriphäe (schreibt man das so?) auf dem Gebiet Endo - letzten Dienstag war ich gerade bei ihm, es war eine "mündliche Vereinbarung" dass ich ihn nochmal beehre wenn ich spontan schwanger werde. Und er hat mir erzählt, dass allein in 2009 sechs seiner Patientinnen nach einer Endo-OP spontan schwanger wurden - seine Kollegen scherzen schon er sei "geschäftsschädigend", da er im januar ja auch ein Kiwu-Zentrum eröffnet. Wie geht es Dir?

Conny, Tabea, und wer noch mitliest: :hallo: :hallo: :hallo:
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Salsa, die Angst ist bestimmt furchtbar... Mich hat sie ja auch schnell wieder eingeholt. Direkt nach dem Test war ich ja total positiv gestimmt, aber nach der ersten Blutung wars vorbei mit der Zuversicht.
*dd* ich wünsch dir ganz arg, dass der nächste US wieder gut wird - dann bist du ja schon in der 12. Woche. :knuddel:
Vielleicht melde ich mich morgen mal telefonisch - bin total ausgelastet im Moment (besser gesagt überfordert) - einiges zu tun auf der Arbeit, und jeden Abend Programm.
Aber Montag wirds hoffentlich besser....

Was macht ihr anderen so? Auch alle im Weihnachtstrubel gefangen?

lieben Gruß,
osternest
KiWu seit 2005
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo Mädels,

ich liege voll mit einem verschleppten Infekt flach, muss das erste Mal seit Jahren wieder mal Antibiotika nehmen ! *mecker*

Salsa, ich denke ganz fest an dich !! Und ja, du kannst stolz auf mich sein ;) Habe Anfang Januar einen Termin. Aber wir werden "nur" die Endo behandeln, KiWu wird auf Ende des Jahres verschoben.... Habe ein Jobangebot bekommen, und das möchte ich mir (voll egoistisch!!!) nicht durch die Lappen gehen lassen.

Osternest: auch an dich denke ich ganz fest - bei mir war es nicht die Schwiegermutter, sondern die eigene Mutter, die Samstag abends anrief (obwohl sie wusste, dass wir Gäste haben), nur um zu sagen, das meine 23-jährige Cousine ein Kind bekommt :argh: . Und gar nicht verstanden hat, warum ich das Gespräch für beendet erklärt habe :) Als mein Mann ihr später sagte, dass ich immer noch an allem zu knabbern habe, kam nur der Satz "immer noch ?" Ich liebe meine Mama heiß und innig, aber da war erst mal der Ofen aus... Mittlerweile hat sie es kapiert.

Nun ja, nächste Woche kommen meine Nichte (7) und mein Neffe (5) - die schlafen das erste Mal außer Haus :dance: !! Meine Schwester ist voll dankbar, dass sie dann mal 36 Stunden allein mit Mann ist ( *pfeif* )und Weihnachten vorbereiten kann.... Freue mich voll auf die zwei. Komsciherweise bin ich da voll die Tante und denke nicht an eigene....

Nun ja, hoffe, dass ich bis dahin wieder einigermaßen fit bin.
Drücke euch ganz fest !

Geh jetzt wieder in mein Bett..
Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“