Hallo,
also hier schneits immer mal wieder gaaaanz wenige Flöckchen, heut Morgen war aber eine Puderzuckerschicht auf der Straße und die dann auch ein bissel aufgefroren.
Ich war den halben Morgen wieder mit meinen Schweizern beschäftigt, dann habe ich zwecks Motivation mal alles Mögliche an Urlaubszettel ausgefüllt, ich hab mir jetzt auch mal 2 "freie Montage" gegönnt, mit meinem Resturlaub aus 2009. Dann den 9.7., wir haben endlich unser Wellness-WE gebucht - es geht wieder an die Mosel (macht aber nix, das Hotel ist gut und an dem WE ist in Traben-Trabach ein Weinfest, da war ich vor 2 Jahren mal, mit Band und Feuerwerk usw.) und dann noch meinen Sommerurlaub, ich hoffe der Chef kommt dann auch irgendwann mal wieder im Büro vorbei, ich glaube das letzte Mal hab ich ihn vor 2 Wochen gesehen. Aber die Motivation durch das Schreiben der Zettel hat nicht lange angehalten, ich könnte jetzt trotzdem schon Feierabend machen
Elster hab ich mir auch schon mal runtergeladen, mal schaun, ob ich vielleicht bis zum WE auch meine Lohnsteuer gemacht bekomme. Die Jahresprämie war sogar höher, es waren brutto 300 statt 200 Euro - ist nicht viel, aber mit 15 Ü-Stunden zusammen, hat mich der Lohnzettel für Jan dann doch gefreut, so könnte er gerne jeden Monat aussehen
@Ulrike - Ich glaub, ich dehn mein Frühstück am Samstag dann doch nicht so aus

Ich frühstücke zwar jeden Tag, aber erst um 9 auf der Arbeit. Am WE ist es dann auch immer etwas ausgedehnter, P. freut sich immer darauf. Als er letztens wegen des schlechten Wetters alleine frühstücken musste, hat er ja festgestellt, daß das doof ist

Und dabei hab ich ihm eigentlich das "gemütliche Frühstücken" angewöhnt...
Beim Doc einen Klaps auf den Po?

Bekommst du auch einen, wenn du beim Doc brav warst?
@Monan - ich muß mir später mal noch deine Links anschauen. Wir wollen dieses Jahr wirklich so das eine oder andere WE mal wegfahren mit Übernachtung usw. uns einfach zwischendrin auch mal einen kleinen Kurzurlaub gönnen. Ich hoffe, daß dieses Jahr keine größere Anschaffung oder Ausgabe ansteht, letztes Jahr kam ja das Auto "dazwischen", da konnte ich dann doch nicht ganz so "hausen"

Und Korsika war ja bei uns auch Plan C

P. war schon in Korsika, aber auch nicht mit dem Motorrad.
Ich bin im Urlaub aber auch eher für Zimmer mit Frühstück und nicht für Ferienwohnungen, einfach der Bequemlichkeit halber. Allerdings ist es mit 2 Kindern wahrscheinlich in einer Ferienwohnung bequemer, aber da ich kinderlos bin, genieße ich es, morgens aufzustehen, alles liegen zu lassen, an den fertigen Frühstückstisch zu setzen, wieder alles stehen und liegen zu lassen und abends, wenn man zurückkommt ist wieder sauber

Und es geht mir wie Ulrike, ich liebe es, wenn's ein Frühstücksbüfet gibt
Wir suchen uns, wenn wir mit dem Motorrad unterwegs sind auch immer Unterkünfte, in denen wir dann auch gleich zu Abend essen können, aber das liegt auch daran, da muß man nicht mehr fahren, kann auch mal noch ein Bierchen trinken, muß nicht nochmal alle Klamotten anziehen usw. , ansonsten würde ich hier in D oder Österreich usw auch keine Halbpension buchen, da man ja wirklich an jeder Ecke essen kann, aber wenn du im Urlaub auf Korsika usw bist, dann ist doch Halbpension schon einfacher.
So, soll ich mich wirklich noch meiner Arbeit widmen, bis Feierabend ist
Boah welche Motivation...