Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Sorry, wenn ich mich hier einfach mal kurz so reinpfusche... :wink:

Hey Satina, schön mal wieder was von Dir zu lesen!!! Wie geht es Euch denn jetzt so? Und Du denkst auch an Geschwisterchen? Also wir haben jetzt unsere 2. ICSI hinter uns und jetzt steht es fest, der Maxl bekommt ein Geschwisterchen :D

Und, was glaubst Du, wann gehst Du an die Frosties? *neugierigbin*

Dann wärst Du ja - soweit ich weiss - die 3. aus unserem Frühlingsmami-Ordner, denn die Susi ist ja schon wieder seit Januar schwanger und die Zottel fängt wohl auch bald wieder an - dank Herrn Schröder und seiner tollen Reform... :roll:

Ich drück Dir beide Däumchen, dass Deine Frosties viiiiel Spass mit ihrem Geschwisterchen haben!! *dd* *dd* *dd*

Knuddeldidus
Michi
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi allerseits,

wollte nur kurz mal nachfragen, ob jemand in der Nähe der Wilhelmstr. wohnt wegen der Briefaktion an die Bundestagsabgeordneten:

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... c&start=20

Andreas und Chrischn haben wegen der Gesundheitsreform einen Brief an die Bundestagsabgeordneten verfasst, der für jeden Abgeordneten einmal ausgedruckt und eingetütet wird. Man könnte eine Menge Geld sparen, wenn die Briefe bei der Postverteilerstelle vorbeigebracht würde.
Die Person, die sie abgibt, würde dann das Paket mit den eingetüteten Briefne geschickt bekommen.

Stelle: "Zentrale Postverteilerstelle des Bundestages"
Öffnungszeiten: Montag-Donnerstag 8.00-17.00 Uhr, Freitag 8.00-14.00 Uhr. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen geschlossen.

Für mich ist es sehr unbequem zu erreichen, aber vielleicht wohnt ja jemand von Euch da in der Nähe?

Slie, schön, dass es Dir wieder besser geht!!! Klasse A ist doch die beste Qualität, glaub ich? Was willst Du mehr? Und dass sie vielleicht besser im Körper als in der Blasthozystennährflüssigkeit wachsen, muss doch auch noch nichts bedeuten?

Ich muss morgen zum Termin, hoffe, dass diesmal etwas mehr zu sehen ist und es nicht wieder so eine Low Responder Zitterpartie wird.

Liebe Grüße an alle :D :D :D :D

Mondschaf
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Hallo Berlin und Brandenburg und Marmaris,
Hallo Mondschaf, ich wohn da zwar nicht, aber meine Arbeitsstelle ist da um die Ecke.
Liebe Satina, danke ! Dein Wort in Gottes Ohr! Und dir auch viel Glück beim zweiten (wär drittes denn so schlimm?) Und genießt Mallorca! Darauf hätte ich auch mal wieder Lust, aber so richtig Urlaub ist bei uns dieses Jahr nicht drin.
Slie, ich mag gar nicht so viel über meine Körperanzeichen und meine Gefühle reden. Mitr wird nur wahnsinnig mulmig wenn ich an MOntag denke. Der Test ist ja dann schon zwei Tage über das normale Zyklusende hinaus. Ich bete, dass ich bis dahin nicht schon rot sehe. Ich versuch mein Bestes, dir MOntag ein gutes Vorbild zu sein und dich am Mittwoch in die nächsthöhere Runde mitzureißen. Wie hältst du es mit dem Sport? Sollte man in der Früschwangerschaft lieber ganz verzichten? Bis wann? Oder wieviel Sport? Aber das ist ja völlig relativ. Da mein Körper daran nicht so gewöhnt ist, ist ein bisschen schon viel.
Viele liebe Grüße MIna
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Mina, :D :D :D

jaja, man merkt den Stress der zweiten Wartewoche... Rein von der Statistik her müsste doch wieder eine dran sein... :knuddel: Du kannst ja vorher einen Test machen. Nach meinen Erfahrungen würde ich trotz allem, glaube ich, einen zu späten Test so einem halbgaren Ergebnis vorziehen.
Heisst dass, das Du die Briefe da abgeben würdest? Das wär toll, würdest Du Dich selber mit den "Aktivisten" in Verbindung setzen? Das Paket mit den Briefen würde ja wahrscheinlich an Deine Adresse geschickt werden - falls Du damit kein Problem hast. Ich will Dich zu nichts beschwatzen. Hatte nur hier mal nachgefragt, weil ich die Diskussion in dem anderen Ordner verfolgt habe.
Liebe Grüße

Mondschaf
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche :D . Heute war endlich der große Tag und wir durften ihn mit nach Hause nehmen.

Er heißt Christian, er war bei der Geburt 2670 g schwer, 47 cm groß und ist gesund und munter. Leider hat er in den ersten Tagen abgenommen, was ja wohl normal ist und danach nicht wieder zu. Heute Nacht hat er dann die ersten 40 g geschafft und nun liegt er friedlich zu Hause im Bett und schnuffelt vor sich hin.

Wir hatten unwahrscheinliches Glück, bereits 5 Monate nach der Bestätigung als Adobewerber einen Kindervorschlag zu erhalten. Wir waren mit Sicherheit nicht nicht ersten auf der Liste, aber danach geht es wohl nicht. Als ich auf der Arbeit den Anruf erhalten habe, war ich völlig von der Rolle. Mir wurde heiß und kalt und ich habe so gezittert, dass ich kaum mit dem Auto die 15 km zum JA geschafft habe. So richtig realisiert habe ich es dann erst am Freitag, als sie mir den Winzling in den Arm gelegt haben. Das war total Klasse!!

Mein Mann ist völlig hin und weg und er war eigentlich der Zweifler schlechthin. Heute sagt er natürlich, es war richtig, dass ich ihm permanent auf den Geist gegangen bin.

Es stimmt, in den letzten 5 Monaten habe ich so gut wie nichts mehr zum Thema Ado geschrieben, da ist es schon normal, dass ihr euch nicht erinnert.

@Mina, meine Daumen sind fest gedrückt für Montag *dd* *dd* .

@Slie, meine Antwort auf deine PM kommt noch.

Ich bin nicht mehr so recht auf dem Laufenden, lese aber alles nach, wenn ich dazu komme. In den nächsten Tagen muss ich noch einiges für die Arbeit tun, um eine vernüftige Übergabe hinzubekommen. Mein Chef hat es mehr oder weniger mit Fassung getragen, dass ich ab sofort für ein Jahr zu Hause bleibe. :D

Liebe Grüße
Claudia
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D :D :D Hey, das ist ja unglaublich, Claudia!
Nochmals herzlichen Glückwunsch unbekannterweise!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ging ja rasend schnell mit der Ado! :P :P
LG Veronika
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Herzlichen Glückwunsch Liebe Claudia!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe eine ordentliche Gänsehaut bekommen als Du von Eurem Glück berichtet hast!!!! Na nun rein ins Mamaglück!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Michi: Das ist ja eine Überraschung!!! :lol:
Schreibt Ihr Euch denn alle noch woanders? Dein Bild ist ja auch zuckersüß!
Tja im Herbst werden wir wohl an die Eisbären rangehen. Ich glaube 3 wären mir dann doch zuviel, also jetzt Zwillis. Ich bin oft jetzt schon so kaputt. da frage ich mich wo ich die Kraft für zwillis hernehmen sollte. Auf der anderen Seite hat man wohl immer genau die Kraft die man braucht. Ich weiß nicht ob wir eins oder zwei einsetzten. der Doc meint zwei. Läuft Dein Engelchen schon?

Mina damit habe ich jetzt schon die Frage nach den Zwillis beantwortet. Na wenn sie kommen wollen dann kann man da nichts machen aber eins wäre mir lieber, glaube ich. Tja das mit dieser Gesundheitsreform ist echt der hammer. ich glaube das da so einige Babys in diesem Jahr nur deshalb gebaut werden. Da wird es dann im nächsten sommer einen ganz schönen Boom geben.

Na dann liebe Grüße von Satina!
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

HAllo alle,
nur kurz: Ich denke, die Briefe könnte ich schon vorbeibringen. Oder komme ich jetzt zu spät??? ich habe die Sache leider nicht so intensiv verfolgt, da ich mich gerade neben dem Stress im Büro nur um meine Krümel inside Sorgen machen möchte... (etwas egoistisch, tut mir leid) Vielleicht habe ich, wenn ich mich in ruhigerem Fahrwasser bewege etwas mehr Platz dafür im Kopf.
Ich bewege mich gerade geradlinig auf die kritischen Tage zu. Morgen ist die Punktion genau zwei Wochen her, aber erst am Montag der Test.
Jeder Gang zur Toilette wird jetzt eine Zitterpartie. In meinem Kopf spüre ich eine leichte Spannung, wie beginnende Kopfschmerzen (das ist das Wetter, oder?!?)
herzliche Grüße eure unruhige Mina
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Liebe Claudia!
Nochmal HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE zu eurem SOHN.
Ich finde es toll, dass du so schnell ein Kind und dazu noch ein Baby bekommen hast. Ihr müßt ja auch mal Glück haben. :D
Ich hoffe er erholt sich ganz schnell und nimmt wieder zu.

Mina Für den Test am Montag viel Glück *dd* *dd* *dd*

Alle anderen : Seid auch ganz lieb gegrüßt. Komme kaum noch zum lesen, weil wir meistens im Garten sind, bei dem schönen Wetter. Heute habe ich Waschtag :help:
Uns geht es gut. Sophie hatte ihren Wachstumsschub und es hat mich viel Kraft gekostet die Stillerei durchzuhalten (alle 2 Stunden Hunger). Jetzt haben wir es geschafft. Dafür ist die Kleine jetzt schon 65 cm groß und wiegt gut 7 kg. Kommt wohl ganz nach Papa. Ich glaube die 68er Größe passt in 4 Wochen nicht mehr (auf den Etiketten steht öfter 3 - 6 Monat HAHA).

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und den Warteschleiflerinnen *dd* *dd* *dd*

Antje
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Danke, kann ich sehr gut gebrauchen!!
Schönes Wochenende Mina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“