Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

Lea, danke :wink: !
Ja, ich hatte einen schönen Tag, kleiner Familienkreis und viele Anrufe den ganzen Tag über, die mich immer von der Arbeit abgehalten haben.

Heute war aber auch toll, ich war mal wieder bummeln in Karlsruhe! Hach war das schön, ich hab in der Uni geparkt und bin dann bei strahlendem Sonnenschein über den wunderschön zugeschneiten Schloßplatz rein ins Getümmel auf der Kaiserstraße. Ich mußte dran denken, als ich noch in der Oststadt gewohnt habe und mit meinem damaligen Freund und jetzigen Ehemann oft nach dem Kino am ZKM nachts durch die ganze Stadt heimgelaufen bin. Im nachhinein verklärt man natürlich alles - damals haben wir uns NIE gestritten und waren immer in harmonischer Zweisamkeit... :wink:

Lea, unsere Jungs schlafen auch bei uns im Bett, und ich finde es auch viel angenehmer, wenn ich nachts nicht aus dem Bett muß, sondern nur den Arm strecken und bei Bedarf mal den Schnuller geben muß. Sie schlafen eigentlich auch sehr ruhig. Natürlich ist es toll, wenn ein Kind ohne Probleme allein im Kinderzimmer durchschläft. Aber wenn es das nicht möchte, ist das für uns alle so die bessere Lösung. Und ich sag mir halt auch, dass es doch eigentlich das natürlichste von der Welt ist, in vielen Kulturen oder bei unseren Vorfahren war das ganz normal. Und außerdem - tagsüber läßt man sie kaum mal ne Minute aus den Augen, warum sollen sie grade nachts alleine sein.

Osternest, den Pschyrembel finde ich auch lustig. Obwohl ich ja eine medizinsche Ausbildung habe, muß man jede Erklärung eigentlich nochmal nachschlagen, weil man nix versteht.
Ich wünsch dir eine klaren Kopf für die richtigen Entscheidungen was weiter Untersuchungen angeht.

Salsa, ich könnt grad heulen, so freu ich mich für dich!!

So Mädels, ich bin müdewollte noch kurz schauen, wie Schlag den Raab ausgeht und mich daan auf meine Matratzenrand quetschen :wink: ( :hallo: zu Lea).
Werbeslider mit Buttons
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Ruth: Na, dann schlaf mal gut! :wink:
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr,

ruth, wenn ich auf diesem Weg schon von deinem Geburtstag erfahren habe: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Da hast du die ja gestern den richtigen Tag ausgesucht, um nochmal die hübsch verschneite Kulisse in der Stadt zu genießen.

Wir haben unser Wochenendprogramm am Freitag abend nach Studium der Wetterprognosen nochmal umgestellt. Eigentlich sollte gestern einkaufen, putzen, waschen auf dem Programm stehen, und abends ins Tollhaus. Und heute dann Langlauf im Schwarzwald.
Naja, das einkaufen musste dann noch schnell morgen stattfinden, und dann sind wir mit der S 41 Richtung Schwarzwald gestartet, und bei strahlendstem Sonnenschein mit traumhaft eingeschneiten und bereiften Bäumen eine große Langlaufrunde bzw. Strecke - von Kaltenbronn nach Bad Wildbad. Da muss man die Skier dann ca. 300m durch den Ort tragen, bevor man sie im Foyer irgendwo hinter ein paar Dekopflanzen abstellt und sich ganz entspannt ins Thermalbad legen kann. Ein sehr gelungenes Programm!
Und bei dem heutigen Wetter kann man dann ganz entspannt Wintersport im Fernsehen gucken, nebenbei ein bisschen staubsaugen und Wäsche waschen, das Haus verlassen will man da eh nicht.

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Osternest: Na, jetzt habe ich euch extra unseren Schnee geschickt und du willst nicht raus?? :wink: Oder regnet es bei euch auch in Strömen wie bei bei uns? Dann ist wohl was schief gelaufen, sorry... *g*

Lea
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

ja, lea, da ist eindeutig was schief gelaufen. Schon als wir aufgewacht sind haben wir von draußen so Geräusche gehört die nichts gutes verheißen....
Wir mussten dann noch ausführlich diskutieren, welches arme Schwein den Weg zum Bäcker auf sich nehmen muss (ich hab verloren, der Wetterbericht war ja bekannt und ich hätte ja dran denken können, gestern Aufbackbrötchen mitzubringen *rotfl* )

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Osternest: Ja, da hatte ich wohl eindeutig mehr Glück. Meine Männer haben heute Morgen Brot gebacken. Wenn man davon absieht, dass ich hinterher die Küche putzen konnte war das schon eine prima Idee von ihnen... *g*

Lea
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo zusammen,
Osternest: das WE-Programm war ja richtig gut. Hätte mir auch gefallen bein strahlendem Sonnenschein Ski zu laufen. Aber das wird bei und noch ein bißchen dauern bis wir mal 3 Stunden Sik-fahren gehen können und die Zwerge zur Oma bringen können. Darauf freue ich mich jetzt schon.

Frage an die MAMIS: wann habt ihr mit Brei angefangen? Vorallem bei Frühchen bin ich mir da gar nicht so schlüssig. Die einen sagen so die anderen rechnen nach dem abgerechnetem Alter. Ruth-deine waren doch auch Frühchen? Bei Lea bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob es Frühchen waren. Unsere sind ja in der 35.Woche geboren.

Die Zwei liegen gerade ganz friedlich unterm Spieltrapez und geben die lustigsten Laute von sich. Muss noch schnell Wäsche aufhängen, mal sehen ob es dazu noch reicht.

Salsa: was macht die Erkältung? und sonst?...

LG
Biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Hallo Biba!

Die Jungs sind auch 5 Wochen früher auf die Welt gekommen, bzw. geholt worden. Außer bei den U-Untersuchungen hat darauf aber noch nie jemand geachtet. Da das Interesse am "Löffelessen" bei den Jungs da war haben wir mit ca. 6 Monaten angefangen Karotte zu füttern, danach Karotte-Kartoffel (das macht nicht ganz so große Schweinerei.. :wink: ). Ich denke, dass es da auf 1-2 Wochen nicht ankommt. Aber freu dich jetzt schon mal auf die ersten Breiversuche... *g*

Gruß an deine Süßen! Lea
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

Biba, meine beiden kamen 10 Wochen zu früh, und wir hatten noch 5 Wochen Krankenhaus, davon 3 Wochen intensivmedizinisch. Ich habe mir immer gedacht, dass ich ihnen zu der 6-Monats-Grenze, die ja empfohlen wird, noch mindestens 4 Wochen draufgebe. Letztendlich haben wir das aber doch nicht getan, sie waren ziemlich genau 6 Monate alt, als wir mit dem Zufüttern angefangen haben. Verlass dich da ruhig ein bißchen auf dein Gefühl, die Kinder zeigen dir schon, wann sie soweit sind.

Und da ich so gerne Bücher weiterempfehle, von denen ich selbst sehr begeistert bin - hier noch ein Link für dich:

Sehe gerade, der Link ist nicht eindeutig - ich meine das dunkelblaue Buch, die anderen kenne ich nicht.

Ich hab grad mal ne Pause von meinem Wäscheberg gebraucht und werd noch ein bissl weitermachen. Meine Jungs haben mich letzte Nacht 9 Stunden am Stück schlafen lassen! Geweckt wurde ich vom Gekicher der beiden neben mir in den Kissen...
Jedenfalls bin ich heute abend echt fit!

Liebe Grüße,
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Guten Morgen,

Liebe Lea: danke für deine Antwort. Ich habe es mir auch so gedacht mit etwa 6 Monaten fangen wir an. Habe wieder mal deine Bildergallerie angeschaut und habe festgestellt, dass ihr ja auch in der Kinderklinik KA wart. Das Badebecken und die Strampler mit dem Elefanten kenne ich doch, habe ich sofort gedacht.
Liebe Ruth: danke für den Tip. Habe schon öfters nach so was geschaut, aber konnte mich noch nicht entscheiden.

Me: unser kleiner Mann macht seit 2 Tage rießen Theater, da er aus der Flasche nicht mehr trinken möchte. Er will nur noch die Brust. Er schreit die Flasche richtig heftig an. Aber für 2 reicht es eben nicht mehr ganz. Er hat bisher so etwa 50 g Pre-Milch bei 3 Mahlzeiten dazu bekommen.er möchte jetzt tagsüber so aller 2 Stunden die Brust, das finde ich auch nicht schlimm. Aber heute und gestern hat er dann in der Nacht auch was gewollt.Hoffentlich ist es nur so eine Phase, das Geschrei ist echt richtig schlimm, als wenn er abgestochen wird.

LG
Biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv