Wer macht auch seine erste ICSI Dezember 2009/Januar 2010
-
- Rang3

@Pemara: Herzlich willkommen

@teddy: Ich hatte keine Schmerzen, ich fand es nur tierisch anstrengend ganz still zu liegen - die Schwester hatte mir vorher gesagt ich solle micht auf keinen Fall bewegen und nach einer Weile hatte ich das Gefühl, das ich gleich zucke und dann geht der Transfer noch schief, ist aber nicht passiert....
Snape
Hallo, da bin ich wieder...oh man Ihr wart schon wieder so fleissig
Ich bin leider ein bisserl gehandicapt mit meinem rechten Handgelenk [ das ist echt nicht mein Monat], dewegen nur kurz
@Snape Ich hab dolle an Dich gedacht am Mittwoch und meine Däumchen gedrückt
wow und ich lese gerade den Transfer hast Du auch schon geschafft...wahnsinn. super toll !!!!
über Weihnachten vergeht die Wartezeit bestimmt schnell
Ansonsten war heute mein zweiter Folli TV und es bleibt bei ca.4-5. Aber mit dem Aufbau der GMS siehts nicht ganz ok aus
naja mein Doc hat keine Panik geschoben...Ich muss jetzt die Dosis erhöhen und jetzt kommt der Clou: Punktion wahrsch. am 24.12.
Hab gerade meinen Eltern abgesagt . Viell. kommen Sie dafür hierher. Das wär schön
So, dann liebe Grüsse in die Runde und beim nächsten mal schreib ich wieder mehr [wenn meine hand hoff. wieder besser ist]
Doerte

Ich bin leider ein bisserl gehandicapt mit meinem rechten Handgelenk [ das ist echt nicht mein Monat], dewegen nur kurz

@Snape Ich hab dolle an Dich gedacht am Mittwoch und meine Däumchen gedrückt

Ansonsten war heute mein zweiter Folli TV und es bleibt bei ca.4-5. Aber mit dem Aufbau der GMS siehts nicht ganz ok aus

So, dann liebe Grüsse in die Runde und beim nächsten mal schreib ich wieder mehr [wenn meine hand hoff. wieder besser ist]
Doerte
Zuletzt geändert von Doerte am 18 Dez 2009 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Rang3
@snape: auweia, damit hab ich auch immer schwierigkeiten....wenn mir jemand sagt,du kannst die nächste zeit nicht auf klo muss ich garantiert und wenn ich mich nicht bewegen darf, dann juckt es überall......
aber es wird bei dir schon alles gut gegangen sein!!!! und nächstes weihnachten seid ihr nicht mehr alleine!!!!!!
wann musst du denn zum bluttest???? machst du vorher schon mal nen pipitest???? bin ja so gespannt, ob du wirklich die erste
sein wirst! drück dir sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo dolle die daumen
teddy

aber es wird bei dir schon alles gut gegangen sein!!!! und nächstes weihnachten seid ihr nicht mehr alleine!!!!!!

teddy
-
- Rang3
@doerte:wow!!! das sind ja news!!!! was hast du mit deiner hand angestellt???
auweia am 24.12.! ich drück dirdie daumen, dass alles gut wird!!!! deine eltern kommen bestimmt und begöschen dich dann ein bisserl!!! und über die feiertage kannst du dich dann ausruhen!!! d.h. vor silvester ist dann ja noch der transfer!!!! cool!!!! alle meine daumen sind für euch gedrückt!!!!! *
liebe grüße,
teddy
auweia am 24.12.! ich drück dirdie daumen, dass alles gut wird!!!! deine eltern kommen bestimmt und begöschen dich dann ein bisserl!!! und über die feiertage kannst du dich dann ausruhen!!! d.h. vor silvester ist dann ja noch der transfer!!!! cool!!!! alle meine daumen sind für euch gedrückt!!!!! *

liebe grüße,
teddy
- BunnymitBabywunsch
- Rang1

Ist es dann Euer erster Versuch?

Freu mich so doll,dass alles gut gegangen ist mit dem Transfer.Hatte heute frei.Und wurde so kurz nach zehn schon richtig nervös und habe nur an Dich gedacht.Habe heute mit Kerzenlicht gefrühstückt.

Es wäre so schön,wenn Du die erste bist

Wir möchten natürlich alles wissen.Wie lange hat das denn gedauert?Bzw wann konntest Du raus aus der Praxis?
Wir alle

@all Ich war so happy,als ich heute meine Augen aufgeschlagen habe und diesen ganzen Schnee auf unserem Dachfenster gesehen habe.Bin sofort aufgesprungen und habe erstmal raus geguckt

Jipppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii endlich Schneeeeeeeeeeeeeeeeee.
Bloß es war ganz schön kalt.Bei uns waren minus 10 Grad.

@Doerte

Gute Besserung für Deine Hand

@Teddy Wie lange bist Du denn weg?Du wirst uns auch fehlen

Aber wir werden auch nicht jeden Tag schreiben können.Fahren den einen Tag dahin(Schwiegereltern,die wohnen ca 80 km entfernt) und den nächsten da.Zu meiner Family am 25.12.

Kinderwunsch seit 2000
1.ICSI 12/09-01/10 negativ
1.Kryo 05/10 negativ
10.06.2010 Erstgespräch JA
29.07.2010 sind ab sofort mit Ausfüllen und besorgen der Unterlagen beschäftigt
15.12.2011 positiver sst
19.12.2011 FA Bestätigung 6.SSW
23.08.2012 Geburt unseres Sonnenscheines Lucas bei 4155 g und 53 cm
KU 35 cm

1.ICSI 12/09-01/10 negativ
1.Kryo 05/10 negativ
10.06.2010 Erstgespräch JA
29.07.2010 sind ab sofort mit Ausfüllen und besorgen der Unterlagen beschäftigt

15.12.2011 positiver sst
19.12.2011 FA Bestätigung 6.SSW
23.08.2012 Geburt unseres Sonnenscheines Lucas bei 4155 g und 53 cm
KU 35 cm

-
- Rang3
@bunny: bei uns liegt auch etwas schnee und es ist grade ca. -9°C !!!!
zum auto fahren ist das echt ätzend!!!! zum glück mussich heute nicht unbedingt raus!!!! mein mann ist arbeiten und ich hab mal etwas zeit für mich......
morgen kommen meine schwiegereltern zum "probeessen"
die haben sich beschwert, dass wir über weihnachten nicht da sind....und dass, obwohl wir super wenig kontakt zu denen haben....ich weigere mich einfach mit leuten zeit zu verbringen, die mir kurz nach unserer hochzeit gesagt haben: also, ich bin ja mit dem thema oma durch! (sie hat insgesamt schon 3 enkel, 2 von ihrer tochter, 1 vonmeinem mann aus erster ehe) egal, was bei euch noch passiert. die rolle können deine eltern ja übernehmen...
naja, meinem mann zu liebe gibt es dann halt ein probeessen, heiligabend wollten sie ja auch nicht mit uns verbringen, sondern lieber bei ihrer tochter sein.....aber so kann ich mein weihnachtsessen schon mal üben und für heilig abend perfektionieren
am 25. geht es dann endlich in den urlaub!!!! wir kommen dann auch erst am 2.1. wieder!!!! (ich werde euch auch vermissen) ich weiß, es ist eigentlich nicht lange, aber da ich selbständig bin, nehm ich mir natürlich nicht so viel urlaub im jahr.....und nächstes jahr werde ich bestimmt noch oft genug fehlen
und meine patienten sind jetzt schon am meckern, dass ich so viele arztbesuche hatte und die therapien deshalb ausgefallen sind......(voll die egoisten
)
viel spaß heute im schnee!!!!!!
teddy

morgen kommen meine schwiegereltern zum "probeessen"

naja, meinem mann zu liebe gibt es dann halt ein probeessen, heiligabend wollten sie ja auch nicht mit uns verbringen, sondern lieber bei ihrer tochter sein.....aber so kann ich mein weihnachtsessen schon mal üben und für heilig abend perfektionieren

am 25. geht es dann endlich in den urlaub!!!! wir kommen dann auch erst am 2.1. wieder!!!! (ich werde euch auch vermissen) ich weiß, es ist eigentlich nicht lange, aber da ich selbständig bin, nehm ich mir natürlich nicht so viel urlaub im jahr.....und nächstes jahr werde ich bestimmt noch oft genug fehlen

teddy
-
- Rang1
Hey
,
@snape: Das hört sich ja alles super an!
Freut mich, dass alles so gut geklappt hat! Gut zu hören, dass alles so unproblematisch und ohne große Schmerzen abgelaufen ist! Ich kann es kaum erwarten, dass es bei uns los geht, wenn ich dass alles von Dir lese!! Ich drücke Euch weiter die Daumen*dd*dass die beiden sich bei Dir einnisten und für 10 Monate wohnen bleiben
@teddy: Man, Du hast ja mal richtig nette Schwiegereltern!
Da freust Du Dich aber, wenn die Euch besuchen kommen, wie!?
Da fällt mir echt nix zu ein, sorry! Aber vielleicht ist es wirklich so, dass man im Alter komisch wird!? Irgendetwas muss man sich ja einreden
Was hast Du eigentlich für eine Praxis?
@Pemara: Herzlich willkommen bei uns!
Ich bin auch ein Katzenfan, besser gesagt, ich liebe Katzen. Ich hatte auch mal eine. Hab sie total lieb gehabt und vermisse sie immer noch. Leider leben sie nicht ewig
Aber, dass ist ein anderes Thema.
Schön, bei uns geht es hoffentlich auch im Januar los. Aber, ist ja nicht mehr so lange hin
@Doerte: Dann mal gute Besserung! Wollte ich auch fragen: Was hast Du mit Deinem Handgelenk gemacht?
@Bunny: Bei uns liegt auch Schnee!!!
Und ich finde es auch total toll! Etwas kalt, aber schön!!
Wir haben gestern einen Anruf von der KK bekommen, die übernehmen die Kosten für unsere Zusatzuntersuchung leider nicht. Hab ich ja schon mit gerechnet, aber trotzdem schade. Bin mal gespannt, was diese Untersuchung kosten wird!? Ob es o.k. ist, dass wir die Behandlung in zwei Kliniken durchführen lassen, kriegen wir erst nächste Woche Bescheid. Hab dem Mann am Telefon gesagt: Bitte, bitte, ich hätte gerne ne positive Nachricht! Bin mal gespannt.
@all: liebe Grüße und ein schönes WE und einen schönen 4. Advent
Opti

@snape: Das hört sich ja alles super an!

@teddy: Man, Du hast ja mal richtig nette Schwiegereltern!

Was hast Du eigentlich für eine Praxis?
@Pemara: Herzlich willkommen bei uns!

Schön, bei uns geht es hoffentlich auch im Januar los. Aber, ist ja nicht mehr so lange hin

@Doerte: Dann mal gute Besserung! Wollte ich auch fragen: Was hast Du mit Deinem Handgelenk gemacht?
@Bunny: Bei uns liegt auch Schnee!!!

Wir haben gestern einen Anruf von der KK bekommen, die übernehmen die Kosten für unsere Zusatzuntersuchung leider nicht. Hab ich ja schon mit gerechnet, aber trotzdem schade. Bin mal gespannt, was diese Untersuchung kosten wird!? Ob es o.k. ist, dass wir die Behandlung in zwei Kliniken durchführen lassen, kriegen wir erst nächste Woche Bescheid. Hab dem Mann am Telefon gesagt: Bitte, bitte, ich hätte gerne ne positive Nachricht! Bin mal gespannt.
@all: liebe Grüße und ein schönes WE und einen schönen 4. Advent
Opti
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
BT 29.03.10 positiv hcg 260
1. US 8.4.10 2 Fruchthöhlen!! 13+9 mm
2. US 16.04.10 beide Herzchen schlagen!
3. US 19.05.10 ein Herzchen schlägt nur noch
der zweite Zwilling begleitet den anderen von nun an als Schutzengelchen
Dez. '10 unser Wunder wird geboren
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ
4. und letzte ICSI 02/2016
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
BT 29.03.10 positiv hcg 260
1. US 8.4.10 2 Fruchthöhlen!! 13+9 mm
2. US 16.04.10 beide Herzchen schlagen!
3. US 19.05.10 ein Herzchen schlägt nur noch
der zweite Zwilling begleitet den anderen von nun an als Schutzengelchen
Dez. '10 unser Wunder wird geboren
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ
4. und letzte ICSI 02/2016
-
- Rang3
@opti: ich hab zwei logopädische praxen mit mehreren angestellten. mir macht diearbeit auch total viel spaß, aber es nervt mich manchmal, wenn die patienten so super egoistisch sind.......ich kann sie auf der einen seite ja verstehen, aber ich biete denen immer eine vertretung oder ausweichtermin an und dann kann ich es nicht nachvollziehen, wenn gemeckert wird, wenn man mal krank ist
@all: geht es euch auch so, dass ihr zur zeit immer filme seht, wo es um ivf,icsi oder babys allgemein geht???? ich glaub, ich werde paranoid
ich bin ja schon etwas neidisch, dass ihr alle schon anfangen könnt......hoffentlich erreicht die anwältin schnell etwas, sobald der schrieb vom doc da ist........
mein lebkuchenparfait und die himbeersabayone für morgen sind schon fertig
liebe grüße,
teddy

@all: geht es euch auch so, dass ihr zur zeit immer filme seht, wo es um ivf,icsi oder babys allgemein geht???? ich glaub, ich werde paranoid

ich bin ja schon etwas neidisch, dass ihr alle schon anfangen könnt......hoffentlich erreicht die anwältin schnell etwas, sobald der schrieb vom doc da ist........

mein lebkuchenparfait und die himbeersabayone für morgen sind schon fertig

liebe grüße,
teddy

@teddy: lebkuchenparfait und himbeersabayone - das klingt ja echt edel- das würde ich auch gern probieren!!! Aber wenn ich das mit deinen Schwiegereltern so lese hätten es doch auch Wasser und Brot getan

@opti: ich drücke die Daumen, dass die Krankenkasse sich bald psitiv meldet und ihr auch loslegen könnt

@doerte: erst mal alles Gute für deine Hand! Und was die Follis angeht - bei mir waren bis kurz vor der Punktion auch nur 5 zu sehen - da hat es die Auslösespritze echt noch mal gebracht! Das die Termine gerade an Weihnachten liegen ist natürlich nicht so schön, aber dann muss die Familie eben mal vorbeikommen und nächstes Jahr besucht ihr sie dann mit

@bunny: der Transfer selber hat gar nicht so lange gedauert ich schätze so 15 Minuten - man verliert auf dem Behandlungsstuhl irgendwie jedes Zeitgefühl, danach musste ich noch etwas liegen bleiben und dann durfte ich gehen. Als Verhaltensregeln hat mir der Doc nur mitgegeben viel zu Trinken und Süßes zu essen - das muss er mir allerdings nicht zweimal sagen

Bei uns hat es auch geschneit und es ist ziemlich kalt - wir haben eben noch einen Spaziergang gemacht und danach musste ich erst mal wieder auftauen

@all: Einen schönen vierten Advent!
Snape