Hallo in die Runde und PIEP von mir! (Jetzt weiß ich wenigstens, warum unser Sohn zur Zeit immer begeistert fordert: "Mama, sag mal Piep!")
Uns geht's prima, nur der ganz normale Wahnsinn... wir freuen uns auf einige Tage Urlaub im Februar, hätten wir allerdings geahnt, was der Winter für uns auch hier bereithielt, so hätten wir vielleicht keine Ferienwohnung im Bay. Wald für Februar gebucht... (aber wir wollten den Pänz halt "ein wenig" Schnee bieten...) - Unser Sohn hat noch nicht ganz begriffen, dass der Schnee weg ist und macht jetzt bevorzugt seine "Adler" im Kindergarten-Sand-Matsch-Pamp - sieht prima aus!
Seine Schwester hingegen hat ihr Pipi-Langstrumpf-Bilderbuch und zwei DVD-Folgen von Pipi Langstrumpf zu aufmerksam gesehen, schläft jetzt verkehrt herum im Bett, besteht auf 2 Zöpfen, die sich immer lösen (- Madame ist immer noch spärlich mit kleinen Löckchen bestückt... - ), klettert nur noch über Bänke und Stühle, weil der Fußboden nicht berührt werden darf und legt die Füße auf den Tisch! - Als Kind habe ich ja Pipi Langstrumpf auch immer geliebt, aber irgendwie relativiert sich das ja nun ein wenig in der Rolle als "Erziehungsberechtigte..." Getoppt wird das Ganze noch von den Hinweisen "Mama, du bist ja die Mama von Pipi, aber die ist im Himmel - dann bist du jetzt Kling oder Klang oder die Prusseliese"!) - Manchmal darf ich auch "Donnerkarlsson" sein, aber die Gauner wirft Pipi ja auf den Schrank, das weiß doch jeder... (Und völlig schizophren werde ich, wenn unser Sohn in seiner "Parallelwelt" erklärt, ich sei für ihn aber Alma Svensson, die Mutter von Michel - immerhin spielen sie jetzt nicht mehr "Bullerbü", wo die 2jährige Kerstin am Seil aus dem Fenster im 2. Stock gehalten wird...)
OK, wir steigen also wieder um auf "Bob, der Baumeister", dann rufen sie wenigstens nur monoton "Jo, wir schaffen das" und erklären, ich sei Rollo, die Walze (DANKE!), aber Eli, du hattest ja vergleichbare Geschichten von der Biene Maja im Angebot?!?!
So, genug Dönekes erzählt - die Wanne ruft, denn meine rechte Schulter ist arg verspannt - und die Orthopädin meint, dort rieselt auch der Kalk...
Aber zumindest auf diesem Wege ein schnelles

an Schweden - ich erinnere mich noch an unsere kurzen Begegnungen und "Spritzen-Transfers" - toll, wie es dann bei Euch gelaufen ist! Ich wünsche Euch für die nächste Woche alles alles Gute!
Groovy