*Lowresponder* - Erfahrungsaustausch !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Denise,
es ist schön, dass du hier in D einen Arzt hast der das vorgeschlagene Protokoll unterstützt. Ich habe da schon andere Erfahrungen gemacht. So in der Richtung: Ich bin ihr Arzt und bestimme was gemacht wird. Da wird man dann nur verunsichert. Ich wünsche dir für dieses sich recht schwierig anhörende Protokoll alles Gute und dass sich ordentlich EZ entwickeln.

Hallo Anja,
ich wünsche dir viel Glück für Mittwoch und drücke dir fest die Daumen. *dd* *dd*

Gruß Anne
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo zusammen,

@ Gertraud: Finde ich total mutig, daß Ihr Euch als KiWu-Paar öffentlich zeigt. Ich weiß nicht, ob ich das geschafft hätte - mein Mann hätte kaum mitgespielt. Ich fände es schön, auch im Kryo-Zyklus von Dir im Lowie-Ordner zu lesen.

@ Mary und Denise: danke für Eure Aufklärung bezüglich der Kurz-Protokolle; finde ich sehr aufschlußreich. Ich werde mal wieder auf Änderung des Protokolls beim nächsten Versuch drängen - zu verlieren haben wir Lowies ja kaum etwas !?!?
Schreibt doch bitte, wie sich die Umstellung bei Euch auswirkt.

@ Bini: Ich wechselte mit der gleichen Hoffnung wie Du (nämlich daß die Ärzte mir mit neuen Ideen und frischer Initiative helfen würden) zu BBN und stand schneller als erwartet mit dem 0815-Long-Protocol und der Universaldosierung 225IE Gonal F täglich vor der Tür. Erst auf massives Drängen und böse Blicke von Männe und mir durften wir Short protocol probieren und wurden mit den aufmunternden Worten: "Meistens hilft das so wenig wie Dosiserhöhung, Pillenzyklus usw. ... wir müssen es halt mit den wenigen Eizellen probieren - zehn wären uns auch lieber ..." verabschiedet. Den Rest der Geschichte kennst Du ja !?!?!? Ich finde es soooo mühsam, mit der Behandlungweiterzukommen, wenn frau nicht genau so funktioniert, wie es im Lehrbuch vorgesehen ist. Und noch schwieriger wird es, wenn Männes Spermies sich nicht an die KK-Richtlinien halten - dann steht man fast ganz allein auf weiter Flur. Ich will Dir nicht den Mut nehmen, sondern Dir Mut machen, zu BBN zu gehen (Labor und Docs halte ich für fachlich hervorragend), ABER BITTE MIT EIGENEN IDEEN UND VORSTELLUNGEN !!!! Sonst befürchte ich, daß auch Du im hektischen und stressigen Praxisalltag nicht gebürend beachtet wirst !!!! Aber vielleicht hat der heutige (?) Test ja ergeben, daß der Wechsel gar nicht mehr stattzufinden braucht - ich würde es Dir echt gönnen.

Viele liebe Grüße an alle von einer Uli im Hormonrausch (spritze täglich 500 IE und merke gar rein nix - bin wohl schon resistent)[/quote]
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Hallo!
Leider keine guten Nachrichten- Versuch 3 mit 1 EZ negativ!
Aber es gibt auch gute Neuigkeiten: formal haben wir jetzt schon mit dem 4. Versuch begonnen- also vor 40. Geb. und damit keine Kostenprobleme! (Auf meine massive Intervention-von selbst wird man nicht dahingehend beraten!)Ich schaue also nach vorne!
Euere Erfahrung in Sachen Lowresponderbehandlung kann ich nur voll bestätigen: noch nie hat mir ein Arzt gesagt diese und jene Studien empfehlen dieses oder jenes Vorgehen. Es wird einfach ein 08/15 Programm angeboten. Da unsere Chancen insgesamt sowieso schlecht sind, finde ich das besonders ärgerlich wenn nicht spezielle Protokolle versucht werden. Sicher, massig an EZ werde ich nie produzieren, aber wenn nur 1 EZ herauskommt ist das keine bessere Chance als im spontanzyklus! Ich habe jetzt auch auf kurzes Protokoll bestanden und werde eine höhere Dosis spritzen als vorgesehen! Eine Überstimu braucht man ja wirklich nicht zu fürchten! Ich gebe dir sehr recht Uli und werde es jetzt genauso machen! Da das Labor u. Entnahme in meiner Praxis o.k. ist bleibe ich auch noch diesmal dort. Liebe Denise, das klingt sehr interessant. Hatte meine beste EZ Zahl (4) auch bei Decapeptyl, allerdings war das Depot, konnte also nicht abgesetzt werden. Wird deines täglich gespritzt?
Liebe Gertraud, ich finde dich sehr mutig mit dem Fernsehbericht. Du tutst für uns alle etwas indem du dieses Thema öffentlich machst! Aber lasse dich nicht über den Tisch ziehen und deine Aussagen so schneiden, daß ein anderer Unterton entsteht: diese Gefahr besteht immer - stelle auf jeden Fall die Bedingung zu sehen, wie geschnitten wird!
Liebe Grüße an alle Lowies , Bini
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

p.s.: Habe dem Forums-Doc die Frage nach einem Lowie-Protokoll gestellt und dort eine konkrete Antwort erhalten. Er hat sich offensichtlich mit dem Thema auseinandergesetzt und kann fundiert antworten! Wir können wirklich froh sein, ihn als Forumsdoc bei uns zu haben! Großes Lob und vielen Dank nochmal an dieser Stelle!
Bini
Gertraud: *dd* *dd* für die Kryos- schließlich stammen sie aus einem sehr starken Zyklus!Das läßt hoffen!
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Liebe Bini,
das tut mir schrecklich leid. :knuddel: Ich möchte vom ganzen Herzen, daß es aber nächstes Mal klappt.

Lucrin hätte ich aus z.B. den Niederlanden bestellen können, jedoch würde das ca. 1 Woche dauern. Ich mußte aber innerhalb von 3 Tagen damit anfangen. Leider nicht den selben Inhaltsstoff aber einen ähnlichen Inhaltsstoff beinhaltet Decapeptyl. Der Prof. war damit einverstanden. Ja, auch mein Decapeptyl ist in Depotform. Aber trotzdem wird Decapeptyl nach diesen "Stop-Lucrin-Protokoll" ausgesetzt wenn man mit Gonal anfängt. Deswegen heißt es "Stop".

Dieser Prof. hat mir leider folgendes gesagt. Durch jede Stimulation wird die Eizellreserve richtig und langsam ausgeschöpft. Auch bei nicht "low-responder" Frauen ist das selbe. Jedoch bei uns bei low responder Frauen sind die Folgen noch schlimmer. Deswegen muß man mit jeder Stimu ganz vorsichtig umgehen. Gar nicht gute Aussichten, gelle?

Liebe Fisch, ja das ist schön, daß der Arzt hier diesen Vorschlag akzeptiert hat. Darüber bin ich sehr froh. Wäre aber sehr schön, wenn er auch einige Vorschläge machen würde. Ob sie dort in der Türkei überhaupt besser sind? Ich will es nicht hoffen, ich denke, vom Arzt zum Arzt soll es überall (in Deutschland, in der Türkei) unterschiedlich sein. Noch etwas: dort zahlen die KK nicht diese Versuche, jeder zahlt das selber, ob das vielleicht einen Unterschied macht, glaube ich nicht.

Trotz allem wünsche ich Euch allen daß sich Euer Traum "Kind" in irgendeiner Weise verwirklicht.

liebe Grüße,
denise67
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo Lowies,

will mich nur kurz melden.

In diesem Versuch werde ich wieder Lowie erster Klasse sein. Beim heutigen US (8.ZT) waren nur drei Follis zu sehen (2x10, 1x8mm). In die Spalte mit den "Minis" hat die Ärztin noch einen mit 7mm eingetragen. Bis Sonntag soll ich weiterspritzen und noch einmal zu US kommen; ich habe kein so gutes Gefühl - beim letzten Versuch waren die Follis am 8.ZT schon 14 mm groß. Jetzt sind´s nicht nur wenige, sie wachsen auch nicht mehr richtig.

Nach diesem Versuch werden wir Sommerpause machen (müssen). Die Praxis hat zu, und ich glaube, meine Eierstöcke sind auch urlaubsreif.

Später wieder mehr ... muß mich beeilen, habe noch ein bißchen Arbeit vor mir.

Tausend Grüße an Euch alle,

Uli
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Re: Hallo

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Uli!

*dd* *dd* *dd* Für Sonntag.

Ich muss Freitag wieder zum US meine GS war am 7. Zytg bei 8mm.....

Sag Uli hattest Du nicht auch ein paar Kryos?

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Uli und Gertraud,

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den US.

Mein US (der 1. in dieser Stimulation) ist am Freitag am 6. Spritztag. Meine Ängste und Gefühle will ich jetzt nicht schildern, sonst demotiviere ich jeden hier.

Alles Liebe,
denise67
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Denise!!!!

*dd* *dd* *dd*

Du darfst Deine Ängst ruhig schreiben denn beim nieder schreiben kann man sie ein klein klein wenig verarbeiten. :wink: Glaube mir bitte ich hatte 2 Abbrüche (davon einmal nach Punktion) weil keine EZ da waren :( :( :( ich kann mir sehr gut vorstellen wieviel Ängste Du hast...... :roll:

Und demotiviert wird sicherlich keiner denn wir alle fürchten uns vor dem 1. US.
Lowi zu sein macht es sicherlich nicht besser.

Da ich wieder Schnupfen habe denke ich dass sich die GS gut aufbaut. Hatte das das letzte mal auch.

Ich habe wieder Angst dass meine Eisbärli nicht aufwachen..... :help:

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo Lowies,

@ Denise: Du brauchst Deine US-Ängste nicht zu schildern - ich habe sie gerade selbst in höchstem Maße, fürchte schon jetzt die nächste Hiobs-Botschaft am Sonntag. Wie war´s bei Dir?

Du bist doch auch in München !?!? Wie hast Du Deinen Doc (welchen???) dazu gebracht, auf Antagonistenprotokoll umzustellen??? Ich würde so gern auch wenigstens einen Versuch damit wagen, und wenn ich dazu innerhalb der Praxis den Arzt wechseln muß !!!

@ Gertraud: Daumen für Deine Kryos sind gedrückt. Meine GMS hinkt Deiner um einen Tag hinterher; war am 8.ZT bei 8mm; ich denke, ganz OK. Auf die Beschreibung meines Horrors vor dem Sonntags-US verzichte ich hier. Ich denke, den kennen wir alle in diesem Forum.

Ja, wir haben noch 1xKryos, aber keine Blastos bie Du. Eigentlich wollten wir in der "Sommerpause" die Kraos abholen, aber entgegen der ursprünglichen Planung sind nun in der Pause auch keine Kryozyklen "drin". Lagerung ist ja für 6 Monate bezahlt, also haben wir noch Zeit.

@ Bini: So´n Mist aber auch, schon wieder ein Negativ im Lowie-Ordner. Ich finde es gut, daß Du weitermachst, hätte Dir ein Positiv so sehr gegönnt.

Ach, ich finde es auch sooo traurig, daß die Ärzte so wenig auf unsere spezielle Problematik eingehen - wir scheinen ihnen nicht besonders wichtig zu sein. Umso mehr müssen wir zu der eh´ schon vorhandenen Belastung selbst kämpfen!!!! Irgendwie kann ich es schon verstehen, daß sie sich lieber auf die Frauen mit 10 und mehr Eizellen konzentrieren - die sind ja auch eher der Statistik förderlich - aber ich kann und will es nicht akzeptieren, daß wir schon von Anfang an nur auf dem Nebengleis mitgeschleppt werden. So nach dem Motto "mit ganz viel Glück könnte es auch mit einer Eizelle klappen ... und wenn nicht, dann halt Pech gehabt ...". Klar, die Docs können auch nicht hexen, aber ich finde, sie könnten sich in unseren Fällen bedeutend mehr Mühe geben. Dann bräuchten wir uns nicht ihren Kopf zu zerbrechen, oder wie seht Ihr das ???

Genug geschimpft, einen schönen Tag noch,

Uli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“