Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Hallo Mädels!!

Ruth: 9 Stunden Schlaf?? :o Da kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, wie das ist! :-? Ich bin gestern gegen 23 Uhr ins Bett, kurz vor 2 Uhr war Linus wach, dann kurz nach 4 Uhr Luca und um 5.50 Uhr sind wir dann aufgestanden, weil die Herren hellwach waren. Irgendwie brauchen sie anscheinend kaum Schlaf! Aber ich... *gähn*

Biba: Ja, wir waren auch in KA und mit allen Stationen sehr zufrieden. Meine Galerie müsste ich mal wieder aktualisieren... :oops: Meinst du, dass euer Kleiner vielleicht nicht mehr richtig satt wird von der Flasche? Versuch´s doch eventuell mal mit 1er-Milch, die sättigt etwas mehr.

Wisst ihr eigentlich, wie viel Haargel in eine Tube passt??? Ich habe es heute erfahren... :kreisch:
Erzähl´s euch später, Jungs haben Huuuuunger und die Rabenmutter sitzt am Computer. :wink:

Lea
Werbeslider mit Buttons
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Lea3 hat geschrieben: Wisst ihr eigentlich, wie viel Haargel in eine Tube passt??? Ich habe es heute erfahren... :kreisch:
Lea
Was hast Du auch so Sachen im Haus.... *g* (aber mit Zahnpasta kann man das Experiment auch machen)

Biba: bevor ich es bis nachher vergesse, ich denke nicht, dass die Flaschenverweigerung an Nicht-Satt-Werden liegt, dann würde er eher hinterher schreien. Wenn er mit Brust zufrieden ist, auch wenn er mal öfter kommt, ist doch o.k. Mama ist eben die Beste. Vielleicht drücken auch die Zähnchen und dann ist Mama angenehmer weil weicher :?:

Mehr später (jetzt müssen erst mal die Kinder ins Bett und dann muss ich erst noch mal lesen...)
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Tabea04 hat geschrieben:Mehr später (jetzt müssen erst mal die Kinder ins Bett und dann muss ich erst noch mal lesen...)
*g*
ok, diesmal hast du es vorsichtiger ausgedrückt, später heißt ja nicht unbedingt später am Abend - kann ja auch später diese WOche sein. *rotfl*

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

*g* Stimmt, war gar nicht präzise.
Wie das immer so ist, ich hatte schon die letzten Seiten noch mal gelesen und wollte gerade anfangen zu schreiben, da hat Kai Theater gemacht. Er wacht zwar immer mal abends auf, aber dann schläft er auch schnell wieder ein, wenn man ihn kurz auf dem Arm hatte oder er einen Schluck Wasser getrunken hat. Gestern hat er aber so schlecht geträumt, dass er nicht wieder einschlafen konnte und im Endeffekt bin ich dann mit ihm ins Bett gegangen.

So, jetzt aber zu Euch:

Conny: ich hoffe, wir haben Dich jetzt hier nicht aus dem Ordner vergrault. :knuddel: Habt Ihr schon Pläne für dieses Jahr?

Salsa: ich hoffe, Du bist nicht zu aufgeregt bis zum nächsten Termin. Hast Du auf Arbeit jetzt Bescheid gegeben?

Osternest: Keine Ahnung, ob ein Psychologe wirklich was bringt. Im Endeffekt erarbeiten die doch eh nur mit Dir Strategien, wie Du selbst damit umgehst, zumindest habe ich so den Eindruck. Aber vielleicht findest Du hier einen Ansprechpartner, ich denke, die haben auch eine Liste mit Ärzten. http://www.initiative-regenbogen.de/ Oder schaust Dir mal die Regionalgruppe an. Corinna Stieler war mal bei BW Family TV, vielleicht haben die die Sendung auch noch im Archiv. Tatsache, da ist es: http://www.ekibatv.de/index.php?id=3048 ... =5&page=79
Auch wenn ich genügend (positive) Ablenkung habe, das Thema kommt aich bei mir immer wieder hoch, und sei es beim Arzt, bei dem ich heute wegen diverser Problemchen war (Gewichtszunahme, trockene Haut, ....). Der hat mich allen Ernstes gefragt, ob ich meine, nach der FG depressiv geworden zu sein. Jetzt weiß ich wieder, warum ich keine Lust auf Ärzte habe..... Das wird beim FA das gleiche werden und ich muss wirklich mal wieder zur Krebsvorsorge.
Anderes Thema: Warst Du eigentlich mal in Herrenwies langlaufen? (oder wer anders) Wir sind "früher" immer nach Kaltenbronn gefahren und dort je nach Schneelage entweder klassisch bis Besenfeld (oder kürzer) und zurück oder skatenderweise die kleineren Runden. Jetzt bräuchten wir was, wo man kleinere Runden fahren kann und der andere geht mit den Kindern rodeln und dann wird getauscht.

Sandra: wann hast Du den nächsten Termin beim Prof.? Magst Du mehr über Deinen neuen Job erzählen?

Lea: manchmal habe ich den Eindruck, ich habe hier auch Zwillinge. Kai steckt Anja dermaßen mit seiner lebhaften Art an, dass ich froh bin, in einem Haus zu wohnen, wo sie auch mal kreischend durch die Gegend toben können.
Um den Nachtschlaf bist Du ja nicht zu beneiden. Meine haben zwar auch nie von Anfang an durchgeschlafen, aber mittlerweile geht das. Anja hat um Weihnachten rum aus Aufregung und weil sie sich dauernd aufdeckt, ganz schlecht geschlafen und ist dauernd in mein Bett gekommen. Aber die Aufregung ist ja wieder vorbei und gegen das Frieren hat sie jetzt wieder einen Schlafsack an. Kai schläft zum Glück zu 80% in seinem Bett. Wobei es manchmal besser ist, ihn nachts zu holen als wenn er bei sich schläft und dann kurz vor 6 ausgeschlafen hat :wink: . Habt Ihr schon mal probiert, die zwei zu trennen? Nicht, dass sie sich gegenseitig wecken...
Ach ja, wie war das? Ordnertreffen dieses Jahr bei Dir? *g*

Ruth: na dann Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Habt Ihr schon geplant, wann die 2 Racker in den Kindergarten kommen?

Biba: bzgl. Essen. Ich würde eher später als früher anfangen mit Füttern, aber vertrau einfach Deinem Instinkt. Wenn es dumm kommt, akzeptiert der eine schon Brei und der andere trinkt lieber noch....

alle anderen: dicker :knuddel:

Komisches Wetter, Samstag waren wir noch mal Schlittenfahren, Sonntag ist alles weggetaut und jetzt schneit es wieder. Kai freut sich schon wieder aufs Schlittenfahren, aber dazu reicht es wohl nicht.
So, jetzt muss ich mich fix ums Mittagessen kümmern.

Seid alle lieb gegrüßt,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

hui, tabea, so ein langer Beitrag... :wink:

Wir gehen sowohl nach Herrenwies als auch nach Kaltenbronn zum Langlaufen. An der Schwarzwaldhochstraße hat man mehr Möglichkeiten bezüglich Loipenlänge und kann auch besser Skating machen (der neueste Spleen von meinem Mann, mir ist das ja zu anstrengend).
Meine Lieblingsloipe da ist die Herrenwieser See Lopie, wird aber nur selten gespurt. Ansonsten gibts Runden in allen Längen, direkt in Herrenwies glaub ich ne 4km und ne 6km Runde, da kann man sich also wunderbar abwechseln (und rodeln geht da ja auch gut).
Jetzt muss sich erstmal die Schneelage wieder bessern!

Bei der Regenbogengruppe war ich schon ein paar Mal. Das letzte Mal hats mir echt gut getan, davor wars oft etwas zweischneidig. Einerseits tuts immer gut, mit jemandem der ähnliches durchgemacht hat über mein Kind und das Erlebte zu sprechen, aber bei den ersten Treffen waren viele da, deren Kinder viel später (18. oder 20. SSW, Totgeburt 37. SSW, 3 Tage nach der Geburt gestorben) gegengen sind, und das finde ich schon noch einen Unterschied.
Vor zwei Wochen waren wir nur zu dritt und alle mit früher FG, da tat es echt gut. Aber so wirklich weiterhelfen tut es auch nicht. Da wird oft der Schmerz um den Verlust dieses Kindes oder der Kinder thematisiert - und der ist bei mir gar nicht so ausgeprägt, die Angst vor der Kinderlosigkeit ist viel stärker.

gruß, osternest
KiWu seit 2005
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo Mädels,

nach langer Pause wieder ein Hallo von mir :) War letzte Woche auf Messe und gehe Anfang Februar nochmal für eine Woche.
Das heißt in den zwei Wochen Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten.... :)
Am Montag hatte ich den Termin beim Prof. Jetzt hat mich die Hormonschiene wieder, Pille, teilweise doppelte Dosis - mal die nächsten drei, vier Monate, solange ich keine Durchbruchblutungen und/oder Schmerzen bekomme....
Job, nun ja, ich habe noch nicht gekündigt - das wird Mitte Februar sein. Gehe dann ins Onlinemarketing - Kundenbetreuung - aber wenn ich hier kündige, knallt es eh erstmal in meiner jetzigen Firma.
Weil: :D Meine Kollegin ist schwanger !! Und für die brauchen sie dann ja auch Ersatz - das wird richtig heftig bei einem so kleinen Vertriebsteam, wenn innerhalb von 3-4 Monaten zwei jahrelange Kräfte wegfallen. Aber, mir gehts gut dabei - schlafe endlich wieder durch und gehe ohne Magenschmerzen in die Firma, seit ich in diese Entscheidung getroffen habe ;)

Mein Mann und ich haben nun bewusst die Entscheidung getroffen, bis ca. Ende des Jahres zu pausieren. Aber ich werde dem Ordner erhalten bleiben :) (Wenn ich bleiben darf)

So, sorry für das EGO Posting - schreibe kurz von der Firma aus :(
Ich denke aber immer ganz fest an euch !!!

Liebe GRüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

der rege Ordneraustausch hat den Nachteil, dass man es nicht mehr schafft, auf alles zu antworten... :wink:
Trotzdem finde ich es so viel schöner als die wochenlange Funkstille.

Tabea, angemeldet sind sie im Kiga ab September, da sie dort aber nicht ganz voll sind, könnte ich sie auch schon früher bringen. Ich will jetzt mal sehen, wie es im Frühling wird. Meine Schwiegermutter hat schon gesagt, sie möchte mit den beiden einen Kinder-Garten anlegen, und wenn man wieder länger rausgehen kann, wird sich eh nochmal alles verändern. Bammel hatte ich ja vor den langen dunklen Winternachmittagen, dass mir dann mit den beiden die Decke auf den Kopf fällt, aber das war bisher garnicht so schlimm.

Sandra, dann wünsche ich dir mal, dass du das mit der Kündigung gut rumkriegst. Und dass die Zeit danach gut wird und euch die Pause guttut.

Lea, der lnage Schlaf war schon toll. Meine Jungs schlafen in der Regel bis halb acht, und wenn ich nicht erst um 1 ins Bett gehe sondern schon um halb 11, und wenn ich auch mal faul liegenbleibe und nicht schon vor ihnen aufstehe, dann ist das echt Luxus! Ist halt auch nur möglich, da ich noch nicht wieder arbeite...

Ich muß mal noch bissl den Mittagsschlaf nutzen, versuche es heute abend nochmal (bzw. später :wink: )

Liebe Grüße,
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

so, vorhin habe ich etwas eilig abgeschickt - es kam ein Anruf, und da wollte ich meinen Beitrag nicht länger "offen" stehen lassen (so ist das halt, wenn man im Büro schreibt *g* )

Sandra, schön dass es dir mit der Jobwechsel- Entscheidung so gut geht.
Hoffentlich schlägt die Pillen- Hammertherapie an, damit du wenigstens mal ein bisschen Ruhe hast von Beschwerden.
Und ich hoffe doch stark, dass du dem Ordner erhalten bleibst, auch mit Pause (geht ja dann eh schneller rum als man denkt....)

lea: das mit dem Haargel passt gut zu dem "Aktion Wunschkind" Flyer, den ich mir ausgedruckt habe und in groß daheim an die Pinnwand gehängt: "Handy versenkt? Fingerfarben auf dem Laptop? Nie wieder ausschlafen? Gerne -wäre nur ein Kind da" Jede der drei Aussagen mit Bild hinterlegt. :wink:
Haargel haben wir nicht im Haus, aber bei der Zahnpasta würde ich ja meinen Mann verdächtigen, das Kind animiert zu haben - wieviel Meter Zahnpasta so in der Tube sind würde ihn sicher auch brennend interessieren! *rotfl*

Zum Thema Psychologen wollte ich noch einhaken, Tabea: du hast recht, im Grunde erarbeitet der wahrscheinlich nur eine Strategie, wie man mit Angst, Panikattacken, depressiver Stimmung oder sonstwas besser umgehen kann. Und wenn ich mal wieder helle Momente habe, fallen mir auch selbst dazu einige Dinge ein. Meine bisherigen Psychologen- Erfahrungen haben mir ja auch schon ein paar Tipps diesbezüglich eingebracht - Autogenes Training, Yoga, etc. Aber machen muss ich es immer noch selber, und da liegt das Problem. Ich schaff es ja nicht mal, täglich 10min Rückengymnastik zu machen. Und da weiß ich sogar, dass es was bringt, habs schon mal 6 Monate durchgehalten. Wenn ich jetzt versuche, meine depressiven Anwandlungen mit Yoga zu behandeln, müsste ich erstmal ein paar Monate durchhalten, und ob's hilft weiß ich erst hinterher, also fange ich antriebslos wie ich bin gar nicht erst an. Da hilft dann auch kein Psychologe...
Ich werde jetzt erstmal abwarten und die diversen Arzttermine hinter mich bringen, die ich schon vereinbart habe bzw. noch vereinbaren will, vielleicht trägt das ja auch schon zur Ermutigung bei.

gruß (und schönes Wochenende, nachher bin ich im Hauskreis und morgen begeben wir uns um 5:30h auf die Autobahn um um 9:00h in Oberstdorf an der Seilbahnstation zu stehen :dance: )
osternest
KiWu seit 2005
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Osternest: Na dann, schönes Schneewochenende hinterherruf! O ja, da sagst Du was. Ich habe mir auch schon oft vorgenommen, regelmäßig Gymnastik zu machen. Wenn ich da nicht nen Kurs belege, wird das auch selten was. Thema Kurs, Qui Gong klingt für mich auch immer interessant und entspannend.
Leg Dir mal ne Wii (Wii Fit) zu, da kann man auch Yoga machen und diverse andere witzige Sachen zum Austoben, Entspannen und Kräftigen.
Auch wenn das hier auch sowas wie eine SHG ist, ich würde auch ungern zu einer gehen. Insbesondere mit der FG nicht, weil ich genau eben nicht erklären möchte, dass eine SS nicht selbstverständlich ist. Genau aus diesem Grund habe ich auch niemandem hier im Ort was erzählt.

Muss Abendessen richten.
:gutsnächtle:

Bild
Bild
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Nur ganz schnell...

Thema "Haargel". Ja, Tabea, ich habe mich auch gefragt, warum wir das im Haus haben müssen. Aber du kennst ja die Männer... Ich wollte gestern nur noch schnell die Spülmaschine einräumen und dann die Jungs ins Bett zum Mittagsschlaf bringen. Die Beiden sind schon mal hoch und ich habe sie kichern gehört und war beruhigt, dass sie sich nicht streiten. Als ich dann hoch kam, standen sie in ihrem Bett mit einer Tube Haargel. Ich weiß übrigens immernoch nicht, wie sie an den Schrank gekommen sind. Auf jeden Fall haben sie sich gegenseitig das Gel auf den Kopf gedrückt und "verteilt". Haare, Pulli, Bett, Tapete alles hat was abbekommen. Mittagsschlaf ist also ausgefallen, dafür war Baden angesagt. Und ich hatte mich so auf eine Stunde Ruhe gefreut... :-? Hinterher konnte ich ja dann doch darüber schmunzeln, aber im ersten Moment *mecker* !!!!! Übrigens: Ich hatte letztes Jahr schon vorgeschlagen, dass wir bei uns ein Treffen machen können. War euch ja leider zu weit... :cry:

Osternest: Oberstdorf ist prima! Meine Omal hatte viele Jahre lang dort eine Ferienwohnung und da waren wir dann recht oft dort. Viel Spaß! Den Flyer musst du dir gut aufheben! Du weißt ja jetzt, was auf dich zukommt!! *g*

Ruth: Deinen Jungs wird´s im Kiga bestimmt gefallen. Ich hatte ja auch Bammel, sie so früh zu schicken, aber jetzt wollen sie schon morgens um 6 Uhr hin. :wink: Am liebsten würden sie auch dort essen, denn sie finden es immer klasse, wenn für die "Mittagskinder" der Tisch gedeckt wird und das Essen serviert wird.

Sandra: Klar darfst du bei uns bleiben!! :knuddel:

Liebe Grüße an alle!! :hallo: Lea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“