Wer macht auch seine erste ICSI Dezember 2009/Januar 2010

Es ist schön einen neuen Ordner zu haben ich habe mich irgendwie nicht getraut in einem schon länger bestehenden mich mit einzuklinken und richtig bis Jamuar bzw. Februar ist es nimmer lang.
Ich bin auch kein neuling mehr nur hatten wir früher kein Internet und dadurch bin ich erst später auf die Seite gekomen.
Jetzt erzähl ich mal im schnellverfahren von mir: seit ca. 6 Jahren Kinderwunsch seit 5 Jahren verheiratet vor 4 Jahren erste mal in KWPraxis und nach ein paar Spontanzyklen erste IVF ohne Befruchtung dan durften wir uns mit der Kasse meines Mannes rumstreiten da er PV versichert ist und ich Kasse. Dan 2 ICSi ohne Einnistung und 2 KYRO auch ohne Einnistung
Praxiswechsel Bauchspiegelung Spontanss abgang 10 Woche wieder Spontanzyklen und jetzt werden wir unsere 3.Icsi eben im Februar starten wir haben die Hoffnung nióch nicht aufgegeben das wir nächste Weihnacht zu 3. oder zu 4. sind.
Jetzt werde ich mir mal nochmal alles nachlesen auch wen ich die letzten Wochen schon stiller mitleser war Danke das ihr uns neuen so lieb mit aufgenommen habt.
Gruß Keks
-
- Rang3
@all: wow, da hat man mal einen nachmittag die schwiegermonster zu besuch und ich komm mit demlesen nicht mehr nach.....
also seid bitte nict böse,wenn ich irgendwen vergessen sollte........
@keks, wasserratte und kichkintai: klar dürft ihr dabei sein!!!!!
herzlich willkommen!!!!!!!! je mehr daumen füruns allemit drücken, desto besser!!!!!

@kichkintai: so schnell lesen wir uns wieder
ich würd auch gerne mit dem vorzyklus anfangen (könnte ich ende dezember), aber meine pkv meinte, wenn ich vor einer endgültigen entscheidung anfinge, dann würden sie erst recht nicht zahlen.....
naja, in der ruhe liegt die kraft!!!!!
ich hab den nachmittag mit den schwiegereltern ganz gut rumbekommen....mit ordentlich wein geht das schon......
es gab (und gibt es bei uns auch heiligabend) bei uns ein carpaccio auf ruccola mit marinierten pilzen und parmesan, entenbrust an auflaufkartoffeln und apfelwirsing und zum nachtisch lebkuchenparfait mit himbeermascarpone........
ich koche sehr gerne und habe schon ein paar kochkurse bei sterneköchen gemacht (u.a. rach)...aber eigentlich ist das alles nicht schwer,man muss sich nur trauen!!!!!!!! und man kann es super toll vorbereiten!!!!!
wir fahren nach usedom. ich war da noch nie und bin schon mal gespannt!!!!
@keks: wer ist denn bei euch verursacher???? ich streite auch mit meiner pkv!!!! hab gleich ne anwältin eingeschaltet, die sich darauf spezialisiert hat. mal schauen, ob die was erreichen kann!!!!
diesmal klappt es bestimmt!!!! drücke dir alle däumchen
@doerte: damals waren wir noch nicht soweit, dass wir wussten, dass ne icsi notwendig sein würde.... zuerst war das verhältnis ganz gut, aber ich perform halt nicht als vorzeige schwiegertochter.....rufe zu selten an, komme zu wenig vorbei....hallo: ich arbeite den ganzen tag!!!!
aber wir haben denen jetzt nix erzählt! menschen, die einem nicht wirklich wohlgesonnen sind, solte man nicht zu viel erzählen......
so, jetzt hab ich aber schon fast nen schreibkrampf
@opti: cool, auf süßes steh ich auch total!!!! da hab ich ja endlich eine ausrede
bei uns ist allesschön weiß und es hört nicht auf zu schneien!!!!
schönen 4. advent
teddy

@keks, wasserratte und kichkintai: klar dürft ihr dabei sein!!!!!

@kichkintai: so schnell lesen wir uns wieder

ich würd auch gerne mit dem vorzyklus anfangen (könnte ich ende dezember), aber meine pkv meinte, wenn ich vor einer endgültigen entscheidung anfinge, dann würden sie erst recht nicht zahlen.....

ich hab den nachmittag mit den schwiegereltern ganz gut rumbekommen....mit ordentlich wein geht das schon......

es gab (und gibt es bei uns auch heiligabend) bei uns ein carpaccio auf ruccola mit marinierten pilzen und parmesan, entenbrust an auflaufkartoffeln und apfelwirsing und zum nachtisch lebkuchenparfait mit himbeermascarpone........
ich koche sehr gerne und habe schon ein paar kochkurse bei sterneköchen gemacht (u.a. rach)...aber eigentlich ist das alles nicht schwer,man muss sich nur trauen!!!!!!!! und man kann es super toll vorbereiten!!!!!
wir fahren nach usedom. ich war da noch nie und bin schon mal gespannt!!!!
@keks: wer ist denn bei euch verursacher???? ich streite auch mit meiner pkv!!!! hab gleich ne anwältin eingeschaltet, die sich darauf spezialisiert hat. mal schauen, ob die was erreichen kann!!!!
diesmal klappt es bestimmt!!!! drücke dir alle däumchen

@doerte: damals waren wir noch nicht soweit, dass wir wussten, dass ne icsi notwendig sein würde.... zuerst war das verhältnis ganz gut, aber ich perform halt nicht als vorzeige schwiegertochter.....rufe zu selten an, komme zu wenig vorbei....hallo: ich arbeite den ganzen tag!!!!
aber wir haben denen jetzt nix erzählt! menschen, die einem nicht wirklich wohlgesonnen sind, solte man nicht zu viel erzählen......
so, jetzt hab ich aber schon fast nen schreibkrampf

@opti: cool, auf süßes steh ich auch total!!!! da hab ich ja endlich eine ausrede

bei uns ist allesschön weiß und es hört nicht auf zu schneien!!!!

schönen 4. advent

teddy
- BunnymitBabywunsch
- Rang1
Hallöchen erstmal an alle neuen
!!!Ihr seid hier natürlich Herzlich Willkommen!
Also ich habe vor einem Jahr mit dem dem Fitness aufgehört,da ich keine Lust mehr hatte.....
Bei uns liegt auch viel Schnee und ich hoffe,dass der auch bis Sonntag liegen bleibt!
Weiß noch garnicht ,was es Heilig Abend gibt,da wir dieses Jahr wieder (immer im Wechsel)bei meinen Schwiegereltern sind.Und da geben wir immer essen.Weiß leider noch nicht,was ich mir bestelle.

Also ich habe vor einem Jahr mit dem dem Fitness aufgehört,da ich keine Lust mehr hatte.....

Bei uns liegt auch viel Schnee und ich hoffe,dass der auch bis Sonntag liegen bleibt!

Weiß noch garnicht ,was es Heilig Abend gibt,da wir dieses Jahr wieder (immer im Wechsel)bei meinen Schwiegereltern sind.Und da geben wir immer essen.Weiß leider noch nicht,was ich mir bestelle.

Kinderwunsch seit 2000
1.ICSI 12/09-01/10 negativ
1.Kryo 05/10 negativ
10.06.2010 Erstgespräch JA
29.07.2010 sind ab sofort mit Ausfüllen und besorgen der Unterlagen beschäftigt
15.12.2011 positiver sst
19.12.2011 FA Bestätigung 6.SSW
23.08.2012 Geburt unseres Sonnenscheines Lucas bei 4155 g und 53 cm
KU 35 cm

1.ICSI 12/09-01/10 negativ
1.Kryo 05/10 negativ
10.06.2010 Erstgespräch JA
29.07.2010 sind ab sofort mit Ausfüllen und besorgen der Unterlagen beschäftigt

15.12.2011 positiver sst
19.12.2011 FA Bestätigung 6.SSW
23.08.2012 Geburt unseres Sonnenscheines Lucas bei 4155 g und 53 cm
KU 35 cm

@kichkintai: ich hatte Synarela Nasenspray und überhaupt keine Nebenwirkungen. In der Zeit der DR darfst du Sport treiben, da gab es keine Einschränkungen. Während der Stimu- phase sollte man aber etwas langsamer treten- was nicht heißt das man sich nicht bewegen soll , aber nichts mit zu abrupten Bewegungen, da die vergrößerten Eierstöcke das wohl übel nehmen könnten. Meine Praxis hat mir da extra einen Infobogen zu mitgegeben, damit man weiß, worauf man achten muss.
@teddy: meine Hochachtung vor deinem Menü, da hätte ich mich ja schon gar nicht rangetraut - aber gegessen hätte ich das auch gerne

@bunny: ich gehe morgen schon mit ein paar Kolleginnen essen und dann machen wir Schrottwichteln - das ist immer super lustig, aber meistens können wir im nächsten Jahr das Restaurant wechseln, weil wir so laut sind

@keks: das tut mir leid, dass ihr schon so einen schwierigen Weg hinter euch habt, aber du wirst sehen 2010 wird unser Glücksjahr!!

Snape
-
- Rang3
@kichkintai: naja, es kan ein etwas verhaltenes "ja, schmeckt ganz gut"....mein schwiegervater hat gar nix gesagt
aber egal....ich hätte es denen eh nicht recht machen können, egal was oder wie ich gekocht hätte.....mir und meinem mann hat es jedenfalls sehr gut geschmeckt!!!! und das beste ist, es ist total einfach und super vorzubereiten!!!! wenn ihr also interesse an dem rezept habt, schicke ich es euch gerne mal rum!!!!
es bahnt sich seit dem wochenende wieder mal an, dass der fast 16jährige sohn von meinem mann wieder bei uns einziehen möchte......das passt jetzt gar nicht so wirklich in unseren plan mit baby und so.....
er hat schon mal bei uns gewohnt ist dann aber (zum glück) wieder zu seiner mutter gezogen. hört sich fiese an, aber im alltag ist er schon schwierig, halt pubertär..... mal ein wochenende ist super aber für immer und dann mit dem babyplan von dem er nix weiß.......
naja, mal schauen, wie sich das so entwickelt....
wie würdet ihr reagieren?????
liebe grüße,
teddy

es bahnt sich seit dem wochenende wieder mal an, dass der fast 16jährige sohn von meinem mann wieder bei uns einziehen möchte......das passt jetzt gar nicht so wirklich in unseren plan mit baby und so.....

er hat schon mal bei uns gewohnt ist dann aber (zum glück) wieder zu seiner mutter gezogen. hört sich fiese an, aber im alltag ist er schon schwierig, halt pubertär..... mal ein wochenende ist super aber für immer und dann mit dem babyplan von dem er nix weiß.......

wie würdet ihr reagieren?????
liebe grüße,
teddy
Hallo
*Kichkintai zu deinen Fragen das mit der Fitness dazu kann ich dir leider nix sagen mit dem Nasenspray das hab ich auch 2 mal benutzt und hatte eigentlich keine großartigen Nebenwirkungen bemerkt nur mein Mann meinte etwas Unausstelich wäre ich abundzu gewesen aber das kamm erst als ich zum Spritzen anfing und mir kamm es nicht so vohr!
Allerdings einmal hatte ich die Spritze zur Regulierung und als keine SS zu Stande kam hatte ich furchtbare Hitzewallungen und war echt Fertig mit den Nerven es war wie in den Wechseljahren so kamm es mir vor ich hoffe du Verträgst es gut
*Teddy ich glaub wenn es so bei mir wäre würde ich meine Leute gar nicht mehr einladen das mit dem Sohn ich weiß nicht was ich machen würde schwehr wennn man nicht selber in so einer Situation ist aber ich glaub daas es nicht leicht ist weil mann ja nicht reinwachsen kann in die ganze Situation der Pupertät sondern vor vollendente Tatsachen gestellt wird ich hoffe ihr findet eine Lösung und das ihr ohne Hinderung an eurem Projekt
arbeiten könnt.
Ach ja zur Deiner Frage wer Verursacher ist bei meinem Mann schwankt es immer mit den Spermiugrammen deswegen läuft es auch über seine Kasse und das mit dem Anwalt haben wir damals auch gemacht ein Halbes Jahr hat sie sich rumgestritten und dan hatten wir die Zusage für 3 Behandlungen jetzt haben wir noch eine wo wir bezahlt bekommen da haben wir echt Glück
Bei uns hat es sich heute rausgestellt das Weihnachten ich doch Kochen darf waren sonst immer bei meinen Schwiegereltern oben wir Wohnen zusammen im Haus na dan darf ich mir jetzt noch Überlegen was es gibt für alle und das so kurz vor Heiligabend aber wir haben das Glück im Moment das noch Schnee liegt und hoffen das er nicht wirklich weg geht wollen schließlich noch zum Skifahren
An alle 2010 wird unser Jahr
mit sovielen
von uns allen für alle schaffen wir es
nicht Böse sein wenn ich nicht jedesmal auf jeden
Grüße Keks

*Kichkintai zu deinen Fragen das mit der Fitness dazu kann ich dir leider nix sagen mit dem Nasenspray das hab ich auch 2 mal benutzt und hatte eigentlich keine großartigen Nebenwirkungen bemerkt nur mein Mann meinte etwas Unausstelich wäre ich abundzu gewesen aber das kamm erst als ich zum Spritzen anfing und mir kamm es nicht so vohr!
Allerdings einmal hatte ich die Spritze zur Regulierung und als keine SS zu Stande kam hatte ich furchtbare Hitzewallungen und war echt Fertig mit den Nerven es war wie in den Wechseljahren so kamm es mir vor ich hoffe du Verträgst es gut
*Teddy ich glaub wenn es so bei mir wäre würde ich meine Leute gar nicht mehr einladen das mit dem Sohn ich weiß nicht was ich machen würde schwehr wennn man nicht selber in so einer Situation ist aber ich glaub daas es nicht leicht ist weil mann ja nicht reinwachsen kann in die ganze Situation der Pupertät sondern vor vollendente Tatsachen gestellt wird ich hoffe ihr findet eine Lösung und das ihr ohne Hinderung an eurem Projekt

Ach ja zur Deiner Frage wer Verursacher ist bei meinem Mann schwankt es immer mit den Spermiugrammen deswegen läuft es auch über seine Kasse und das mit dem Anwalt haben wir damals auch gemacht ein Halbes Jahr hat sie sich rumgestritten und dan hatten wir die Zusage für 3 Behandlungen jetzt haben wir noch eine wo wir bezahlt bekommen da haben wir echt Glück

Bei uns hat es sich heute rausgestellt das Weihnachten ich doch Kochen darf waren sonst immer bei meinen Schwiegereltern oben wir Wohnen zusammen im Haus na dan darf ich mir jetzt noch Überlegen was es gibt für alle und das so kurz vor Heiligabend aber wir haben das Glück im Moment das noch Schnee liegt und hoffen das er nicht wirklich weg geht wollen schließlich noch zum Skifahren
An alle 2010 wird unser Jahr

nicht Böse sein wenn ich nicht jedesmal auf jeden

Grüße Keks