KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Eva,

Ich wünsche dir alles Liebe, und viel Erfolg für die Zukunft.

Ich glaube auch an "das Schicksal", siehe meine beiden Adoptivkinder, die ich hoffe bald hier in Wien Schwechat landen werden. Ich wusste schon mit 5 Jahren, das ich mal einen reichen Mann heiraten muss, damit wir Kinder adoptieren, mein Mann sagte schon als Jugendlicher, das er irgendwann einmal Russen freikaufen wolle (war damals so, das man Geld hinterlegen musste, wenn Russen ausreisten, das man nach ihrer Einreise wieder zurückbekam). Und genau soetwas tun wir ja jetzt gerade "freikaufen" ist zwar ein fürchterlicher Ausdruck in der Adoption, aber wir "spenden" ja nunmal auch eine stange Geld dafür, das die kleinen "russischen Windelflöhe" ausreisen können.

Ich weiss selber noch nicht, ob wir es danach nochmals Probieren, klar, wenn ich erstmal zu Hause bin, und ich ruhiger werde, werden wir es vielleicht nochmals Probieren, aber da möchte ich auch, das die Insulinwerte passen.

Hallo Tanja,

Die Gebärmutterschleimhaut kann sich ein wenig zurückbilden (z.b. wenn man wenig trinkt, stress oder Durchfall hat) - aber das ist etwa im MM bereich (max 3-4 mm).

Die schleimhaut kann aber auch in sich "zusammenbrechen" d.h. wenn sie zu lange aufgebaut ist, und man nicht künstlich "downreguliert" wird. Das ist mir bei einer Eizellspende passiert (Transfer wäre am 30 Tag gewesen und die Schleimhaut war nur noch 4-5 mm hoch, am Tag 14 war sie 14 mm).

Ich drücke dir die Daumen für deinen nächsten Versuch, meine "Puppies" wollen doch auch wen zum spielen haben. Du wirst sehen, das klappt.

@ Ursula:

Herzlichen Dank für die Info. Ich komme mir ja echt "deppert" vor, der Zahnarzttermin war ein reiner Alptraum (Wurzelbehandlung innerhalb von 4 Minuten - inklusive rein und rausgehen). - Zwei Schwestern haben mich gehalten und der Zahnarzt hat gebohrt (ich glaube ich brauch schon mein Eingang eine Vollnarkose bei der Nachbehandlung). Und ich habe mir immer gedacht, wenn ich sage - es tut mir weh, das ich eine Spritze bekomme (schmäcks, weitergebohrt hat er - bis ich vor lauter schluchzen und Heulen fast keine Luft mehr bekam). Als er dann die Nerven rausgerissen hatte, bin ich auf und davon (ohne Plombe) - käseweiss, schweissgebadet und "scheppernd" -mein Mann war vor dem Wartezimmer "käseweiss" - und hat mich dann zu einem Notzahnarzt geführt, der mir dann die Plombe draufgesetzt hat. Ich glaube für die Nachbehandlung lass ich mir von meinem Nächsten Zahnarzt eine Vollnarkose geben, und dann kann er gleich alle Zähne behandeln (hoffentlich).

Ich brauche sowieso einen Zahnarzt für meine Putzis, und ehrlich gesagt, das ich die zu dem Zahnarzt schicke - nur über meine Leiche, und wenn ihnen alle zähne abfaulen würden.

Alles liebe und ein schönes Wochenende, wir werden an unserem Kinderzimmer basteln (tapezieren, Kindermöbel aufstellen und und und). Wir hoffen ja, das nächste Woche der langersehnte Termin kommt. - Ich kann mich ja kaum mehr erinnern wie die Putzis aussehen.

Maria
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Eva!

Ich möchte Dir auf deinem weiteren Weg von Herzen alles alles Gute wünschen.

Von ganzem Herzen
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Franziska31
Rang0
Rang0
Beiträge: 40
Registriert: 14 Okt 2002 08:42

Beitrag von Franziska31 »

Hallo

Liebe Eva, unbekannterweise alles Gute !

Liebe Maria, das ist ganz schön aufregend, endlich Kinderzimmer einrichten, oder ? Übrigens hast Du gewußt daß man bei vielen Möbelhäusern (zB KIKA) eine sog. Babyliste anlegen lassen kann, da kommen alle Einkäufe drauf und zum Schluß bekommt man einen Warengutschein über 10% des Wertes von der Babyliste. Normalerweise muß man bis 8 Wochen nach der Geburt das ganze abschließen, sicherlich geht das bei Adoption genauso. Wir haben da ganz schön was zusammenbekommen.

Liebe Gertraud, seid ihr schon fertig mit den Dreharbeiten ?

Liebe Ursula, wie gehts ? Ich glaube wir kennen uns, weißt Du noch, wegen dem Decapeptyl haben wir uns mal getroffen, oder verwechsel ich Dich ? Wenn nicht, hoffe ich daß Dir das Decapeptyl Glück bringt ! *dd*
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Franziska!

Ja die Dreharbeiten sind abgeschlossen. Es war schon lustig wenn auch sehr fordernd. Vor allem der Sonntag bei uns in der Wohnung dann am Schlossberg und meinen Neffen haben wir dann auch noch geholt......Die Katzen hatten ihren Spass und klein Oli (Neffe, 3 jahre) war das perfekte Filmkind.

Meine Schwägerin gab ja auch ein Inteview wie sie alles sieht ich bin neugierig was da ins Fernsehen kommt denn der Aufbau war echt sehr sehr gut. Vor allem wurde immer wieder gefragt warum es denn so ein Tabuthema sei.....Aber zuviel will ich nicht verraten..... :wink: Und eben gezeigt wie sehr wir eigentlich mit unserem Kinderwunsch leben und natürlich die enormen Selbstkosten.

Ich muss am Dienstag wieder zum US und hoffentlich am Dienstag HCG Spritze zum Schleimhaut Umwandeln und am Freitag Transfer. Fürchte mich ja sehr dass meine Eisbärli nicht aufwachen.

Meine GS war am Freitag schon 11 mm und Doc war seh sehr zufrieden.

Ich überlegen immer mehr ob ich die Präsidentschaft für Glückskinder übernehmen werde..... Hier würde der Doc hinter mir stehen und er hat natürlcih Beziehungen und es würde wirklich die Möglichkeit geben z.B. für EZ Spende etc. zu kämpfen.

Andererseits was wenn es mir mal wieder gar nicht gut geht?

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Ursula
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 15 Jan 2002 01:00

Beitrag von Ursula »

Hallo Eva!
Auch ich wünsche Dir alles gute für Deine Zukunft!

Hallo franziska!
Ja Du hast recht wir kennen uns. Danke fürs Daumen drücken, bin schon sehr nervös.

Liebe Maria!
Kannst Du mir bitte die Adresse Deiner deutschen Ärztin für das Insulinproblem zukommen lassen. Ich habe offenaichtlich auch eine überproduktion von Insulin, aber nicht ganz so arg wie bei Dir. Hätte das nur gerne genau kontrollieren lassen.

Hallo Gertraud!
Meine Daumen sind gedrückt für Deine Kryos und ich bin schon neugierig auf den Film.

Liebe Grüße
Ursula
Benutzeravatar
Margit.K
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 09 Jun 2002 20:29

Test

Beitrag von Margit.K »

Hallo!

Das ist ein Test, will sehen, ob das mit dem Bildchen klappt.
Benutzeravatar
Margit.K
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 09 Jun 2002 20:29

Beitrag von Margit.K »

Hallo!

Ja, es klappt!
Darf ich euch Max vorstellen, mein Schnurrkaterchen? :-)

Liebe Eva!
Ich wünsche Dir auch alles Gute für Deine Zukunft! Habe mich sehr gefreut Dich kennenzulernen, Du warst eine große Bereicherung für dieses Forum. Alles Gute für Deinen neuen Weg! :knuddel:

Liebe Tanja!
Hatte sowas noch nie, aber rein gefühlsmäßig kommt mir abwarten auch vernünftiger vor. Wenns zu lang dauert, kann man immer noch was tun. Wahrscheinlich braucht dein Körper eine kleine Ruhepause. Würde erst weitertun, wenn sich das wieder eingerenkt hat.
Wie gehts denn sonst, ist alles ok?

Liebe Gertraud!
Ich wünsche dir alles Gute! Bin sehr zuversichtlich, dass die Eisbärchen aufwachen, du hattest ja so schöne Blastos. *dd*

Liebe Ursula!
Dir auch alles Gute! *dd* Geht dein e-mail schon wieder, hast du meine Nachricht bekommen?

Liebe Maria!
Für deine Putzis kann ich dir die Jugendzahnklinik im 9. Bez. empfehlen. Die Kinder werden dort mit einer kurzen Narkose behandelt. Meine Schwägerin geht mit ihrem behinderten Sohn dorthin, der würde anders nie stillhalten.

Liebe Grüße an alle!
Margit
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

Hab ich gerade irrsinnig aufgeregt - über unsere Agentur.

Da heisst es in den Papieren so schön 4-6 Wochen nach dem ersten Besuch - findet der Gerichtstermin statt und heute wird einem geschrieben ja - 4-6 Wochen nach dem ersten Besuch - werden mal die Unterlagen bei Gericht eingericht (Gericht kann dann noch bis zur Terminausgabe 4-5 Wochen über die Lande ziehen lassen) - der Termin wäre dann nochmals 3-4 Wochen später.

Dafür kommen pro Woche 5 neue Fragen für den Gerichtstermin (zusätzlich zu den 40 Fragen die wir schon in Russland bekommen haben?? - Also woher haben die die fragen - haben´s die aus ihrem Hirn rausgesaugt - oder wie?? Sind nämlich ganz explizite, wie hoch der Kredit ist, wieviel wir zurückzahlen, wie ich als Frau abgesichert bin, das Einkommen, wenn ich nicht mehr arbeite, was wir einmal ererben werden (?? - also unserer beider Eltern leben noch, und die sind wahrscheinlich tot - wenn wir mal kurz anfragen - "Was kriegen wir denn von euch - wenn ihr nimmer seids").

Also Freitag bekommen wir den Gerichtstermin -falls nicht - dann ruf ich mal in den USA an - das ihnen die Ohren flattern. - Also 4-6 Monate hätte es lt den amerikanern gedauert, wir sind nächsten Monat (eh bald bei 12 Monaten, obwohl wir für den "ach so fürchterlichen Kinderwunsch" nur 2 Monate länger gebraucht hätten) -

Muss jetzt mal aufhören, weil sonst explodier ich.

Maria
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Liebe Eva,
ich schaue immer wieder hier rein - ein Grund: um zu wissen, wann ich dir wieder die Daumen drücken kann. Und jetzt lese ich das. Ich freue mich sehr für dich, dass du mit dieser Entscheidung offentsichtlich sehr gut leben kannst.
Ich habe dieselbe getroffen. Ich habe im März den letzten Versuch gemacht und diesmal mit nur minimaler Stimulation - Clomifen und nur jeden zweiten Tag Spritzen und ich habe es doch tatsächlich auch damit auf 25 Follikel gebracht!!!
Jetzt geht es mir richtig gut. Unser Leben geht eben doch in eine andere Richtung und es geht uns sehr gut dabei.
Liebe Eva, ich wünsche dir weiterhin alles Gute und es war schön, dass wir uns hier getroffen haben.
Ganz liebe Grüße,
Anita
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

Im übrigen habe ich gestern gehört - das in Italien nun endgültig die Eizellspende verboten wird. - Dafür gibt es jetzt einen "Run" - auf Prof. Zech etc. - und sogar er - der Prof. Zech hat es nötig, das einige Eizellspenderinnen von ihm in verschiedenen Foren "Werbung" machen (entsetzlich).

Aber dafür weiss man wenigstens, wie wichtig manchen Ärzten, eine gute, ruhige Behandlung ist.

Maria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“