Kurz vor knapp oder schon zu spät?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Grüsst euch!!

späte Mutter, ich denke gerade an dich, bist ja wieder beim US, hoffentlich alles noch ok????
Ich hatte das auch mal, vor vielen vielen Jahren, da bestand noch Kinderwunsch und ich dachte entsetzt, nun isses Eichen weg. Aber dem war zum Glück nicht so :wink:
Ich kenne aber eine Frau, die hatte 3 Tage nach Beendigung der Mens bereits ihren ES! Sie hat natürlich nicht gedacht, dass der so schnell kommt und wurde promt ss :wink: . Aber das gibts alles!!
Ich bin nun gespannt, was du erzählst???
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Werbeslider mit Buttons
späte Mutter
Rang0
Rang0

Beitrag von späte Mutter »

Lieb, dass ihr an mich denkt.

Also, heute anderthalb Stunden warten für zwei Minuten (inkl. An- und Ausziehen) im Sprechzimmer. Der Kinderwunsch hat Konjunktur. Die Betriebsamkeit in der Praxis lag aber an den Männern. Es wimmelte heute nur so vor Partnern (und auch Kindern), und die wollten dem Arzt Löcher in den Bauch fragen. Das fand der wiederum nicht so toll, weil mit den Frauen alles schon besprochen ist - sollen die doch ihren Männern alles erklären, meint er.

Naja, und die Männer, so meine Erfahrung, sind einfach nicht so informiert. Sind ja immer wir Frauen, die sich im Netz und sonstwo schlau machen. Bei Männern fängt es ja meistens erst in der Praxis an, dass sie sich informieren wollen.

Mein Ei sei noch nicht gesprungen, also in zwei Tagen wieder hin. Der Termin passt mir zwar gar nicht, aber das wird sicher nicht der einzige Terminkonflikt bei dieser Behandlung bleiben. Seufz! Doch solange es nur das ist, will ich mich nicht ernsthaft beklagen.

Wenn das Ei dann weg wäre, wäre in diesem Fall nicht schlimm. Es geht ja nur darum, auszurechnen, ab wann ich das Nasenspray für die Downregulierung nehmen soll. Und weil ich auch manchmal so kurze Zyklen habe wie die Frau, von der du, Sini, schriebst (die Sache mit "kurz vor knapp", die Wechseljahre winken), könnte bei mir ein Eisprung auch schon an Zyklustag 8 oder 9 stattfinden. Hätte ich auch für diesen Zyklus erwartet, es hat auch geziept, aber der Ultraschall sagte, es war noch nichts. Außerdem hatte ich keinen Zervikalschleim. Den habe ich erst seit heute. Also, wir nähern uns dem kritischen Tag an.

Dann habe ich mir heute bei der Hausärztin eine Überweisung für die Frauenärztin geholt. Die Sprechstundehilfe, über die ich ja dank der Indiskretion ihrer Chefin weiß, dass sie auch bei meinem Arzt in Behandlung ist, war auch da. Schon ein komisches Gefühl. Die weiß garantiert auch alles von meinem "Fall". Wie gut, dass ich wenig zu verbergen habe.

Urmeli, wie blöd, so einen langfristigen Termin absagen zu müssen. Aber man kann ja leider nicht gleich zwei oder drei Alternativtermine machen. Das wäre eigentlich ein guter Service von den Ärzten, insbesondere den Gynäkologen. Ob die sich darauf einließen? Abgesagte TErmine kriegen die doch ohne Mühe wieder voll. Und wenn eine Frau nicht absagt, ist es doch auch nicht schlimm, dann wird es mal ein Tag ohne Überstunden und lange Warterei für die anderen Patientinnen.

Sini, das mit Mutter und Schwiegermutter ist ja nicht schön. Da hast du schon recht, den Tag nur mit deinen Männern zu verbringen. Hätte ich auch so gemacht. Meine Schwiegereltern stehen mir am Wochenende wieder ins Haus - zum Babysitten, also beklage ich mich (diesmal javascript:emoticon(':wink:')) nicht. Doch meistens ist es für mich und wohl alle Beteiligten auch imer ein wenig "anstrengend". Da treffen fremde Welten aufeinander.

So, für heute genug,

liebe Grüße

späte Mutter
*1966, mit zwei Sommerkindern 2006 und 2010
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

nabend

später Mutter
dann mal viel viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
ja das mit den FA Terminen ist immer super blöd, einmal verrechnet und schwups muss man absagen
aber ok so kann ich fleissig weiterhin meinen ES ermitteln und die Daten dann zum Gespräch mitnehmen...auch was Gutes

Sini
na dann werde ich mich wohl mal an den neuen Ordner machen....
:dance: :dance: :dance: :dance:
ich arbeite in einer Bank in der Abteilung für Pfändungen....also wenn Kunden ihre Konten bei uns durch Dritte gespändet bekommen......da ist immer was los... :wink:
meine Nase heilt so vor sich hin, muss am 22. wieder nach Wiesbaden in die DKD zur Kontrolle,
mal gucken was die dort sagen, vor allem hat mein HNO gesagt es könne sein, das ich das Cortisonnasenspray ein halbes Jahr lang nehmen muss, damit alles ausheilen kann...na super
egal da muss ich durch.....

bin heute soooooooooooooooooooooo müde.....
werde noch schnell eine Runde CSI NY gucken und dann ins Bett verschwinden.....
Waschmaschine ist durch und Wäsche hängt also ist FEIERABEND

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Hey Ihr

wollte gestern noch den neuen Ordner machen und schwups hats Forum ausgesetzt...na klasse
also auf ein neues

Bild

Bild

Bild
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Bild

Bild

Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Abend!

Urmeli, habe den Ordner gefunden und schon "meinen Senf" dazu beigetragen :gröhl:
Och Mööööööööööönsch, das mit dem Nasenspray geht aber lange, ein halbes Jahr vielleicht noch? Und dazu wo Cortison drin ist??? Oh je, aber wenn es denn doch sein muss, gell?

Boah, das glaube ich, dass da viel los ist bei dir auf Arbeit. Büro wäre nun so ganz und gar nicht meine Welt, aber zum Glück ist jeder Mensch anders :klugscheiss: . Hauptsache ist, die Arbeit macht Spaß- einigeremassen wenigstens!!

Späte Mutter, also mein Gyn . nimmt sich IMMER Zeit für mich/ uns, wenn ich da bin. Und auch wenn ich Fragen hatte, ich hatte nie das Gefühl, es ist ihm lästig. Schade, dass nicht alle Ärzte so sind.
In den Wechseljahren war die Frau, die 3 Tage nach Zyklusende nen ES hatte und damit ss wurde, nicht!! Dafür war sie noch zu jung. Nun hat sie die Spirale und ist aber nicht sooooo arg glücklich damit. Immer mal wieder Zwischenblutungen :roll:
Ist ja gut, wenn dein Ei noch nicht gehupft ist!! Ich glaube, ich habe gar keinen ES mehr. Aber ist mir auch egal, meine Mens kommt ÜBERPÜNTKLICH, seit ich mit all dem abgeschlossen habe, praktisch "locker" lasse. Ich hätte nie gedacht, dass locker lassen SO Auswirkungen hat :oops:
Nun bin ich gespannt, WIE es bei dir weiter geht, späte Mutter, du hälst uns ja auf dem Laufenden, gell?

So, obwohl morgen bei uns Feiertag ist( hlg. 3 Könige) gehe ich nun doch langsam schlafen.
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

späte Mutter
Rang0
Rang0

Gestern musste ich nur rund eine Stunde warten. Es wird besser. Das Eibläschen war bei 26 mm - vielleicht ist es doch eine Zyste. Ich hatte gestern fiese Bauchschmerzen, aber die hatte ich schon seit ein paar Tagen. Nun gut, ich soll erst am 13, also in einer Woche, wiederkommen. Ich vermute, dass das Ei gestern Abend dann doch noch gesprungen ist, heute ist jedenfalls alles ruhig.
Jetzt zieht sich alles so, aber ich wette, irgendwann geht es dann plötzlich sehr schnell.

Ich fragte, ob ich seine älteste Patientin sei, bzw. wie alt die älteste sei, die er jemals erfolgreich behandelt hätte. Die war 45, aber das sei eine Ausnahme gewesen. Wenn es keinen Sinn hat, würde er das sehr schnell sehen und dann auch abraten. Bei mir sei ein Versuch gerechtfertigt, weil ich ja schwanger werden könne. Aber alles hänge von den Eizellen ab. Da dürfe man nicht euphorisch sein, man muss einfach sehen, wie es wird.

Das war zumindest nicht entmutigend. Was entmutigt, ist die Waage. Zwei Kilo rauf! In einer Woche! Jetzt braucht es wieder den berühmten langen Atem.

Mein Töchterchen tröstet mich "Du brauchst nicht traurig sein, wir sind doch bei dir".

Grüße an alle, die noch lesen

späte Mutter
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen!!

späte Mutter siehste, ist doch nicht aussichtslos bei dir!! Wenn der Arzt das sagt, dann glaube ihm das auch!! Ich bwundere Deine Geduld, deinen langen Atem wirklich und wünsche dir von ganzem Herzen, dass das belohnt wird!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Aber weisste, was eigentlich NICHT geht?? Abnehmen und gleichzeitig ss werden wollen. WIE soll das gehen??? Denn wenn du ss bist, nimmt der Körper ja zu( wenn auch nicht an Fett) . Hat mit mal eine sehr liebe Freundin gesagt. Es bringt nichts, JETZT abnehmen zu wollen, weil du ja ss werden willst. Also hör auf ans abnehmen zu denken :klugscheiss: (lieb gemeint von mir)
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

späte Mutter
Rang0
Rang0

Sini,

das verstehe ich nicht. Wieso sollte ich beim Abnehmen nicht schwanger werden? Klar nehme ich zu, wenn ich schwanger bin. Aber deshalb ist es doch nicht verkehrt, vorher abzunehmen. Im Gegenteil, sofern man nicht sowieso schon ein geringes Gewicht hat, hilft abnehmen für den Zyklus und die Einnistung. Was danach kommt, ist ein anderes Kapitel. Dann kriege ich sowieso Sport- und Diätverbot.

Kannst du mir nochmal erklären, wie du das meinst?

Mir geht es mit dem Abnehmen auch um das Fehlgeburtsrisiko, dass bei einem BMI < 25 deutlich höher sein soll. Unter 30 bin ich ja so gerade noch, was die Bedingung meines Arztes für eine Behandlung war. Unter 25 schaffe ich nie, aber man muss ja Ziele haben...

Liebe Grüße

späte Mutter
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

späte Mutter
viel Glück weiterhin

aber ich kann Sinis Hinweis etwas verstehen
Dein Körper soll sich doch in Ruhe aufs SS werden konzentrieren können
und ob es da so gut kommt, gleichzeitig abzunehmen ???

gesund ernähren ist das eine aber abnehmen würde ich auch nicht unbedingt zu raten

aber das muss ja jeder für sich wissen
alles GUte für beides

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“