Lieb, dass ihr an mich denkt.
Also, heute anderthalb Stunden warten für zwei Minuten (inkl. An- und Ausziehen) im Sprechzimmer. Der Kinderwunsch hat Konjunktur. Die Betriebsamkeit in der Praxis lag aber an den Männern. Es wimmelte heute nur so vor Partnern (und auch Kindern), und die wollten dem Arzt Löcher in den Bauch fragen. Das fand der wiederum nicht so toll, weil mit den Frauen alles schon besprochen ist - sollen die doch ihren Männern alles erklären, meint er.
Naja, und die Männer, so meine Erfahrung, sind einfach nicht so informiert. Sind ja immer wir Frauen, die sich im Netz und sonstwo schlau machen. Bei Männern fängt es ja meistens erst in der Praxis an, dass sie sich informieren wollen.
Mein Ei sei noch nicht gesprungen, also in zwei Tagen wieder hin. Der Termin passt mir zwar gar nicht, aber das wird sicher nicht der einzige Terminkonflikt bei dieser Behandlung bleiben. Seufz! Doch solange es nur das ist, will ich mich nicht ernsthaft beklagen.
Wenn das Ei dann weg wäre, wäre in diesem Fall nicht schlimm. Es geht ja nur darum, auszurechnen, ab wann ich das Nasenspray für die Downregulierung nehmen soll. Und weil ich auch manchmal so kurze Zyklen habe wie die Frau, von der du, Sini, schriebst (die Sache mit "kurz vor knapp", die Wechseljahre winken), könnte bei mir ein Eisprung auch schon an Zyklustag 8 oder 9 stattfinden. Hätte ich auch für diesen Zyklus erwartet, es hat auch geziept, aber der Ultraschall sagte, es war noch nichts. Außerdem hatte ich keinen Zervikalschleim. Den habe ich erst seit heute. Also, wir nähern uns dem kritischen Tag an.
Dann habe ich mir heute bei der Hausärztin eine Überweisung für die Frauenärztin geholt. Die Sprechstundehilfe, über die ich ja dank der Indiskretion ihrer Chefin weiß, dass sie auch bei meinem Arzt in Behandlung ist, war auch da. Schon ein komisches Gefühl. Die weiß garantiert auch alles von meinem "Fall". Wie gut, dass ich wenig zu verbergen habe.
Urmeli, wie blöd, so einen langfristigen Termin absagen zu müssen. Aber man kann ja leider nicht gleich zwei oder drei Alternativtermine machen. Das wäre eigentlich ein guter Service von den Ärzten, insbesondere den Gynäkologen. Ob die sich darauf einließen? Abgesagte TErmine kriegen die doch ohne Mühe wieder voll. Und wenn eine Frau nicht absagt, ist es doch auch nicht schlimm, dann wird es mal ein Tag ohne Überstunden und lange Warterei für die anderen Patientinnen.
Sini, das mit Mutter und Schwiegermutter ist ja nicht schön. Da hast du schon recht, den Tag nur mit deinen Männern zu verbringen. Hätte ich auch so gemacht. Meine Schwiegereltern stehen mir am Wochenende wieder ins Haus - zum Babysitten, also beklage ich mich (diesmal javascript:emoticon('

')) nicht. Doch meistens ist es für mich und wohl alle Beteiligten auch imer ein wenig "anstrengend". Da treffen fremde Welten aufeinander.
So, für heute genug,
liebe Grüße
späte Mutter