AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Mausi, sorry, ich weiss nicht warum habe ich die Namen vertaucht :oops: :roll:
Die Andy kommt nicht, Du kommst :lol:

Monika :D
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo, Ihr Lieben.

Vielen Dank für`s Daumen drücken, aber bei mir hat es leider nicht geklappt. Da ich damit gerechnet habe, ist es heute auch nicht so schlimm für mich. Warte jetzt auf meine Mens und darf dann nach einem kurzen US am 4. oder 5. ZT wieder mit der Pille durchstarten. Ich bin echt froh, dass ich keine Pause machen muss. Da meine Eierstöcke eh kaum reagiert haben, geht der Doc davon aus, dass sie sich auch schon wieder zurückgebildet haben.

Also, ich starte neu durch.

Melde mich heute Abend noch mal, ich geh jetzt mit meiner Kleinen in den Garten, ich habe ihr das Planschbecken aufgebaut.

Liebe Grüße

Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tanja!

Schade, daß es nicht geklappt hat! Muß Dich mal ganz lieb :knuddel: .
Schön, daß Du direkt wieder durchstarten kannst und keine Pause machen mußt. Die Daumen bleiben aber weiterhin gedrückt *dd* *dd* *dd* .

Liebe Grüße
Andrea
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hallöchen,

was habt ihr denn am Mittwoch vor? So richtig viel zu Essen?
Schlagt doch einfach mal was vor?

Moni, mit der Namensverwechslung gibt es eine Erklärung, wir heißen beide Andrea.

Bis nachher, warte auf leckere Vorschläge
Mausi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo :D

Ich glaube, das wir warten mussen, bis Eli und Berni wieder da sind, dann können wir entschieden wer was mit bring. Ich weiss was ich mit bringen sol :P :lol: :lol: :lol:
Bei mir nix neues, ausser dass, das meine Bruste manchmal wehen, manchmal nicht und dann denke ich naturlich negativ, ob überhaupt ich noch Schwanger bin :roll:

Tanja, wie gehts denn dir? War bei euch auch gestern die mega Gewetter? :o War geil, oder, ich liebe so was :D Bin ich mit nagte Füße durch Regen gegangen, was echt klasse :dance: Ich bin manchmal wie ein Kind, und dann bin ich glücklich :oops:

Mausi und Andy war bei euch auch die geile Gewetter :lol:

Ein Schöne Tag noch
Monika
Ovaria
Rang0
Rang0

Beitrag von Ovaria »

Hallo Leute,

also um mal etwas weiter auszuholen:

mein Mann und ich sind seit 94 verheiratet, haben seit 97 Kinderwunsch und wissen seit 98, dass ich Endometriose (Stad.IV, re. nur noch Rest-Eierstock nach Zyste + Labraskopie) und er Astenozoospermie (Spermienmenge OK, aber zu wenig bewegliche Jungs) hat. Wir haben ein Jahr gebraucht um den Befund überhaupt zu verdauen!
Aber dann gings los: 1. ICSI Uniklinik Köln - negativ, leider war die Möglichkeit zum Kryo nicht gegeben. Dann 2.+3. ICSI im Klinikum Aachen + 1 Kryo nach 2. ICSI, alles negativ bis auf das letzte ICSI, das zu einer s.g. biochemischen Schwangerschaft führte, d.h. 12. Tag nach Transfer SST positiv, aber sehr niedriger HCG im Blut meßbar und dann auch gleich die Mens, war also keine AS nötig.

Da wir jetzt aber schon so weit gekommen sind und "HCG im Blut" hatten, ist es für uns ein Zeichen, das wir vermehrungsfähig sind und bis jetzt eben noch nicht der richtige Embryo dabei war. Ich sollte an dieser Stelle mal "beichten": in grauer Vorzeit (mit 19) war ich auf grund einer Verhütungspanne schonmal "natürlich" schwanger (nicht vom heutigen Ehemann), habe mich aber damals, auch auf Druck der Familie (Hölle!!!!!), dagegen entschieden. Das ist mir bis heute peinlich und ich leide immer noch sehr darunter, klingt blöd, ist aber so.

Bei oder besser vor dem letzten ICSI habe ich Folsäuregenommen, keinen Kaffee,Tee oder Coke light mehr getrunken und absolut mit dem Rauchen aufgehört (war eh nicht soviel: ca. 5 Zigaretten pro Woche) und auch der liebe Mann hat seinen Rauchkonsum eingeschränkt, leider schafft er es nicht ganz damit aufzuhören.

Wir wollen im Juli/August den letzten von der Barmer finanzierten Versuch starten, auch wenn ich mir gerne eine etwas längere Pause gegönnt hätte und ich habe Kontakt zur Uniklinik Kiel aufgenommen zwecks eventuell möglicher Immunisierung - wird dann demnächst getestet. Falls das alles nicht klappen sollte mit dem nächsten ICSI, haben wir überlegt einen oder zwei weitere Versuche im Ausland zu starten, ggfs. Blastozytentransfer + PID um endlich mal eine größere Chance zu haben auf eine Schwangerschaft, vielleicht in Belgien oder Tschechien ($$$$günstiger!).

Bevor das hier zum Roman ausartet, möchte ich euch aber sagen, wie froh ich bin andere Betroffene hier im Internet gefunden zu haben, weil man sich gelegentlich doch sehr unverstanden in der normalen, privaten Umgebung fühlt, denn nur ganz wenige Leute haben genug Wissen und Informationen über das Thema "ungewollt kinderlos". Mir ist es ein Anliegen, das zu ändern!

Liebe Grüsse also an alle Mitstreiter/Innen

von Ovaria (aus Baesweiler im Kreis Aachen; falls euch der Ort nicht bekannt ist: ihr habt nix verpasst!)
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo, Ihr Lieben.

Ich würde auch gerne wissen, was ich am Mittwoch mitbringen kann. Aber Monika, hast recht, lass uns warten, bis Berni und Elki wieder da sind. Und Nane sollte dann natürlich auch informiert werden, was jeder mitbringt.

Ovaria, Du hast ja auch schon einiges hinter Dir. Aber es ist doch gut zu wissen, dass Dein Körper ss werden kann, vielleicht überzeugt das auch Deine KK evtl. noch mehrere Versuche zu genehmigen, falls nötig. Wann habt Ihr denn Euren nächsten Versuch geplant? Wollt Ihr im Klinikum Aachen weitermachen?

Monika, wie geht`s Dir heute? Was machen die Krümel? Bin echt auf Montag gespannt. Bringst Du am Mittwoch das US-Bild mit? Warst Du schon wieder arbeiten? Also, meine Brust hat in den 9 Monaten ss gar nicht gespannt. Schlecht war mir auch nicht und ich hatte auch keinen Heisshunger auf Gurken. Mach Dich nicht verrückt und warte erst mal Montag ab.
Das Gewitter ist haarscharf an uns vorbeigezogen. Es hat nur geblitzt und in der Nacht hat es ein bisschen geregnet, aber da ich komplett durchgeschlafen hab, kann es so schlimm nicht gewesen sein, denn das Schlafzimmerfenster war auf.
Hätte sonst bestimmt was gehört. In der Kölner Gegend soll ja alles unter Wasser gestanden haben.

Mausi, wann fängst Du Deinen Versuch an? Du hast mir im GV-Ordner geschrieben, dass wir dann vielleicht in etwa zeitgleich sind. Wäre ja klasse. Ich hab das Gefühl, dass meine Mens bald kommt, d. h. ich könnte Mitte der Woche zum US gehen und dann mit der Pille anfangen. Wenn alles glattgeht, würde ich in der 1. Juliwoche mit der Stimu beginnen. Pu dann wahrscheinlich Mitte Juli. Bor, ist das noch lang. Zum Glück fahren wir am 21. juni für 2 Wochen in Urlaub.

Andy, wie sieht`s bei Dir aus? Schon einen Termin in GV vereinbart? :D Warte nicht mehr allzu lange, bis man da einen Termin bekommt, dauert auch so seine Zeit und in der Zeit kannst Du ja immer noch mit Clomifen weitermachen. Will Dich nicht drängen, íst nur meine Meinung. :D

So ein lieber Gruß und :knuddel: in die Runde. Ich geh wieder in den Garten.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen! :D

Monika---Bei uns war das Gewitter nicht so stark, nur ein wenig Donner und Blitz, aber kein Regen. Drücke Dir für den US am Montag ganz feste die Daumen.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Tanja---Habe noch keinen Termin in GV vereinbart. Ich möchte noch bis nächste Woche warten, da ich am Dienstag meine Mens bekommen soll. Will noch warten, was dieser Zyklus so gebracht hat, oder auch nicht. Wenn meine Mens nächste Woche anrückt ( wäre schön wenn nicht ), dann rede ich mit meinem FA mal wegen GV. Der ist bestimmt damit einverstanden.

Ovaria---Mensch, da hast Du aber schon einiges hinter Dir.
Ich kenne Baesweiler gut, ist von mir nur ein paar Kilometer entfernt. Ich komme aus Alsdorf.

Einen schönen Tag noch Euch allen!

Bis später, liebe Grüße
Andrea
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hallo,
puh ist das heute wieder warm. Wir waren heute in Köln shoppen. Irgendwie waren dort alle Leute müde. Naja, haben 2 kg Spargel mitgebracht. Hm, freue mich schon darauf.

Tanja, ich fange am 27.6 mit der Stimmu an. D.h. wohl um den 10.7 habe ich Punktion. Yeah, freue mich das es endlich los geht. Diese ewige Warterei macht mich total kirre. Nehme seid heute wieder die Pille. Ab dem 15.6 kommen noch ASS, FOLIO und Uno-Enantone dazu. Jetzt muss ich erst mal am Freitag die BS hinter mich bringen.

Monika, schon dich schön bei diesem Wetter. Bei uns hat es nur heftig geregnet und gedonnert. Halb so schlimm.

Ovaria, Mensch da hast du ja schon viel erlebt. Wo wirst du deinen letzten Versuch starten?

Werde mich mal ans Spargelschälen begeben
Mausi
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hallo Andy,
mußte schnell noch mal nachlesen.
Da wünsche ich viel Glück, vielleicht kommt die Mens ja gar nicht. Nimmst du denn irgendwelche Medis zur Unterstützung?

So jetzt aber ans Spargelschälen
Mausi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“