Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo Mädels!

Heute vor einem Jahr habe ich mit der Downregulierung angefangen. Und mir steigen immer noch die Freudestränen in die Augen, wenn ich an das Ergebnis der ganzen Behandlung denke! Mensch, wie die Zeit vergeht!

Leute, das Leben ist so schön!!!

Herzliche Grüße von einer glücklichen

Jette
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
brit, na da einen guten start nach dem schönen urlaub! mit dem klamotten das ist so ne sache. am besten sind wohl ganz leichte dünne aber langärmlige sachen (denke ich mal so), aber die gibt es es besonders schwer. einen kurzärmligen oder äremllosen body drunter, je nach dem ob du einen kleinen "schwitzi" oder eher eine kleine frostmotte bekommst.
tom ist eigentlich kaum erfersüchtig, gott sei dank. es gibt so kleine dinge, die eifersucht erkennen lassen - er trinkt nun auch gern eine flasche milch, wenn till gestillt wird, aber das ist ja o.k. und wird ja nicht ewig so sein. ansonsten ist tom sehr lieb mit dem kleinen.
jette, ja da kommen mir auch die freuentränen hoch. morgen vor einem jahr hatte ich punktion. oh man , war das eine spannende zeit. andereseits haben wir es uns auch schön gemacht, ich saß auf dem bauernhof und habe 5 bücher gelesen.
till entwickelt sich gerade zum "wenigschläfer" - ganz neu für uns, aber in ordnung.
an alle großen und kleinen recht viele grüße
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen !

Jette :knuddel: bin total gerührt,es gibt wohl so einige Daten im Leben die man nie
vergißt.
Birgit,Danke für den Tipp da kann ich wohl nur abwarten wie der Sommer wird aber mal eherlich,die letzten Tage haben mir schon gelangt! Mich belastet die Wärme im Moment total.
Ob Tom eifersüchtig ist,wollte ich nur wissen,nicht das er sich in den Kindergarten
"abgeschoben"fühlt aber so wird ihm das eine Menge bringen!!

Brit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

Mensch ist das ne Hitze. Brit, ich muss dir Recht geben, schwanger und die Wärme ist ne Zumutung. Aber sei froh, dass du nicht noch Gummistrümpfe tragen mußt, das ist der Horror, glaub mir !

Also die Feindiagnostik am Freitag sah ganz gut aus. Aber das Kind hat einen White Spot im Herzen, eine Reflexion eben. Kommt wohl bei Kindern mit geschädigten ERbanlagen öfter vor. Da ist mir natürlich erstmal das Herz in die HOse gerutscht.

Aber nachdem sie den Wert der Nackenfaltenmessung hatte (bloß gut, dass wir den wenigsten Pi mal Daumen ´hatten) wurde nochmal eine Risikoberechnung gemacht, 1:2000 für ein Kind mit Downsyndrom. Also ich denke, das ist irgendwo das normale Risiko das ich sowieso eingehe. Ansonsten war das Bürschchen (jaaaa 8) 8) ) mopsfidel und kasperte wild herum. Alles dran und gesund, soweit schon sichtbar und außer dem White Spot kein weiteres Hinweiszeichen für eine Behinderung ... Ich gehe davon aus, dass alles in Ordnung ist.

Interessant war auch, dass inzwischen bei der ICSI nochmal umgeschwenkt wurde, es wird wieder mehr die FU empfohlen, auch bei ganz jungen. Also ich verstehe das nicht. Und ich habe auch zu der Ärztin gesagt, bloß gut, dass ich das jetzt erst höre. FU wäre definitiv nicht das Richtige für mich (uns) gewesen. So nehme ich es jetzt, wie es kommt.

So Leute, ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag,
Christin

PS: Birgit, du bei uns ist das Töpfchen fast gar kein Thema mehr. Tagsüber klappt es super ohne Windel, bei Bedarf eben in die Büsche (was sie ganz toll findet), nur nachts geht es nicht ohne. Nach einem kurzen Rückfall und viel nassen Hosen, klappt es, also wäre es schon immer so gewesen. :dance: Bin natürlich seeeehr begeistert !!! :)
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

hallo
christin - da wird es also doch ein kleiner bursche, schööööön! mach dir bitte keine gedanken (oh man ist leicht gesagt, stimmts?) der kleine kommt gesund und munter auf diese welt, wirste sehen. ist auch gut, daß du keine fu gemacht hast. habe mich ja auch dagegen entschieden, ich hätte doch sowieso nix ändern können und wollen. schon dich ordentlich! na und dann natürlich - genieß die "fastwindelfreie" zeit. find ich toll, daß clara es gepackt hat. tom sperrt sich regelrecht und auf machtkämpfe hab ich keinen bock. wir haben alle keine windeln mehr - also..
sagt mal kommt jemans von euch am 19. mit nach berlin? also ich habe echt vor, dahin zu fahren, finde ich total klasse, was einige aus dem forum auf die beine stellen.
Liebe Grüße
Birgit
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Christin - ein Junge, ist ja toll! Dann hast Du ja von jeder Sorte eins!

Birgit, ich hab auch überlegt, zur Demo zu fahren. Aber bei der Hitze mit den Kleinen im Auto?! Mal sehen wie das Wetter wird. Lust hätte ich schon. Dann müßte ich nur noch mein Freund überzeugen, der hat nämlich das Auto!
Ich bin von den Aktionen auch ganz begeistert, die von einigen organisiert werden. Ist schon Wahnsinn, was man alles nur per Internet auf die Beine stellen kann.

Nun denn, einen schönen Tag euch allen. Genießt die Sonne, ab Donnerstag soll es wieder kühler werden. Ist ja auch nicht schlecht.

Liebe Grüße

Jette
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

hallo
au ja Jette - "bearbeite" deinen Freund - ich arbeite auch schon dran, daß mein mann mitkommt - sollen ja auch möglichst viele leute werden und hilfe hätte ich dann auch. vielleicht sehen wir uns ja? wäre schön.
fröhliches weiterschwitzen an alle - till hat durst!
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!

Christin,schöön ein Junge.Na dan Glückwunsch zu Eurem Pärchen!
Wir wollten auch keine FU,ändern kann man eh nichts mehr und ich hätte auch total
Angst vor einer Entscheidung gehabt.
Ich bin ja gespannt ob sich unser Krümelchen bis zur Entbindung nochmal "festlegt"
aber wir dürfen im Juni ja nochmal zum US.
Birgit,ich muß leider am 19. noch ein bissel arbeiten,kann also nicht mit fahren.
Finde es aber total Klasse und hoffe es haben ganz viel Zeit,ist ja bei uns leider kein Feiertag.

Brit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,
ich will mal schnell unseren Ordner von Seite 3 rauskramen.
Ist das ne Hitze! Christin, mußt du jetzt ernsthaft Gummistrümpfe tragen? Das ist ja die blanke Folter. Wo warst Du denn zur Feindiagnostik? Würde mich nur interessieren wegen der Meinung zur FU. Ist doch toll, daß es ein Junge ist!
Ich bin im Moment wiedermal ganz schön gestreßt. Wiedermal Monatsabschluß in der Buchführung und ne Meute Besuch zu Pfingsten angekündigt. Bloß gut Alexander ist so ein liebes Kerlchen und schläft immer mal wieder.
Deshalb fasse ich mich kurz.
Seit alle ganz lieb gegrüßt!
Netti
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Bin auch wieder da :oops: - aber zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, daß mich so eine völlig überflüssige Sommergrippe seit Freitag in den Fingern hatte. Zum Glück sind die Halsschmerzen und das Fieber weg - und meine Stimme auch. Nachdem ich also seit fünf Tagen mit Mundschutz rumhusche, jetzt auch noch die total verrauchte, krächzende Stimme. Luc schaut mich immer nur mit Falten auf der Stirn an. Hoffentlich nimmt das bald ein Ende - ich will ihn wieder knutschen.....

Tja, nachdem ich also außer Gefecht gesetzt war, hat mein Mann die vier restlichen drei freien Tage sich komplett um den Kleinen gekümmert. Und was soll ich sagen? Danach meinte er, eigentlich müßte er mir für meine "Arbeit" ein Gehalt zahlen.... SO - endlich mal jemand, der unseren "Job" zu würdigen weiß... Aber trotz dem Streß war er total begeistert und meinte: Jetzt habe ich unseren Süßen erst so richtig kennen gelernt!

Ach Jette, mir ging´s genau so. Ich mußte auch am 1., 13. und 18. Mai mehrmals schlucken: Stimu, Punktion und Transfer
Irgendwie bin ich immer noch so fassungslos, wenn ich den Kleinen anschaue - DAS IST UNSERER!!!! Und überhaupt, sobald ich höre oder lese, jemand ist schwanger, könnte ich heulen.... Ich glaub´ ich hab´ ´ne Macke!!!
Wie geht´s denn mit Hanna´s Turnerei?

Heute waren wir mal wieder bei unserer monatlichen Kontrolle. Sollten die Werte wieder alle so toll sein, dann können wir endlich zum Impfen gehen.

Na, dann werde ich mir noch eine Kanne Tee kochen und hoffe, daß ich dann morgen wieder "bei Stimme" bin und singen kann - bei Kinderliedern lacht sich Luc kringelig...

Viele Grüße

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“