Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo zusammen,
nur kurz: unser Mäuse haben heute die dritte Impfung bekommen und sind ganz schön geschafft. Der Kleine hat vorhin 38,9 gehabt. Mit dem Zäpfchen wird es besser. Der Große hat es diesmal ohne Temp. weggesteckt.

Lea: wo wohnst du denn, dass es den anderen letztes Jahr zu weit war? Ich finde es gut mal die Mädels kennen zu lernen. Kenne ja aus dem Ordner: Salsa und Junior-Maus und Müvo(sic schreibt aber nicht mehr mit). Die Gel-Atkion war für die Jungs sicher lustig :lol:

Osternest: Oberstdorf finde ich auch gut. Wir waren da vor Jahren mal, hat uns echt gut gefallen. Also Ski-Heil. Ich hatte auch während unseren Versuchen eine psychologische Betreuung, mir hat es gut getan. Aber ich habe auch erst den für mich "richtigen" Psychologe finden müssen.

Salsa: mach mal ein piep

Unsere 2 mit 4 Monaten für kurze Zeit

LG
Biba
Zuletzt geändert von biba64 am 23 Jan 2010 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
Werbeslider mit Buttons
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Biba: Wenn ich mir das Bild so ansehe... Nee, ich glaube meine Räuber sind doch genug. *g* Ehrlich gesagt habe ich mir schon mal überlegt, ob wir es noch mal versuchen sollten. Aber ich bin so froh und dankbar, dass wir die Jungs haben und ich weiß nicht so genau, ob ich das alles noch mal durchleben möchte. Jetzt sind erst mal die anderen Mädels dran... *dd*

Aber deine Mäuse sind wirklich süüüüß!! Ich wohne übrigens in der Nähe von Landau. Und mein Angebot steht auf jeden Fall...

Lea
guzel
Rang0
Rang0

Beitrag von guzel »

Hallo Mädels,

man ist hier was los!!! Ich hab ja nun schon ewig nicht gelesen, geschweige denn geschrieben. Asche auf mein Haupt.

SALSA: Ich freu mich riesig für Dich. Ich drück Dir fest die Daumen das sich das Krümelchen wohl fühlt und bis zum Schluss bei Dir bleibt.

Bei uns ist alles beim alten. Die Arbeit im Labor macht noch immer Spass. Bei Wetzel und Co. bin ich nicht mehr vorstellig geworden. Bin nämlich wahnsinnig enttäuscht. Habe mir mal aus purer Neugier meine Blutwerte aus der Behandlungszeit, im Labor ausdrucken lassen. Mit den Werten zum Endokrinologen und der hat mir klipp und klar gesagt, das bei dem TSH- Wert keine Einnistung stattfinden kann. Wetzel und Co. haben mir absichtlich nichts gesagt, Geld zählt da mehr als Menschlichkeit. Ich nehme nun seit 6 Wochen Schilddrüsenhormone und hoffe das sich alles von selbst klärt.
Falls nicht dann gibt es auch noch andere Praxen die was von ihrem Fach verstehen.

Sorry wegen dem Ego Posting.

Schön das jetzt so viele Erfahrene bei uns sind und uns Mut machen. Ich werde Ende März zum 5 mal Tante. Es wird das 5 Mädchen :ohnmacht:! Darin hab ich ja nun schon Erfahrung. :klugscheiss:

Nun wünsche ich allen ein wunderschönes Wochenende. Ich werde versuchen öfter mal zu schreiben :jaja: !

:knuddel: *dd* für alle!!

LG Guzel
KIWU seit 2003
1 ICSI 04/08 kein Transfer
1 Kryo 09/08 negativ
2 Kryo 01/09 wir hoffen die Krümel schaffen es
SST 12.02.09 negativ hcg bei 14
Kiwu Pause mind. 1 Jahr
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Biba, Eure Jungs sind zum freeeeeeeeeeeeeessen! Süß, toll, einfach schön. Und gut daß das Fieber mit den Zäpfchen in den Griff zu bekommen ist.... sag Deinem Schatz auch mal schöne Grüße, und ich hoffe wir sehen uns in 2010?

Guzel, schön daß Du wieder da bist, hoffe man liest Dich jetzt wieder öfter!

Lea, ich glaub wir zwei wohnen am Nähesten zusammen.... bin mal gespannt ob wir es jeh schaffen uns zu treffen. Oder mal ein Treffen in KA?

Tabea, ja, auf der Arbeit hab ich Bescheid gegeben, total seltsames Gefühl nach sovielen Jahren! Und, bin sehr nervös bis zum nächsten Termin......

Sandra,
ups, schon war der zweite Termin beim Endo-Prof. Glaub mir, Du bist in guten Händen. Und daß ihr die "KiWu"-Entscheidung erstmal auf Eis legt, völlig verständlich. Wg Job: du tust das was DIR gut tut, ich denke bei Dir ist es wie bei den meisten Firmen, vorher hat sich auch keiner nach Dir erkundigt. Und wenn die Guten dann gehen, wird nachgeweint. Hauptsache ist, Du triffst die richtige Entscheidung, und das scheint ja so zu sein.

Osternest, Ruth, und ich hoffe niemanden vergessen zu haben, liebe Grüße!!!!

me, ich krieg meine Angst einfach nicht in den Griff!!! Bis zum nächsten FA-Termin ist es noch eine Woche, will doch so gerne die bösen Gedanken aus dem Kopf streichen.... bisher sah doch alles so gut aus, will doch einfach auch mal Glück haben! Warte sehnlichst auf den Baby-bauch, ok, die Knöpfe an den Hosen gehen nicht mehr zu, und ich bin mir nicht sicher ob es Speck oder Babybauch ist.... ach mensch. Am Sonntag gehts schon in die 17. SSW.....

Ganz liebe Grüße an Euch alle!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Salsa: :knuddel: die Hälfte bis zum nächsten Termin hast Du ja schon hinter Dir. Und bald wirst Du Dein Kleines spüren, da wird es etwas leichter.

Guzel: glaubst Du eigentlich selbst, was Du da schreibst? Eine Praxis, die viel Zeit und Geld in Qualität und Weiterbildung steckt und darauf bedacht ist, auf den vorderen Plätzen des IVF-Registers zu landen soll absichtlich SS verhindern? :vogel: Egal, was man von KA aus welchen Gründen hält, aber dass Patienten absichtlich nicht optimal behandelt werden, dass kannst Du ihnen nicht vorwerfen.
Zum TSH: zum einen gibt es immer noch verschiedene Richtwerte im Umlauf. KA schaut sich im übrigen die Werte durchaus an, aber anscheinend haben sie da die Erfahrung gemacht, dass ein erhöhter TSH allein noch keine SS verhindert. Da kommt es auch auf die anderen Hormonwerte an.
Das könntest Du Dir sicher auch in der Praxis erklären lassen.
Wenn Du aber kein Vertrauen in die Ärzte da hast, macht es meiner Meinung nach auch überhaupt keinen Sinn, da wieder hinzugehen. Dann such Dir lieber ne andere Praxis.

@all: Schönes Wochenende!
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo zusammen,

Salsa: dein Bauch wird schon noch groß genung werden. Mein Bauch hat erst in der 19. SW zugelegt und ich hatte ja zwei. Aber ich verstehe deine Unsicherheit. 14 Tage zwischen den Terminen fande ich auch lang und einmal hatte ich in der 20.SW 4 Wochen. Zum Glück hatten wir zwischendrin Urlaub. Sonst wäre ich wahrscheinlich doch zum FA gerannt.
Mein Mann freut sich übrigens rießig für euch. Dieses Jahr darf ich ja nach dem Abstillen wieder Wein trinken, da kommen wir bestimmt mal vorbei. Wann ist eigentlich der ET?

Guzel: zu Praxis Dr.W.: ich hatte dort nur ein Erstgespräch und eine Behandlung dort kam für mich nie in Frage wg dem "freundlichen" Umgang- das hatte ich ja schon vor Jahren erzählt. Aber auf seine Erfolgsquote ist Dr.W. so bedacht, dass er sich das nicht erlauben kann jemanden zu behandeln ohne Aussicht auf Erfolg. Geld wollen sie alle verdienen, aber mit guten Erfolgen lässt sich mehr Geld verdienen. Aber wenn du kein Vertrauen mehr hast , dann such dir wirklich,wie Tabea auch schreibt eine neue Praxis.

Lea: also nähe Landau ist für mich kein Problem, würde gern kommen, wenn sich ein Termin finden lässt.

Tabea: ja, der kleine Mann hat die Brust für sich "entdeckt", Flasche ist im Moment doof

Gehe nachher, wenn die Jungs ausgeschlafen haben in die Stadt. Bin so froh, wenn ich mal rauskomme und wenn es nur ein kurzer Stadtbummel ist.

Ein schönes WE
Biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

so, jetzt muss ich mich doch mal wieder melden. es ist ja unglaublich, dass ich nicht schreibe *liebernicht* ;)

tabea, nein du/ ihr habt mich nicht vergrault. so schnell geht das nicht :)

salsa, es ist bestimmt alles prima, dass deine knöpfe nicht mehr zugehen, naja, das heißt wohl: shopping oder gummiband um die knöpfe und löcher :) mach dir nicht so große sorgen :knuddel:

guzel, ich glaube auch nicht, dass die praxis absichtlich werte nicht beachtet oder einen transfer durchführt ohne aussicht auf erfolg. aber das ist nur meine persönliche meinung.

me: wir werden wohl im märz mit kryo 1 beginnen. sollte das nix werden, dann haben wir noch embys für einen kryo 2 und dann? tja..... ob wir nochmal eine ICSI machen? hm. darüber machen wir uns dann gedanken, wenn es soweit ist.
ansonsten bin ich gerade auf diät, um den ganzen speck von weihnachten loszuwerden. ich bin jeden tag 11km unterwegs und habe seit montag auch schon schön abgenommen.
leider geht es mir mal -wie immer- viiiieeel zu langsam. am liebsten hätte ich gerne von heute auf morgen 5kg abgenommen, :D , jetzt sind es halt nur 1,5kg.

heute gehen wir noch zu meiner schwägerin und ihrem kind (4 Jahre). da freuen wir uns schon. die zwei waren heute mittag schon da und der kleine beim gehen: "conny, könnt ihr uns noch besuchen kommen? heute?" und der blick dazu.. einfach zum anbeißen. tja, und so hat der neffe unser abendprogramm bestimmt *g*
wir nehmen dann unsere gitarre und das schlagzeug mit und spielen dann auf der PS3 "band hero". das ist soooo lustig, vor allen dingen, wenn der freund meiner schwägerin anfängt dazu zu singen. *rotfl*

so, jetzt wünsche ich euch allen noch ein schönes wochenende
einen dicken :knuddel: an alle!
guzel
Rang0
Rang0

Beitrag von guzel »

Ja, da bin ich wieder. Vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Die Ärzte wissen von meiner Vorgeschichte, zwecks Schildrüsenerkrankungen und so, und haben nichts angesprochen. Dazu kommt das fast alle in meiner Familie Probleme damit haben (meine Tante ist auch Kinderlos). Ich hab doch einfach nur erwartet das sich einer dazu äußert. Bei der Frage ob alles in Ordnung ist, kam die Antwort ; Ja, alles bestens!
Ich kam mir ein wenig veräppelt vor.

Sorry!

Euch noch ein schönes Rest- Wochenende!!

LG Guzel
KIWU seit 2003
1 ICSI 04/08 kein Transfer
1 Kryo 09/08 negativ
2 Kryo 01/09 wir hoffen die Krümel schaffen es
SST 12.02.09 negativ hcg bei 14
Kiwu Pause mind. 1 Jahr
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Guzel: vielleicht kann Osternest noch was zu den Schilddrüsenwerten beitragen. Es wird zwar allgemein empfohlen, dass TSH bei Kiwu unter 2,5 oder 1,5 liegen soll. TSH wirkt sich aber auch den Prolaktinwert aus und so lange der i.O. ist und auch fT3 unf fT4 o.k. sind, ist der TSH vielleicht nicht entscheidend. Ich kenne mich da nicht so aus, mir wurde aber mal gesagt, dass fT3 und fT4 auf jeden Fall mitzumessen sind, wenn man vernünftige Aussagen zur Schilddrüse haben will.
Auf jeden Fall zeigt das ganze mal wieder, dass Kinderkriegen eine sehr komplizierte Sache ist und wenn man sieht, welche Hormone, Organe und Sonstiges alles eine Rolle spielen, ist es erstaunlich, dass die Menschheit noch nicht ausgestorben ist. Vieles ist auch aus meiner Sicht noch viel zu wenig erforscht und wenn man 2 Ärzte fragt, bekommt man 3 Meinungen.
Das Einstellen der Schilddrüse kann auf jeden Fall nicht schaden, aber wenn es nur Schilddrüsenprobleme wären, hättet Ihr keine ICSI gebraucht.
Auch wenn Ihr noch nicht gleich wieder loslegen wollt, mal Ersttermine ausmachen und andere Praxen anschauen, könnt Ihr ja. Wo man hingeht, entscheidet sich leichter, wenn man mehrere Praxen gesehen hat.....

Conny: 11km Joggen oder wie bist Du unterwegs? Mach Dir nicht so einen Stress mit Abnehmen. Wenn man nicht richtig viel Übergewicht hat, steht das einer SS nicht im Wege. Ich glaube sogar, man soll nicht direkt vor einer geplanten SS eine Diät machen, aber warum, weiß ich nicht mehr.

Meine Wäsche ruft.... :(
:gutsnächtle:
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

tabea, ich habe gsd kein übergewicht, aber ich habe zugenommen in den letzten drei jahren.

bei 1,66m hatte ich 62kg. ich möchte aber wieder meine 57kg haben, die ich vorher hatte, d.h. jetzt noch 3kg abnehmen.

der sport macht mir nichts aus. das sind nur gute 30 minuten auf dem crosstrainer. hinterher fühle ich mich gut und bin stolz auf mich, mich sportlich betätigt zu haben (ich mache sonst kein sport, nie..., naja außer snowboarden in der entsprechenden saison :räusper: )

schön ist für mich auch, zu sehen, dass ich jeden tag in der selben zeit weiter komme. am anfang waren es nur 9km, dann 9,5km, ....und heute waren es 12,5km.
und bisher habe ich es jeden tag auch schön eingehalten.

morgen mache ich zwangspause, weil wir morgen nach dresden und berlin fahren und auch wieder zurück. das wird super anstrengend... :ohnmacht:

mein nächster versuch wird ja im märz sein, dann werde ich beim nächsten "erst"-gespräch das thema diät mal ansprechen. bis dahin kann ich ja locker weitermachen. (es ist auch keine super-hunger-power-diät).

so, ich muss los, arbeiten.

liebe grüße an euch alle, ihr lieben :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“