Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

:hallo: Bei uns kann man auch direkt vom Haus aus Ski laufen, habe ich am Sonntag auch gemacht. War das eine Ruhe im Wald, auch wenn viele Spaziergänger mit und ohne Hund unterwegs waren. Ist halt nicht gespurt, aber dahin fahren, wo gespurt ist, lohnt nicht, weil dann immer nur einer richtig laufen kann und der andere die Kinder bespaßen "muss".
Und ich habe Muskelkater, ich war das letzte Mal langlaufen in der SS mit Anja und das war Anfang 2005......, nee stimmt gar nicht, im Winter drauf waren wir auch mal mit Rückentrage, aber das ist alles nicht so das Wahre. Nächstes Jahr könnten wir mal versuchen, für die beiden Ski auszuleihen und probieren, ob sie Spaß dran haben...

So, zu mehr reicht es jetzt nicht, der Kleine schläft zwar, aber die Große freut sich auch über Zeit mit mir alleine. Ich melde mich auf jeden Fall heute oder morgen noch, versprochen.

Bis dahin liebe Grüße, und Gute Besserung an alle, die es brauchen könne,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
tara16
Rang1
Rang1

Beitrag von tara16 »

Hallo alle zusammen,

ich oute mich auch mal als Schneefan ! Wir waren am WE Schlitten fahren am Mt.Klotz :wink: ,da treiben sich anscheinend so einige aus dem Ordner rum...

Simon fand es total klasse, nach jeder Abfahrt rief er "nochmaaaal!" und stapfte den Berg gleich wieder hoch.

Tabea: Skifahren wäre auch mal wieder schön, bin leider nicht so der Langläufer, ich brauch Berge und mag den Schwarzwald nicht, da ist immer sooo viel los an den Liften. Die Ordner-Zusammenlegung war ja ein voller Erfolg!

Osternest: Du hast ja direkt Sehnsucht bei mir ausgelöst, als Du Damüls erwähnt hast, seufz. In der Gegend waren wir früher auch immer mindestens einmal im Jahr zum Skifahren (und oft im Sommer zum Wandern) und besonders Damüls ist ja ein Traum. Nun bin ich so lange nicht mehr auf den Brettern gestanden, aber ich glaube, für nächstes Jahr plane ich mal wieder Winter-Urlaub im Bregenzer Wald. Ist für mich sowas wie eine zweite Heimat. Und Simon kann dann vielleicht auch schonmal probieren, ob ihm Ski an den Füssen gefallen.

Lea: Süss, das "Ehe-Bett"

Biba: Schön, wenn die Kleinen sich selbst und einander erkunden, gell ?Unser Racker schläft übrigens auch seit er 9 Monate ist nur in seinem Bett, es sei denn, er ist krank oder "kuschelig". Wir schlafen sonst alle gar nicht...

Salsa: Gute Besserung! di Erkältung schadet dem Zwerg ganz sicher nicht, mach Dir keine Sorgen. *dd* für Freitag!

So, muß weiter arbeiten :oops:
LG an alle
Tara
Bild
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Hier ist ja wieder was los... :dance:

Osternest: Muss dich leider enttäsuchen, Sessel und Regal sind von IKEA, der Rest aber nicht. :wink: Heute würde ich vielleicht tatsächlich eher IKEA-Betten kaufen, denn es lohnt sich wirklich nicht so richtig, wenn man so teure Betten kauft. Aber Schrank und Kommode, die wir noch dazu haben kann man ja wesentlich länger benutzen.
Cooles Bild. Wären dann die Schi nicht eine Alternative? *g*

Es klingelt...
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Lea: ja, bei den Kindermöbeln kenne ich mich halt noch nicht aus.... Aber Sessel und Regal habe ich gleich erkannt!

Ski hab ich als Alternative schon überlegt - aber es sind halt doch zu viele Straßen, selbst auf Nebenstraßen ist es inzwischen ja einigermaßen freigefahren, bzw. zu viel los zu Berufsverkehrszeiten. Bis in die Klotze könnte es noch gehen, danach muss ich dann erst die Kriegstr., dann die Kaiserallee überqueren - also zweimal abschnallen, das ist lästig. Und in dem aufgeworfenen, teilweise festgetrampelten Schnee ist das mit dem schön dahingleiten auch bloß Theorie - also nicht viel schneller als zu Fuß gehen.

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

hallo ganz kurz,
melde mich morgen wieder, versprochen!
uns geht´s gut, bin nur zur Zeit ziemlich eingespannt gepaart mit Schreibfaulheit...

Lea, tolles Bild! Das wird bestimmt von uns demnächst nachgeahmt :wink: .

Liebe Grüße,
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

zu Hülfe....
hat eine von euch ein medizinisches Wörterbuch oder ne entsprechende Ausbildung? Hab endlich den Bericht aus der Pathologie bekommen, und versteh höchstens die Hälfte....

gruß, osternest
KiWu seit 2005
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Osternest: ich schaue sowas meist bei Wikipedia nach.
:knuddel:

Liebe Grüße an alle,
(öhhm, ich habe immer noch vor, mal bissle mehr zu schreiben.....)
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Sorry Mädels, Egoposting, bin heute k.o. und will nur noch auf die Couch.. nicht sauer sein!

Wollte Euch wenigstens kurz vom US-termin berichten, da ich es selbst nicht glauben kann. Es war wieder unglaublich, alles in Ordnung!! Krümel ist wie bisher "rechnerisch" ein paar Tage weiter, wiegt lt. Berechnung 144 g wink , Länge weiß ich gar nicht. Zwerg/Zwergin hat wieder mächtig geturnt, sollte dass gegen Ende so sein werde ich wohl Spaß haben!

Witzig war, meine FÄ musste kurz raus während dem US (zum ersten Mal beim normalen Gyn überhaupt Bauch-US - welch ein Fortschritt für mich), sagte zu meinem Mann: "Hier, übernehmen Sie mal....", drückte ihm den Schallkopf in die Hand und er legte los - völlig überrascht. Hat ihm Spaß gemacht, allerdings hat man nicht viel gesehen *grins*. Als sie vorher den Bauch abgetastet hat sagte sie: "Mensch bist Du schwanger!" - will heißen, Gebärmutter ist bis ein paar Finger unter dem Bauchnabel..... Urin war nicht völlig ok, hatte aber sozusagen "den Restbestand" gebechert, Doc meinte das könnte davon kommen - wird Montag nochmal kontrolliert.

In 14 Tagen gehts weiter.... danke danke für Eure Daumen!!!!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Salsa, super!
Hach, das klingt ja alles sooo schön! :knuddel:
*dd* *dd* für wenig Nervosität in den nächsten zwei Wochen.

Mit Hilfe des Pschyrembel bei einer Freundin habe ich gestern noch den Rest des Berichtes "übersetzt".
Soweit ich das ersehen kann, gibts nichts berichtenswertes. Reste des Fruchtsacks und der Plazenta, keine chromosomalen Auffälligkeiten - also keinen Grund, warum der Krümel nicht weiter leben konnte.
Jetzt weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Wenn jetzt Chromosomenfehlverteilung drin stände - ok, das kommt vor, dann sortiert die Natur eben aus. Aber dann wäre ja die Frage wieso gleich zweimal, hab ich zu alte/ schlechte Eizellen oder sonstwas? Also doch wieder gut, dass es das nicht ist. Vielleicht wars das aber trotzdem, man konnte es nur nicht rausfinden? Oder es ist was anderes. In zwei Wochen hab ich nen Termin bei meiner FÄ, mal sehen, was die so sagt. Und bei der SD- Ärztin habe ich auch gleich einen Termin ausgemacht. Genetik hab ich überlegt, aber da warte ich erst mal den Termin im Endokrinologikum ab, kann ich dann ja immer noch machen.
Puh, also wieder massenhaft Kopfkino, mit nicht gerade unterhaltsamen Filminhalt.

gruß, osternest
KiWu seit 2005
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

:oops: Wie immer bin ich mal wieder zu spät...

Ruth: Ich wünsche dir alles erdenklich Gute (einen Tag zu spät...) zum Geburtstag! Ich hoffe, dass du einen schönen Tag hattest und richtig gefeiert wurdest!

Osternest: *tröst* Leider bekommen wir auf viele Fragen wohl nie eine Antwort. Mach dich also nicht verrückt und warte die nächsten Termine ab. Weiter kämpfen! Und beim Kinderzimmereinrichten helfe ich dir dann gerne... *g* Die Bettwäsche war übrigens auch noch IKEA! :wink: Deine Vermutung war also doch fast 100% richtig! :wink:

Salsa: :dance: Einfach klasse! Deine FÄ musst du mir mal verraten, die scheint ja auch gut drauf zu sein. :wink: Was war denn mit dem Urin nicht in Ordnung??

Tara: Ja, die Jungs finden den Schnee auch klasse. Das haben sie aber nicht von mir... :wink:

Tabea: :hallo: Schön, dass es euch gut geht!! Was macht der Muskelkater? :wink:

Biba: Ich finde es auch nicht so supertoll mit dem "Familienbett", aber du hast kaum eine Chance! Entweder stehe ich mehrmals nachts auf und bringe die Beiden in ihr Bett zurück und warte dann auf dem kalten Boden, bis sie endlich wieder schlafen oder ich lasse zu uns und liege halt auf dem Rand und versuche zu schlafen. :roll: Irgendwann wird´s wohl wieder besser... Spätestens, wenn die Freundinnen da schlafen... *g* Ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen, wie das war, als man die Jungs einfach irgendwo hingelegt hat und sie sind da liegengeblieben! Genieße diese ruhige Zeit! *g*

Ich werde mich jetzt mal gemütlich vor den Fernseher setzen und dabei ein paar Ordner aussortieren. Die Jungs schlafen, mein Mann hat Handball und ich (hoffentlich) gaaaanz lange noch meine Ruhe. :wink: Die letzten Tage mussten Linus und ich ständig brechen, war nicht so toll. Vor dem Schlafen meinte Luca noch "Mein Bauch macht rumpelrumpel!" Na dann bin ich mal gespannt, wie die Nacht wird. Von Mittwoch auf Donnerstag habe ich zig mal Linus umziehen und das Bett beziehen müssen. Er tat mir wirklich Leid - und ich mir irgendwann auch... :wink:

So, ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und einen ruhigen Sonntag. Bin mal gespannt, wie das Wetter wird. Bei uns hätte ich gerne Sonne und so über dem Rhein kann´s ja für euch ruhig schneien! :lol:

Liebe Grüße an alle! Lea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“